Die 7 Bewusstseinsstufen

So lange der grosse Befreier nicht Plopp auf mich macht :) muss ich eben versuchen so wahrhaftig zu leben wie ich kann... ich habe meine Erkenntnisse immer dann, wenn ich innerlich bereit bin sie auch zu empfangen.



Doch ich verstehe was Du sagst... und ich bin hier, weil ich von Herzen gerne hoeren will, was fuer mich bestimmt ist.



Nein... es ist Liebe enthalten.



Was es nuetzt? Das kommt drauf an... auf der Ebene der „ersten Aufmerksamkeit“ kommt irgendwann der Punkt an dem wirklich Alles was Dir begegnet voellig sinnlos ist. Wortspielereien koennen weiterhin dem Ego Spass machen oder nicht, je nach Persoenlichkeit, aber das ist nicht wichtig.

Das Paradox ist, die Botschaft kommt zwar in Worte verpackt, ist aber an sich voellig wortlos und ich weiss auch vorher nie wer der Bote sein wird der sie ueberbringt. So wie auch Rael das schreibt:


Es ist die zweite Aufmerksamkeit die das „Miteinander“ von etwas Leerem in etwas Goettliches verwandelt. Aber es ist nicht so, dass ich die Ebene der ersten Aufmerksamkeit nicht weiterhin erkennen koennte – die leere und die goettliche Ebene existieren gleichzeitig. Und wenn ich zu Fynn sage er versteckt sich hinter Worten, dann meine ich die Ebene der ersten Aufmerksamkeit... da geht es irgendwann nicht weiter und auch nicht, wenn man noch so schlagfertig oder wortgewandt wird.



Auf dem gleichen Weg wie vorher auch, aber Du drehst Dich im Kreis. Wenn Du magst was Du siehst, gibt es keinen Grund irgendetwas anders zu machen. Aber ich glaube, Du fuehlst dich so leer wie Du schreibst.



Schoen oder? Ja, da hast Du vollkommen recht. Sogar „Der Weg“ ist Gott. Natuerlich SIND wir schon immer – aber das sehen wir eben verschieden klar von verschiedenen Perspektiven aus. Guck hier Fynn:



Was Rael sagt ist auf der Ebene der ersten Aufmerksamkeit falsch und das ist die Art von Aussage, die Du ueblicherweise kommentierst und richtig stellst, denn natuerlich liebt Gott alles, es gibt Nichts und Niemanden den Gott nicht liebt. Wenn Du willst, kannst Du in hundert Jahren noch Aussagen auf der Ebene der ersten Aufmerksamkeit richtig stellen.

Aber die wahre Aussage dahinter, auf der Ebene der zweiten Aufmerksamkeit ist eine Andere... und ich meine, du kannst spueren was dahinter liegt, aber ich verstehe nicht warum Du Dich dennoch fuer Oberflaechlichkeit entscheidest – fuer gleich sieben lustige Schenkelklopfer-Smileys in einem Thread. Warum?

Die Frage ist, wovor hast Du Angst?



Wieviel ist von dieser Erkenntnis uebrig geblieben?
Ich sag ja... Emotionen, Emotionen, Emotionen... „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....aaaaaaaa.....aaaaa.....aaa........aaa.........aaa....................aa.............aa..................a.................a.....................a.....................................................a...............................................ahaaaa!.... plopp! :)“



Sorry, Sydney,

mal ganz ohne Smileys ... in deinen Worten erkenne ich nicht mehr als .... Schrott ....

Was willst du eigentlich WIRKLICH sagen .... ????

Dass Simi nix wirklich zu sagen hat .... dürfte schon mittlerweile dem Letzten hier klar geworden sein ....

Aaaaaaaaaber ... falls du was zu sagen hast -woran ich ehrlicherweise meine Zweifel habe- was willst du sagen????

Und drück dich mal bitte so aus, dass dich auch JEDE(R) versteht ... ansonsten tu uns alle bitte einen Gefallen ... und halte einfach deine Schnauze ...

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu unhöflich .... :D


:)
 
Werbung:
Hallo Sydney :)

Wie fuehlen sich meine Worte fuer Dich an?
Wie fuehlen sich Fynns Worte fuer Dich an?

und warum antwortest Du nicht einfach was ich Dich fragte?
....wollt gern wissen,ob Du Dich selber mit der Beschreibung der "aneinander gereihten Worte" meintest,oder Fynn ???

Nun gut Du fragst mich aber nun,wie sich deine Worte für mich anfühlen, dann werd ichs dir beantworten:

Deine Worte lösen bei mir nicht viel an Gefühl aus,auf der anderen Seite kommt von Deiner Seite,durch deine Worte so Einiges rüber was Deinen Gefühlszustand erkennen lässt,den ich so beschreiben würde:

Halbherzigkeit- Traurigkeit- Bitterkeit - Freudelosigkeit- unterdrückter Ärger
auch ein ganz kleines bisschen Heiterkeit,die du darin erlebst,dass Du denkst Du wärst weiter als "Fynn" zb.Das erzeugt glaub ich etwas Freude in Dir.

Aus Fynns Beiträgen spricht Heiterkeit und Leidenschaft,manchmal ein Hauch von Ärger.

Das war nun meine subjektive Wahrnehmung Eurer Worte,gefühlsmässig.


Im Sinne von: Fynn ist mir jetzt egal?

jep :)

Du weisst ja (denn das hatte ich auch schon mal geschrieben) ich bin mir bewusst, dass ich Monologe halte... von daher erklaert sich warum mir alle Personenhuellen hier egal sind... und daher erklaert sich z.b. teilweise auch, warum ich mitunter Worte schreibe um ueber etwas klar zu werden.

aha,aber warum schreibst Du dann in ein Forum,wärs dann nicht einfacher in ein Tagebuch zu schreiben ?

Wie meinst Du denn das "mit"?

im Sinne von : nicht mehr mitzählen ( zählt Er ( Fynn ) nicht mehr mit?)

lG Mozart :)
 
Wieviel ist von dieser Erkenntnis uebrig geblieben?
Ich sag ja... Emotionen, Emotionen, Emotionen... „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....aaaaaaaa.....aaaaa.....aaa........aaa.........aaa....................aa.............aa..................a.................a.....................a.....................................................a...............................................ahaaaa!.... plopp! :)“

Richtest du diese Frage aufgrund Benutzung eines Zitats von mir an mich? :confused:
 
..... *weiterhin gääääääähnnnnn*

und vielleicht überkommt mich in meinen Träumen ja doch noch die Erkennntnis, was so manch eine(r) meint, dass sie/er sich überall von "Feinden" umzingelt sieht .... :D :D

:lachen: :lachen: :lachen:


Bei der Beantwortung DIESER Frage scheißt sich so manche(r) Schein-Erleuchtete(r) eher in die Hose .... :D :D :D
 
Ist es nicht das erklärte Ziel, leer zu werden?
Genau, das ist das erklärte Ziel.

hi2u schrieb:
Dann macht der zitierte Absatz wenig Sinn…
Doch. Sydney schrieb von "sich leer fühlen"- nicht von "leer sein" oder "leer werden". Wer sich leer fühlt, ist es nicht, im Gegenteil- es sind noch unerfüllte Wünsche in ihm vorhanden. Ihre Nichterfüllung ist gleichbedeutend mit dem Gefühl der Leere- tatsächlich aber ist das Vorhandensein der Wünsche an sich eine noch vorhandene Füllung.
 
Werbung:
Zurück
Oben