der zustand der verliebtheit kommt diesem "gefühl", wenn, dann nur ansatzweise nahe und ist von äußeren bedingungen nicht abhängig. es ist auch nicht wirklich ein gefühl, es ist eher ein zustand. eine mischung aus glückseligkeit, freude und dankbarkeit. es kommt aus mir selbst heraus, ungefähr aus der herzgegend. es fühlt sich warm (manchmal sogar heiß) an und strömt scheinbar aus mir heraus. ich hatte damals diesen zustand in sehr verstärktem maße und ist nach einiger zeit allerdings abgeflaut. es ist aber kein dauerzustand bei mir (ich wünschte es wäre so

). vor kurzem war ich wieder in diesem zustand und sah dem regen zu. als ich den tropfen zusah wie sie auf die blätter fielen, musste ich plötzlich weinen. ich weinte vor glück und erkannte in dem moment welch ein wunder das leben ist - wie heilig es ist. überhaupt werden mir in solchen momenten viele dinge klar: über mich, das leben, den sinn des lebens
..allerdings streife ich diese dinge nur für einen kurzen moment.
ich wünschte, ich könnte dir das noch näher, bzw. besser beschreiben. es fällt mir verdammt schwer all das in worte zu fassen. es ist so, als ob ich versuchte einen ozean durch einen strohhalm zu quetschen (mal salopp ausgedrückt

)