Die 7 Bewusstseinsstufen

Du scheinst ein vollkommen anderes System zu haben als ich! Interessant. Für mich ist Langeweile nämlich an Sicherheit gekoppelt. Wenn es zu lange sicher ist, fange ich garantiert an, mich zu langweilen. Weil es ja dann immer das Selbe in Grün ist.
Unsicherheit, das ist spannend. Nicht zu wissen, wo es hingeht. Sich überraschen lassen. Verstehst du das?
Nein, eher nicht, vermute ich. Seufz.

Du bist auf der 'System-Ebene'. - Das ist die Verstandesebene, Konzeptebene. Ein Spiel mit Sicherheiten, das zur Sucht= scheinbare Suche gebieren kann. Wenn du diese Sicherheit brauchst, bitte :).

LG eris
 
Werbung:
Hi Paula,

ich hab mir letztens mal den Spass gemacht, hier im Forum von allen denjenigen, die ihre kompletten Geburtsdaten angegeben haben, das Horoskop mit den "Angstplaneten" anzuschauen, und hab dann die Threads angesehen, die die so eröffnet haben. Es waren immer, aber wirklich durch die Bank hinweg, egal ob Luft oder Wasser oder was auch immer, die Themen des Hauses, in denen die 4 Freunde standen. :D

:zauberer1
 
Gott ist sowieso immer da; die Sprechstunden bestimmt er all-ein.

Da bin ich mir gar nicht so sicher... ich meine er hat immer Sprechstunde, aber wir labern soviel und lassen ihn nicht zu Wort kommen. Umso lauter Ich zetere dass Ich rein will, umso weniger kann Ich hoeren dass ich selbst schon drin bin. Auch reines Bewusstsein wuerde ich, du, er, sie, es noch zuscheissen mit klugen Spruechen.
Da! schon wieder einer.

:lachen: det sind hier alles bloss dumme Sprüche, des ganze Forum .... sogar STILLE ist geschrieben ein Wort und verursacht Lärm.

Ob er immer Sprechstunde hat oder nicht - dazu hab ich mich gar nicht geäussert. Ich heiss nicht GOTT.

LG eris
 

Hallo believe,

Es heißt ja, dass sich Wünsche erfüllen! Und ich denke schon, dass das stimmt. (Denn ich habe es schon erfahren.) Da denke ich, dass die Menschen in den Saal kommen, die das so brauchen und sich wünschen. :)

Ja. Aber zu diesem Standpunkt kommt man nur, wenn man die Wünsche neutral betrachtet. Es gibt Wünsche, die will man nicht wahrhaben und dennoch erfüllen sie sich. Sie sind sowas wie die verschütteten Wünsche, die zu Zombies im Keller werden und damit ein unheimliches Eigenleben annehmen, wenn sie ungeachtet bleiben.
Was den Saal betrifft, so handelt es sich um ein Gleichnis aus Matthäus (22;1-14). Das kratzt mich richtig auf, seit ich dessen Schlüsselsatz gelesen habe. Denn einfach rein wünschen, kann man sich da nicht - dann fliegt man zurecht wieder raus. Entweder man wird da eingeladen oder nix ist.

Es gibt 'ne Menge Leuten, denen das Stufenmodell sonstwo vorbei geht! Weil sie eben ein Anderes für sich haben, das genauso gültig und wertvoll ist! :)

Mir ging es da nicht so sehr um ein Stufenmodell. Obwohl ich mit 3 Steinbock-Planeten in 9 hierarchisch denke. Alles zeigt sich gültig und wertvoll, was dem Mensch in den Frieden verhilft. Und alles erscheint wertvoll, was ihm zur realistischen Selbsteinschätzung verhilft, auch wenn es, das Modell, an sich keinen Wert besitzt. Schwierig ist aber immer, für die inneren Prozesse gute, passende Begriffe zu finden, ich denke, das haut einfach nie hin. Man kann nur nachfühlen (eine sehr subjektive und von der eigenen Individuation abhängige Angelegenheit), was hinter einem Wort steht, wie es gemeint ist. Darum gibt es so viel anderes und so viele Überlagerungen in den Begriffen, die das Gleiche meinen. Nur zu oft bahnen sich dann Verständigungsprobleme an.
 
Werbung:
Hi Paula,

ich hab mir letztens mal den Spass gemacht, hier im Forum von allen denjenigen, die ihre kompletten Geburtsdaten angegeben haben, das Horoskop mit den "Angstplaneten" anzuschauen, und hab dann die Threads angesehen, die die so eröffnet haben. Es waren immer, aber wirklich durch die Bank hinweg, egal ob Luft oder Wasser oder was auch immer, die Themen des Hauses, in denen die 4 Freunde standen. :D

:zauberer1

Hi Annie :)

von mir auch?

Uranus in 1
Saturn in 5
Pluto in 3
Mars in 12

Kein Leben ist ohne Ängste, oft sind es ja tief verborgene Geschichten, die man selbst garnicht parat hat.
Wie Paula ja schrieb, es gibt kein Leben ohne Schattenseiten, das heißt aber nicht im Umkehrschluß, dass immer einer der vier Planeten dafür verantwortlich ist und das es darum auf dem entsprechenden Lebensgebiet für immer düster aussehen muss.
Ich kann mich noch gut an Beiträge von Simi erinnern, in denen sie bei Saturn (?) in 4 schrieb: "mit Familie wird das nix.." Das geht für mich garnicht.

Und nur aus der Tatsache eines Planeten in einem Haus Ängste zu benennen, halte ich für abenteuerlich.

Wenn alles gut geht, findet zwischen Geburt und Tod eine Menge an Entwicklung statt. ;) Das Horoskop ist immer dasselbe. Für mich ergibt sich daraus, dass im Laufe unserer Entwicklung die Planetenenergien analog zur persönlichen Entwicklung gelebt werden, dann wird aus der Saturn-Angst die Saturn-Kraft.
Aber das hatten wir ja schon alles......

lg
Gabi
 
Zurück
Oben