Die 7 Bewusstseinsstufen

Im Verlauf des weiteren Weges muss man sie allerdings noch einige Male treffen- man kann sich auf halbem Wege nämlich auch durchaus gegen den weiteren Weg entscheiden.

Woran kann ich erkennen, ob ich mich für den richtigen weiteren Weg oder den falschen Weg entschieden habe?
Oder werde ich es auf dem Weg merken, wenn es der falsche war?

Ich habe mich für mich als Leitlinie:
Ist es der richtige Weg, öffnen sich die Türen ...
ist es der Falsche, sind sie geschlossen.

Wäre das dann auch in dieser Form zu merken, oder meinst du,
der falsche Weg wäre auch frei?

lieben Gruß
Birgit

Werbung:
Ich habe mich für mich als Leitlinie:
Ist es der richtige Weg, öffnen sich die Türen ...
ist es der Falsche, sind sie geschlossen.
Genau so ist es. Aber! Das bemerkt nur der, der bereits auf dem richtigen Weg ist. Einer, der den falschen Weg geht, macht sich auch verschlossene Türen als offene vor.

Ein gutes Kennzeichen ist die innere Sicherheit. Man kann äusserlich betrachtet in der grössten Scheisse stecken- innerlich weiss man mit absoluter Sicherheit, dass man richtig ist. Auch wenn die Knie schlottern- man tut, was richtig ist.

:)

Genau so ist es. Aber! Das bemerkt nur der, der bereits auf dem richtigen Weg ist. Einer, der den falschen Weg geht, macht sich auch verschlossene Türen als offene vor.

Ein gutes Kennzeichen ist die innere Sicherheit. Man kann äusserlich betrachtet in der grössten Scheisse stecken- innerlich weiss man mit absoluter Sicherheit, dass man richtig ist. Auch wenn die Knie schlottern- man tut, was richtig ist.

:)

Hallo Simi,

Alles klar ... Danke! :)

lieben Gruß
Birgit

Dann haderst du noch, dh du bist unentschlossen, ob du weitergehen sollst oder nicht. Du wartest also. Auf was, believe? Auf Gott?

Hab ich gesagt, dass es jetzt grade so ist? :confused: Wollte es nur allgemein wissen.
Es gibt noch die Version, dass man die Wahl zwischen verschiedenen Wegen hat. Dann kann man auch eine Zeitlang unsicher sein.

Und auf Gott warte ich nicht! Mit dem rede ich bei Bedarf. Auch, wenn ich nur mit mir selbst rede! :lachen:

Hab ich gesagt, dass es jetzt grade so ist? :confused: Wollte es nur allgemein wissen.
Jetzt, in diesem Augenblick, hast du dich gegen ein weiteres Fortschreiten auf dem Weg entschieden, believe.

believe schrieb:
Es gibt noch die Version, dass man die Wahl zwischen verschiedenen Wegen hat. Dann kann man auch eine Zeitlang unsicher sein.
Es gibt nur einen Weg- die Version, es gäbe verschiedene, ist falsch.

believe schrieb:
Und auf Gott warte ich nicht! Mit dem rede ich bei Bedarf. Auch, wenn ich nur mit mir selbst rede! :lachen:
Auf was wartest du dann?

Werbung:
Zurück
Oben