Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Lilith, :)

D.h. du willst dich jetzt nach ein paar Tagen Pause wieder hier einbringen? ;)

Aber das ist doch gerade DER Punkt, Lilith, es geht nicht darum, dass ich oder sonst wer etwas einbringt, dass Du inhaltlich vollumfänglich verstehst und konsumierst. Es geht darum, das eigene Gefäss zu füllen, auf deine Weise, in Deinem Tempo und so, wie es Dir gut tut und mit Dingen, die noch nicht drin sind oder denen noch eine Zutat fehlt, um ganz zu werden.

Ein Freund von mir hat die Signatur: "Verspotte nicht den, der Dir unbekannte Worte verwendet. Es könnte Dein Lehrer sein." Sprich, gerade dann, wenn Du das Gefühl hast, von dem oder dem kommt nix oder Du kriegst nix serviert, was Dir schmeckt oder Du verstehst es einfach nicht, weil es für Dich "ohne Inhalt" ist, dann lohnt es sich genauer hin zu schauen und zu überlegen, was Du damit anfangen kannst. Dabei kommt eine Kreativität in Gang, die Dich antreibt zu verstehen, was Du bisher verleicht verhöhnt oder schlichtweg (automatisch) ignoriert hast.

Viele neigen ja dazu, sich auf das zu stürzen, was sie schon kennen, weil sie sich im Gewohnten wohl fühlen. Ist ja ansich nichts Schlimmes, mache ich auch. Aber wenn ich weiterkommen möchte, dann schaue ich mir das an, was mir Unbekannt erscheint, was ich noch nicht gehört/gefühlt habe. Und mit diesem "Neuen", "Unbekannten", da kannst Du anfangen, in Dir selbst Neues zuzulassen....selbst kreativ zu werden, auszuprobieren und nicht nur zu konsumieren und abzunicken, was ein anderer sagt.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
@Chimba und Fiona
Habt ihr schon einmal so ein Offenbarungserlebnis gehabt?

Liebe Lilith :),

also, wenn damit gemeint ist, dass mir plötzlich etwas klar geworden ist und ich mich dann darüber freue, erkannt zu haben, vorher ein bisschen blöd gewesen zu sein und ich dann noch über mich selbst lachen kann, dann schon. Aber leider, leider bin ich mir nicht sicher ob es sich da um ein echtes Offenbarungserlebnis gehandelt hat :).
Aber auch ohne solche Erkenntnisse habe ich öfter mal das Gefühl, vor Glück platzen zu können und zwar einfach so, ohne einen besonderen Grund. Ebenso bin ich manchmal zu Tode betrübt, auch ohne besonderen Grund, ich meine Gründe dafür lassen sich ja immer finden, aber wichtig ist doch, wieder da raus zu kommen.
Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen herauszufinden, was Dir persönlich gut tut, nur Dir und nicht zu denken, ja wenn ich einen Partner hätte, dann oder wenn ich auch diese Offenbarungserlebnisse hätte, ja dann. Es ist nicht wichtig!
Nur Du bist wichtig. Deine Welt und die gestaltest nur Du.
Ich will damit nicht abwerten, was Simi über ihre Erfahrungen berichtet. Aber Du wirst nicht umhin kommen Deine eigenen zu machen.

Ganz liebe Grüße

Fiona

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen herauszufinden, was Dir persönlich gut tut, nur Dir und nicht zu denken, ja wenn ich einen Partner hätte, dann oder wenn ich auch diese Offenbarungserlebnisse hätte, ja dann. Es ist nicht wichtig!
Nur Du bist wichtig. Deine Welt und die gestaltest nur Du.
Naja, ich habe ja Merkur in 7 stehen, da denkt man schon sehr viel an die 7. Haus-Themen. Gerade dann, wenn es da Probleme gab und gibt, lässt einen das keine Ruhe.

Ich will damit nicht abwerten, was Simi über ihre Erfahrungen berichtet. Aber Du wirst nicht umhin kommen Deine eigenen zu machen.
Bei mir geht es eher um Vergangenheitsbewältigung, eben um Erfahrungen zu verarbeiten und nicht um den Ersatz von eigenen Erfahrungen. Drum rede ich auch irgendwie immer von den gleichen Themen, es tut gut, das ganze von der Seele zu schreiben. Das machen hier übrigens viele, und ich will mich nicht dauernd rechtfertigen müssen, warum ich was mache.

LG
Lilith

Bei mir geht es eher um Vergangenheitsbewältigung, eben um Erfahrungen zu verarbeiten und nicht um den Ersatz von eigenen Erfahrungen. Drum rede ich auch irgendwie immer von den gleichen Themen, es tut gut, das ganze von der Seele zu schreiben.

Ich stell mir dich grad vor, wie du in 20 Jahren hier immer noch sitzt und deine Erfahrungen aus der Vergangenheit schreibend verarbeitest. :D

Ich stell mir dich grad vor, wie du in 20 Jahren hier immer noch sitzt und deine Erfahrungen aus der Vergangenheit schreibend verarbeitest. :D
DU bist die Beste, bei dir geht's ja auch immer um die gleichen Sachen! Deine Hauptthemen sind Schwärmen und Stimmungsschwankungen, also schön aufpassen, was du sagst. :weihna1 :clown:

Und zwar, ob das ne Bedeutung hat, wenn ich jetzt mein Solarhoroskop hernehm und jemand andres setzt Planeten von sich dazu in Konjunktion oder allgemein in irgendnen Aspekt dazu? Jemand ne Idee oder so? :confused:

Dann haste dem anderen ein bildschönes Transithoroskop verpasst, Annie. So wie ich dich verstanden habe, denkst du an eine Art Synastrie zwischen dem einen Radix und deinem Solar? Falls ja, das ist dann ein Transithoroskop. Aber eben das Transithoroskop der anderen Person. Dein Solar ist auch ein Transithoroskop. Ich würde das eher nicht eigenständig deuten, sondern schauen, was sich aus deiner Radix im Solar wiederfindet. Und das, was sich wiederfindet, kann meines Erachtens nur auf deine Radixsonne bezogen werden.

Anders ausgedrückt: Wenn du nun unbedingt dein Solar auf die Radix eines anderen legen möchtest, dann wäre für die Deutung zu berücksichtigen, dass sich bildende Aspekte lediglich einen Bezug zu deiner Sonnenposition haben bzw. etwas zu Sonnenthemen "aussagen".

Ich hoffe, ich habe mich verwinkelt genug ausgedrückt. :D

Liebe Grüße
Rita

Anders ausgedrückt: Wenn du nun unbedingt dein Solar auf die Radix eines anderen legen möchtest, dann wäre für die Deutung zu berücksichtigen, dass sich bildende Aspekte lediglich einen Bezug zu deiner Sonnenposition haben bzw. etwas zu Sonnenthemen "aussagen".

Liebe Grüße
Rita
D.h. sie kann gleich ihr Radix hernehmen, da die Sonnen beim Solar und der Radix ja an gleicher Stelle stehen? :party02:

Huhu Rita :)

Dann haste dem anderen ein bildschönes Transithoroskop verpasst, Annie. So wie ich dich verstanden habe, denkst du an eine Art Synastrie zwischen dem einen Radix und deinem Solar? Falls ja, das ist dann ein Transithoroskop.

Ja stimmt, jetzt wo du´s sagst... wär mir gar nicht aufgefallen. :clown:

Ohje, ich glaub ich steh grad auf der Leitung. *g*

Ich hätt mir das eher so vorgestellt: Im jetzigen gültigen Solar hab ich einen Fischemond in 5, und ein Freund setzt seine Sonne genau da drauf.
Also hatte der wohl an meinem Geburtstag letztes Jahr im Transit den Mond über seine Sonne laufen, stimmts?
Mich interessiert jetzt allerdings die Bedeutung, die das für mich hat, wenn er seine Sonne in mein 5. Solarhaus setzt. Aktiviert er dadurch mit seiner Sonne die Energien meines 5. Hauses für das eine Jahr? :confused:

lg Annie

Werbung:
Mich interessiert jetzt allerdings die Bedeutung, die das für mich hat, wenn er seine Sonne in mein 5. Solarhaus setzt. Aktiviert er dadurch mit seiner Sonne die Energien meines 5. Hauses für das eine Jahr? :confused:

Das müsste dann ja jeder tun, der seine Sonne in dein 5. Solarhaus platziert. Das dürften eine ganze Menge Menschleins sein. Ich denke nicht, dass das irgend etwas großartig aktiviert, es sei denn, deine eigene Radixsonne hat eine enge Verbindung mit dem 5. Solarhaus - aber selbst dann würde ich dem keine allzugroße Bedeutung beimessen.

Liebe Grüße
Rita

Zurück
Oben