Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo zusammen, :D:

noch ne Spekulation: vielleicht dachte die Lilith, die Annie hätte den Satz von der Simi übernommen.
Das stimmt aber nicht, denn die Simi hat den Satz auch nicht erfunden. :D: Der Ausspruch ist so etwas wie ein geflügeltes Wort...
So und jetzt erkläre ich euch noch den Ausdruck "geflügeltes Wort".....liebe Kinder :D: :D: :D:

Hihi :D Sind wir jetzt bei der Sendung mit der Maus? :weihna1

Werbung:
Hallo zusammen, :D:

noch ne Spekulation: vielleicht dachte die Lilith, die Annie hätte den Satz von der Simi übernommen.
Das stimmt aber nicht, denn die Simi hat den Satz auch nicht erfunden. :D: Der Ausspruch ist so etwas wie ein geflügeltes Wort...
So und jetzt erkläre ich euch noch den Ausdruck "geflügeltes Wort".....liebe Kinder :D: :D: :D:

Frau Lehrer Gabi, Frau Lehrer Gabi, :D

Ich weiß es ..... *Zeigefinger-heb* ...wenn ein Wort Flügel kriegt, bleibt nur noch eine "leere Worthülse" übrig. :lachen: :D

:escape:

Sehr gut Annie und Martina - setzen - weitermachen
...und jetzt singen wir ein schönes Lied..drei, vier....:gitarre:

Sehr gut Annie und Martina - setzen - weitermachen
...und jetzt singen wir ein schönes Lied..drei, vier....:gitarre:

1835, Hoffmann von Fallersleben

1. Alle Vögel sind schon da,
Alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tierelier'n!
Frühling will nun einmarschier'n,
Kommt mit Sang und Schalle.

2. Wie sie alle lustig sind,
Flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
Und die ganze Vogelschar
Wünschet dir ein frohes Jahr,
Lauter Heil und Segen!

3. Was sie uns verkündet nun
Nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
Lustig wie die Vögelein,
Hier und dort, Feld aus, Feld ein,
Singen springen, scherzen!

:banane: :D

Huihui Fiona :D

Was ist dann Deine Signatur :weihna1 ???

Eventuell bedarf es zum Verständnis der selben einer entsprechenden Bewusstseinsstufe. :D - und sollte Antoines Ausspruch als leere Worthülse betrachtet werden, dann liegt es möglicherweise an jedem selbst, diese mit Leben füllen zu können. ;) :escape:

Kein Wunder, dass wir bei der PISA-Studie so schlecht abgeschnitten haben :weihna1

Ich wusste gar nicht, dass man bei der Pisa-Studie was abschneiden musste :confused: - was denn? :D :escape:

Hallo! :)

der zustand der verliebtheit kommt diesem "gefühl", wenn, dann nur ansatzweise nahe und ist von äußeren bedingungen nicht abhängig. es ist auch nicht wirklich ein gefühl, es ist eher ein zustand. eine mischung aus glückseligkeit, freude und dankbarkeit. es kommt aus mir selbst heraus, ungefähr aus der herzgegend. es fühlt sich warm (manchmal sogar heiß) an und strömt scheinbar aus mir heraus. ich hatte damals diesen zustand in sehr verstärktem maße und ist nach einiger zeit allerdings abgeflaut. es ist aber kein dauerzustand bei mir (ich wünschte es wäre so :)). vor kurzem war ich wieder in diesem zustand und sah dem regen zu. als ich den tropfen zusah wie sie auf die blätter fielen, musste ich plötzlich weinen. ich weinte vor glück und erkannte in dem moment welch ein wunder das leben ist - wie heilig es ist. überhaupt werden mir in solchen momenten viele dinge klar: über mich, das leben, den sinn des lebens…..allerdings streife ich diese dinge nur für einen kurzen moment.

ich wünschte, ich könnte dir das noch näher, bzw. besser beschreiben. es fällt mir verdammt schwer all das in worte zu fassen. es ist so, als ob ich versuchte einen ozean durch einen strohhalm zu quetschen (mal salopp ausgedrückt :))
Ich beneide dich um diese Erfahrung, das muss sehr schön sein. Wie das ist, wissen nur die, die es erlebt haben, wir anderen können nur versuchen, es uns vorzustellen.

@Chimba und Fiona
Habt ihr schon einmal so ein Offenbarungserlebnis gehabt?

LG
Lilith

Kayamea schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass man bei der Pisa-Studie was abschneiden musste - was denn?

Na, da darf sich jeder eine leere Worthülse abschneiden! Die Talentierten drehen sich daraus dann ein geflügelten Wort, setzen sich drauf und segeln davon...
Man nennt sie auch "die Wortsegler".......

Die Nichttalentierten schauen derweil in die Hülse und massieren das leere Wort..... Dieses Wort nennt man danach auch "das Mastubastions-Wort"..:weihna1:escape:

Lg
urajup

Werbung:
Na, da darf sich jeder eine leere Worthülse abschneiden! Die Talentierten drehen sich daraus dann ein geflügelten Wort, setzen sich drauf und segeln davon...
Man nennt sie auch "die Wortsegler".......

Die Nichttalentierten schauen derweil in die Hülse und massieren das leere Wort..... Dieses Wort nennt man danach auch "das Mastubastions-Wort"..

Hier lernt man echt was fürs Leben!! :jump20:

:)

Zurück
Oben