Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Fynn



Es ist schön sich mal an einem zu reiben, der mir am Arsch vorbeigeht, ich gönne mir den Spass heute einfach mal.

Ach übrigens, das mit der direkten Anrede, macht das Simi nicht auch?

Und noch was, das mit den ohne Smilies ist dir ja sicher auch schon aufgefallen bei mir. Ich hab mich nach meiner letzten Panne hier im Astroforum noch nicht getraut zu fragen, wie das geht, aus Angst vor den Haien.

Rael


Hallo Rael,

um ein Haar hätte ich dich mit jemand verwechselt ... Aber Gott-sei-Dank bist du nicht die, für die ich dich zuerst gehalten habe ... hätte mir auch sehr leid getan für diejenige, für die ich dich zuerst gehalten habe ...

Aber ich habe sie zum Glück rechtzeitig wiederentdeckt, bevor ich den Irrtum zur Wirklichkeit gemacht habe ... :banane::banane::banane:

:D
 
Werbung:
Erst mal ganz lieben Dank an alle, die mir hier geantwortet haben.

Ich bekomme durch eure Beiträge so langsam eine Ahnung davon, was mit mir los ist und wie ich damit umgehen bzw. ich für mich weitergehen kann.

@ GreenTara

Was du schreibst, fühlt sich für mich sehr stimmig an, gerade auch das mit den Emotionen und meiner Verunsicherung in Bezug auf meine Reaktionsmuster.
Ich denke, ich werde diese Veränderungen weiter zulassen und hinschauen. Wahrscheinlich fällt mir nur der Übergang so schwer, die Veränderung selbst hat sicher ihren Sinn.

@ Sidney

Ich glaube, ich verstehe, was du mit den zwei Aufmerksamkeitsebenen meinst. Muss es für mich jedoch erst sacken lassen.

@ Simi

Deine Wortwahl „wachsweiches Rumeiern“ trifft es echt gut. Genau so fühle ich mich derzeit.
Aber ich glaube, alles habe ich nicht ganz verstanden, worauf du mich hinweisen willst.
Was meinst du mit „Genau da ist der Hase im Pfeffer begraben“?
Ich muss dazu sagen, „Das tut gut“ hätte ich bis vor kurzem niemals gesagt. Das ist für mich neu. Ich habe es geschrieben, weil ich es in dem Moment so empfand, ist aber eigentlich keine für mich typische Handlung oder Empfindung.
Was schlussfolgerst du daraus?


@ Martina

Ich befürchte auch fast, dass ich von nun an das Zepter selbst in die Hand nehmen muss.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich mein Leben lang auch eher reagiert, als agiert.
Ich war zwar immer eine „Kämpfernatur“, aber eben als Reaktion, kaum von mir selbst ausgehend als Aktion.
War mir nur nie so bewusst gewesen. Ich werde mir mal von meinem Sohn ein paar Widderplaneten ausleihen, damit ich weiß, wie man das macht.

@ Rael

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Gefühl, ich muss dir gar nichts groß darauf antworten. Gleiche Erfahrungen verbinden anscheinend.
Deine Hinweise fühlen sich für mich sehr stimmig an und ich danke dir wirklich sehr für deinen Beitrag und deinen Erfahrungsbericht.

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Fynn


um ein Haar hätte ich dich mit jemand verwechselt ... Aber Gott-sei-Dank bist du nicht die, für die ich dich zuerst gehalten habe ... hätte mir auch sehr leid getan für diejenige, für die ich dich zuerst gehalten habe ...

Aber ich habe sie zum Glück rechtzeitig wiederentdeckt, bevor ich den Irrtum zur Wirklichkeit gemacht habe ... :banane::banane::banane:

Hat die Gute dich verschmäht und du warst desshalb immer so nett zu mir, weil du glaubtest du hättest noch eine Chance?
Also hast du doch mal unter einem anderen Nick geschrieben, die Antwort bist du mir ja schuldig geblieben.

Sorry ich glaube mein Uranus im Skorpion geht da gerade mit mir durch.


Rael
 
Der UR-Anus ist ein ganz, ganz böser Planet ...

Der Pluto übrigens auch ....

Vom Saturn ganz zu schweigen ... vor dem nehme sich in Deckung, wer sich nur in Deckung nehmen kann ...

Der Mars macht zwar mobil ... bei Arbeit, Sport und Spiel ... aaaaaaber auch hier gilt: Nur mit alleräußerster Vorsicht zu genießen .... :D :D


Und wer bisher keine Angst vor diesen Planeten hatte, der wird sie sich schon einreden lassen .... willkommene Souffleure finden sich diesbezüglich hier immer wieder .... :D



:lachen: :lachen: :lachen:
 
Abarakadabara ...

4+6+2 = 12

12 Häuser ergeben ein Viertel ...

Ein Viertel von 12 sind 3 ...


3 sind einer zuviel ...


Und ich bin raus aus dem Spiel ... :D


:zauberer1
 
Hallo Birgid



@ Rael

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Gefühl, ich muss dir gar nichts groß darauf antworten. Gleiche Erfahrungen verbinden anscheinend.
Deine Hinweise fühlen sich für mich sehr stimmig an und ich danke dir wirklich sehr für deinen Beitrag und deinen Erfahrungsbericht.

Ich freue mich das dieser Thread auch als Informationsaustausch und für Erfahrungsberichte genutzt wird und ich freue mich, das du ehrlich schreibst, indem du dir Dinge eingestehst, so konnte ich mir gut ein Bild machen.

Es stimmt, das uns Erfahrungen verbinden und an der Stelle wo du heute rumeierst, kommen die meisten nicht weiter.

Sowie ich Sydney einschätze, hat sie den Erstkontakt mit der Liebe gehabt, oder irre ich mich da Sydney?

Dir Birgid kann ich zwar sagen ,wie es weiter geht, ich könnte dich aber nicht begleiten, da ich selber noch zuverstrickt bin und ich dadurch Gefahr laufe wieder zurückzufallen, weil ich in dier eine Ablenkung suchen würde.

Ich lebe gerade auf einer Riesengroßen Baustelle und hab mir mal einen Tag freigenommen sozusagen.

Außerdem darfst du dir Begleitung nicht so vorstellen, das dir jemand das Händchen hält.
Wenn du bereit bist den Weg weiterzugehen, dann wirst du dich sowieso auf eine Zeit einstellen müssen, in der du auf dich allein gestellt sein wirst.
Das wirst du nachher zwar immer noch sein, es wird dir aber nichts ausmachen, weil du dann begriffen hast, das du schon immer allein warst.

Von diesen Zeiten träume ich noch.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und lass dich nicht verunsichern.
Es gibt hier Leute die wirklich etwas wissen, man lernt da zu unterscheiden, wenn man wirklich weiter will.


Alles Gute Rael
 
Was es nuetzt? Das kommt drauf an... auf der Ebene der „ersten Aufmerksamkeit“ kommt irgendwann der Punkt an dem wirklich Alles was Dir begegnet voellig sinnlos ist. Wortspielereien koennen weiterhin dem Ego Spass machen oder nicht, je nach Persoenlichkeit, aber das ist nicht wichtig.

Das Paradox ist, die Botschaft kommt zwar in Worte verpackt, ist aber an sich voellig wortlos und ich weiss auch vorher nie wer der Bote sein wird der sie ueberbringt. So wie auch Rael das schreibt:


Es ist die zweite Aufmerksamkeit die das „Miteinander“ von etwas Leerem in etwas Goettliches verwandelt. Aber es ist nicht so, dass ich die Ebene der ersten Aufmerksamkeit nicht weiterhin erkennen koennte – die leere und die goettliche Ebene existieren gleichzeitig. Und wenn ich zu Fynn sage er versteckt sich hinter Worten, dann meine ich die Ebene der ersten Aufmerksamkeit... da geht es irgendwann nicht weiter und auch nicht, wenn man noch so schlagfertig oder wortgewandt wird.



Auf dem gleichen Weg wie vorher auch, aber Du drehst Dich im Kreis. Wenn Du magst was Du siehst, gibt es keinen Grund irgendetwas anders zu machen. Aber ich glaube, Du fuehlst dich so leer wie Du schreibst.



Schoen oder? Ja, da hast Du vollkommen recht. Sogar „Der Weg“ ist Gott. Natuerlich SIND wir schon immer – aber das sehen wir eben verschieden klar von verschiedenen Perspektiven aus. Guck hier Fynn:



Was Rael sagt ist auf der Ebene der ersten Aufmerksamkeit falsch und das ist die Art von Aussage, die Du ueblicherweise kommentierst und richtig stellst, denn natuerlich liebt Gott alles, es gibt Nichts und Niemanden den Gott nicht liebt. Wenn Du willst, kannst Du in hundert Jahren noch Aussagen auf der Ebene der ersten Aufmerksamkeit richtig stellen.

Aber die wahre Aussage dahinter, auf der Ebene der zweiten Aufmerksamkeit ist eine Andere... und ich meine, du kannst spueren was dahinter liegt, aber ich verstehe nicht warum Du Dich dennoch fuer Oberflaechlichkeit entscheidest – fuer gleich sieben lustige Schenkelklopfer-Smileys in einem Thread. Warum?


Hi Sydney,

du hast dich schon vor 10 Monaten über die Benutzung von Smileys echauffiert ... Warum? Smileys sind nix anderes als Worte auch ... nämlich Symbole ... Warum wertest du die einen Symbole gegenüber den anderen ab?

Du wertest und wertest und wertest ... und du beurteilst und beurteilst und beurteilst .... IST DAS dein spiritueller Fortschritt der letzten 10 Monate??? :confused:

Ich sag´s noch einmal und ich sag´s noch 100mal: Es gibt keine Rangordnung innerhalb der Illusionen .... aber du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen, weil du schon so ein festgezurrtes Weltbild hast, welches nix anderes mehr in dein Köpfchen hereinläßt ...

Aber muss mich das stören? NEIN - NICHT WIRKLICH ... Weil ich die Arbeit, die ICH zu bewältigen habe, sowohl für mich als auch für dich bewältige ... und bei meiner Arbeit für mich spielst du nur eine absolut untergeordnete Rolle ... Aber das wirste jetzt wahrscheinlich genauso wenig verstehen wie das, was ich schon vorher geschrieben habe ... mußte auch nicht ... und darin liegt MEIN SEGEN - Dass ich nicht von dir und deiner Entwicklung abhängig bin ...

:)
 
Was willst du eigentlich WIRKLICH sagen .... ????

Ich mach’s kurz und unkompliziert: Wovor hast Du Angst?


Nun gut Du fragst mich aber nun,wie sich deine Worte für mich anfühlen, dann werd ichs dir beantworten:

Deine Worte lösen bei mir nicht viel an Gefühl aus,auf der anderen Seite kommt von Deiner Seite, durch deine Worte so Einiges rüber was Deinen Gefühlszustand erkennen lässt,den ich so beschreiben würde:

Halbherzigkeit- Traurigkeit- Bitterkeit - Freudelosigkeit- unterdrückter Ärger
auch ein ganz kleines bisschen Heiterkeit,die du darin erlebst,dass Du denkst Du wärst weiter als "Fynn" zb.Das erzeugt glaub ich etwas Freude in Dir.

Aus Fynns Beiträgen spricht Heiterkeit und Leidenschaft,manchmal ein Hauch von Ärger.

Das war nun meine subjektive Wahrnehmung Eurer Worte,gefühlsmässig.

Gut gemacht, Danke Mozart :)
Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, seine Wahrnehmung offen auszusprechen? Du sagst doch, Du kannst auch meinen Gefuehlszustand erkennen... Du sagst sogar, dass Du in der Lage bist Deine Gefuehle beim Lesen und meine Gefuehle beim Schreiben zu trennen...

Was ist denn grundsaetzlich der grosse Frevel? Dass Du meinen Gefuehlszustand meinst zu erkennen oder dass Du ihn hier offen auszusprichst auch wenn ich vielleicht nicht darum gebeten habe?

Jeder der von sich aus etwas (Wahres) ausspricht worum nicht ausdruecklich gebeten wurde, kommt in die Schublade „Lehrer“ und es wird angenommen, dass er Alle aus der Sicht des Egos von oben herab behandelt. Aber wir reden hier von Bewusstsein! Also wieso kommst Du ernsthaft darauf, dass ich Freude oder Befriedigung empfinden wuerde weiter zu sein als Irgendjemand anderes? Je bewusster alle werden, desto schneller und klarer wuerde ich meine Antworten bekommen. Im Gegenteil dazu, die Machtkaempfe der Egos langweilen mich - oft ist es so, wie immer wieder der gleichen Auffuehrung eines Marionettenspiels zuzusehen - manchmal kommt mir dabei allerdings auch eine Erkenntnis.

aha, aber warum schreibst Du dann in ein Forum,wärs dann nicht einfacher in ein Tagebuch zu schreiben ?

Ist das mit den Botschaften hinter den Worten wirklich so schwer zu verstehen. So lange ich nicht permanent mit Gott eins bin (was ich gerne waere, aber es nicht kann!), muss ich mit den Botschaften von ihm durch Boten vorlieb nehmen. Die Botschaften koennen Symbole sein, oder auch Worte, Blicke, Gesten, eigentlich alles... Sie koennen durch euch zu mir kommen, durchs Radio/Fernsehen, durch Literatur oder auch durch die Seelenwelt... alles ist eins... nur kann ich eben nicht alles gleich gut verstehen aus dem einfachen Grund, weil ich eben nicht immer aufmerksam genug bin.

im Sinne von : nicht mehr mitzählen (zählt Er ( Fynn ) nicht mehr mit?)

So hatte ich das vermutet und die Frage hat sich ja jetzt eruebrigt wo wir eroertert haben, dass jeder nur in seiner Welt lebt und es in meiner Welt keinen Fynn gibt den ich je irgendwo mit-gezaehlt habe.

...und bei meiner Arbeit für mich spielst du nur eine absolut untergeordnete Rolle ... Aber das wirste jetzt wahrscheinlich genauso wenig verstehen wie das, was ich schon vorher geschrieben habe ... mußte auch nicht ... und darin liegt MEIN SEGEN - Dass ich nicht von dir und deiner Entwicklung abhängig bin ...

Ist schon ok Fynn... ich wollte nur etwas Wichtiges aufzeigen, es war anscheinend nicht fuer Dich gedacht.
Bleib Du bei Deinen Smileys, ich bleib bei meinen fuer die Allgemeinheit unverstaendlichen Ausfuehrungen... es ist ja Platz fuer alle... wenn meine Entwicklung soweit ist, dass sie zwar nicht fuer Dich, aber fuer Dein Selbst einen Nutzen hat, dann merkste das schon und andersrum ebenso.

Sowie ich Sydney einschätze, hat sie den Erstkontakt mit der Liebe gehabt, oder irre ich mich da Sydney?

Auf einer Skala von eins bis zehn liegt meine Faehigkeit zu Lieben bei (einer liegenden) Acht.
 
Werbung:
Zurück
Oben