Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Sydney,

hört sich für mich so an, als spräche ein Lehrer zu seinem Schüler.

Wie willst du Fynn denn haben, das er in deine Vorstellung, wie er sein sollte, passt.
Gesteh ihm doch seine eigene Sichtweise und Entwicklung zu.

Bei deinem post an Fynn hörst es sich aber nicht so an, als wäre dir seine Personenhülle (was immer das sein mag) egal, weil viel Wertung und Bewertung enthalten ist.

lg
Gabi

:danke:.... Gabi .... :)

Also .... Sydney.... :D ... Welche Vorstellung ... Vor-Stellung ... hast du von mir mir??? :confused:

Dir ist schon klar, was "Vor-Stellung" bedeutet??? :D

:)

Werbung:
Hallo Pieps

Warum hast du dich in diesem Thread als 3er bezeichnet? Oder war das eine Erkenntnis wie jede andere?

LG Rael

Hallo Rael,

ich war erst verwirrt, was du genau meinst. Das "ich bin ein 3er" war nicht auf mich selbst bezogen... das oben genannte Beispiel war eine Sicht. :)

Grüße

Liebe Birgit, :)

Also du meinst, es kann sein, dass es meine derzeitige Aufgabe sein könnte, dass ich den Sinn diesmal selbst geben muss?
Dann wäre mein Problem also eventuell genau das.
Also dass ich bisher ja irgendwie geführt wurde und mir auch der Weg gezeigt wurde. Jetzt jedoch eine Zeit gekommen ist, wo ich selbst entscheiden kann und soll, welchen Sinn ich meinem weiteren Leben gebe?

...Ich werde auf Spurensuche gehen.

Der Mensch kann nur Spuren suchen, die jemand oder etwas hinterlassen hat.
Dennoch wird er in diesen Spuren nur das finden, was er zu dem Zeitpunkt seines Lebens erfassen und verstehen kann, denn es sind ja nicht seine Spuren. :)

Warum also nicht selbst Spuren legen, Zeichen setzen? Es ist schwierig, aus einer Bewusstheit heraus, dass man auf eine Führung vertrauen kann, weil man es lange Zeit so erfahren hat, eines Tages (wieder) selbst die Führung zu übernehmen. Zumindest die Führung für das eigene Leben. Schwierig, aber nicht unlösbar. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina

Hallo Pieps

ich war erst verwirrt, was du genau meinst. Das "ich bin ein 3er" war nicht auf mich selbst bezogen... das oben genannte Beispiel war eine Sicht. :)

Ich war mir bei deiner Aussage, ich bin ein 3er nicht sicher wie du es meinst und ich bin mir gerne sicher, das ich die Menschen verstehe. Bei deiner Sicht bot sich mir die Gelegenheit, da mal nachzuhaken.
Ich freue mich auf jeden fall, das du mich verstanden hast.

lG Rael

Und auf welchem Weg befinde ich mich jetzt?

Vielleicht auf diesem hier: :lachen:

Highway to hell ....
Wenn es so wäre, dann wäre es ja gut.
Dann würdest du nämlich dem hier --> :firedevil begegnen.

Aber so wird das wohl nix, Fynn.

Fynn schrieb:
Zum Abschluss nochmals etwas "ernsthafter": ALLE Wege führen zu Gott ... oder glaubst du WIRKLICH, es gäbe einen Weg, der NICHT zu Gott führen würde??? ....
Ernsthafter? In Anführungszeichen? Aber nur etwas. *lol
Tatsächlich gibt es nur einen Weg, der überhaupt zu Gott führt- und der ist für alle Menschen gleich. Die vielen anderen Wege, die es noch gibt, sind Holzwege, Irrwege, Abwege, Umwege.... Am spannensten aber sind Kreuzwege, stimmt's? Da muss man sich für eine Richtung entscheiden. :lachen:

:D

*gäääääääähhhhhhnnnnnnnn*

Aaaallsooooooooooo .... ich weiß nicht, woran es liegt ....

..... aber irgendwie werde ich gerade soooooo müde ....

Vielleicht liegt es ja am bevorstehenden Sonntag .... Sonnnen-Tag ....

:D

Mal sehen .... was der Sonnen-Tag so bringt ...

.... vielleicht erwachen ja so einige aus ihrem Koma ... oder auch nicht ...

... wie auch immer ... :D ... *gääääääähhhnnnnnnn*

.... wünsch euch allen alles Liebe und Gute usw. usw. etc. etc. .....

:zauberer1

..... *weiterhin gääääääähnnnnn*

und vielleicht überkommt mich in meinen Träumen ja doch noch die Erkennntnis, was so manch eine(r) meint, dass sie/er sich überall von "Feinden" umzingelt sieht .... :D :D

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. :)

Danke, das tut gut. :)
Da liegt der Hase im Pfeffer, Birgit- genau da. :)

Und es geht nahtlos so weiter:

Brigdet schrieb:
Also du meinst, es kann sein, dass es meine derzeitige Aufgabe sein könnte, dass ich den Sinn diesmal selbst geben muss?
Dann wäre mein Problem also eventuell genau das.
Also dass ich bisher ja irgendwie geführt wurde und mir auch der Weg gezeigt wurde. Jetzt jedoch eine Zeit gekommen ist, wo ich selbst entscheiden kann und soll, welchen Sinn ich meinem weiteren Leben gebe?

Das wäre echt schwer für mich, weil in mir so eine Vorstellung da ist, dass es auf mich zukommt, ich es also erkennen muss und werde.
Dies nun selbst zu entscheiden ... da wäre Umdenken bei mir angesagt.
Zuerst widersprichst du- was ja auch richtig ist- und dann...

Brigdet schrieb:
Ja, ich verstehe, was du meinst.
Ich bin nun vielleicht gefordert, den Sinn für mein weiteres Leben selbst zu geben.
... stimmst du zu. Naja- vielleicht. Tatsache ist: du musst dich entscheiden! Und zwar eindeutig! Dieses wachsweiche Rumeiern hält dich an deinem derzeitigen Platz fest, verstehst du? Du kannst deinem weiteren Leben doch gar keinen Sinn geben- weil dir der Sinn bereits offenbart wurde. Die Frage ist: erfüllst du ihn? Wenn ja, wärst du nicht hier- also: nein! Warum nicht? Was hält dich davon ab? Siehe oben.

:)

[und für das plopp das irgendwann vielleicht durch gnade auf dich herabfährt, daFür kannst du eh nichts machen]

So lange der grosse Befreier nicht Plopp auf mich macht :) muss ich eben versuchen so wahrhaftig zu leben wie ich kann... ich habe meine Erkenntnisse immer dann, wenn ich innerlich bereit bin sie auch zu empfangen.

Ich nehme nicht an dass du das verstehst - oder zu diesem Zeitpunkt annehmen kannst. aber... ich habs halt trotzdem mal wieder hier hingestellt

Doch ich verstehe was Du sagst... und ich bin hier, weil ich von Herzen gerne hoeren will, was fuer mich bestimmt ist.

Bei deinem post an Fynn hörst es sich aber nicht so an, als wäre dir seine Personenhülle (was immer das sein mag) egal, weil viel Wertung und Bewertung enthalten ist.

Nein... es ist Liebe enthalten.

Ehrlich gesagt, verstehe ich hier vieles nicht, bspw. die Worte von Sidney.
Ich kann es vom Denken her sicher nachvollziehen, aber was nützt es mir?
Mir fehlt bei vielen Theorien irgendwie der Bezug zum Leben, also wie bringen mich diese Sichtweisen denn im Hier und Jetzt weiter?

Was es nuetzt? Das kommt drauf an... auf der Ebene der „ersten Aufmerksamkeit“ kommt irgendwann der Punkt an dem wirklich Alles was Dir begegnet voellig sinnlos ist. Wortspielereien koennen weiterhin dem Ego Spass machen oder nicht, je nach Persoenlichkeit, aber das ist nicht wichtig.

Das Paradox ist, die Botschaft kommt zwar in Worte verpackt, ist aber an sich voellig wortlos und ich weiss auch vorher nie wer der Bote sein wird der sie ueberbringt. So wie auch Rael das schreibt:
Der (Mensch) kam dann auch und zwar aus einer Ecke, wo ich am wenigsten jemanden erwartet hätte.

Es ist die zweite Aufmerksamkeit die das „Miteinander“ von etwas Leerem in etwas Goettliches verwandelt. Aber es ist nicht so, dass ich die Ebene der ersten Aufmerksamkeit nicht weiterhin erkennen koennte – die leere und die goettliche Ebene existieren gleichzeitig. Und wenn ich zu Fynn sage er versteckt sich hinter Worten, dann meine ich die Ebene der ersten Aufmerksamkeit... da geht es irgendwann nicht weiter und auch nicht, wenn man noch so schlagfertig oder wortgewandt wird.

Und auf welchem Weg befinde ich mich jetzt?

Auf dem gleichen Weg wie vorher auch, aber Du drehst Dich im Kreis. Wenn Du magst was Du siehst, gibt es keinen Grund irgendetwas anders zu machen. Aber ich glaube, Du fuehlst dich so leer wie Du schreibst.

Zum Abschluss nochmals etwas "ernsthafter": ALLE Wege führen zu Gott ... oder glaubst du WIRKLICH, es gäbe einen Weg, der NICHT zu Gott führen würde???

Schoen oder? Ja, da hast Du vollkommen recht. Sogar „Der Weg“ ist Gott. Natuerlich SIND wir schon immer – aber das sehen wir eben verschieden klar von verschiedenen Perspektiven aus. Guck hier Fynn:

Gott liebt die Atheisten, weil sie in Wahrheit Sucher sind.

Was Rael sagt ist auf der Ebene der ersten Aufmerksamkeit falsch und das ist die Art von Aussage, die Du ueblicherweise kommentierst und richtig stellst, denn natuerlich liebt Gott alles, es gibt Nichts und Niemanden den Gott nicht liebt. Wenn Du willst, kannst Du in hundert Jahren noch Aussagen auf der Ebene der ersten Aufmerksamkeit richtig stellen.

Aber die wahre Aussage dahinter, auf der Ebene der zweiten Aufmerksamkeit ist eine Andere... und ich meine, du kannst spueren was dahinter liegt, aber ich verstehe nicht warum Du Dich dennoch fuer Oberflaechlichkeit entscheidest – fuer gleich sieben lustige Schenkelklopfer-Smileys in einem Thread. Warum?

Die Frage ist, wovor hast Du Angst?

Ich ärgerte mich letztens fürchterlich über ständig leere Toilettenpapierrollen in den Toiletten meines Stockwerks. Und über die ständig fettigen Tür- und Schrankgriffe in der Küche. Ich ärgerte mich wirklich ausgiebig darüber, bis ich einen Moment lang still wurde und ich mich fragte, warum mich das eigentlich so nervt.

Unmittelbar darauf kam mir die Antwort. Und es machte alles Sinn, der Ärger war wie verflogen.

Wieviel ist von dieser Erkenntnis uebrig geblieben?
Ich sag ja... Emotionen, Emotionen, Emotionen... „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....aaaaaaaa.....aaaaa.....aaa........aaa.........aaa....................aa.............aa..................a.................a.....................a.....................................................a...............................................ahaaaa!.... plopp! :)“

Werbung:
Hallo Birgit :)

Das merkwürdige aber ist, die Art Ärger, die mir vertraut ist, existiert zur Zeit so kaum.
Dinge, die mich noch gestern aufgeregt hätten, erscheinen mir heute teilweise so banal oder eben nicht schlimm. ... Schwer zu erklären.
Ich verstehe dich so: Es irritiert dich, dass dir vertraute Reaktionen fort sind. Das verunsichert dich.

Entweder hat sich in mir was geändert, oder ich bin derzeit zu weit weg von meinen Emotionen oder wie auch immer.

So, wie ich dich bisher gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass sich in dir etwas verändert hat. Dass dich bestimmte Dinge nicht mehr aufregen muss nicht bedeuten, dass du von deinen Emotionen "weg" bist, es kann auch bedeuten, dass du zwar Emotionen hast, die Emotionen aber nicht mehr dich haben.

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber ich schätze, du bist aufgrund der Veränderungen in deinen Reaktionsmustern verunsichert und suchst daher nach Bezugspunkten. Das ist aus meiner Sicht ziemlich "normal", weil mensch sich orientieren möchte. Vielleicht gelingt es dir nach und nach, diese Verunsicherung auszuhalten, ohne nach Bezugspunkten oder dem Sinn zu suchen.

Liebe Grüße
Rita

Zurück
Oben