Die 7 Bewusstseinsstufen

Zu lustig für meinen Geschmack.

Da steckt so viel Wahrheit drin find ich. Was er meint über das sich in die Augen sehen, ist doch echt so. Wenn du jemanden länger als 3 Sekunden anguckst, denkt der doch gleich, hä was will der denn von mir?! Oder im Fahrstuhl genauso, und gerade da. Jaaaa nicht den anderen angucken, könnte ja falsch verstanden werden :rolleyes:

Aber den hier find' ich gut, ein 6er:
Und er lacht und lacht. Ist aber nicht lustig. :clown:

Dem sein Lachen sieht für mich so aufgesetzt aus. Irgendwie unnatürlich.

Werbung:
Schrödingers Katze;1292898 schrieb:
@simi

Warum denkst du sowas überhaupt noch??? Ich weiß! Ha! Weil sonst nix mehr zum Reden und Diskutieren übrig bliebe. Das wäre der finale Schuss für den Zwilling :weihna1
Ist nicht bös gemeint. :liebe1:
Weiss ich. :liebe1:

Ich denke sowas nicht, ich beschreibe nur meinen inneren Vorgang, während ich als Beobachter den Ärger betrachte. Ich suche eine Lösung für den Ärger als solchen, die Martinas dieser Welt sind mir wurscht, sie sind nur stellvertretender Ausdruck des Ärgers.
Der finale Schuss ist noch nicht fällig, der allerdings wird auf dieser Linie liegen, ja. :)

Hallo Lilith, :)

Simi hat ein ganz bestimmtes Thema am Laufen und zufällig bin ich jemand, der ihr Vorhaben zu verzögern scheint, das ärgert sie.
Nein Martina- umgekehrt.
Du verzögerst mein Vorhaben nicht- du beschleunigst es.
Der Ärger ist der Entwicklungsmotor, du lieferst ihn.

Hallo Martina und Lilith:)

und ich möchte noch hinzufügen, dass sie dabei auf einer Verkündigungstour ist und dafür unbedingt ein Gegenüber braucht, um sich und ihren Standpunkt zu erkennen. Mit t-Neptun im 1. Haus ist sie quasi Neptun persönlich, was immer ein wenig den Blick auf sich selbst vernebelt.
Sehr nett von dir Gabi- mit Martina und Lilith über eine Deutung meines Horoskops zu sprechen. Sprich doch mal mit mir, statt über mich, was meinste? Wenn du schon den Transit-Neptun in meinem 1. Haus erwähnst, warum unterschlägst du dann den Transit-Uranus, den ich auch im 1. Haus habe?

Lass mal davon ne Deutung hören! Du sagst doch sonst auch immer, man müsse das gesamte Horoskop betrachten- und den Uranus in 1, den kennste doch bestens, aus deinem eigenen Horoskop.

Und noch was- auf was für einer Tour bist du hier? Auf einer Lästertour?

Sehr nett von dir Gabi- mit Martina und Lilith über eine Deutung meines Horoskops zu sprechen. Sprich doch mal mit mir, statt über mich, was meinste? Wenn du schon den Transit-Neptun in meinem 1. Haus erwähnst, warum unterschlägst du dann den Transit-Uranus, den ich auch im 1. Haus habe?

Lass mal davon ne Deutung hören! Du sagst doch sonst auch immer, man müsse das gesamte Horoskop betrachten- und den Uranus in 1, den kennste doch bestens, aus deinem eigenen Horoskop.

Und noch was- auf was für einer Tour bist du hier? Auf einer Lästertour?

Uiuiui Simi, wieso regst du dich denn so auf? (Abgesehen davon, dass es wirklich scheisse ist, wenn andere über einen reden.)

Hallo fckw und alle, :)

Ja, die Stufen gibt es, genauso, wie es sie nicht gibt.
Das ist wahr. Vom relativen Standpunkt des Nicht-Verwirklichten aus gibt es die Stufen. Vom absoluten Standpunkt des Verwirklichten gibt es sie nicht- sie waren Teil des Traumes.

Kayamea schrieb:
Bildlich: wenn man hochklettert ist oben Ende, man muss wieder runter, weil oben der Sauerstoff knapp wird. Sauerstoff braucht man zum Leben bzw. man braucht andere, die das Heil, das man oben erfahren hat auch erfahren wollen und zwar von mir, weil ich war ja oben, ich weiß es jetzt und möchte es unters Volk bringen, weil sonst kann ich mit meinem Heil ja nix anfangen...
Das Bild passt auf den Anfangs-4er, also auf alle Menschen unterhalb der Station Tod/XIII. Auf alle darüber passt es nicht. Das ist kein Baum, wo's oben keinen Sauerstoff gibt, weshalb man dann wieder runterklettern müsste, von wegen Erdung und so- es ist das Erwachen aus einem Traum. Der Verwirklichte ist erwacht, alle Menschen unterhalb der 7. Stufe sind Schläfer. Die Stufen 1-6 unterscheiden sich in der Qualität und Weite des Traums, aber auch der 6er ist noch ein Schläfer. Darum sagt der 7er, dass es keine Stufen gibt, sie sind relativ, denn- Traum ist Traum. Was auch immer in einem Traum erlebt wird, ist wirklich, der Träumer erlebt es- aber es ist nicht real. Wenn der Schlafende erwacht, weiss er augenblicklich, dass der Traum nicht real war, egal auf welcher Stufe er sich abspielte. Trotzdem muss der Schläfer die Stufen im Traum durchlaufen, weil er anders nicht erwachen kann.

Kayamea schrieb:
oder aber, ich komme zu diesem großen inneren Frieden, der mich zum Gefäß werden lässt, aus dem andere "freiweillig" schöpfen können.
Ja, das ist der 7er.

Kayamea schrieb:
Oder aber, jemand vertraut dem, was er da oben erlebt hat noch nicht so ganz und muss das im Austausch mit anderen noch abgleichen, damit er spüren kann, dass er "weiter oben" ist ...... genau das passiert hier in diesem Thread.
Nein Martina- ich schaue mir meine Wirkung an, das tue ich. Ich schaue zu, welche Wirkung meine Anwesenheit hat. Die Ursache liegt in mir, im Aussen sehe ich die Wirkung. Ärgere ich mich über die Wirkung, ist das ein Hinweis auf eine unbewusste innere Ursache.

Der 6er ärgert sich nicht mehr, nie, unter keinen Umständen, weil es keinen Grund dazu gibt- das habe ich nicht aus einem Buch, sondern erlebt, als ich die 6te gestreift habe.

Kayamea schrieb:
Genau das passiert auch in diesem Thread. Vielleicht kennen die, die penetrant nicht hinhören wollen das Prozedere schon aus eigener Erfahrung und erkennen, wer ein Fass ist und andere selbst darin baden und erfahren lässt...
Siehste, hab' ich doch gesagt: ich müsste ein 7er sein, um dich im Inneren berühren zu können- so, als 5er, vermag ich es nicht. Nix: Herzensgüte, Martina. Die forderst du bloss deshalb ein, weil du selbst keine hast.

Wer das Prozedere schon aus eigener Erfahrung kennt, ist selbst ein solches Fass. Woher sonst sollte er das Prozedere kennen? Bist du ein 7er, ein solches Fass? Nein- also erzähl' hier nicht, du würdest deshalb penetrant weghören, weil du es bereits kennst.

Kayamea schrieb:
... im Unterschied zu denen, die das Fass anderen überstülpen möchten, ohne ihnen Entscheidungsfreiheit und Selbsterfahrung zu überlassen.
Ach, nicht doch. Erstens bin ich kein solches Fass, sonst wäre ich ein 7er. Haben kann man kein solches Fass, entweder man IST es, oder eben nicht. Ausserdem bist du es doch, die mir hinterherläuft und mich dauernd anspricht. Und dann willste meine Antworten nicht hören. Oder du verstehst sie nicht- was ja kein Wunder ist. Oder du schreibst lästerhafterweise in jeden thread, in den ich schreibe. Fass überstülpen, lach. Ich wuchte doch kein Fass, was ich eh nicht habe, aber wenn ich eins hätte, warum ein Fass wuchten, um einen Fingerhut zu füllen? Mehr passt bei dir doch gar nicht rein, Martina- die Öffnung ist zu klein.

Kayamea schrieb:
Egal, was und wie es passiert, jeder ist in seinem Hier und Jetzt und kann akzeptieren was ist oder dagegen ankämpfen, sich ärgern oder sonst was.
Ja genau. Dann akzeptiere doch mal meine Ansichten und hör' mit der Lästerorgie auf. Ich denke bloss an mein Gespräch mit Schlucke. Was war das denn? Da tauchst du auf und erzählst uns beiden ungefragt, wie wir das mal besser machen sollten, dabei war das Gespräch ausgezeichnet. Akzeptiere du doch mal DAS, statt dich da einzumischen.

Kayamea schrieb:
Phänomenal, dieser Thread! Jedenfalls für mich. :)
Ja, für mich auch. :)

Es ist schon wunderlich, wie das Leben für einen sorgt. Nachdem ich mich nun endlich mit viel Mühe zu einem endgültigen Entschluss bzgl. meines Berufslebens durchgerungen hatte (und auch weiss, dass es richtig ist), kassiere ich heute einen freundlichen Rausschmiss aus meiner WG. Aber eigentlich haben sie völlig Recht - das Zusammenleben in der WG ist tatsächlich auch so ein fauler Kompromiss von mir. Eigentlich interessieren mich meine Mitbewohner, abgesehen von einem freundschaftlich distanzierten Interesse, gar nicht wirklich. Hier fällt es mir zum Glück viel leichter, die Konsequenzen zu tragen, auch wenn's mich im ersten Moment geschmerzt hat.

Und gestern hat mir meine Freundin mitgeteilt, ich hätte "liebevolle Augen". Ich war völlig baff, um ehrlich zu sein. Sowas hat noch niemand zu mir gesagt.
Der hier hat liebevolle Augen.

Irgendwie passt das aber zusammen: Die Forderungen, die an mich gestellt werden, lassen eben keine faulen Kompromisse zu.

Ärger, Wut, Aggression- jede Emotion weist auf eine offene Wunde hin. Die Kunst ist zunächst mal, diesen Emotionen einen angemessen Ausdruck zu verleihen und nicht gleich rumzubrüllen und sonstwie auszurasten. Ob andere erkennen können, warum man emotional reagiert, ist nicht so wichtig- viel wichtiger ist, dass man es selbst erkennt.
Dieses Thema hat mich in letzter Zeit beschäftigt. Es ist oft unnötig, wütend zu reagieren, aber manche Situationen bringt man mit Vergangenem in Verbindung und reagiert darauf. Ich z.B. habe vor kurzem auf Annies Aussage reagiert, wo sie sagte, dass sie solche Typen anzieht, die sich nicht festlegen wollen. Da war sofort wieder ein bestimmtes Thema aktiviert und ich sah sofort wieder rot. Heute hab ich mir gedacht, dass das eigentlich ein Unsinn ist, sofort das Eigene da drüber zu stülpen. Es ist Zeit, das Vergangene in der Vergangenheit zu lassen (loslassen). Mir ist auch bewusst geworden, dass da viel Wut auf mich selber da ist, weil ich es damals nicht anders handhaben konnte, als ich es konnte. Es ist so schwierig, sich selber zu verzeihen.

Werbung:
Hallo Simi :stickout2

:D

Hi Mozart, lach :)

Das tut wirklich jeder- früher oder später. Weil die Wahrheit sich immer durchsetzt, immer- die Unwahrheit hat auf Dauer keine Chance. Nun ist das für jemanden mit Mars in 8 (ich denke, du hast ihn dort) keine wirklich gute Aussicht. Weil- was heisst schon: früher oder später? Die Zeit zieht sich wie Kaugummi, da können leicht ein paar Inkarnationen draus werden, bis einer endlich wahrhaftig Bilanz zieht.

na ja,ich geh ja auch davon aus,dass Jeder Bilanz zieht,aber doch habe ich meine Zweifel.
Nach Placidus wird mein Mars in 9 gedeutet.Ausserdem passt diese Beschreibung absolut nicht auf mich.
Wie genau deutest Du denn Mars in 8 ? das würde mich interessieren !

Ja gut- aber nach welchen Kriterien ziehst du denn Bilanz, Mozart? Ich meine: bist du erfolgreich mit dem Helfen? Natürlich hilft jeder, soweit er kann, aber wie weit kannst du denn helfen? Konkret gefragt: wieviele Menschen hast du wirklich auf den spirituellen Weg gebracht? Wieviele Menschen sind durch deine Hilfe zur Erkenntnis der Einheit gelangt? Nicht als Lippenbekenntnis, so dass sie "jaja, alles ist eins" gesagt haben, sondern so, dass sie die Einheit wirklich gesehen haben- wieviele? Ziehe mal Bilanz und zähle sie- das meine ich. Wenn es ein Paradies auf Erden werden soll, dann müssen ja alle zumindest die Einheit gesehen haben, sonst kann das ja nix werden, oder? Ich hab' an der Stelle des Weges so gedacht- du nicht?

mir wird immer mehr klar,dass wir oft ganz schön aneinander vorbei reden :confused:
Ich meinte mehr die Hilfe im zwischenmenschlichen Bereich.
Auch z.B innerhalb der Familie.Einfach da sein,wenn es nötig ist.Dazu gehört für mich auch meinen Kindern Hilfe zu leisten, wenn Sie mal nicht weiter wissen,oder traurig sind.etc.
Meiner Meinung nach erfährt man gerade da die Einheit im Ansatz,wenn man merkt man steht nicht alleine da.
Dazu gehört für mich auch meine eigene Verletzlichkeit zu zeigen ,damit mein Gegenüber eben auch erkennen kann,dass es keinen Grund gibt sich für irgendeine Eigenart zb. zu schämen oder sich minderwertig zu fühlen.
Ich meine mit Hilfeleistung nicht : Anderen zu sagen dass Sie Gott erkennen müssen.( ..obwohl ich das auch ne zeitlang vor Jahren mal getan habe :weihna1 )
und ich werde die "Bekehrten" ( von damals,falls es Sie überhaupt gibt ) auch nicht zählen,weil Du das als Bilanz anerkennst.Welchem Zweck würde das denn eigentlich dienen?
So wie schon Viele Andere hier auch schon gesagt haben : Erkenntnis kommt wenn man dafür offen ist und seiner eigenen Entwicklung entsprechend.Es passiert freiwillig oder nicht ! :clown:

Mir ist da gestern was eingefallen, wie ich die Stufen auch darstellen kann, vielleicht wird's dann besser verständlich.

Schöne Bildchen ! aber die brauche ich nicht damit mir die Stufen verständlicher werden.Es fällt mir in keinster Weise schwer sie zu "verstehen".

Ja- befreie dich selbst und du befreist die Welt. Jeder erfährt nicht nur deshalb das Leben anders, weil er ein anderes Horoskop hat und anders gestrickt ist, sondern vor allem deshalb, weil die Weite seines Blickwinkels eine andere ist, je nach der Stufe, auf der er lebt. Ein Anfangs-4er hadert damit- einerseits will er seinen Blickwinkel erweitern, andererseits ist er aber alleine damit. Die anderen Menschen um ihn herum sind 3er, sie verstehen ihn ja sowieso nicht mehr, wenn er davon berichtet, wie er die Dinge sieht. Wenn er nun seinen Blickwinkel noch mehr erweitern würde, verlöre er womöglich jeden Anschluss an die Menschen dieser Welt. Und genau darum geht's an der Stelle des Weges, Mozart: bist du bereit dazu? Die einzig verbleibende Alternative wäre die, alles bereits Geschaute wieder zu verwerfen und sich so auf den kleinsten gemeinsamen Nenner mit den 3ern zu bringen. Ich konnte das nicht- und ich wollte es auch nicht. Weil es gar nicht gegangen wäre. Ich hätte Gott vergessen müssen, wie hätte ich das machen sollen?

:weihna1..sorry Simi,ich muss gerade lachen,weil ich an eine Geschichte aus meiner Kindheit denken musste.Ich war 11 oder so und hatte eine Freundin,die den Jehovas Zeugen angehörte.Die erzählte mir jeden Morgen auf dem Schulweg,die reinsten Horrorgeschichten.unter Anderem diese :" Stell Dir vor, der Tag des jüngsten Gerichts kommt ,und wir haben gerade Pause in der Schule.Dann sind alle Kinder auf dem Schulhof :

Alle fallen tot um,nur Ich nicht !!!"

Ich versteh Deine Sichtweise ganz einfach manchmal nicht.Wenn ich mit Jemand spreche und ich merke was ich sage,ist Ihm zu "hoch", entweder ich erklärs Ihm dann auf eine Art die er wohl versteht,oder ich lasse es ganz,wenn ich merke Er kanns nicht erfassen.
Das wär aber kein Grund für mich ,um garnicht mehr mit Ihm um zu gehen.
Du meinst aber wahrscheinlich : Falls Du Jemandem Deine Sichtweise erklärst,dass sich Menschen von Dir abwenden,weil Sie Dich entweder nicht verstehen oder auf "deutsch"gesagt vielleicht zu "abgehoben" empfinden.
Nochmals: Für mich sind Menschen mit einem hohen Bewusstsein oder Erleuchtete ,nicht die die sich abgrenzen,sondern die,die sich unters "Volk"mengen.
Oder sich ganz zurückziehen und trotzdem für das "Volk"da sind,nach dem Motto ,Jeder wird seinen Meister schon finden.Wenn das "Volk" kommt ,seinen Rat oder seine Hilfe braucht, wird Er nicht zurück schrecken aus dem "Fass" zu geben.Der Zurückgezogene ,wird aber nicht hingehen und das Fass vermarkten.

*
lach* ein kleiner Machtkampf
Das ist lustig. Ich seh' das nicht so, aber dennoch stimmt es. Chopra beschreibt in einem seiner Bücher eine Szene zwischen einem Kranken und einem Heiler. Er sagt, dass zwischen dem Bewusstsein des Kranken und dem Bewusstsein des Heilers ein Machtkampf stattfindet, das stärkere Bewusstsein siegt- in dem Fall das des Heilers. Wäre sein Bewusstsein nicht stärker, könnte er nicht heilen. Aber der Kranke muss Vertrauen in den Heiler mitbringen, tut er das nicht, wird das nix mit der Heilung, egal wie stark das Bewusstsein des Heilers ist.

eben ! um Vertrauen gehts....und vielleicht um die Frage ,wer heil-er ist.

Du weisst, ahnst, spürst, was fällig ist, Mozart. Tod/XIII- der Tod aller Vorstellungen, die du jetzt von der Welt hast.

nicht ALLER Simi ,aber wieder ein Teil Aller.Soweit bin ich nicht,ich möchte auch Einige nicht loslassen.:clown:
Ich bin nicht Du,Simi.

Mir gibt es Gelegenheit, mal etwas genauer über diese Stelle des Weges zu sprechen. Ich sag' doch: hier im Forum gibt es sehr viele, die an der Stelle festhängen. Kraft-Gehängter-Kraft-Gehängter-Kraft-Gehängter.... bloss zum Tod geht keiner. Vielleicht liest es ja einer, der's brauchen kann.

ja vielleicht.....

Gott sagt mir das.
Mozart! Ich kenne das doch, ich hab's schon erzählt, aber für dich noch mal, lach. Eine meiner ersten Erinnerungen, so mit 3-4, bezog sich auf die Frage, wo und wie ich wohl später meinen Ehemann erkennen würde. Und wenn ich ihn erkennen würde, und ich hatte keine Ahnung, wie man sowas erkennt- würde er denn auch mich als seine Frau erkennen? Was, wenn nicht? Natürlich wusste ich, was ich tun musste: mir möglich frühzeitig einen aussuchen und klarmachen. Also hab' ich mit 4,5 einen 18-jährigen Cousin von mir gefragt, ob er mich heiraten wolle. Ich fand ihn soooo toll- und er hat "ja klar" gesagt. Da war ich überglücklich. Angst erkannt, Problem gebannt. Mit 10 dämmerte mir dann, dass er sein Ja wohl nicht so ganz ernst gemeint hatte. Und ich blöde Kuh war drauf reingefallen.
Meinst du solche "Lösungen"? Erzähl' mal ein Beispiel.

....da hat Gott Dir wohl erzählt was Du hören wolltest ? ( Simi da fällt mir ein Du hast gerade eine "fast" Opposition von Tr.Pluto zu Deinem R.Merkur,haste Dich damit schonmal auseinander gesetzt ?

Also hier ein Beispiel wie ich mich mit einer grossen angst auseinander gesetzt habe :

Mir wurde als kleines Kind ,da war ich auch 5 oder 6 ,ganz schrecklich bewusst ,dass der Tod besteht ,und dass irgendwann meine Eltern wol sterben müssen.Den Gedanken konnte ich kaum aushalten,so schlimm war der.
Ich habe zu der Zeit immer wieder meine Mutter darauf angesprochen,die dann immer lachte und sagte : " Ach,mach Dir doch darüber jetzt keine Sorgen !...Wir werden noch lange nicht sterben !"
Na klasse !Meine Angst blieb natürlich.Jeden Abend im Bett setzte ich mich mit dieser Tatsache auseinander und stellte mir die verschiedensten Situationen vor,und heulte mich dann regelrecht in den Schlaf.
Das ging eine ganze Zeitlang so,bis mir langsam aber sicher bewusst wurde,dass es keinen wirklichen Tod gibt,sondern dass nur der Körper stirbt.
Als Abschluss dieser Phase,verstarb mein Opa,und ich war zwar sehr traurig aber die Angst vor dem Tod meiner Eltern schwand.

ja darin kann ich mich zum Teil gut finden.

Das 8. Haus ist schwer zu beschreiben, es geht um Zeit und Tod. Ganz allgemein haben Menschen mit Planeten im 8. Haus einen verkehrten Lebensrhythmus, sie sind in ihrer Jugend in sich gekehrt und beobachten ihre inneren seelischen Vorgänge. Sie wollen sich zuerst innerlich erkunden und reifen, um dann, wenn der Reifungsprozess abgeschlossen ist, das Leben zu geniessen. Sie blühen erst im Alter auf. Jemand mit zB Sonne, Venus oder Jupiter in 8 hat während dieses inneren Reifungsprozesses weder Angst vor Zeitmangel noch vor dem Tod. Jemand mit einem Angstplaneten in 8 befürchtet, dass ihn der Tod holt, bevor er ausgereift und zum Lebensgenuss gekommen ist.

nein das beschreibt mich nicht.

Mit Mars in 8 will man seine innere Gefühlsentwicklung gewaltsam beschleunigen, man will sich selbst dazu bringen, endlich das Leben geniessen zu können. Aber man kann es nicht, da man an jeder Kleinigkeit in der Welt Anstoss nimmt, man leidet unter der Tatsache des Geborenseins und ist gezwungen, jede Gefühlsregung, die man deshalb hat, wie in Zeitlupe mit quälender Genauigkeit zu betrachten. Lieber wäre man tot, als das noch länger ertragen zu müssen. Der innere Kampf, den man mit Mars in 8 aufführt, ist der, sich jeden Tag gute Argumente zum Leben einfallen zu lassen, sonst bringt man sich nämlich um. Besonders dann, wenn der Mars in Wasserzeichen steht. Aphoris, die auch Mars in 8 hat, hat ihre innere Befindlichkeit zum Thema sehr anschaulich beschrieben, ich schau' mal, ob ich's finde.

nein,darin kann ich mich auch nicht finden

Da muss ich erst schauen, wann das genau war. Ich nehme aber bei Transiten grundsätzlichen einen Orbis von 1°, das sind bei Neptun-Transiten dann 5 Durchgänge. Ich schreib's in den andere thread.

ja schau mal ,das würde mich freuen :)

PN kommt dann mal....muss mir erst klar werden ob ichs auch wirklich möchte

lG

Mozart ;)

Zurück
Oben