Hallo Brigdet
Mir fehlt bei vielen Theorien irgendwie der Bezug zum Leben, also wie bringen mich diese Sichtweisen denn im Hier und Jetzt weiter?
Wenn du von der Theorie in die Praxis gehst, integrierst du es in dein Leben. Um aber wirklich in die Praxis gehen zu können, muss man auch wirklich begreifen, was diese Theorie wirklich aussagt. Das wiederum gelingt nur, wenn man ehrlich auf sich selbst schaut. Indem man sich z. B. fragt, was wollte ich erreichen, und was habe ich tatsächlich erreicht.
Die Begegnung mit Gott suche ich nicht. Er hat sich mir vor vielen Jahren gezeigt.
Sozusagen aus heiterem Himmel und mein gesamtes Weltbild und auch mein Selbstbild damit komplett auf den Kopf gestellt,
Ja das kenne ich, mit so was hätte ich im Leben nicht gerechnet.
denn ich wurde atheistisch erzogen.
Gott liebt die Atheisten, weil sie in Wahrheit Sucher sind.
Die anschließende Zeit war sehr hart für mich. Es war nicht nur leicht und schön und toll.
Die Begegnung selbst war es ganz sicher, aber dann zurückgeschleudert in den Alltag und das Leben in der Realität meistern,
wurde durch die Begegnung nicht gerade einfacher.
Ja ich kenne das, mir hat dieser Spagat, zeitweise den Boden unter den Füßen weggezogen.
Sicher habe ich bspw. meinen Glauben an meine Kinder weitergegeben, was ich ohne diese Begegnung ja nie getan hätte.
Insofern habe ich als starker Plutonier sicher einen Teil meiner Aufgabe erfüllt und in der Familienstruktur etwas unterbrochen und dauerhaft verändert,
was wohl wichtig, aber nicht einfach für mich war. Ausgrenzung, Beschimpfung, Einsamkeit, Enttäuschungen usw. habe ich dadurch mehr als genug kennen gelernt.
Aber das war in Ordnung so. Mein Leben hatte einen Sinn.
So wie ich dich verstehe, ist dir damals auch deine Berufung offenbart worden, liege ich da richtig? Wenn ja, hast du diese auch versucht außerhalb de Familie zu leben?
Heute nun suche ich wieder (deshalb bin ich wohl auch hier gelandet), ich weiß aber einfach nicht, was.
Wenn du aufrichtig suchst, dann wirst du auch finden.
Mir hatte das alles keine Ruhe gelassen, auch wenn ich vor lauter Frust schon meine Berufung vergessen hatte. So wusste ich doch, es muss doch irgendwie weiter gehen, es muss doch irgendwo einen Menschen geben, der weiss wie es weitergeht, weil er schon einen Schritt weiter gegangen ist.
Der kam dann auch und zwar aus einer Ecke, wo ich am wenigsten jemanden erwartet hätte.
Es ist so, als hätte ich ein Etappenziel erreicht, habe aber keinen blassen Schimmer, was die nächste Etappe ist.
Etappenziel ist ein gutes Wort, es gibt auf der vierten Bewusstseinsebene wirklich verschiedene Etappenziele, die einen nach vorne bringen, wenn man den Pfad weiter beschreitet.
Mich interessiert bspw. nicht, wo ich stehe (Bewusstseinsstufen, Strahlen oder ähnliches), oder ob Worte nun rein theoretisch leer sind oder nicht.
Warum interessiert es dich nicht wo du stehst, das würde dir doch ermöglichen, zu wissen, was die nächste Etappe währe und dann hättest du zumindest schonmal einen blassen Schimmer.
Ich lese zwar bspw. hier im Forum mit und auch Bücher, empfinde manches durchaus auch als stimmig, aber es bringt mich im realen Leben nicht weiter.
Theorie wird dich im realen Leben nicht weiter bringen, das stimmt.
Irgendwie beneide ich viele von euch, die sich so sicher sind, in dem was sie tun oder indem, was sie suchen, auch wenn ich einige Ansichten nicht teile.
Ich würde auch so gern wissen, was der Sinn meines weiteren Lebens ist.
Das mit dem Neid kann ich gut nachvollziehen, das hatte mit meinem Frust zu tun, der aufkam als ich realisierte, das ich bei den Menschen nichts erreichte.
Wenn dann jemand kam, der eine neue spirituelle Erfahrung gemacht hatte und vor Euphorie nur so strotzte, kam der Neid auf, denn meine Euphorie hatte sich auf Grund der Enttäuschungen in einen nagenden Frust verwandelt.
Für die anderen war alles neu und sie hatten das Gefühl es geht voran. Die alle hatten noch ein Ziel was sie verfolgen konnten und an meinem Ziel war ich kläglich gescheitert.
Aber ich finde ihn derzeit nicht
*seufz*.
Finde dich selbst, dann hast du gefunden.
Alles Gute Rael