Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Zitat von yakana

Aufstieg bezeichnet in erster Linie eine Frequenzveränderung und eine Verlagerung des Bewussstseins.


Der physische Körper, die Emotionen, Gedanken und der Geist bestehen alle aus diesen Stoff und sind auf eine Art zusammengefügt, die den Menschen zu etwas Einzigartigem im Universum macht.
Die Energie, die man ist, besitz eine bestimmte Frequenz, welche sich verändern lässt – genau das geschieht beim Aufstieg.

Durch die Erhöhung der niedrigsten Energiefrequenz verliert der Körper an Dichte und nimmt Energien immer höherer Frequenz in sich auf. Dies führt dazu, dass man Dinge sehen und denken wird, die jetzt noch außerhalb der Wahrnehmung liegen.

Man wird buchstäblich zu einem Wesen der "fünften Dimension", das in der fünften Dimension agiert und mit anderen Wesen in der fünften Dimension zusammenarbeitet.

Na,das hört sich ja nicht schlecht an.
Vor allem hört es sich nach Individualität an. :)

Das heisst aber für mich,dass da nicht in der nächsten Zeit eine grosse Gruppe von Menschen,oder sogar die ganze Erde aufsteigt.
Sondern nur der Mensch alleine,welcher ein Bewusstsein für die 5.Dimension hat.

Aber jetzt frag ich mich noch:
Warum schwirrt eigentlich dann Jesus im Ufo um die Erde rum?

Die meisten Eingeweihten waren sich nicht bewusst, dass alle Menschen hätten aufsteigen können, doch die Eingeweihten glaubten, dass nur sie fähig dazu zu seien.

Das sind aber komische Eingeweihte.
Sie haben den Namen aber nicht verdient. (meiner Meinung nach)

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Sagt mal, ich hab da eine Frage. Vielleicht ist sie ja blöd, aber ich stell sie mal, so probeweise.

Um mit Dimensionen umzugehen, muß man erkennen, daß es sie gibt, richtig? Und ihre Gesetzmäßigkeiten erforschen. Die drei räumlichen Dimensionen erschließen sich durch handgreifliche Erfahrungen, obwohl ja nun doch einige Zeit vergangen ist, bis die Menschheit erfaßt hat, daß wir keine Scheibe sind und wie der Raum eigentlich beschaffen sein könnte. Die 4. Dimension, Zeit, als Dimension in dieses Weltbild zu integrieren, war noch langwieriger (und wie ich meine, noch immer nicht Teil des Allgemeinwissens). Könnte mit dem ominösen "Aufstieg" (von dem mir immer noch niemand erklären konnte, was da bitte warum wohin um alles in allen Welten aufsteigen soll, es ist doch alles schon da) gemeint sein, unser Erkennen und Erfassen beginnt sich dahingehend zu erweitern? Wir werden uns einer 5. Dimension als Dimension bewußt und können sie dadurch in unser Erleben eingliedern? Anstatt wie bisher rein rechnerisch und theoretisch damit zu operieren?

Könnte das das ganze Geheimnis hinter all dem Zinnober sein?
 
... dann sind wir ja ausnahmsweise einer Meinung :) ... 1971 war ich gerade im Mutterleib
Keine Ahnung ob man das als eine Meinung betrachtet kann - Ich hab nämlich keine feste.

Naja das erklärt vielleicht einiges.
Nimm das jetzt nicht persönlich - eher lustig-ironisch und erheiternd.
Aber Kindern die unter Alkoholeinfluß und Nikotin gezeugt werden, kriegen das als vorgeburtlichen Frühschaden auch irgendwie mit.
Und damals waren einige psychedelische Drogen sehr in mode :zauberer1
 
Keine Ahnung ob man das als eine Meinung betrachtet kann - Ich hab nämlich keine feste.

Naja das erklärt vielleicht einiges.
Nimm das jetzt nicht persönlich - eher lustig-ironisch und erheiternd.
Aber Kindern die unter Alkoholeinfluß und Nikotin gezeugt werden, kriegen das als vorgeburtlichen Frühschaden auch irgendwie mit.
Und damals waren einige psychedelische Drogen sehr in mode :zauberer1


hahaha, der war echt gut ... genau das - ohne Witz! - habe ich naemlich von dir (im Jahre 1971) gedacht, und zwar, das es wohl beim Joint alleine nicht geblieben sein koennte ...

Nein, meine beiden Eltern (meine Mutter ist Diplom-Dolmetscherin und mein Vater Internist) haben beide im Rahmen ihrer spirituellen Entwicklung bereits 1962 aufgehoert, Alkohol, Nikotin (oder sonstige Drogen) oder Fleisch (inkl. Fisch) zu konsumieren, auch haben sie sich nie einen Fernseher angeschafft. Aber Hippie-Eltern waeren zur Abwechslung natuerlich auch nicht schlecht gewesen :)


Aber es ist alles noch viel schlimmer - Anfang der 70er Jahre kamen die ersten Indigos auf die Welt, um etwas 'Unruhe' zu stiften - ich hoffe nur, dass ich nicht davon einen etwas schwereren Schaden davongetragen habe .... (wenn ich denn einer sein sollte) ... hahahahaha

Ich hoffe nur, du selbst hast die Hippie-Zeit gut ueberstanden ...


Aber schade, dass du ansonsten nicht noch weiteren Humor an den Tag legst in deinen Threads - bitte mehr davon! ... (oder aber ich verstehe deinen Humor einfach nicht, das kann natuerlich auch sein)
 
Aber es ist alles noch viel schlimmer - Anfang der 70er Jahre kamen die ersten Indigos auf die Welt, um etwas 'Unruhe' zu stiften - ich hoffe nur, dass ich nicht davon einen etwas schwereren Schaden davongetragen habe .... (wenn ich denn einer sein sollte) ... hahahahaha
Naja, den *Schaden* bezog ich eigentlich mehr auf die Niko-Alkis. :party02:
Und, vielleicht sind ja die Indigos auch nur das ausgeflippte Resultat dieser Zeit. Es geht ja da auch mehr um das ganze morphische Feld was damals dadurch in die Welt und auch in Bewegung gesetzt worden ist.
Ich hoffe nur, du selbst hast die Hippie-Zeit gut ueberstanden ...
Aber sicher - Sonst würde ich hier wohl kaum schreiben - Und ich bin froh diese Zeit live erlebt zu haben (und möchte nicht eine Sekunde davon missen) und das alles nicht nur als trockene *Geschichte* (und eben nicht nur das) aus zweiter Hand zu kennen. Für sowas braucht man z.B. heute keine Drogen mehr - das geht auch ohne, und das noch wesentlich besser.
Wenn ich daher etwas schreibe, dann weiß ich auch genau wovon ich schreibe, und habe mir das nicht irgendwo theoretisch angelesen oder glaube irgendwelche Geschichten die mir aus 2. oder 3. Hand erzählt werden, ohne sie selbst im eigenem Erleben auch nachvollziehen zu können.
Da steht ja immer noch die frage aus : Warst du denn selbst auf dem Raumschiff ?
Aber schade, dass du ansonsten nicht noch weiteren Humor an den Tag legst in deinen Threads - bitte mehr davon! ... (oder aber ich verstehe deinen Humor einfach nicht, das kann natürlich auch sein)
Ich würde das in Klammern geschriebene vermuten (nicht nur bei dir), da ich ansonsten keine großartigen *Betriebsanleitungen* zum lesen meiner Texte beigebe. Ich apellier da schon mehr an die Wachheit des menschlichen Spirits auch zwischen den Zeilen das ungeschriebene erkennen zu können.
 
Für mich gibt es keinen globalen „beam-me-up-Effekt“, der nur durch bestimmte Zeitangaben (das ominöse Jahr 2012 z.B. …) ausgerechnet uns in irgendwelche Dimensionen befördern wird. Es gibt ein altes Netz und es gibt ein neues Netz, die veränderte Qualität dabei ist die Zeit. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Aber das Urprinzip dahinter ist dasselbe. Das kann man vor der Zeit, in der Zeit, oder nach der Zeit erfahren. Geomantisch betrachtet ist es allerdings interessant wie die einzelnen Elemente in ihrer „Schnelligkeit“ betrachtet werden. Da gibt es verschiedene Wege (ganz viele, mehr als fünf glaube ich) und das ist auch gut so. Man muss sie *nur* in sich selbst „transformieren“ und dann „transzendieren“ – also „transzentrieren“. Soweit mein heutiger trolliger Beitrag.

Alles Gute
Y.

P.S.: alles was im Weltall um unseren Planeten rumschwirrt ist unser Müll und demnächst wird es noch viel mehr … Die Gallier waren schon klug, als sie am Meisten fürchteten, daß einem der Himmel auf den Kopf fallen würde …
 
Nein, meine beiden Eltern (meine Mutter ist Diplom-Dolmetscherin und mein Vater Internist) haben beide im Rahmen ihrer spirituellen Entwicklung bereits 1962 aufgehoert, Alkohol, Nikotin (oder sonstige Drogen) oder Fleisch (inkl. Fisch) zu konsumieren, auch haben sie sich nie einen Fernseher angeschafft.



Ahhh, ok. Na, dann kannst Du ja gar nichts dafür... Jetzt glaube ich Dir auch, dass Du das alles wirklich glaubst. :liebe1:

Aber da war doch noch was!? Achja!

Sat Naam schrieb:
Da steht ja immer noch die frage aus : Warst du denn selbst auf dem Raumschiff ?

Und? Warst Du? :alien:

LG

666
 
Werbung:
@Narr, Sat, 543
Also ich denke nicht, dass Yakana Euch die Frage mit dem UFO beantworten wird. Weil
1. Wenn er sagt: „Ja, ich war dabei“, wird ihm keiner glauben
2. Wenn er sagt: „Nein, ich war nicht dabei“, wird dann heißen: „Und woher willst Du dann das wissen?“
3. Würde er überhaupt auf die Frage eingehen, würde es bedeuten, dass er gleich von mind. 4 Foris (ich glaub´, Trixi wäre auch an der Jagd gerne beteiligt :), Ach ja und Et hätte ich auch noch fast vergessen..., also 5 Foris - also was für eine Zahl!!) mit Eifer in eine für ihn ungünstige Richtung gedrängt wäre. Diese Richtung würde dann heißen: er ist nicht spirituell genug. Und was beweist das? Ja, die Männer waren eindeutig Jäger und dieser Jagdtrieb ist bis heute noch hocken geblieben.:weihna1

@ Yakana & Sat
Wenn Sat meint, dass er 1971 sich selbst als handelnden Geist erkannt hat, so heißt es übersetzt, dass er damit meint, dass die Erde von ausführenden Geistern überfüllt ist. Und wenn Yakana nicht voller Liebe über seine Eltern geschrieben hätte, so hätte ich schon fast eine Verwandschaft unter Euch beiden vermuten können… Wie in der besten Seifenoper…:D

nur @ 543:
123:D

@Kinny
Um mit Dimensionen umzugehen, muß man erkennen, daß es sie gibt, richtig? Und ihre Gesetzmäßigkeiten erforschen.
Bzw. wie ich das vorher in „Unter uns“ meinte, ist es auf jeden Fall logisch, dass man die Dimension (an)erkennt, in der man selbst IST. Die Frage, ob die höheren gibt und wie sie aussehen, wäre dann m. E. nach eine pure Spekulation nach Prinzip: Kein Update der Gedanken – dann auch keine neue Gedanken.

Die drei räumlichen Dimensionen erschließen sich durch handgreifliche Erfahrungen, obwohl ja nun doch einige Zeit vergangen ist, bis die Menschheit erfaßt hat, daß wir keine Scheibe sind und wie der Raum eigentlich beschaffen sein könnte.
Ja, 3D kann man durch Erfahrungen erschließen, das ist für mich auch logisch.

Die 4. Dimension, Zeit, als Dimension in dieses Weltbild zu integrieren, war noch langwieriger (und wie ich meine, noch immer nicht Teil des Allgemeinwissens).
Also wenn ich über Zeit nachdenke, so ist es für mich keine Dimension, sondern in erster Linie eine Messeinheit. Und Qualität des Lebens (wie ich das meine) und Messeinheit haben m. E. nach miteinander nichts gemeinsam. Zeit ist auch keine Messskala der Lebensqualität. Zeit hat für mich nur eine Anzeige-Funktion.

Könnte mit dem ominösen "Aufstieg" (von dem mir immer noch niemand erklären konnte, was da bitte warum wohin um alles in allen Welten aufsteigen soll, es ist doch alles schon da) gemeint sein, unser Erkennen und Erfassen beginnt sich dahingehend zu erweitern?
Cool, wenn man (an)erkennt, dass alles schon da ist, so ist man in der 5ten, denke ich! Bin einverstanden.

Wir werden uns einer 5. Dimension als Dimension bewußt und können sie dadurch in unser Erleben eingliedern? Anstatt wie bisher rein rechnerisch und theoretisch damit zu operieren?
Das ist auch ein interessanter Gedanke. Ja, so kann ich mir das auch am besten vorstellen. Ich werde erstens MIR bewusst. Zweitens, dass alles für MICH SELBST schon da ist. Und wenn ICH da bin und ALLES schon da ist… dann ist die Nummer auch nicht mehr wichtig.

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia
 
Zurück
Oben