Die 7 Bewusstseinsstufen

Achja, und was ich mich grad noch frag ist, wieso der Verkündungsdrang von der Katz eher wie ein Angebot klingt, und der von Simi rüberkommt wie ein autoritäres Überstülpen und Aufdrücken. Da macht man sich ja schon so seine Gedanken... :confused:

Werbung:
Achja, und was ich mich grad noch frag ist, wieso der Verkündungsdrang von der Katz eher wie ein Angebot klingt, und der von Simi rüberkommt wie ein autoritäres Überstülpen und Aufdrücken

..weil sich unsre "Verkündungshäuser - und Aspekte" wesentlich unterscheiden. Aber der eine ist deswegen nicht schlechter oder besser als der andere. Meine emotionale Art auf vieles (und eigentlich alles) zu reagieren, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zumindest schlaucht es mich wahrscheinlich mehr als Simi. Weiß ich aber auch nicht genau...:-)

:liebe1:

:lachen: :foto:
Der muss noch sein:
Ein Vierer, ein Dreier, ein Zweier und ein Einser beteten zusammen, als plötzlich die Lichter erloschen.
Der Vierer (4) wollte mit dem Gebet fortfahren, denn er kannte es auswendig.
Der Dreier (3) regte ein Streitgespräch über "Licht und Dunkel in der Bibel" an.
Der Zweier (2) kniete nieder und schlug vor, daß alle dem Herrn für das Licht danken sollten, das ihnen so sehr fehlte.
In diesem Augenblick wurde es wieder hell.
Der Einser (1) hatte die Sicherung ausgewechselt.
;) :escape:

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Liebe Martina,

du sprichst mir aus der Seele...

Lieben Gruß

Martin

Kayamea schrieb:
Der Einser (1) hatte die Sicherung ausgewechselt.

Grins...Sicher war das ein Stiermann mit dem Mars im Krebs....:weihna1

Der Witz ist saukomisch, zeigt aber auch, daß man bei aller Bewusstseinswerdung nie die Bodenhaftung verlieren sollte......

Danke, Martina!

Und: Ebenfalls besinnliche Weihnachten!:liebe1:

LG
Silke

Liebe Katze,

ich würde nicht sagen, dass eine Stufe höherwertiger ist als eine andere, aber es bringt einem selbst etwas. Es macht einfach Spaß, wenn sich z.B. die Gedanken auf der fünften Stufe außen zu manifestieren beginnen. Und es würde mir wahrscheinlich auch sehr gefallen, wenn ich auf der sechsten Stufe Beziehungen ohne Zwänge und Abhängigkeiten leben könnte.

Universelle Liebe ist generell erstrebenswert, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich das einfach zulassen könnte, was in der Welt passiert. Noch bin ich nicht müde um zu kämpfen, auch wenn sich dies vorrangig nur in Gedanken und Worten abspielt. Ich hoffe auch, dass der Großteil der Menschen die Reife erlangt, sich über die dritte Stufe des materiellen Denkens erhebt, vor allem dass der übergroße Egoismus überwunden wird.

Liebe Grüße

@Simi, komisch dass du nicht drauf reagiert hast. :schnl: :escape:
Sag' mal Annie- diese 7 Bewusstseinsstufen, gibt es die nun oder nicht?
Was meinste? Du hast diesen thread aufgemacht und gesagt: aha, es gibt sie also doch. Im Verlauf des threads haste dann gesagt, du sähest dich am Anfang der 4ten. Dann haste gesagt, ich würde mich so an diese Stufen klammern. Und dann, die Katze täte das nicht, das sei herrlich, so solle es sein. Jetzt lachste über einen Witz, der sich über die Stufen lustig macht.
Was denn nun, Annie? Du wirst die Wahrheit schon selbst rausfinden müssen, ich drücke sie dir nicht auf- und wenn du mir noch 100 PN's schreibst. :schnl:

Das wünsch ich auch allen Astros hier! :weihna1 :zauberer1

lg Annie

Uuuupss... ich natürlich auch!

Ein segensreiches Jahr euch allen!!!!

Geh´ deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast, und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag. Steh´ mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht, aber gib dich selbst nicht auf dabei. Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.

Laute und zänkische Menschen meide. Sie sind eine Plage für Dein Gemüt. Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst, wisse, dass Eitelkeit und Bitterkeit Dich erwarten. Denn es wird immer größere und geringer Menschen geben als dich. Erfreue dich an deinen Erfolgen und Plänen. Strebe wohl danach weiterzukommen, doch bleibe bescheiden. Das ist ein guter Besitz im wechselnden Glück des Lebens.
Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften. Die Welt ist voller Tricks und Betrug. Aber werde nicht blind für das, was dir an Tugend begegnet. Sei du selbst - vor allem: heuchle keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst. Doch denke nicht verächtlich von der Liebe, wo sie dich wieder regt. Sie erfährt soviel Entzauberung, erträgt soviel Dürre und wächst doch voller Ausdauer, immer neu, wie das Gras. Nimm den Ratschluss deiner Jahre mit Freundlichkeit an. Und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet. Pflege die Kräfte deines Gemüts, damit es dich schützen kann, wenn Unglück dich trifft, aber überfordere dich nicht durch Wunschträume. Viele Ängste entstehen durch Enttäuschung und Verlorenheit. Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir.

Im übrigen aber sei freundlich und sanft zu dir selbst. Du bist ein Kind der Schöpfung, nicht weniger wie die Bäume und Sterne es sind. Du hast ein Recht hier zu sein. Und ob du es merkst oder nicht - ohne Zweifel entfaltet sich die Schöpfung so, wie sie es soll. Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst. Und was auch immer deine Mühen und Träume sind in der lärmenden Verwirrung des Lebens - halte Frieden mit deiner eigenen Seele. Mit all´ ihrem Trug, ihrer Plagerei und ihren zerronnenen Träumen - die Welt ist immer noch schön!

(aus dem I-Net - Verfasser unbekannt)

Liebe Grüsse
Silke

Werbung:
Nee, da ist nix mit synchron, Eln. Ich weiss schon, du magst das Hierarchische nicht, was sich aus einer Progression ergibt, aber Wirkungsebenen sind nicht synchron.
:nono:

Ich habe das wohl zu unscharf formuliert.

"Synchron" bedeutet ja gleichzeitig, und die "Ur-Wirkkräfte" sind auf der absoluten Wirkungs-Ebene immer synchron (wie du ja auch sagst), und sie wirken in allen Daseinsreichen gleichzeitig - mineralisch, vegetabil, tierisch, mental - ähnlich physikalischen Kräften.
Eine Entsprechung haben sie in den 7 traditionellen Planeten der Astrologie, oder in der 7-Hauptchakren-Lehre.

~~~

Wie?! " - die 8. Ebene gibt es nicht"? tztztz

Selbstverständlich gibt es sie!
Sie ist z.B. im achtarmigen Leuchter des Hebraismus, der Menorah angedeutet.

;)

ps: merry Xmas at all!
a014.gif

Zurück
Oben