Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Nein, nein und nein.:weihna1 Aber im Laufe der Seiten, die sich angesammelt haben, ging es ziemlich schnell bergab mit der Gesprächskultur, und damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern die Situation allgemein.

Ja, nur komischerweise wurde mir z.B. von Anfang an nicht geantwortet. Warum weiß ich nicht, ich kann es mir aber denken. Allerdings hat das eben auch nichts mit Gesprächskultur zu tun.

Angst davor, lächerlich gemacht zu werden und auf Unverständnis zu treffen. Angst vor Wörtern wie: Klappse, unbewusst, noch nicht so weit, .....

Komisch, wenn ich von etwas überzeugt bin, bzw. wenn ich sogar behaupte, ich wisse etwas, bin ich jederzeit bereit dieses Wissen gegen alle Behauptungen zu verteidigen.

Du, Frater543, wie lautet Deine Frage?

Ich fragte, woher Yakana weiß, dass Jesus mit seinem Raumschiff irgendwo rumschwirrt. Das könnte er nämlich nur unter der Vorraussetzung wissen, wenn er selbst an Bord gewesen wäre. Ich fragte also, ob er dort war, weil er immer behauptet, er würde wissen! Dafür muss man keinen Logik-Kurs besucht haben.

Das ist z. B. auch eine Form von "Machtmittel": Ich gebe nur bestimmten Menschen etwas weiter.....Menschen, die ich für würdig befinde. Und auch damit bin ich nicht einverstanden, weil es ja auch mehr Menschen interessieren würde.

Eben, und da wird es imho lächerlich. Yakana behauptet nun, ich würde für die "Gegenseite arbeiten". Dieses "Gegenseite"-Gerede zeugt schon wieder davon, wessen Geistes Kind er ist.

Ich denke schon, dass es möglich wäre. Es wäre doch einen Versuch wert, oder? Wir brauchen nicht einmal in einem Raum mit einem "Leiter" zu sitzen......wir denken uns den "Leiter" einfach und schreiben, ohne dass wir in der Luft zerrissen werden, unsere Ansichten, Lebensanschauungen und Eindrücke, unsere Erlebnisse und Erfahrungen, ...... Wir könnten uns darauf einigen, dass wir das jetzt 5 Seiten lang so durchziehen und dann diskutieren wir darüber. Ich traue es jedem hier in diesem Forum zu, soviel Disziplin aufzubringen, 5 Seiten lang keinen Kommentar, keine Äußerung, .....abzugeben und darauf zu warten, dass die 5 Seiten vollgeschrieben sind.

Haste den Versuch schon gestartet? Habe noch nicht geguckt!

Ich habe diesen Thread nie als Diskussion gesehen, dafür war mir die Frage von Girasol "Die 5 Dimensionen, bitte um Hilfe?" viel zu sehr eine Frage nach Infos.

Das stimmt, aber ich möchte lieber über die Dimensionen sprechen.

Ja, ich wollte hier auf die Frage hinaus, was überhaupt "Information" ist, aber das führt eigentlich auch zu weit.

Und wenn sich ein Kind hierher verirrt, dann haut es nach spätestens 5 Minuten gelangweilt wieder ab.

Da wäre ich mir nicht so sicher!

LG,

AAA

Werbung:
So sprichst du im realen Leben,also in der Realität?
Kein Wunder dass ich (zumindest) dich kaum verstehe! ;)

Grüsse vom Narren

Mundart zu schreiben ist für mich mindestens so anstrengend, wie ein Wochenende Hochdeutsch zu reden.....Du wirst keine Mundart-Beiträge von mir finden, das tue ich mir selbst nicht an.:weihna1

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Na ja, erst mal nehme ich gerechter Weise mich auch mit ins Boot. Ich sehe nachträglich z. B., dass ich selbst oft irgendwelchen Ausführungen "aus Gewohnheit" folge und dies nicht bemerke. Allerdings erst im Nachhinein. "Allen unterstellen" will ich natürlich nichts. Wenn es sich so wertend anhört, dann muss ich an meiner Ausdrucksweise wohl etwas arbeiten. Erstens "alle" können hier sowieso nicht die gleichen Gedanken haben. Aber ich wiederhole noch einmal: Viele fangen an, sich gedanken zu machen. Und ich finde, man sollte das " sich und über sich selbst eigene Gedanken machen" unterstützen. Als ich anfing, selbständig zu denken, habe ich eine Menge Sachen gemacht, über die ich mich selbst heute noch wundere. Na und? ich habe es überlebt. Aber ich habe es vermutlich deswegen unbeschadet überstanden, weil ich in dieser Anfangsphase des selbständigen Denkens diesen Forum nicht gefunden habe.:weihna1

Mit Dir zu diskutieren, ist manchmal so, als würde man versuchen, einen Aal mit den Händen zu fangen. :D Mal abgesehen davon, dass man arg versuchen muss, nicht den Faden zu verlieren.
Du redest von Selbstständigkeit, von selbstständigen Denken. "Aufgestiegene Meister" in Raumschiffen, die uns in ein paar Jahren abholen, fördern weder eigentsändigen Denken noch Handeln. Sie sind auch kein Denkanstoß! Und wenn dann in die Richtung nicht mehr selbst zu denken!

Soll ich ganz ehrlich sein? Ich finde, dass wenn ich heute nicht da wäre, wo ich bin, hätte ich mich noch vor sagen wir 1,5 Jahren durch diese Art, wie sie im Forum herrscht, niedergedrückt, beleidigt und massig verärgert gefühlt. Wenn Du meinst, dass ich damit jetzt den Foris unterstelle, dass sie alle jetzt niedergedrückt und massig verärgert sind, dann meinetwegen. :clown:

Tja, was soll ich dazu sagen. Wer sich von mir unterdrückt fühlt, kann/sollte mir das gerne jederzeit per PN mitteilen, dann prüfe ich mein Verhalten.

Das ist wegen dem damaligen Beitrag über Wolf in Schafspelz. Und ich wollte Dir einen anderen Namen vergeben. Weil "Frater" ist ja im Endeffekt kein Name, wie ich das von Deinen Links verstanden habe, sondern so was wie eine Bezeichnung. Und dazu die Zahl. Also habe ich Laune gehabt, einen Namen vergeben zu wollen. Ist das schlimm? Dann nehme ich das zurück... Frater...:weihna1

Ahh, verstehe. Hmm, und bin ich jetzt ein Wolf im Schafspelz, oder ein Schaf im Wolfspelz! ;)
Ja, Frater ist i.d.S. kein Name, deshalb "unterschreibe" ich ja auch immer mit 543, denn das ist der Name. Trotzdem nennen mich alle Frater. Ich werde es überleben.
Nee, ist nicht schlimm!

Mist jetzt ist Qia, der alte 0815 mir mit dem Witz zuvorgekommen! :nudelwalk ;)

LG,

543

Ja, nur komischerweise wurde mir z.B. von Anfang an nicht geantwortet. Warum weiß ich nicht, ich kann es mir aber denken. Allerdings hat das eben auch nichts mit Gesprächskultur zu tun.

Ich kann nur wieder sagen, dass es auf manche Fragen keine Antworten gibt.

Komisch, wenn ich von etwas überzeugt bin, bzw. wenn ich sogar behaupte, ich wisse etwas, bin ich jederzeit bereit dieses Wissen gegen alle Behauptungen zu verteidigen.

Und ich finde, wenn man sein Bestes gibt, seinen Standpunkt darstellt und die anderen verstehen diesen nicht, dann ist es nur natürlich, nicht weiter darüber zu sprechen, weil es z. B. in meinen Augen keinen Sinn macht. Es würde nur eine Endlosdiskussion werden.

Ich fragte, woher Yakana weiß, dass Jesus mit seinem Raumschiff irgendwo rumschwirrt. Das könnte er nämlich nur unter der Vorraussetzung wissen, wenn er selbst an Bord gewesen wäre. Ich fragte also, ob er dort war, weil er immer behauptet, er würde wissen! Dafür muss man keinen Logik-Kurs besucht haben.

Ja, das ist genau eine Frage, die ich z. B. auch nicht beantworten könnte. Ich war Hohepriesterin in Atlantis, erinnere mich stückweise an Wörter, Heilweisen, ...... und ich könnte es nicht beweisen. Es gibt ja auch das "Innere Wissen", bei dem man nicht mehr nach Beweisen suchen muss.

Eben, und da wird es imho lächerlich. Yakana behauptet nun, ich würde für die "Gegenseite arbeiten". Dieses "Gegenseite"-Gerede zeugt schon wieder davon, wessen Geistes Kind er ist.

Du weißt ja, dass Du nicht für die "Gegenseite" arbeitest......warum regst Du Dich dann auf? Ich würde über so eine Aussage "müde" lächeln.

Haste den Versuch schon gestartet? Habe noch nicht geguckt!
Ich würde gerne, mir fehlt aber heute die Konzentration dazu, weil sich der Lehrer meiner Tochter aufgehängt hat und das Telefon Sturm leutet. Ich bin so traurig, dass dieser Mann keinen anderen Ausweg gewusst hatte....... Ich wäre euch sehr dankbar, wenn das jemand anderer übernehmen könnte.....das neue Thema starten.

Ja, ich wollte hier auf die Frage hinaus, was überhaupt "Information" ist, aber das führt eigentlich auch zu weit.
Ja, da hast Du recht.

Da wäre ich mir nicht so sicher!

LG,

AAA

Und was soll Deiner Meinung nach passieren, wenn Kinder hier mitlesen? Ich hätte mehr Bedenken, wenn es um das Thema "Sex" gehen würde. Ich glaube, dass sich kein Kind die Mühe macht, sich durch die vielen Beiträge zu lesen.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

s.u.

Und ich finde, wenn man sein Bestes gibt, seinen Standpunkt darstellt und die anderen verstehen diesen nicht, dann ist es nur natürlich, nicht weiter darüber zu sprechen, weil es z. B. in meinen Augen keinen Sinn macht. Es würde nur eine Endlosdiskussion werden.

Das "Beste geben" bedeutet größteils unkommentiert Zitate in einen Thread zu stellen und sich von Anfang an nicht kritischen Fragen zu stellen? Ok, dann haben wir unterschiedliche Vorstellung davon, was es heißt "das Beste" zu geben.

Ja, das ist genau eine Frage, die ich z. B. auch nicht beantworten könnte. Ich war Hohepriesterin in Atlantis, erinnere mich stückweise an Wörter, Heilweisen, ...... und ich könnte es nicht beweisen. Es gibt ja auch das "Innere Wissen", bei dem man nicht mehr nach Beweisen suchen muss.

Das wäre immerhin schon einmal eine Antwort!

Du weißt ja, dass Du nicht für die "Gegenseite" arbeitest......warum regst Du Dich dann auf? Ich würde über so eine Aussage "müde" lächeln.

Ich schrieb ja, es ist lächerlich, d.h. ich lache drüber. Trotzdem ist es auch einfach ein probates Mittel von Yakana kritische Stimmen mundtot zu machen. Wer hinterfragt, ist Kritiker, ist Feind. Bewährte Sektentaktik! Das gibt mir zu denken. Und es gibt mir zu denken, dass da anscheinend nur die Wenigsten durchschauen.

Ich würde gerne, mir fehlt aber heute die Konzentration dazu, weil sich der Lehrer meiner Tochter aufgehängt hat und das Telefon Sturm leutet. Ich bin so traurig, dass dieser Mann keinen anderen Ausweg gewusst hatte....... Ich wäre euch sehr dankbar, wenn das jemand anderer übernehmen könnte.....das neue Thema starten.

Hui! Ja, das kann ich verstehen, dass Du da durch den Wind bist. Verschieben wir das einfach. Das Thema wird ja noch ein paar Jahre aktuell sein.

Und was soll Deiner Meinung nach passieren, wenn Kinder hier mitlesen? Ich hätte mehr Bedenken, wenn es um das Thema "Sex" gehen würde. Ich glaube, dass sich kein Kind die Mühe macht, sich durch die vielen Beiträge zu lesen.

Ok, in meinen Augen ist Sex keine größere Bedrohung als sektiererisches Gerede, aber da hat ja jeder so seine Vorstellungen! ;)

LG,

543

Mit Dir zu diskutieren, ist manchmal so, als würde man versuchen, einen Aal mit den Händen zu fangen.
Nun ja, ich lasse mich nicht gerne fangen. Wenn jemand sich mir öffnet, komme ich freiwillig und sofort. Weil ich eben für Offenheit offen bin. Aber nicht fürs Fangen ;)

:D Mal abgesehen davon, dass man arg versuchen muss, nicht den Faden zu verlieren.
Ich verspreche feierlich, ich werde versuchen, mich so kurz wie möglich zu halten. Das Problemchen besteht darin, dass ich die Gedanken, die ich noch nicht ausgesprochen habe, ins Schriftliche packen muss. Und diese Gedanken sind auch noch relativ neu und noch nicht durchgearbeitet. Also daher das lang-reden. Aber Du bist ja nicht der Erste und, denke ich, nicht der letzte, der das mir sagt... Wie gesagt, ich bemühe mich...:)

Du redest von Selbstständigkeit, von selbstständigen Denken. "Aufgestiegene Meister" in Raumschiffen, die uns in ein paar Jahren abholen, fördern weder eigentsändigen Denken noch Handeln. Sie sind auch kein Denkanstoß! Und wenn dann in die Richtung nicht mehr selbst zu denken!
Von dieser Seite gesehen hast Du recht. Nur aber habe ich schon zwei Mal geschrieben, dass dieser Anstoß, selbständig zu denken, eben durch solche Schriften, an Solchen Texten vorbei führt. So ist es nun mal oft hier auf der lieben Erde so. Und ich finde, man sollte die Menschen auch begeistern lassen. Denn wenn auch die Text-Quelle theoretisch eine Diktatur in sich birgt, so bleibt trotzdem das Be-GEIST-ern. Man erhebt sich beim Begeistern bildlich gesprochen. Man wird geistiger. Und das zählt, finde ich. Ich habe auch am Anfang den Sinn in Äußerlichkeiten gesucht. Um zu mir zu kommen, musste ich durch diese Stufe durch. Aber die Be-geist-erung blieb. Diese Begeisterung führte mich dazu, tiefer in mich selbst zu gehen. Und wie gesagt, ich bin nur froh, dass ich damals beim Beschäftigen mit den Äußerlichkeiten diesen Forum nicht kannte. Das hätte mich garantiert frustriert und minderwertig gemacht. Denn in dieser Phase der Suche des Sinnes im Äußeren bietet ein Mensch eine riesige Fläche für Angriffe.

Tja, was soll ich dazu sagen. Wer sich von mir unterdrückt fühlt, kann/sollte mir das gerne jederzeit per PN mitteilen, dann prüfe ich mein Verhalten.
Glaubst Du im Ernst, das wird jemand machen? Ich habe festgestellt, dass man PN´s schreibt, wenn man umgekehrt am Menschen interessiert ist. Also dass ich jemandem PN schreibe, mit dem ich nichts anfangen kann, erscheint mir widersprüchlich.

Ahh, verstehe. Hmm, und bin ich jetzt ein Wolf im Schafspelz, oder ein Schaf im Wolfspelz!
Das ist mir nicht so wichtig. Noch vor zwei Monaten oder so war es noch sehr wichtig. Heute nicht. Ich nehme Dich einfach mal so, wie Du bist und solange Resonanz zum Austausch besteht, so wird auch gegenseitiges Interesse bleiben. Aber wie Du bist ist in diesem Fall der Interesse irrelevant. Aber einen Namen wollte ich Dir sehr gerne vergeben und wozu phantasieren, wenn jemand schon einen sehr guten Namen parat hatte? Aber Du hast ja was dazu gesagt und bleibst eben Frater. Halt, habe ich richtig verstanden, 543 wäre hier die richtige Anrede? Na das hättest Du aber früher sagen sollen. Aber lieber später, als nie, 543. :weihna1

Mist jetzt ist Qia, der alte 0815 mir mit dem Witz zuvorgekommen! :nudelwalk: ;)
Da kann ich nicht mitlachen - habe ja keine Ahnung, worüber! :dontknow: Willst Du mich aufklären, bevor ich mich mit der nächsten unbedachten Zahlen-Äußerung blamiere?:D

Liebe Grüße:liebe1:
Xenia I

.
Von dieser Seite gesehen hast Du recht. Nur aber habe ich schon zwei Mal geschrieben, dass dieser Anstoß, selbständig zu denken, eben durch solche Schriften, an Solchen Texten vorbei führt. So ist es nun mal oft hier auf der lieben Erde so. Und ich finde, man sollte die Menschen auch begeistern lassen. Denn wenn auch die Text-Quelle theoretisch eine Diktatur in sich birgt, so bleibt trotzdem das Be-GEIST-ern. Man erhebt sich beim Begeistern bildlich gesprochen. Man wird geistiger. Und das zählt, finde ich. Ich habe auch am Anfang den Sinn in Äußerlichkeiten gesucht. Um zu mir zu kommen, musste ich durch diese Stufe durch. Aber die Be-geist-erung blieb. Diese Begeisterung führte mich dazu, tiefer in mich selbst zu gehen. Und wie gesagt, ich bin nur froh, dass ich damals beim Beschäftigen mit den Äußerlichkeiten diesen Forum nicht kannte. Das hätte mich garantiert frustriert und minderwertig gemacht. Denn in dieser Phase der Suche des Sinnes im Äußeren bietet ein Mensch eine riesige Fläche für Angriffe.

Ja, das hast Du schon mehrmal geschrieben, aber es macht für mich deshalb immer noch keinen Sinn. :D

Auf gut Deutsch schreibst Du: Wenn Hitlers "Mein Kampf" jemanden begeistert, dann ist das postiv zu sehen, auch wenn der Inhalt vielleicht "bedenklich" ist, denn da ist ja die Begeisterung. Die Äußerlichkeit, in dem Fall also der Textkörper, ist nebensächlich.
Das ist noch nicht einmal überspitzt das Beispiel. Das ist doch nicht Dein ernst.
Es gibt ganz viele "ariosophische" Bücher, die auch alle sehr esoterisch sind, sich auch auf innere Prozesse besziehen und da bestimmt Leute von begeistert sind. Aber der Inhalt ist Nazi-Scheiße!

Glaubst Du im Ernst, das wird jemand machen? Ich habe festgestellt, dass man PN´s schreibt, wenn man umgekehrt am Menschen interessiert ist. Also dass ich jemandem PN schreibe, mit dem ich nichts anfangen kann, erscheint mir widersprüchlich.

Wenn sich jemand von mir unterdrückt fühlt und sich nicht wehrt, ist das erstmal nicht mein Problem.

Das ist mir nicht so wichtig. Noch vor zwei Monaten oder so war es noch sehr wichtig. Heute nicht. Ich nehme Dich einfach mal so, wie Du bist und solange Resonanz zum Austausch besteht, so wird auch gegenseitiges Interesse bleiben. Aber wie Du bist ist in diesem Fall der Interesse irrelevant.

Komisch! Auf der einen Seite ist Dir bei Texten die Begeisterung wichtig, also das was Deiner Meinung nach elementar ist und Menschen mit denen Du kommunizierst, reduzierst Du jetzt auf Inhalte. Paradox!

Aber einen Namen wollte ich Dir sehr gerne vergeben und wozu phantasieren, wenn jemand schon einen sehr guten Namen parat hatte? Aber Du hast ja was dazu gesagt und bleibst eben Frater. Halt, habe ich richtig verstanden, 543 wäre hier die richtige Anrede? Na das hättest Du aber früher sagen sollen. Aber lieber später, als nie, 543. :weihna1

Namen sind zwar nicht Schall und Rauch, aber mir ist das in dem Fall egal. ;)

Da kann ich nicht mitlachen - habe ja keine Ahnung, worüber! :dontknow: Willst Du mich aufklären, bevor ich mich mit der nächsten unbedachten Zahlen-Äußerung blamiere?:D

Welche Zahl meinst Du denn jetzt? 0815? :confused:

LG

543

...

[Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid[/COLOR]

Hallo Salaya!

Auch wenn ich bei nahezu (über 90 %) allen anderen deiner Antworten nur sagen kann: "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen", so habe ich beim obigen Punkt eine andere Meinung als du, nämlich:

Es gibt auf ALLES eine Antwort!

Schade, dass nicht alle einen solch guten Umgangston pflegen wie du und Roksenia, bei gleichzeitigem Vorhandensein von tiefen Einsichten (spirituellen und nicht spirituellen) und sehr gutem Unterscheidungsvermögen - so zumindest empfinde ich es.

Viel Kraft beim Verarbeiten des Vorfalls mit dem Lehrer deiner Tochter wünscht

yakana

P.S.: Hatten wir uns nicht vor einem knappen 1/2 Jahr auch PNs geschrieben, oder verwechsle ich das jetzt? (der Speicherplatz dort ist leider so extrem klein, deshalb muss ich immer wieder löschen)

Ja, das hast Du schon mehrmal geschrieben, aber es macht für mich deshalb immer noch keinen Sinn. :D
Das ist mein Geschreibsel. Es muss für Dich nicht unbedingt einen Sinn ergeben. Wenn Dich diese Aussage nicht interessiert, dann ist es i. O. Nur ist es für mich die Antwort auf einige Fragen. Also schreibe ich das hier einfach, weil ich diesen Fakt als wichtig erachte und weil ich meine, dass es einige Menschen interessieren dürfte.

Auf gut Deutsch schreibst Du: Wenn Hitlers "Mein Kampf" jemanden begeistert, dann ist das postiv zu sehen, auch wenn der Inhalt vielleicht "bedenklich" ist, denn da ist ja die Begeisterung.
Ich hätte zwar kein Problem mit "Mein Kampf", aber ich habe dieses Buch nirgendwo erwähnt oder gemeint, also warum gerade dieses Beispiel? Dieses Buch passt hier überhaupt nicht zum Inhalt. (und wiederum - meine Meinung :) )

Zum Hitler habe ich auch meine Gedanken gamacht. Zuerst sah ich mir die Vorgeschichte, dass ich als Russin in einem Land lebte, das sein Erziehungsprogramm darauf ausrichtete, Misstrauen zu lehren. Also war Deutschland-Krieg-Hitler-Propaganda eine gelungene Mischung eines grausamen, ideologischen, geistlosen, utopischen und auch noch brutalen politischen Konzepts. Man hatte ziemlich früh schon als sehr kleines Kind bestimmte Vorstellungen über Deutschland und Hitler eingespielt bekommen. Heute kann ich nur sagen, dass Hitler a) ein Mensch war. b) nicht ganz helle. c) benutzt wurde.

Punkt c ist sehr leicht nachzuvollziehen. Ich gehe davon aus, dass jede Politik nicht öffentlich, sondern im Verborgenen beschlossen und gemacht wird und derjeinige, der sich im politischen Scheinwerferlicht befindet, ist nicht der König, sondern ein Bauer. Und dazu auch noch ein dummer, bzw. so stark von der Macht geblendet, dass er sich darauf einlässt, die offizielle erste politische Geige zu spielen. Die Folgen sind bekannt.

Dass Du jetzt Hitler ins Spiel bingst, wird solche Folgen haben: Die Menschen reagieren auf bestimmte Wörter und Wendungen, die ihnen durch Medien beigespielt werden. Ich kann mich als bestes Beispiel nehmen, wenn ich mich an die sowjetische Propaganda durch Medien erinnere. Diese Propaganda hat dazu geführt, dass ich persönlich auf bestimmte Wörter einfach unbewusst reagierte. Einfache Reaktion, die man aber trotzdem nicht registriert. Z. B. beim Wort "Hilter" sah die Reaktion so aus: "Feind". "USA"-"kalter Krieg". etc. Ich verband unbewußt bei bestimmten Wörtern einfach andere Wörter zusammen. Und die Wirkung Magie der Wörter mit derer energetischer Bedeutung ist ja bekannt. Also führte diese Magie zu den Konzeptionierungen, die mich störten, die Hintergründe zu erforschen. Bzw. diese Konzeptionierungen bargen natürlich in sich keine Möglichkeit, anzufangen, ALLES in Frage zu stellen.

So, jetzt schreibst Du hier "Hitler" und "Faschismus". Und weisst Du, warum ich vergebens versuche, diese Wörter hier aus dem Thema sanft raus zu begleiten? Weil viele, die diese Worte lesen werden, immer noch unbewußt dieselbe Konzeptionierungen haben und sie werden einfach gereizt reagieren, EGAL, was Du schreibst. Ist es Dir eigentlich bewußt? Durch solche Wörter bekommen die Menschen Reaktionen wie "Feind", "Krieg", "Politik", "Mörder", "Brutalität", "Waisen", "Folterungen" in Kopf. Gehst Du davon aus, dass ein Mensch, der diese Konzeptionierung im Kopf hat, NEUTRAL bleiben wird?

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Ich habe schon erwähnt, dass es auch nach Harmonie Süchtige Menschen gibt. Diese Menschen werden z. B. Horrorfilme und Politik-Forum meiden, weil sie in eine andere Extreme fallen: sie wollen mit Liebe gefüttert (überfüttert) werden, weil sie selbst eine Lücke in sich haben, die ungefüllt ist. Wenn sich so ein nach Harmonie bedürftiger Mensch sich hier verirrt, so läuft er schnell davon, ich kann ihm nicht verübeln. Noch bis vor einigen Wochen gehörte ich automatisch zu dieser Gruppe und mied alles Negative wie Teufel das Weihwasser. Jetzt hat mich diese Extreme losgelasen und ich komme langsam wie ein Boomerang zurück. Aber nicht zum Minus, sondern zum 0-Punkt.

Das sind jetzt zwei Extremen, die ich beschreibe. Aber Fakt bleibt, dass mit bestimmten Wörtern eine bestimmte Magie in die Diskussion eingeschleust werden kann. Und Dir brauche ich das ja nicht zu erzählen, oder? Du kennst Dich bestens mit den Wörtern und Zahlen und derer Wirkung aus. Die Magie der Wörter, die als Schlüssel zu bestimmten menschlichen Konzeptionierungen passen, ist nicht zu unterschätzen. Besonders in einem Forum.

Die Äußerlichkeit, in dem Fall also der Textkörper, ist nebensächlich.
Das ist noch nicht einmal überspitzt das Beispiel. Das ist doch nicht Dein ernst.
Ich gehe davon aus, dass diese Aussage auf einer festen Ansicht beruht, also macht für mich hier, denke ich, kein Sinn, Dir weiter zu erkären? Sonst wird es wieder langatmig. Wenn doch, dann einfach kurz sagen. :)

Es gibt ganz viele "ariosophische" Bücher, die auch alle sehr esoterisch sind, sich auch auf innere Prozesse besziehen und da bestimmt Leute von begeistert sind. Aber der Inhalt ist Nazi-Scheiße!
Interessant, Deine Extremität bei dieser Aussage ist wirklich beachtlich... Also ich würde es so formulieren: Wenn sich ein Mensch in einem Änderungs-Prozess befindet, so könnte ich ganz grob einige Phasen dieser Änderung erfassen.

1. Man bezieht sich aufs Äußere und man nimmt entsprechend die Information auf.
2. Man fängt an, endlich das Äußere zumindest in Frage zu stellen und man nimmt entsprechend die Information auf.
3. Man fängt an, das eigene Innere wahrzunehmen und man nimmt auch in dieser Phase entsprechend die Information auf.
4. Man versinkt in sich selbst. Die äußere Information wird nicht mehr auf(an)genommen.​

Was passiert mit Information? Egal welcher Art?

1. In dieser Phase wird man die Information ENTSPRECHEND DEN KONDITIONIERUNGEN aufsaugen und verarbeiten. Der Mensch bietet hier eine hervorragende Fläche für Beeinflussungen JEDER Art an. Wie ich verstehe, willst Du die Menschen, die in dieser Phase stecken, aufklären, dass sie nicht selbständig denken können und daher die Texte von Yakana lieber als Witz betrachten müssen. Denn die Texte werden hier ohne wenn und Aber komplett als wahr/gelogen angenommen.

2. In dieser Phase wird alles in Frage gestellt. Wenn hier die Information von Yakana aufgestellt wird, so wird sie strengstens überprüft. Viele Foris stecken in dieser Phase, so würde ich das schätzen. Das Problem stellen hier die alten Konditionierungen dar, die aus der ersten Phase noch vorhanden sind. Es kann sein, dass in dieser Phase zum ersten Mal nachgedacht wird, welche Bindungen der Mensch zum Materiellen aufgebaut hat.

3. Wenn man anfängt, sich für das eigene Innere zu interessieren, so passiert etwas ungewöhnliches mit der empfangenen Information. Es werden jetzt nicht mehr komplett die Texte, sondern nur einzelne Wörter wie Schlüsselwörter aufgenommen und verarbeitet. Denn das eigene Innere fängt an, die Zusammenhänge zu liefern. In dieser Phase fängt man an, viele Konditionierungen/Programme zu erkennen und zu lösen. Die Prozesse, die hier ablaufen, sind oft verwirrend und unangenehm. Hier stellt man eine Menge Sachen "auf den Kopf". Besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen werden neu definiert.

4. Man geht hier auf die Informationen ein. Aber man ist hier an eine Informationsaufnahme nicht mehr gebunden.​

Und diese alle Phasen werden mit irdischen Attributen begleitet.

1. Medien aller Art, Fixierung auf Wohlstand, Äußerlichkeiten
2. Man stößt hier und da auf etwas Esoterisches und dies wird mehr: Bücher, Attribute wie das Zeug, wofür Et immer so lustige Beispiele findet
3. Man findet die eigene Sammlung als lästig und uninteressant und man will mehr (Meer)
4. Man taucht. Ins Meer.​

So, und ich überlasse den Menschen ihre eigene Phase der Änderung, soweit sie überhaupt an Änderungen interessiert sind. Denn anhand dieser Phase werden sie die Texte, die hier reingestellt werden, auch bearbeiten, verinnerlichen, auseinander legen oder einfach nicht beachten. :)

Wenn sich jemand von mir unterdrückt fühlt und sich nicht wehrt, ist das erstmal nicht mein Problem.
Es gibt noch eine Lösung: Du lädst denjenigen zu Dir nach Hause ein. :weihna1 Wenn das kein konstruktiver Vorschlag ist?

Komisch! Auf der einen Seite ist Dir bei Texten die Begeisterung wichtig, also das was Deiner Meinung nach elementar ist und Menschen mit denen Du kommunizierst, reduzierst Du jetzt auf Inhalte. Paradox!
Bitte nicht missverstehen. Du benimmst Dich hier ungefähr so wie Et. Er hat es leider auch nicht verstanden. *seufz* Es geht darum, ECHTES INTERESSE zu empfinden. Und wenn man sich am Menschen stört, so ist es kein Interesse. Nun bist Du Wolf in Schafspelz oder Schaf in Wolfspelz. Stell Dir vor, ich hätte aufgrund meiner gesellschaftlichen/familieren/persönlichen Konditionierungen eben etwas gegen die erste oder die zweite Sorte. Da könnte in diesem Fall einfach gar kein Austausch entstehen, oder?? Nein, ich habe z. B. auch u. a. in meinem Freundeskreis diese neue Qualität realisiert: zu niemandem verpflichtet zu sein und jeden so anzunehmen, wie er ist. Und NUR auf Resonanz einzugehen. Klappt super, finde ich. :liebe1:

Welche Zahl meinst Du denn jetzt? 0815? :confused:
Eigentlich alle, auch 123, 0815 und 345. Und 543? Oder ist es geheim? ;)

Ich denke, Du kriegst deswegen oft keine (oder unbefriedigende) Antworten von Yakana, weil Du die Menschen im voraus auf eine festgefrorene Meinung festlegen willst und das mögen halt nicht viele. Warum auch? Denn wenn man mit ja oder nein antwortet, so legt es Einen sofort im voraus fest, auf welcher Seite man ist. Und da ja die Menschen dazu neigen, die andere Seite anzugreifen, so will man automatisch vermeiden, 50% der Leser als Gegner zu haben. Und die Neigung zum Angriff kommt durch die negativen Konzeptionierungen, die eben mit den Wörtern "Faschismus" oder "Nazis" geweckt werden.

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Werbung:
Zurück
Oben