Also ich weiss nicht, was ihr alle mit Pyramiden habt... Ich habe auch nach bestem Gewissen versucht, Sat, heute Deinen Thread mit Pyramidenmeditation anzuschauen. Hast ja gesehen - endete im Desaster, weil ich aus (keine Ahnung, aus welchem Interesse her) ein anderes Thema aufgemacht habe. Werde noch nachholen, denke ich. Ich würde natürlich gerne fragen, was das alles soll, diese indirekten Hinweise auf die Pyramiden, aber muss mich wohl gedulden, bis ich ins richtige Thread reinkommen kann. Das wäre hier wohl vom Thema her unpassend?
Es sei denn, ich verbinde 5 Ecken der Pyramide, die Du erwähnt hast, mit der
5.ten, wenn wir schon dabei sind, mit den Zahlen zu jonglieren. Ich sehe schon Empörung beim 543 aufteigen, wenn ich überhaupt den Ausdruck "jonglieren mit den Zahlen" erwähne.
Liebe Grüße
Roksenia
Was ist denn das anderes, was hier geschieht, als Jongliererei mit Zahlen, aus denen sich geometrische Figuren ergeben. Das ist doch mal der Ausgangspunkt jeglicher esoterischer Betrachtung. Gott hat ein Zahlenwerk und ein Buchstabenwerk und außer der Beobachtung von Natur wirst Du in ihm nie mehr finden, wenn Du wirklich gewissenhaft suchst.
1. Dimension
2. Dimension
3. Dimension
4. Dimension
5. Dimension
6. Dimensioin
7. Dimenzion
8. Dimensitron
9. Dimenseion
10. Dimensionsen
11. Dimensionsein
12. Dimensiolsein
13. Dimenziolosein
Die ganze Esoterik basiert doch auf einer weltweiten Zahlenspielerei. Die einzelnen Worte dahinter dann zu entdecken, wie sie durch die vorstehende Zahl durch Verstofflichtes und Verfeinstofflichtes und Vergeiststofflichtes wandelt, ist ja dann die Kür, die nur mit "Kunst" geht, also mit "art"-Bewußtsein.
Was ist Ein Apfel und was sind Zwei Äpfel? Was ist der Unterschied, den der Mensch da macht, für ihn selber? Richtig, Nahrung, Vitalität. Und ein Apfel ist immerhin ein Gott, er ist mehr als die Summe seiner Teile. Ein Apfel wohnt in der Fünften Dimension, die falsch erzählte Bibel-Geschichte vom "Pflücken des Apfels" hebt ihn dann in die luziferische Sechste Dimension hinauf, durch die der Apfel wie das gesamte Universum, das in ihm steckt, ja erst sichtbar wird für die Sieben: die menschlichen Sinne, die frei von Vereinnahmung sind (Bewußtsein im Fleisch Gottes).
Art-Bewußtsein ist einem nun einmal solange verwehrt, wie man verschiedene Dimensionen erkennt, die einem (nicht) zugänglich sind. Solange ist man eben Massen-Bewusstsein einer Art und beschäftigt sich mit den Geschichten/ der Geschichte für die Massen und lebt nicht "hist-orisch" im Universum Gottes selber.
Man verarbeitet heute Information eher "allergen" statt "general"-überholt nach einem allgemeinen inneren Großreinemachen, in dem man die Gesamtheit menschlicher Geschichte aus dem Bewußtsein für das Hier und Jetzt entfernt. Eine Frage des Wunsches nach Perspektiv-Gewinnung eines Menschen da.
Aus der Geschichtenlosigkeit heraus geguckt (z.B. "biographische Lösung") ergeben sich dann auch ganz neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten, man wird schöpferisch-gestalterisch tätig und verläßt die Ebene der "Energie", die im Leben gedeckelt wurde. Kreativität fließt wieder in alle Richtungen, aber ohne überzuschießen in bestimmte Richtungen.
Dualität verläßt den Fokus und man erlebt den Tag. Und die Nacht. Das reicht ja als menschliche Wahrnehmung, um Polarität fest zu stellen, im Grunde aus. Diese Polarität von Tag und Nacht ist ja schöpferisch im Universum so verankert, ohne daß ein Mensch etwas daran tuen könnte.
Der Mensch selber aber ist in seinem Bewußtsein der Tag- und Nachtgleiche entsprechend, er ist, handelt und denkt also eben gerade
nicht polar, weil das eben im Grunde auch nicht nötig ist, wenn er kommunizieren können beherrscht und nicht die Kommunikation ihn selber beherrscht (das ist ja eng verbunden mit "Geschichte", Biographie, Bildung, Sprach-"vermögen"=Wort-"Schatz"-Gebrauch). Und das gilt für das Individuum gleichermaßen wie für die Menschheit als friedenstiftende (=kommunizierende) Gemeinschaft. Kommunikation setzt immer Austausch voraus und damit ist nicht gemeint, daß man sich gegenseitig abstreitet, verleugnet und sich verbal attackiert. Was sich heute im menschlichen Geist bewegt, das würde ich als kommunikativen Attavismus bezeichnen.
Man lernt heute nur nicht, so zu denken, wie es nonpolar ist, das ist auch schon das ganze Problem. Die Spezialisierung des menschlichen Blickes auf die Natur und die fachidiotische und anderen Wissensgebiets-Formulierungen faschistoid eingestellte Denksprache des Weltkriegs-Jahrhunderts hat dem gemeinsamen Verstehen letztlich den Garaus gemacht. Aber: jetzt kommt ja eben wieder die Zeit, in der Menschen lernen möchten, interdisziplinär zu kommunizieren, z.B: weil Mutter Erde sich nicht mehr uneingeschränkt freundlich zu uns zeigt. Sie verändert sich- sie möchte wohl das Gleiche von uns selber und unserem Verhalten, zu kommunizieren.
Kommunizieren können ist "Meta"- so wie ich mit meinem Schwein kommuniziere, so kommuniziere ich auch mit allem anderen, das muß man sich immer vergegenwärtigen. Wenn ich nur jedes 2. Lernimpülschen, das mir um die Ohren fliegt, bemerke, dann muß ich mich nicht wundern, daß ich auch ansonsten immer nur die Hälte mitbekomme. Wo ich in einer Welt mit Aufmerksamkeitsdefiziten lebe, ist das ja auch anzunehmen, daß heute Aufmerksamkeit, eine Schlüsselkompetenz im Bewußtsein, nicht überall gegeben ist. Es hängt mit Bildung zusammen, weiß man heute ja eigentlich.
Bildet man deshalb die Massen? Nein. Man läßt weiter Geschichten und Geschichten entstehen und formuliert Zusammenhänge im Allgemeinen so, daß das Formulierte aus anderen Wissenschaftsgebieten heraus betrachtet unvernünftig erscheint. Und: jeder Mensch hat nun einmal ein eigenes Wissen, ist also ein "Wissens-Gebiet".
So wie das menschliche Bewußtsein interdisziplinär zu kommunizieren vermag, so ist auch die Qualität unserer Kommunikation untereinander und die Harmonie unseres Körpers mit dem Geist und der Seele und auch der Friede auf Erden und die Lebensqualität hier unten. Das ist alles ganz einheitlich gegeben im Zusammenhängen, das muß man nur erst mal sehen. Erst wenn der letzte Gedanke im menschlichen Bewußtsein weg ist, daß man einen anderen Menschen erschiessen könnte (maybe, daß das erst in der nächsten Eiszeit entsteht, wird kein Mensch mehr erschossen werden. So ist das leider, das kann auch keiner für uns ändern. Bewußtheit- Aufmerksamkeit für das Hier und Jetzt ist heute genauso wichtig wie eh und je. Information und Wissen ersetzt Schlüsselkompetenzen im Bewußtsein leider in keinem einzigen Fall.
Aber jetzt ist neue Zeit, also lasse von diesem abwägenden Denken über Dich selber und andere ab. Polare Energie ist letztlich im größten Motor "Leben und Tod" zuhause und je besser man den Tod kennt, desto bessere Pokerkarten hat man dann im großen Glücksspiel. Welches natürlich an sich die Krux darstellt: hast Du Glück oder Unglück, wirst Du sozial oder asozial sozialisiert?! ("Art"-ig oder un-art-ig? + oder- ?) Davon "Ablassen", was man an Schlimmem und Besserem (+ oder -) in der eigenen Geschichte erkennt, ermöglicht dann auch davon abzulassen, daß die Menschheit irgendwo hin aufsteigen müßte. Wer hier wohin steigt, dafür sorgt der Liebe Gott schon selber. Der läßt die Moräne schließlich auch gelegentlich aus dem Wasser an Land krabbeln wie auch das Wasser.
Für solche elementaren Sachen wie das Zählen sorgt die Natur letztlich selber. Ein Finger, der Zweite, der Dritte, der Vierte, der Fünfte: oh, eine Hand. Nun gut, dann schlag ein und laß uns Freunde sein. Oder sollen wir lieber Sex machen?
Liebe Grüße,
Trixi Maus