Die 7 Bewusstseinsstufen

Werbung:
Hm, schwierig. Es ist wie eine Art Gelee. Bloß nicht fest.

Als einfach da.

Wenn ich anfang zu denken, haut es mich raus! :schmoll: Aber wissen tu ich es.

ich glaube, dass dein ich-bewusstsein nicht akzeptieren möchte, dass es ein "gewahrsein" ohne es geben könnte. darum argumentiert es, dass es bloß vergessen wurde. :D
in diesem "gewahrsein" gibt es nämlich kein ich. in dem augenblick, in dem ich-bewusstsein aus diesem "gewahrsein" aufsteigt und sich selbst als wirklich glaubt (= in dem sie sich mit einem körper identifiziert) , wird dieses gewahrsein "verdeckt". so wie du das beschrieben hast: wenn du beginnst zu denken, wirst du rausgehaut. *g*
wenn du lust hast, überprüfe es.
:)

ich glaube, dass dein ich-bewusstsein nicht akzeptieren möchte, dass es ein "gewahrsein" ohne es geben könnte. darum argumentiert es, dass es bloß vergessen wurde. :D
in diesem "gewahrsein" gibt es nämlich kein ich. in dem augenblick, in dem ich-bewusstsein aus diesem "gewahrsein" aufsteigt und sich selbst als wirklich glaubt (= in dem sie sich mit einem körper identifiziert) , wird dieses gewahrsein "verdeckt". so wie du das beschrieben hast: wenn du beginnst zu denken, wirst du rausgehaut. *g*
wenn du lust hast, überprüfe es.

Wer bitte schön, gewahrt denn etwas? Das bin doch ich! Oder du, je nachdem! :)

Wer bitte schön, gewahrt denn etwas? Das bin doch ich! Oder du, je nachdem! :)

niemand gewahrt was. es gibt bloß dieses "gewahrsein" ohne einen wahrnehmenden.
mit solcher behauptung kann allerdings der (noch nicht "geläuterte") verstand ;) nicht umgehen. *g* darum kann ich dir nur sagen: überprüfe es.
dann wird die vermutung des verstandes durch wissen ersetzt. ein wissen, das aber den anderen (noch nicht "wissenden" :D) nicht vermittelt werden kann. es ist unmöglich.

niemand gewahrt was. es gibt bloß dieses "gewahrsein" ohne einen wahrnehmenden.
mit solcher behauptung kann allerdings der (noch nicht "geläuterte") verstand ;) nicht umgehen. *g* darum kann ich dir nur sagen: überprüfe es.
dann wird die vermutung des verstandes durch wissen ersetzt. ein wissen, das aber den anderen (noch nicht "wissenden" :D) nicht vermittelt werden kann. es ist unmöglich.

Na, wie du das wahrnimmst, weiß ich natürlich nicht. Und du weißt nicht, was ich wahrnehme. Kannst es mir also glauben oder auch nicht. An meiner Wahrnehmung ändert es natürlich nichts! :)

Werbung:
Hallo believe,

kann gut nachvollziehen, was Du meinst. :) Denn ja, auch im Schlaf kann man bewußt bleiben. Ist eine Frage der Übung/der Aufmerksamkeit...

Kaji

Zurück
Oben