Ich weiss, was du meinst, aber da ist ein Fehler drin. Man kann nicht vom Kopf her den totalen Durchblick haben, das ist völlig unmöglich.
Doch, leider kann man das. Ich habs selbst erlebt.
..und ich glaube,genau das ist der Grund ,warum ich hier mit Dir darüber diskutiere.
All das, was Du hier beschreibst und sagst---in sehr Vielem kann ich mich finden,kann ich auch nachvollziehen.Die Person von der ich spreche, bei der ich das Gleiche erlebt habe,(ich kannte Sie nicht nur aus einem Forum und durch Schriftverkehr), wusste so ziemlich Alles ,nicht nur über die Stufen,sondern noch Viel mehr.
Nur Sie konnte diese Wahrheiten nicht in Ihr eigenes Leben integrieren.Das muss Sie noch lernen.
Das ist was ich meine, mit dem Kopfmässigen Durchblick
Wenn es das,Deiner Meinung nach nicht gibt, wie erklärst Du Dir so etwas denn ?
Das hab' ich doch gesagt, Mozart, siehe oben. Man kann nicht vom Kopf her den totalen Durchblick haben, das ist völlig unmöglich. Ich weiss aber, warum du mit mir darüber diskutieren willst- du hältst mich für so jemanden wie diese Person, von der du da sprichst, stimmt's? Nein Mozart, ich bin kein Theoretiker- ich bin Praktiker. Ich kenne die Falle, aber die ist uninteressant, weil selbstregulierend, *winke fckw. Wer als Theoretiker lebt, fällt auf die Schnauze- denn die Praxis holt ihn ein.
Mozart schrieb:
M.E. kann man den Kopf entleeren ,nicht aber das Herz.
Interessant ! da kommt die Frage auf wo kommt die Sehnsucht her, aus dem Kopf oder aus dem Herzen ? Was ist das Herz ?
Die Sehnsucht kommt aus dem Herzen. Wenn es die Sehnsucht nach Gott ist, ausgezeichnet, die soll ja auch drin wohnen- aber eben nichts anderes. Das Herz sehnt sich aber nach vielen Dingen, deshalb muss es entleert werden, da hilft alles nix. Der Kopf tut nichts anderes, als den vielen Sehnsüchten und Ängsten des Herzens Folge zu leisten. Erst wenn das Herz rein ist, klärt sich auch der Kopf- und dann erst kann man sehen, was für Gedanken überhaupt da sind, das passiert nach dem Teufelskampf im Turm/XVI, am Ende der 4. Stufe.
Mozart schrieb:
Ich kann Deine Gedanken hier auch wieder nach vollziehen..,aber gleichzeitig kommen wieder neue Fragen auf.
Was Du beschreibst, die Gedankengänge hatte ich schon oft sogar als Kind.Und das ist für mich der Punkt, mich nicht auf die scharf begrenzten Stufen einlassen zu können.Wenns nach den Stufen geht ,wär ich ja als Kind ein 2er gewesen.Also hätt ich sowas doch nicht denken können ?
Ich bin davon überzeugt ,dass diese Stufen ,sich NICHT auf eine Inkarnation beschränken,sondern dass Sie sich aufbauen in allen Inkarnationen. Und dass die Summe derer, Hier und Jetzt in Erscheinung tritt.
Hier fehlen mir die Worte um das näher zu erklären.
Ja, das kann schon sein, dass du dich an solche Gedankengänge erinnerst, die du bereits als Kind hattest. Trotzdem warst du ein Kind (wie alt?), wahrscheinlich ein 2er. Denn deine Gedanken waren bloss Theorie, reine Gedankenspiele, ohne die Kraft und Fähigkeit, sie in dein Leben zu integrieren.
Du meinst sowas wie, dass man auf der in diesem Leben erreichten Entwicklungsstufe im nächsten Leben wiedergeboren wird? Wenn jemand zB auf der ersten Hälfte der 4. Stufe, sagen wir an der Station Kraft/XI stirbt, dann wird er an dieser Station Kraft/XI wiedergeboren- nein, wird er nicht. Er muss wieder 1, 2 und 3 durchlaufen. Wahrscheinlich wird es ihm schneller gelingen, seinen alten Standort zu erreichen, als beim letzten Mal, weil er den Weg ja schon mal gegangen ist. Aber was heisst schon schneller im Angesicht der Ewigkeit, Mozart? Wie alt warst du denn, als sich dir Gott, die Einheit offenbarte? Ich war 33- was heisst das jetzt? War ich schon mal inkarniert? Gewiss. Aber wie weit entwickelt war mein Bewusstsein in meiner letzten Inkarnation? Ich hab' keine Ahnung.
Mozart schrieb:
Nein eben nicht,Simi !Da erliegst Du m.E. auch einer Vorstellung.
Es ist nicht jeder Gedanke.---Es liegt ganz daran wieviel Energie man diesem Gedanken widmet.
Und da komme ich nochmal auf mein voriges Schreiben : unbewusste Gedanken ?
Bewusste Gedanken ? äusser Dich doch dazu mal bitte klar und deutlich ?
Es ist natürlich nicht jeder Gedanke, der sich manifestiert. Aber dem End-4er erscheint es so. Weil er nicht kontrollieren kann, was er denkt. Er ist nur dazu verdonnert, dem Mechanismus rückwirkend zuzuschauen. Es passiert etwas Gutes oder Schlechtes, dann schaut er hin und sieht, dass er es dachte. Über etwas Gutes freut er sich und rechnet es sich und seinem Entwicklungsstand an. Ist es etwas Schlechtes, dann verzweifelt er, weil er sieht, dass er auch das dachte. Aber warum dachte er es?
Es geht dem End-4er nicht mehr darum, ob es bewusste oder unbewusste Gedanken sind, die sich verwirklichen. Es geht darum, vom Denken befreit zu sein. Denn die Gedanken fallen ein, man kann sie weder anders denken noch unterdrücken.
Mozart schrieb:
Danke Simi, das ist wirklich ein wunderbares Beispiel !

Ein Beispiel,Deiner Gedankenwelt.
Hier sprichst Du über einen bewussten Gedanken,in dem speziellen Fall,: über einen angstbesetzten Gedanken.Denn Du hattest keinen Bock auf sowas.
Das kenne ich auch zur Genüge.
Darum hier noch mal die Frage : Welche Gedanken erzeugen denn nun die eigene Wirklichkeit, die unbewussten oder bewussten Gedanken?
Hast Du diesen bewussten Gedanken vielleicht so sehr unbewusst energetisiert, dass er sich manifestiert hat ?
Das würde ich mal untersuchen ,wenn ich Du wäre.
Ja sicher hab' ich das- ich hab' diesen Gedanken unbewusst energetisiert. Wie? Durch eine Absicht, dh ich hatte ein unbewusstes Motiv, dies zu tun- ich wollte, dass die Heizung ausfällt und die Waschbecken überlaufen. Warum? Um mir selbst abschliessend zu beweisen, dass es tatsächlich so ist mit dem Denken. Ich habe den ursprünglichen Gedanken gesehen, während ich ihn hatte- der Rest war unbewusst. Als ich dann vor den Tatsachen stand, habe ich mich natürlich sofort an den Gedanken erinnert. Es war aber kein angstbesetzter Gedanke, als End-4er ist man durch den Teufel gegangen, da hat man keine Ängste mehr, das Herz ist rein. Angst hatte ich nur eine: dass das jetzt immer so weitergehen würde. Ich dachte etwas, was mir gerade so einfiel- dann kam eine mir unbewusste Absicht ins Spiel, energetisierte einen x-beliebigen dieser Gedanken- und schon stand ich in meiner selbsterschaffenen Wirklichkeit. Bloss- was hiess da schon "selbsterschaffen"? Ich konnte zwar sehen, dass es so war, aber ich konnte es nicht ändern. Das war absolute Scheisse- spirituell fortgeschritten, ein End-4er, aber völlig am Arsch, lach.
Ich bin wochenlang nur tränenüberströmt rumgelaufen- es lief wie ein Wasserfall. Kein Heulen, kein Schluchzen- nur Tränen, die unaufhörlich liefen. Beim Autofahren war das sehr unangenehm, ich musste ein paarmal rechts ranfahren, weil ich nix mehr sehen konnte. Am Anfang war mir das noch peinlich, weil es ja dauernd passierte, egal wo ich gerade war- dann war mir auch das wurscht, ich liess es einfach laufen. Das war der Elemente-Ausgleich am Ende der 4. Stufe. Das am schwächsten vertretene Element im Horoskop wird integriert, bei mir: Wasser, lach.
Dann kam die Erleuchtung, das ist schwer zu beschreiben. Ich sah, dass nicht ich es war, die dachte und dadurch schöpfte, ich war nur der Beobachter am Rande des Geschehens- der Geist Gottes war es, der schöpfte- und das war auch ich. Ich sah, dass ich es war, die das Schöpfungswort gesprochen hatte im Anbeginn. Das war ich schon immer- der Schöpfer. Und schlagartig wurde mir klar, dass nicht ich in der Welt war, sondern die Welt in mir, in meinem Bewusstsein. Es gab nur mich! Diese Erkenntnis was so neu und absurd, so völlig gegensätzlich zu allem, was ich mir jemals vorgestellt hatte, dass ich vor Lachen vom Stuhl gekippt bin- denn wie absurd auch immer es dem Verstand erschien- es war absolut wahr. Und dann durchschoss mich eine Glückseligkeit, die vollkommen war.
Das war das Betreten des Himmel, Beginn von Stufe 5. Denn was auch immer während der weiteren Entwicklung passiert, wer das einmal erlebt hat, kann nicht wieder zurückfallen auf untere Stufen. Die unbewusste Absicht, mit der Gedanken energetisiert werden, woraufhin sie sich dann verwirklichen, kann hier bewusst genutzt werden. Was ich will, wird wahr. Das hört sich jetzt für den unbedarften Nicht-5er wie Magie an, das ist es auch- aber keine Ich-gewirkte, das ist nämlich der Punkt. Wenn der 5er aus eigenem Willen wirken will, indem er zB anderen Menschen hilft, dann erschafft er damit selbst die Zwei, also ein Gegenüber- und schon ist er rausgefallen aus der Gnade der Einheit. Dann sieht er nämlich nicht mehr sich selbst, wenn er nach Aussen schaut, sondern den anderen, um den er sich kümmert.
Besser ist es, Gott wirken zu lassen- und wo ist Gott zu finden? Im Unbewussten, an der Quelle. Ich lasse mein Unterbewusstsein wirken, da brauche ich mich nicht einmischen. Stattdessen schaue ich zu, wie es wirkt- denn alles, was mir begegnet, bin ich, ist meine unbewusste Schöpfung. Nun ist die so unbewust nicht, darum lache und schmunzle ich auch soviel. Du hast gleich ein Beispiel mitgeliefert, Mozart, hier:
ps.:
Hallo Simi

hatte ich ganz vergessen ,oben
Da passt alles: der Stil, der Weihnachtsmann- ich hab' mich schlapp gelacht, ja, das bin ich.
Ich denke nämlich seit einiger Zeit darüber nach, ob ich die Anreden nicht weglassen soll, kommt mir blödsinnig vor. Abraxas hat es neulich auch schon karrikiert, da hab' ich auch gegrinst *winke. So geht mir das den ganzen Tag, in grossen wie in kleinen Dingen, nur- wie soll ich daran jemanden teilhaben lassen? Ich kann nur sagen: ich denke nicht mehr- wozu auch? Ich lasse die Dinge geschehen, schaue dabei zu und freue mich.
Mozart schrieb:
Und wie stehts mit positiven Gedanken ? (nicht die positiven Gedanken,die einem persl. Ziel dienen) sondern die einem höheren Ziel dienen ?
Der Menschheit z.b.: dass Sie dem Paradis auf Erden näher kommen ?
Hat man diese Gedanken und Wünsche erst auf Stufe 4, oder höher ?
Darauf kann ich nicht antworten, weil die Fragen von einer falschen Sichtweise ausgehen. Die Erde, die Welt ist im Bewusstsein- wenn man die Welt ändern will, muss man sein Bewusstsein erweitern, bis einem dies bewusst ist. Eine gemeinsame Welt gibt es nicht, es gibt nur die Welt, in der ich lebe.
Mozart schrieb:
Es geht doch um den Weg nach Hause,Simi
Waren es damals nicht Adam und Eva die, im Paradies lebten und den Apfel der Erkenntnis gegessen haben?
Ja, es geht um den Weg nach Hause. Seit dem Biss in den Apfel ist der Mensch in der Lage, Gut und Böse zu unterscheiden- und genau diese Fähigkeit, in Gut und Böse unterscheiden zu können, war der Grund für den Rausschmiss aus dem Paradies. Wer zurück ins Paradies will, muss die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Gut und Böse wieder aufgeben, dh er muss aufhören, zu bewerten.
Mozart schrieb:
Der/die Eine in der Urform, die sich die Welt untertan machen sollten ?
Haben Sie nicht geschafft
( dumm gelaufen

)
Aber sicher- jedem 6er ist die Welt untertan. Seine Welt, wohlgemerkt- in seiner Welt ist ihm alles untertan. Ich hatte vor ein paar Tagen einen längeren Ausblick darauf- es ist mir aber noch unbeschreiblich.
Mozart schrieb:
Warum sollte die nächste Stufe , der erste Schritt ; nach Hause, dann nicht sein: das Paradis auf Erden zu schaffen ?....also eine Stufe zurück, und nicht gleich 3 oder 4 ? Warum, gleich alle Stufen der Entwicklung übereilt zu überspringen um wieder beim Vater zu sein ?...ja die Sehnsucht ist manchmal eben sehr schwer....und je weiter wir denken, dass wir sind, umso unerträglicher wird Sie.
Wenn es doch nur über Stufen geht ??? ..warum dann nicht wieder jede Stufe zurück gehen ,um uns bewusst dem Hause des Vaters nu nähern
, aber diesmal ganz bewusst

denn das sollten wir dann ja schon gelernt haben

,oder ?
Du meinst: rückwärts gehen, wieder 1er werden?
Ach was, das klappt doch nicht. Die Sehnsucht, ja, die zieht- das ist gut.
Mozart schrieb:
Okay, bist Du denn da angekommen ?
Was fühlst Du denn ?,wenn ich das wüsste wärn wir vielleicht schon eine Stufe höher 
Ich fühle alles, was man fühlen kann, jedes Gefühl, das es gibt- im Angesicht der Tatsache, dass alles, was mir begegnet, ich selbst bin. In dir kann ich mich sehr gut erkennen, aber frag' mich mal nach Martina, lach. Nun hab' ich da sooft hingeschaut- ich hab' mich nicht sehen können. Vor ein paar Tagen aber, da hat sich aus dem nächsthöheren Blickwinkel gezeigt, dass Gott mir gerade durch Martina *winke* ein Geschenk macht. Und ich durfte es ihr überreichen- wenn ich denn die Kraft dazu bessenen hätte. Ich hatte sie nicht, da hab' ich mich sehr geschämt. Aber ich habe einen Ausblick nehmen dürfen auf die Sonne/XIX.
Mozart schrieb:
Aber interessiert es Dich , wie Andere fühlen und denken ?
Wenn ich ehrlich bin ,erweckst Du bei mir nicht den Eindruck.
Dir geht es nu rum Dich selbst!
Und Deine Kraft ist vielleicht : Alles gut in Worte zu verpacken , in ein Gedankengerüst ,dass Du Dir erschaffen hast ?...um ja keinen Schmerz mehr zu zulassen ?
..vielleicht ist ja das der Teufeldie Versuchung ???
Nein, es interessiert mich wirklich nicht, wie andere denken und fühlen- weil ich es sofort sehe. Es ist ein Automatismus, deshalb interessiert es mich nicht. Wesentlich ist, wie ich denke und fühle, es ist meine Welt, ich bin für sie verantwortlich.
Was fühlst Du ,wenn Dir sowas gesagt wird?
Andere haben es Dir auch schon gesagt ,mit anderen Worten , mit anderem Ausdruck,
Aber das ist was oft von Dir rüber kommt.
Und jetzt, Simi ? was machst Du mit diesem Gefühl ?
Verdrängst Du es oder stellst Du Dich Diesem ?
Ruhe fühle ich hier beim Lesen deiner Zeilen- Ruhe und inneren Frieden. Schau' Mozart, ich sehe den Test, das mache ich immer so. Ich bin ein Suchender, der hier seine höchstgültige Wahrheit auf dem Prüfstand hat.