Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ah...verstehe, Du machst also gerade Daddy Aleisters Standpunktübung? :D

Nö, die Übung habe ich schon als Kind immer gemacht. Heute einfach nur aus Interesse.

A) Wozu bräuchten sie dieses Wissen? und B) Was würde das überhaupt ändern?

Ich denke schon, dass sie mitbekommen dass sie SIND.

zu A) Ich weiß nicht. zu B) Vermutlich nichts.

Auch, warum sie sind?

Und das ist vermutlich zutiefst empfundener Willensdeterminismus derer, die Dich ärtgern. Nee...es ist wahrer Wille! Und es ist dann Dein wahrer Wille VOLLGAS aufzugehen wien Hutschpferd.

Leute, die mich ärgern haben prinzipiell keinen wahren Willen (gefunden).

Ausserdem sind alle Esoteriker vollkommen Hirntot. :D

Naaaa, nicht alle....

Pace

Werbung:
Nö, die Übung habe ich schon als Kind immer gemacht. Heute einfach nur aus Interesse.

Cool. Das hab ich leider erst später begonnen.

zu A) Ich weiß nicht. zu B) Vermutlich nichts.

Sehe ich ebenso.

Auch, warum sie sind?

Keine Ahnung, aber ich glaube, das könnte bei ihnen zu ähnlichen Problemen führen wie beim gesellschftlich geprägten Menschen. Daher nehme ich eher an, dass sies nicht wissen und auch nicht brauchen. Aber das ist eben nur ne Erwägung. Vielleicht wissen sies in einem ihnen entsprechenden Unbewussten und können daher so gut Katze sein.

Leute, die mich ärgern haben prinzipiell keinen wahren Willen (gefunden).

Und ich denke, dass Leute die sich ärgern noch entfernt sind von ihrem wahren Willen. Je nachdem wie sehr und worüber sie sich ärgern.

Naaaa, nicht alle....

Das war auch blos ein Scherz!!! Ich halte überhaupt niemanden, der noch Krabbeln kann und einigermassen weiß wohin er krabbelt, für Hirntot.

Frequenz darf ich mir selber aussuchen???

Grüße
Qia:zauberer1

Weisst Du was, Du würdest keine Sekte gründen können, wenn Du es auch gerne wolltest. Die Leute würden einfach irgendwann durchschauen, dass sie bei Dir selbständig arbeiten müssen. Und das war noch für kein Sektenbestehen eine "gesunde" Grundlage...
Genau.
Schon ganz zu Anfang in der Pyramidenmeditation hab ich deshalb da schon drauf hingewiesen, das ich weder hier noch woanders für irgendjemanden den Guru mimen will.
Da gibt es aber immer wieder ein paar besonders Überschlaue, die bei mir dann das durchschauen wollen, was ich eigentlich schon als Grundsatz vorraussetze.

Genau.
Schon ganz zu Anfang in der Pyramidenmeditation hab ich deshalb da schon drauf hingewiesen, das ich weder hier noch woanders für irgendjemanden den Guru mimen will.
Da gibt es aber immer wieder ein paar besonders Überschlaue, die bei mir dann das durchschauen wollen, was ich eigentlich schon als Grundsatz vorraussetze.

*Pyramidenmeditation?* Soll ich wohl nachlesen, damit ich weiss, wovon Du redest? Ich habe einfach von Natur aus vom Anfang an Meditationsthread im Forum absolut gemieden. Keine Ahnung, warum. Vielleicht liegt es nicht in meiner Natur, so zu meditieren, wie es im Buche steht. Aber wenn Du schon darauf "unverbindlich" hinweist, schaue ich mal auch bei Gelegenheit hin.:escape:

*Pyramidenmeditation?* Soll ich wohl nachlesen, damit ich weiss, wovon Du redest? Ich habe einfach von Natur aus vom Anfang an Meditationsthread im Forum absolut gemieden. Keine Ahnung, warum. Vielleicht liegt es nicht in meiner Natur, so zu meditieren, wie es im Buche steht. Aber wenn Du schon darauf "unverbindlich" hinweist, schaue ich mal auch bei Gelegenheit hin.:escape:
Tja diese Meditation steht eben so auch so in keinem Buche.
Aber schau mal rein
Die (große) Forumspyramide - ist so die Zusammenfassung.
Super Thread die 2th ist schon etwas umfangreich geworden, aber ist interessantes drin zu finden.
Hier ist der Super Thread - war der Beginn der ganzen Sache. (liegt schon was zurück)

O´k, mit anderen Worten, wie ich das verstehe, meinst Du, dass man ALLE Antworten aus der eigenen Ur-Quelle bekommt. Man muss nur WOLLEN und das auch noch zum RICHTIGEN Zeitpunkt.

Also fasse ich zusammen: so ein Dreieck:
1. Ecke Fixierung aufs Innere
2. Willen
3. richtiger Zeitpunkt​
Hab´ ich was vielleicht vergessen?

Ja,ich glaube du hast was vergessen.
Man muss auch bereit sein die Antworten zu ertragen.
Bist du bereit ggf. auch die Kosequenzen auf die Antworten die deinem Willen entsprechen zu ertragen !?
Falls du fragst was die Konsequenzen sein könnten;
Ein altes Weltbild vielleicht aufzugeben,oder vielleicht in der Klapse zu landen.

Also 4.Bereit-Sein

Jetzt haben wir ein viereck. :)

Grüsse vom Narren:liebe1:

Ja,ich glaube du hast was vergessen.
Bist du bereit ggf. auch die Kosequenzen auf die Antworten die deinem Willen entsprechen zu ertragen !?
Ein altes Weltbild vielleicht aufzugeben,oder vielleicht in der Klapse zu landen.

Also 4.Bereit-Sein

Jetzt haben wir ein viereck. :)

Grüsse vom Narren:liebe1:

*sich ein wenig wunder*
Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Ich möchte aber diesen Gedanken von Dir bestätigen: ich habe bereits festgestellt, dass die Erkenntnisse, die aus mir selbst kommen, alles andere, als toll und angenehm sein können. Bis zu einer abgrundtiefen Angst vor sich selbst. Aber dies als einen wichtigen Punkt zu halten, ist für mich persönlich nicht notwendig. Andere Sachen sind wichtiger. Du meinst "bereit sein" im psychologischen Sinne. Das wäre eines der Kriterien, die ich unter Kategorie "Zum richtigen Zeitpunkt" einordnen würde. Das, was ich aber aufgelistet habe, ist natürlich wieder meine individuelle Aufstellung/Auffassung aus dem Gemisch des Erlebten und des Gelesenen. Das Gelesene ist hier wiederum wie ein Schlüssel zu sehen. Es kann durchaus sein, dass jeder da bestimmt was hinzufügen oder sogar entfernen wird. Du hast jetzt noch einen Punkt dazugegeben. Mal schauen, ob es noch mehr werden.:)

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Für mich hat es mit einer Veränderung des Bewusstsein zu tun, die sich im Innen vollzieht.
Eine Bewusstheit die eine Rückreise zum großen Ganzen antreten kann. Dies erfordert die Auseinandersetzung mit sich selbst. Für mich ist über das Empfinden das Wort Dual hinfällig geworden, dass einzige das überlebt hat ist Polar, in diesem Zustand kann ich mich selbst erfahren. Die Methode Karma aufzuarbeiten, ist fast so etwas wie den persönlichen Rucksack genau zu inspizieren der mitgebracht wurde (Auseinandersetzung mit der materiellen Welt). Das wäre nach einigen Erklärungen hier die 4te wenn bei der Auseinandersetzung die Zeitkomponente anders erfahren wird. Die fünfte das Ergebnis dessen, je nach Offenheit/Möglichkeit des Geistes/der Seele. LG, Sol

Hallo Narr :party02: -
Meine Worte.
Darin liegt das "Elitäre" wirklicher Esoterik begründet.
Und deshalb kann vieles, was heute so gedankenlos als "spirituell" konsumiert wird, gefährlich sein wenn der "falsche Zeitpunkt" gewählt wird.
Hat imo auch Frater mit der Bemerkung betreffs Tiefenpsychologie angesprochen.

Und ein altes Problem...:
Frater 543:
Deshalb sind auch Denkmodelle so beliebt, bei denen man nicht selbständig für seinen Aufstieg verantwortlich ist und die Rolle der "Bösen" bereits vergeben ist.

Werbung:
Wobei ich mir jetzt die (blöde ;) ) Frage stelle:
Ist dieses Fünkchen das Bewusstsein selber,oder ist es sogar die Seele selber?
Oder vielleicht beides?
Denn dass die Seele aus Energie besteht,oder sogar Energie IST,steht für mich zweifelos feste,seid dem ich einmal erleben durfte was für eine unglaubliche Energie mit diesem Erlebnis einherging.
Es war aber keine Energie die man hätte physisch messen können,sondern man konnte sie nur empfinden bzw. fühlen.
Allerdings nicht fühlen mit den herkömmlichen Sinnen,sondern....ja womit fühlte ich diese Energie? Frage ich mich gerade.

Diese Energie könnte das "Fünkchen" sein.
Das selbe Fünkchen welches auch dem Herz den elektrischen Impuls gibt zum schlagen !?

Grüsse vom Narren
Hallo Narr,
wenn man die Vorstellung hat- gibt es ja zuhauf auf der Erde- daß die Seele der Aspekt sei, der lerne, dann benötigt er dazu ganz bestimmte Dinge, die auch ich und Du jetzt im Geist/Körper/Geistkörper beobachten können.

Nur mit "Fünkchen" im Kopf, also mit der natürlichen Weiterleitung des Einen Fünkchens, mit dem Gott die Schöpfung gemacht hat, könnten wir Lernen nicht feststellen: wir könnten nur Schauen, wir haben nur "Einen Sinn" und sind nicht als Individuen verflochten in ein Milieu, das wir von uns unterscheiden. Wer's erlebt, kann' nachvollziehen.

Von daher sieht es für mich persönlich so aus, daß die Seele mein Schatz ist, den ich mit Worten bergen kann, denn ich entdecke meinen Geist als "Essenz" meines Lerners, wenn auch nicht als den Lernenden selber: in dem Moment, wo Essenz aus meiner 5. Dimension, meinem Wort fließt, dann ist quasi der "Lerner" identifiziert und der Lernende führt ein Leben auf dem eigenen Wort heraus. Ein übliches Leben wird ja aus der Biographie heraus bewortet bzw. ist der Wortschatz durch Gewöhnung/Bildung /Gebrauch verstellt. Das Wort ist biographisch "diszipliniert"- das "höchste Wort" ist aber ja ohne Zweifel das Interdisziplinäre Wort, denn es ermöglicht letztlich Friedens-Erklärungen.

:liebe1:

Zurück
Oben