ohne WorteSchön, Simi,
nach Sydney bist du ja jetzt schon die zweite, die es ENDLICH kapiert hat ...... Gut Ding will halt Weile haben ...
Werde wohl doch demnächst meinen eigenen Ashram aufmachen ....
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ohne WorteSchön, Simi,
nach Sydney bist du ja jetzt schon die zweite, die es ENDLICH kapiert hat ...... Gut Ding will halt Weile haben ...
Werde wohl doch demnächst meinen eigenen Ashram aufmachen ....
![]()
Oh, wie findet man "sein Thema" heraus?
Nun, Martina, zumindest hab ich mir hier im Forum schon einiges zur Osho Community die Finger wund getippselt, seit ich hier gemeldet bin, bezüglich der Klischees. obwohl ich das nicht mehr müßte, denn die aktive Zeit liegt mehr als 10 Jahre zurück.Gut, dann eben im Zusammenhang:
Insgesamt: Vermutungen, Bewertungen & Klischee(s).
Ist ja nicht schlimm, macht ja jeder mal.
Liebe Grüße
Martina
Das Thema findet Dich, hab ich jedenfalls so gelesen.
Meiner Meinung nach reicht es aber schon, da weiterzumachen, wo man sich selbst oder meinetwegen auch das Schicksal hingestellt hat. Und da seine Sache so gut wie möglich zu machen, so wie man es eben kann.
L.G. Fiona![]()
Ja war ne Abwertung, das stimmt, denn Du hast ne Menge Investment in die Verbreitung hartnäckiger Klischees. Wie Dein gar nicht so neutrales Posting über Osho weiter im Thread zeigt. Über den Du null weißt, eben nur Bildzeitungsniveau, und genau das mein ich, da kannst mir noch so sehr mit "neutralen" Neptunbetrachtungen kommen.
Aber es war nichts desto trotz eine Grenzüberschreitung meinerseits. Und dafür sorry. Ernsthaft.
Das nächste Klischee. Neptunier haben die Neigung viele Richtungen zu beschreiten. Und auch eine zeitweise Orientierung an einem spirituellen Lehrer schließt nicht aus, daß das Leben genießbar ist. Die Formulierung "wahre Neptunier " ist nicht neutral.
Letztlich ist aber die Vorstellung davon , was ein spiritueller Lehrer so macht und was ein "zellenartiges" Gebilde so macht, für Dich nicht vorstellbar.
Du hängst Dich lieber an den Finanzen auf, wie man lesen kann.
Ich bin hier im Forum privat unteregs und erlaube mir, so zu antworten. Als "Insider" diesbezüglich hab ich jedenfalls gelernt, beruflich niemanden von mir abhängig zu machen. Und somit ist alles in Butter.
Ich hab den Eindruck von Dir, daß Du noch nie ohne Netz und doppelten Boden zurecht kommen mußtest, ganz auf dich allein gestellt. Kann aber auch nur ne unvollständige Betrachtung sein.
Und deshalb denke ich mal, daß Dir noch nie so richtig bewußt wurde, wie abhängig man letztlich von menschlicher Gemeinschaft sein kann.
Ich seh Dich im gemachten Nest, vollversorgt, ohne existenziellen Druck, da kommt man nicht so leicht an seine Urängste ran, muß es auch nicht. Ist aber nicht mein Problem, jeder wie er mag.
Die magischen 4. *lolOh, wie findet man "sein Thema" heraus?
Die magischen 4. *lol
Mars, Saturn, Uranus und Pluto- im Haus, wohlgemerkt, nicht im Zeichen. Im Zeichen ist nur Saturn von Übel, er ist halt der grosse Übeltäter.
Im Haus sind das bei dir:
Mars in 9- Angst vor dem strafenden Gott, der einem Steine in den Weg legt, wenn man nicht spurt, Angst, den falschen Weg zu gehen, Angst davor, im Kreis zu laufen, dann wiederholen sich nämlich die leidvollen Ereignisse --> woanders wäre es bestimmt besser, da spürt man auch besser, dass man unterwegs ist, lach.
Saturn kann ich nicht sagen, 12 oder 1, er steht genau auf der Grenze, in 12, denke ich.
Uranus in 4, noch so'ne Heimatlose hier.
Pluto in 3- Angst vor'm Reden, Angst, nicht verstanden zu werden, Angst vor'm Lernen. Pluto drückt sich aber nicht, dieser Persönlichkeitanteil gibt 120% und geht mit seinem Einsatz bis zur Selbstzerstörung. Deine post zB, die sind immer ellenlang und super ausführlich. Aber tödlich langweilig. Du kommst aus lauter Angst vor Missverständnissen nicht auf den Punkt, Kaji- dann endet es in Gelaber.
Im Transit, also vorübergehend:
Saturn in 3, der ist gerade reingelaufen, wird aber rückläufig Ende des Jahres und läuft noch mal ins 2. Haus (Geld und Besitz)- es kommen also noch mal Geldsorgen auf dich zu.
Mitte nächsten Jahres erreicht er dann wieder das 3. Haus, wo er dann ca. 2 Jahre bleibt- das Thema Kommunikation und Verstandenwerden steht dann hoch im Kurs.
Mars (der braucht nur 8 Wochen) und Pluto (der braucht Jahre) laufen beide durch's 5. Haus- Sexualität.
Uranus läuft gerade ins 9. Haus, da war er schon mal kurz drin, ist aber noch mal ins 8. Haus zurückgelaufen. DA kommt er nun nicht mehr hin- die Zeit der Depression ist damit vorbei!Dafür darfste dich jetzt doppelt mit Gott und dem Weg rumschlagen.
![]()
Solange Angst regiert, sind das deine Themen. Erst wenn die Ängste überwunden sind, werden die Stärken zum Thema: öffentliches Ansehen, guter Ruf, da Dienst an der Menschheit getan wird (Sonne und Merkur in 10), Zeit ohne Ende- da es ja keine Zeit gibt (Mond in 8), erfüllende Freundschaften (Jupiter in 11).
![]()
Das Thema findet Dich, hab ich jedenfalls so gelesen.
Meiner Meinung nach reicht es aber schon, da weiterzumachen, wo man sich selbst oder meinetwegen auch das Schicksal hingestellt hat. Und da seine Sache so gut wie möglich zu machen, so wie man es eben kann.
L.G. Fiona![]()
zur Erinnerung: Du schriebstHi Artisan,
Du scheinst dich immer noch angegriffen zu fühlen, Artisan. Vielleicht projizierst du in meine Antworten auch etwas hinein, was ich gar nicht gesagt habe. Ich hatte lediglich aufgezeigt, dass Osho aus Gründen, die uns wohl unbekannt bleiben dürften, einen Fuhrpark von 95 Rolls Royce haben musste. Ich habe dagegen nichts Abwertendes über sein Sendungsbewusstsein oder seine Art des Lehrens gesagt. Das du nun meine Betrachtung als Bildzeitungsniveau heranziehst, ist merkwürdig, da ich lediglich etwas angemerkt habe, was jedem, der sich ein wenig mit Gurus beschäftigt hat, bekannt sein dürfte. Ich hab mein Wissen über Osho übrigens aus einem Buch von George Feuerstein.
Allerdings ist die Tatsache des Umfanges dieses zur Schau gestellten Reichtums und andererseits die Tatsache, dass er für seine Jünger ein erleuchteter Meister war, des Nachdenkens wert, meinst du nicht? Wenn ein spiritueller Lehrer, dessen positiver Einfluss auf Tausende hoffnungsvoller Jünger nicht zu leugnen ist, sich andererseits mit diesem Protz umgeben muss, dann wird sich so mancher, und nicht nur ich, darüber Gedanken machen. Von dem Schaden, den Osho der Lehrer/Jünger-Beziehung in der Öffentlichkeit zugefügt hat, mal abgesehen.
Daß es für Dich nicht vorstellbar ist, zeigt mir einfach Dein oberflächliches Beschäftigen damit, sonst würdest Du Klischees dieser Art nicht einfach so übernehmen. Ich halte mich nur an Deine Vorgaben. Wenn Du verstanden werden willst, schreib anders. Unter Deinen Vorgaben seh ich einen halbinteressierten Menschen, der andere vor falschen Propheten warnen muß.Was für mich vorstellbar ist oder nicht, darüber kannst du dir kein Urteil bilden, da du mich nicht kennst und dir oberflächlich ein Bild zusammengebastelt hast, von dem du meinst, dass ich es bin. Sieht so dein spiritueller Weg aus? Ich finde diese deine Aussage ziemlich unbewusst und auch wieder übergriffig.
an Rolls Royces und an abkassierenden Gurus, wenn ich da Deinem Gedächtnis nochmal auf die sprünge helfen darf....ein paar postings vorherAn welchen Finanzen häng ich mich denn auf? Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst.
Ich wüsste nicht, dass ich je über Finanzen in diesem Forum geschrieben hätte. Und wenn, dann sicherlich in der Form von gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, um hier einmal die Bibel zu bemühen .![]()
Tu ich.Du bist mir keine Rechenschaft über dein Leben schuldig, Artisan. Lebe so, wie du es für richtig hältst.
wieso erzählst Du es mir dann, wenn es mich nichts angeht? Aber Danke, das gibt noch eine andere Facette dazu, die meiner Meinung nach gefehlt hat.Was hat denn meine Meinung über z.B. Osho damit zu tun, ob ich je "ohne Netz und doppelten Boden" agieren mußte???
Das ist wieder so eine Annahme aus der Klamottenkiste deiner Phantasie. Es geht dich zwar nix an Nun, hier meine Vita: Ich wurde sehr selbstständig erzogen, habe auch lange Zeit alleine gelebt, bin dann eine Beziehung eingegangen, die noch heute hält, aus dieser entstammen 2 Kinder, ohne das ich abgesichert war, so ganz ohne Netz und ohne doppelten Boden, wie du sagst, denn ich hatte es vorgezogen, mich nicht formel zu binden und eine Heirat abgelehnt. Die fand erst im Jahre 2006 statt, auf innigsten Wunsch meines Mannes, aber da waren unsere Kinder so ganz ohne Netz und doppelte Absicherung,( mal abgesehen von meiner bezahlten Arbeitsstelle), von mir in schönster Doppelbelastung schon großgezogen worden.
Deine Sicht einer Gemeinschaft, die ich Dir lassen kann.Jeder so, wie er es braucht, Artisan. Ich hatte noch nie etwas mit menschlicher Gemeinschaft am Hut. Ich war und bin eher ein Einzelgänger, der lieber keine Kompromisse eingeht und unabhängig bleibt und der seine eigene, ganz individuelle Ansicht keiner fragwürdigen Gemeinschaft opfern möchte, nur um dazuzugehören ..Ich bleibe lieber mein eigener Mensch....![]()
Könnte nicht gerade behaupten, daß es mir schlecht ginge,Höre ich da einen gewissen Neid raus? Soll ja ein deutsches Problem sein. Finde ich aber attraktiv, weil so unspirituell entlarvend......
Also gut: Zur Zeit geht es mir und meiner Familie ziemlich gut und ja, ich war auch immer ein Glückskind, was den existenziellen Druck betrifft, denn den gab es in diesem Sinne nie. Aber das hat wohl kaum einen Einfluss auf meinen ganz eigenen, unabhängigen Blick auf Dinge, die ich wahrnehme und mir daraus mein Urteil bilde. Verstehe ich dich richtig, dass ich die spirituellen Sucher erst dann verstehen könnte, wenn ich in einem existenziellen Druck leben würde? Wie das?