Die 7 Bewusstseinsstufen

Fiona schrieb:
Nur mal so dazwischengefragt: ist man mit Pluto Konjunktion Sonne und Neptun Sextil Sonne ehr ein Plutonier oder ehr ein Neptunier?

Ich würde sagen, Fiona, mit SO/Konj.PL und SO/Sextil NE bist du ein gemäßigter Plutonier mit positiver Weichspül-Neptun-Einlage.....;)

Über deinen Link aus Wiki möchte ich jetzt aber lieber nichts sagen....:D

Lg
Silke

Werbung:
Annie schrieb:
Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass du als selbsternannter Uranier Ansichten von anderen Leuten über bestimmte Themen übernimmst. Ist das nicht ein klitzekleiner Widerspruch?

Die Masse an Information machts, Annie. Nicht auf einen hören, sondern auf mehrere. Besonders auf die, die nicht polarisieren. Dann, nach vielen Inputs, ergibt sich ein Bild. Wie sonst machst du dir denn von Menschen ein Bild, die nicht mehr unter uns weilen? Doch wohl über die Historie, oder?
Was ist denn daran ein Widerspruch? (Insbesondere für mich als Uranier?):rolleyes:

LG
Silke

Die Masse an Information machts, Annie. Nicht auf einen hören, sondern auf mehrere. Besonders auf die, die nicht polarisieren. Dann, nach vielen Inputs, ergibt sich ein Bild. Wie sonst machst du dir denn von Menschen ein Bild, die nicht mehr unter uns weilen? Doch wohl über die Historie, oder?:rolleyes:
Was ist denn daran ein Widerspruch?

LG
Silke

Ich kauf mir Bücher von demjenigen und mach mir selber ein Bild, ganz einfach. So viel Scharfsinn und Urteilsvermögen trau ich mir schon zu.

(Du hörst dich übrigens auch schon wie Simi an, vom Aufbau deiner Sätze her. :D)

Annie schrieb:
Ich kauf mir Bücher von demjenigen und mach mir selber ein Bild, ganz einfach. So viel Scharfsinn und Urteilsvermögen trau ich mir schon zu.

Hihi, der Witz war gut.....Du willst doch nicht ernstlich behaupten, dass z.B. Osho in einem seiner Bücher seine Prunksucht oder sein autoritäres Verhalten erwähnt hätte??....Annie, Annie......:D

(Du hörst dich übrigens auch schon wie Simi an, vom Aufbau deiner Sätze her

Du erschreckst mich..Ich hab doch gar keinen Angstplaneten erwähnt, oder etwa doch?:lachen:

LG
Silke

Hihi, der Witz war gut.....Du willst doch nicht ernstlich behaupten, dass z.B. Osho in einem seiner Bücher seine Prunksucht oder sein autoritäres Verhalten erwähnt hätte??....Annie, Annie......:D

Nö, aber darauf richt ich auch nicht meine Aufmerksamkeit, so wie du mit deinem Saturn in 2. ;) Oder findest du das gut, wenn dich jemand nur auf dein Geld und deinen Besitz reduziert?

Du erschreckst mich..Ich hab doch gar keinen Angstplaneten erwähnt, oder etwa doch?:lachen:

Vom Aufbau der Sätze her, indem du öfter den Namen der Person, die du ansprichst, mit einbindest, siehe hier: "Jeder so, wie er es braucht, Artisan."

Du willst doch nicht ernstlich behaupten, dass z.B. Osho in einem seiner Bücher seine Prunksucht oder sein autoritäres Verhalten erwähnt hätte??

Seines nicht. Aber er gibt darin durchaus Tips, wie man dahin kommen kann. Ich hab mich zwangsläufig mit Osho beschäftigt (bedingt durch einen Teil meines Freundeskreises) und ich muss sagen: Geschadet hat Osho denen nicht. Im Gegenteil.
Jede Medaille hat zwei Seiten - und bei heftig glänzenden Teilen fällt auch die andere Seite entsprechend aus. Und so gibt es auch weniger gutes bis sehr negatives zu berichten.
Eines muss man dabei bedenken, meine ich: Wer sich für ein Leben nach Oshos Lehren entscheidet, tut das aus freiem Willen. Mir ist nicht bekannt, dass Menschen zu Osho genötigt werden mussten. Schließlich war/ist das, was in den Ashrams/Kommunen geboten wird, durchaus attraktiv - auch für Nichtanhänger Oshos. Und um alles zu durchschauen, was da lief und läuft, müssen wir uns glaub ich nicht abmühen. Auf der einen Seite werden Heiler und Gurus gesucht. Gibt es dann mal welche, wird auch wieder gemeckert. Den Menschen kann es niemand Recht machen. :)

Nö, aber darauf richt ich auch nicht meine Aufmerksamkeit, so wie du mit deinem Saturn in 2. ;) Oder findest du das gut, wenn dich jemand nur auf dein Geld und deinen Besitz reduziert?

Vom Aufbau der Sätze her, indem du öfter den Namen der Person, die du ansprichst, mit einbindest, siehe hier: "Jeder so, wie er es braucht, Artisan."

Ich glaube, das sind deine augenblicklichen, transitgebundenen, subjektiven Eindrücke, Annie. Die haben aber nichts mir zu tun. Mein Thema war Neptun in seinen ganzen schillernden Auswirkungen, die vom echten Erlösungsgedanken, bis zur verblendeten Gefolgschaft, die mit Händen und Klauen auch einen Scharlatan verteidigen würden, reichen.

Guts Nächtle.....

Silke

Du willst doch nicht ernstlich behaupten, dass z.B. Osho in einem seiner Bücher seine Prunksucht oder sein autoritäres Verhalten erwähnt hätte??

Seines nicht. Aber er gibt darin durchaus Tips, wie man dahin kommen kann. Ich hab mich zwangsläufig mit Osho beschäftigt (bedingt durch einen Teil meines Freundeskreises) und ich muss sagen: Geschadet hat Osho denen nicht. Im Gegenteil.
Jede Medaille hat zwei Seiten - und bei heftig glänzenden Teilen fällt auch die andere Seite entsprechend aus. Und so gibt es auch weniger gutes bis sehr negatives zu berichten.
Eines muss man dabei bedenken, meine ich: Wer sich für ein Leben nach Oshos Lehren entscheidet, tut das aus freiem Willen. Mir ist nicht bekannt, dass Menschen zu Osho genötigt werden mussten. Schließlich war/ist das, was in den Ashrams/Kommunen geboten wird, durchaus attraktiv - auch für Nichtanhänger Oshos. Und um alles zu durchschauen, was da lief und läuft, müssen wir uns glaub ich nicht abmühen. Auf der einen Seite werden Heiler und Gurus gesucht. Gibt es dann mal welche, wird auch wieder gemeckert. Den Menschen kann es echt niemand Recht machen. :)

Ich glaube, das sind deine augenblicklichen, transitgebundenen, subjektiven Eindrücke, Annie. Die haben aber nichts mir zu tun. Mein Thema war Neptun in seinen ganzen schillernden Auswirkungen, die vom echten Erlösungsgedanken, bis zur verblendeten Gefolgschaft, die mit Händen und Klauen auch einen Scharlatan verteidigen würden, reichen.

Guts Nächtle.....

Silke

Ich weiss zwar nicht, welche Eindrücke das sein sollen, aber sei´s drum.

Guts Nächtle retour :zauberer1

Werbung:
Habe auch etw. zu der R.-R.-Flotte:

http://www.sabon.org/oshomobile/index.html
Osho: »Warum sind die Leute betroffen? Offenbar brauchen sie das, und deshalb kommen immer mehr Rolls-Royce. Bis sie aufhören mich zu fragen werden mehr und mehr Rolls-Royce hierher kommen. Man sollte es wie eine Herausforderung betrachten: An dem Tag, an dem mich keiner mehr nach den Rolls-Royce fragt, werden auch keine mehr ankommen.

Der Leute Interesse an den Rolls-Royce zeigt ihr Bewußtsein. Sie interessieren sich nicht für die Dinge, die hier in der Kommune passieren. Sie fragen nicht nach Meditation, sie fragen nicht nach Sannyas, sie fragen nicht nach dem Leben, der Liebe und dem Lachen hier in der Wüste. Sie fragen nur nach Rolls-Royce. Das bedeutet, daß ich bei ihnen einen wunden Punkt getroffen habe. Und ich werden fortfahren diesen Punkt zu drücken, bis sie aufhören zu fragen.

Ich bete nicht die Armut an. Das beweisen diese Rolls-Royce. Ich schätze Reichtum. Niemand vor mir hatte den Mut das zu sagen. Der Papst kann nicht sagen, daß er Reichtum schätzt, obwohl er der reichste Mensch auf Erden ist.

Ich bin kein Heuchler. Ich bin der ärmste Mensch auf Erden. Ich habe nicht einen Cent in der Tasche. Dennoch möchte ich diesen Leuten zeigen, was ihr Bewußtsein widerspiegelt. Wären keine Rolls-Royce hier, gäbe es für die ganze Welt vermutlich nichts zu fragen über mich, über uns, über Meditation, über die Einweihung zu Sannyas, über Liebe und über alles andere. Ich sammle diese Rolls-Royce nur für die Idioten, die ihre Augen nicht von den Rolls-Royce abwenden können. Und währenddessen fahre ich fort ihnen andere Dinge in ihr Bewußtsein zu gießen. Ohne diese Rolls-Royce hätten sie nie eine einzige Frage gestellt.

Diese Rolls-Royce tun ihr Werk. Jeder Idiot auf der ganzen Welt interessiert sich für sie. Und ich möchte sie interessiert halten — in alle Dinge in Rajneeshpuram [seiner Gemeinschaft in Oregon]. Dann werden wir es schaffen, sie für andere Sachen zu interessieren.

Sagen Sie also diesen Leuten, wenn sie fragen, »Diese Rolls-Royce sind für Euch Idioten, da Ihr Euch sonst nicht für meine Gedanken interessieren würdet.« Wenn sie einmal nicht mehr nach Rolls-Royce fragen werden, dann muß ich mir etwas anderes überlegen, vielleicht Raketen, die zum Mond fliegen können...«

Zurück
Oben