Deine freien Assoziationen finde nun ich interessant, Stefan- was da immer so bei rauskommt, lach.Hallo
nur am Rande, ohne was im speziellen damit sagen zu wollen, komme ich doch zu interessanten Gedanken
- ich hab mich mal mit Gurdjiew beschäftigt, der hatte auch so ein System von 7 Stufen, (wobei auch bei ihm die 6. und 7. eine ganz seltene sei).
Aber wer auf welcher Stufe ist, das klingt überzeugend: kann man nicht ersehen, es sei denn man sei selbst auf dieser Stufe. So gesehen kann man es echt nicht sagen. Und man mag zum Narren gehalten werden. Vielleicht spielt jeder oder mancher eine Rolle, aufgezwungenermaßen!? Leidvoll, kann Jesus Aufgabe gewesen sein, nicht zu beneiden, und man redet immer vom freien Willen. Sollte es ein Spiel gewesen sein? Aber vielleicht ist das da nicht so gewesen... mit dem freien Willen. Aber Freude an der Rolle, gewiss. Und Aussenstehende, die können sich selbst definieren, in diesem Kosmischen Theater. Was wollen sie sehen, oder können sie sehen...
Was erwartet man von einem Jesus? Blendwerk im Sinne von egal was, aber genau so etwas: was die Menschen nicht mehr vertragen?
Die Leute würden ausflippen, wenn sie "Beweise" fänden, wer über besondere Erleuchtung und so weiter verfügt. Das Ego der Menschen würde noch einmal einen ordentlichen Hieb bekommen, nur in die falsche Richtung. Manch ein Wort eines Gurus kann Berge versetzen, aber gewöhnlich die Menschen nur blenden und dann richtet jeder Kommentar des Gurus Unheil an, weil man glaubt, man müsse jetzt jedes Wort als Heiligtum betrachten. Deshalb macht es Sinn, wenn jemand, der die Schleier der Naturgesetze durchbrochen hat (oder wie mans auch nennen will), sich verstellt. Denn das erzeugt weniger Ungemach.
Der Rest ist einem selbst überlassen. Ein Narrenspiel, wenn man so will. Oder... was man halt so denkt - ein Mut, den da einer zeigen kann, wenn er sich ungeniert so zu geben bereit ist, oder..., da gibt es viele Möglichkeiten, wie die Wirklichkeit wohl sein mag, was ich sehr interessant finde. Die Wirklichkeit... ja. Undruchdringbar, aber sowieso nur ein Theater, ein kosmisches, alle Kräfte und Personen finden ihren Platz.Oder mischen sich ein, werden auf Plätze verwiesen, Sehr interessant.
Den Gurdjiew kenne ich nur dem Namen nach- aber Recht hat er. Man kann nicht wirklich sehen, wer wo steht, wenn man die Stationen nicht selbst durchlaufen hat. Ich hab' gestern mal durchgezählt: hier im Forum hab' ich ausser mir und voss acht 5er gefunden. Die sind nicht immer alle online, eine wurde sogar gebannt, und vielleicht hab' ich auch welche übersehen, ich lese ja nicht ständig überall, aber diese acht hab' ich erkannt. Oder sie mich- eine hat sich sogar nur wegen mir angemeldet- blind, ohne mich vorher je gesprochen oder gelesen zu haben.
https://www.esoterikforum.at/threads/29718
Ich hatte gerade die 5te betreten und war entsprechend wackelig auf den Beinen, ich brauchte Hilfe und Zuspruch, kaum hatte ich dran gedacht, schon war beides da- ich dachte, ich seh' nicht richtig, als ich den thread las.
Blendwerk, jaja, da spricht der Schütze aus dir. Ich hab' ja den Mond in Schütze, Gott sei Dank steht ihm die Zwillinge-Sonne gegenüber, so hab' ich eine extreme Abneigung gegen hohlen Schein- ich glaube nix, gar nix. Jesus ist über Wasser gelaufen- natürlich.

Ist er aber wirklich- der 6er hat die Magie der Seele entfesselt, er wirkt Wunder. Der 5er kann das nicht- obwohl die Magie des Geistes auch schon wundervoll ist. Chopra sagt, der 5er sei sowas wie ein Lehrling, ein Zauberlehrling. Stimmt- die volle Magie wirkt nicht durch mich, bloss so'n klitzekleines bisschen schimmert durch. Der 6er steht in vollem Licht, während der 7er das Licht selbst ist.
Wunder sind ja Beweise, bloss- wer will die sehen? Ich wünsche mir, welche wirken zu dürfen- ich fürchte nur, dass das auch nix nutzt. Wer vernagelt ist, den erreicht auch kein Wunder- siehe Jesus. Der war am Ende so verzweifelt, dass er sich hat nageln lassen, um die Vernaglung der anderen sichtbar zu machen. Das kann's ja wohl auch nicht sein- mein Vorbild ist er nicht. Aber das ist mein Problem nicht, mir geht's erstmal um eine noch grössere Durchlässigkeit des Lichts. Möglich, dass ich mich dann verstelle und öfter schweige- ich weiss es nicht, es wird sich zeigen. Glaub' ich aber nicht, lach.
Ach ja, zu dem Heiligtum der Worte- gut, dass du es ansprichst, Stefan- bloss nicht! Es glaube mir bitte keiner einer Wort- klar!?! Prüfen! Alles selbst prüfen, bloss nix glauben! Ich bin ein 5er, kein 7er- ich erliege Irrtümern!