Die 7 Bewusstseinsstufen

Ja, und ich wünsch mir Geist. Hat man den einmal geschnuppert, dann wirds echt nix mehr mit dem Dreier.
Hi S-K! :)

Du hast gemeint, dass du schon auf der 4. seist. Du warst aber mal venus-pluto, oder? D.h. du hast diese starken emotionalen Bindungen erlebt, die charakteristisch für die 3. Stufe sind. Nun würde mich interessieren, ob du die nun auf der 4. Stufe nicht mehr erlebst, bzw. wie empfindest du den Unterschied der 4. zur 3. Stufe?

Werbung:
Sag' mal Annie- diese 7 Bewusstseinsstufen, gibt es die nun oder nicht?
Was meinste? Du hast diesen thread aufgemacht und gesagt: aha, es gibt sie also doch. Im Verlauf des threads haste dann gesagt, du sähest dich am Anfang der 4ten. Dann haste gesagt, ich würde mich so an diese Stufen klammern. Und dann, die Katze täte das nicht, das sei herrlich, so solle es sein. Jetzt lachste über einen Witz, der sich über die Stufen lustig macht.
Was denn nun, Annie? Du wirst die Wahrheit schon selbst rausfinden müssen, ich drücke sie dir nicht auf- und wenn du mir noch 100 PN's schreibst. :schnl:

Im Gegensatz zu dir kommt mir die Katze einfach authentischer vor, ist einfach mein Eindruck. Mein Eindruck ist auch, dass im Gegensatz zur Katze bei dir dieses Stufenbewusstsein noch total stark ausgeprägt ist, egal ob die Stufen nun existieren oder nicht. Die Stufen gibts auch sicherlich, ich merks ja selber, nur dieses Fixiertsein da drauf ist in meinen Augen nicht mehr gesund.
Du kannst nicht über den Witz von Martina lachen? Wieso nicht? In meinen Augen wirkt das so, dass du dich und deine Stufen total ernst nimmst und nicht über dich selber auch mal lachen kannst, einfach das ganze nicht so eng sehen. Ich bin da froh dass mir diese Fähigkeit noch nicht verloren gegangen ist, mich nicht ganz so ernst zu nehmen. ;)

Hallo zusammen,

schaut mal, das ist der Anfang des Textes für die 4. Stufe:

4. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung auf der Mentalebene

Mentale Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisdrang treten in den Vordergrund. Nicht mehr das Materielle, sondern das "Geistige" (wenn auch noch im Mentalbereich) wird wichtig.

Der Text passt auf alle die hier schreiben. Wir sind alle auf dem gleichen Weg und auf der Suche nach Erkenntnis und halten verstärkt Innenschau.
Diese ganzen Stufen sind viel zu starr, die Übergänge mit Sicherheit fließend.
Ich fühl mich auch überhaupt nicht wohl mit der Klassifizierung, jeder steht genau da, wo er eben steht - und da, wo er steht, ists genau richtig.
Annahme ist für mich das Zauberwort. Nicht mehr sein wollen, aber auch nicht weniger. Alles ist gleichermaßen in Ordnung.
Ich denk mal, auch die sogen. "höheren Stufen" sagen oder schreiben mal etwas, dass eher der Stufe 2 entspricht und jemand den man für sich auf Stufe 2 einstuft, sagt plötzlich etwas ganz weises.
Und versucht doch bloß nicht euere Sonnenenergie zu bekämpfen, die hat man schließlich nicht umsonst mitgekriegt.:weihna1
Erst wenn man freiweillig und ohne etwas damit bezwecken zu wollen darauf verzichtet, sich darzustellen, zu überzeugen, anzugeben, im Mittelpunkt stehen zu wollen, sich mit allem und jedem zu identifizieren, dann ist man sicher auf einer anderen Ebene und wahrscheinlich hier nicht mehr zu finden.
Zum Glück gibts ja genug 3er und 4er mit denen man sich austauschen kann.:schnl:

Liebe Grüße
Gabi

Ich bin da froh dass mir diese Fähigkeit noch nicht verloren gegangen ist, mich nicht ganz so ernst zu nehmen.

Ja Annie :) und deshalb freue ich mich, dass sich Silke und Martina mal wieder zu Wort gemeldet haben.
Sie nehmen mit ihrem Sprachwitz, den manchmal heiß umkämpften eigenen Standpunkten, den heiligen Ernst und relativieren manch hochgekochte Suppe.

Liebe Grüße
Gabi

einfach das ganze nicht so eng sehen. Ich bin da froh dass mir diese Fähigkeit noch nicht verloren gegangen ist, mich nicht ganz so ernst zu nehmen. ;)

Hmmm, mir ist grad was bewusst geworden. Hier gehts ja im Grunde um Meinungen, so wie sie sind, dass die stehengelassen werden können. Ich kann das noch ganz schlecht, einfach mal die Meinung von anderen unkommentiert stehen zu lassen, ohne was dran rumfriemeln zu wollen oder so. Sowas fällt mir eigentlich total schwer. :( Weil ich immer den Eindruck hab, keiner lässt mir meine Meinung.
Simi, ich glaub du hattest einfach nur den Eindruck, dass ich mir selber nicht sicher bin, was ich zu dem ganzen mein, stimmts?
Naja ich mach mir mal meine Gedanken zu dem ganzen..... hab vielleicht arg überreagiert :rolleyes:

Gabi0405 schrieb:
jeder steht genau da, wo er eben steht - und da, wo er steht, ists genau richtig.
Hallo Gabi! :)

Was mich an den verschiedenen Stufen besonders interessiert, ist das unterschiedliche Partnerschaftsverhalten:

3. Stufe: In der Partnerschaftsprojektion tritt das emotionale Bezugsfeld in den Vordergrund. Emotionale Resonanz und Übereinstimmung bestimmen vorrangig die Partnerwahl und damit auch eine überstarke Anbindung und Fixierung. Diese kann oft kippen und sich in ihr Gegenteil umkehren, was sich bis zu aggressivem Hass steigern kann.

4. Stufe: Im Partnerbezug tritt Geistigkeit in den Vordergrund. Mentale Übereinstimmung wird zum entscheidenden Faktor, hohe Trennungsbereitschaft. Intelligenzübereinstimmung spielt eine große Rolle. Partner, die einander wertfrei zuhören können und tolerant zueinander sind, ziehen sich gewaltig an.

Mit Sonne und Mond in zwei geistigen Zeichen (Wassermann und Zwilling) bin ich auch sehr an geistigen Dingen interessiert, nur bei Partnerschaftsdingen passieren eben auch starke emotionale Anhaftungen, die krank machen. Deswegen hätte ich nix dagegen, wenn sich das Übrige auch in die 4. Ebene bewegen würde, aber es ist eh immer so, dass der Kopf voraus eilt und das andere nur ganz langsam mitzieht.

Hallo Gabi! :)

Was mich an den verschiedenen Stufen besonders interessiert, ist das unterschiedliche Partnerschaftsverhalten:

3. Stufe: In der Partnerschaftsprojektion tritt das emotionale Bezugsfeld in den Vordergrund. Emotionale Resonanz und Übereinstimmung bestimmen vorrangig die Partnerwahl und damit auch eine überstarke Anbindung und Fixierung. Diese kann oft kippen und sich in ihr Gegenteil umkehren, was sich bis zu aggressivem Hass steigern kann.

4. Stufe: Im Partnerbezug tritt Geistigkeit in den Vordergrund. Mentale Übereinstimmung wird zum entscheidenden Faktor, hohe Trennungsbereitschaft. Intelligenzübereinstimmung spielt eine große Rolle. Partner, die einander wertfrei zuhören können und tolerant zueinander sind, ziehen sich gewaltig an.

Mit Sonne und Mond in zwei geistigen Zeichen (Wassermann und Zwilling) bin ich auch sehr an geistigen Dingen interessiert, nur bei Partnerschaftsdingen passieren eben auch starke emotionale Anhaftungen, die krank machen. Deswegen hätte ich nix dagegen, wenn sich das Übrige auch in die 4. Ebene bewegen würde, aber es ist eh immer so, dass der Kopf voraus eilt und das andere nur ganz langsam mitzieht.
Hi Lilith :)

Wassermann und Zwillinge sind keine "geistigen" Zeichen, es sind denkende, intellektuelle Zeichen. Mit "geistig" ist der Spirit gemeint, dh im Partnerbezug tritt die Spiritualität in den Vordergrund. Oder, wie's die Katze schon sagte:
Schrödingers Katze schrieb:
Ja, und ich wünsch mir Geist. Hat man den einmal geschnuppert, dann wirds echt nix mehr mit dem Dreier. Maximal in' ner Kneipe - auf'nen anderen Geist. :beer3:
Mit 3ern ist da nix mehr, wenn man 4er ist. Ist man 4er-Single, wählt man nur den zum Partner, der auch 4er ist. Der einzige "Geist", den man mit 3ern teilen kann, ist der "Geist" in der Kneipe, also Alk. Lebt man als 3er in einer Partnerschaft mit einem anderen 3er und erfährt eine Bewusstseinserweiterung, wird also zum 4er, der Partner aber nicht, dann trennt man sich.

Schau' mal hier, Trekker hat vor ein paar Tagen genau das beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1266087&postcount=11

Simi, ich glaub du hattest einfach nur den Eindruck, dass ich mir selber nicht sicher bin, was ich zu dem ganzen mein, stimmts?
Du kannst dir ja nicht sicher sein, weil du keine eigene Erfahrung hast, Annie. Im Grunde wünschst du dir, dass ich tue, was du mir vorwirfst: ich soll dir doch bitte die Wahrheit überstülpen. Das kann ich nicht, ich hab's dir schon mal gesagt.

Annie schrieb:
Naja ich mach mir mal meine Gedanken zu dem ganzen..... hab vielleicht arg überreagiert :rolleyes:
Ja, mach' das- anders geht's nicht.

:)

Simi schrieb:
Mit "geistig" ist der Spirit gemeint, dh im Partnerbezug tritt die Spiritualität in den Vordergrund.
Hallo Simi! :)

Spirituell bin ich ja auch, mit jemandem, der es nicht ist, kann ich nicht viel anfangen. Da fehlt einfach was.

Werbung:
Hallo Simi! :)

Spirituell bin ich ja auch, mit jemandem, der es nicht ist, kann ich nicht viel anfangen. Da fehlt einfach was.
Was bedeutet es denn, spirituell zu sein, Lilith?
Hattest du schon mal eine Sicht, eine Offenbarung des Geistes?
Wurdest du auf diese Art schon mal vom Geist berührt?
Dann bist du ein spiritueller, dh ein geistiger Mensch, Lilith. Sonst nicht.

Zurück
Oben