Hallo zusammen,
schaut mal, das ist der Anfang des Textes für die 4. Stufe:
4. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung auf der Mentalebene
Mentale Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisdrang treten in den Vordergrund. Nicht mehr das Materielle, sondern das "Geistige" (wenn auch noch im Mentalbereich) wird wichtig.
Der Text passt auf alle die hier schreiben. Wir sind alle auf dem gleichen Weg und auf der Suche nach Erkenntnis und halten verstärkt Innenschau.
Diese ganzen Stufen sind viel zu starr, die Übergänge mit Sicherheit fließend.
Ich fühl mich auch überhaupt nicht wohl mit der Klassifizierung, jeder steht genau da, wo er eben steht - und da, wo er steht, ists genau richtig.
Annahme ist für mich das Zauberwort. Nicht mehr sein wollen, aber auch nicht weniger. Alles ist gleichermaßen in Ordnung.
Ich denk mal, auch die sogen. "höheren Stufen" sagen oder schreiben mal etwas, dass eher der Stufe 2 entspricht und jemand den man für sich auf Stufe 2 einstuft, sagt plötzlich etwas ganz weises.
Und versucht doch bloß nicht euere Sonnenenergie zu bekämpfen, die hat man schließlich nicht umsonst mitgekriegt.

Erst wenn man freiweillig und ohne etwas damit bezwecken zu wollen darauf verzichtet, sich darzustellen, zu überzeugen, anzugeben, im Mittelpunkt stehen zu wollen, sich mit allem und jedem zu identifizieren, dann ist man sicher auf einer anderen Ebene und wahrscheinlich hier nicht mehr zu finden.
Zum Glück gibts ja genug 3er und 4er mit denen man sich austauschen kann.
Liebe Grüße
Gabi