Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ist mir gerade Gedanke gekommen:

Frage:

Kann Herz logisch/unlogisch handeln? Oder ist jedes Handeln aus REINEM HERZEN sowieso ein Handeln aus der eingenen Ur-Quelle? Und da Universum keine Fehler einbaut, so folgt man dieser Ur-Logik mit Hilfe der Beleuchtung, die in diesem Fall das Herz darstellt und ist man automatisch dadurch fehlerfrei?

Kann mir noch jemand folgen? :)
Ja :zauberer1
Aber logisches oder unlogisches Handeln hat nicht mit fehler oder fehlerfrei zu tun. :)
Jede Ursache hat nur ihre Wirkung und beinhaltet in sich keinen Fehler.

Werbung:
hai, wenn man "interessiert" ist, muß man aber auch den Zustand des "Zwischenseins" einnehmen, sonst ist man meist nur "dressiert". Und schaut von einer Seite, aber nicht aus dem Interesse heraus.

:liebe1:

BTW: bestimmte Worte vermeiden: :nono:

unlogische Vorgehensweise.

...kennst Du vielleicht ein Wort, das das Wort "Neugier" positiv ersetzen könnte?
Ich hab`schon darüber nachgedacht, aber
wissbegierig .....das steckt wieder das Wort "gier" drinnen
enthusiastisch .....drückt auch nicht wirklich aus, was hinter Neugier steckt
das Verlangen.....das hört sich so nach Bedürfnis an
hinterfragen.....das ginge vielleicht noch

*grübel* Deutsche Sprache, schwere Sprache
Die atlantische Sprache ging einfach einfacher.......fast gesungen und auch telepathisch, .....super!

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Hi Ingrid!

Jedesmal, wenn ich jetzt einen "komischen" Beitrag lese, weiß ich, dass im Grunde genommen ein riesengroßes Interesse da ist, aber der Mum fehlt, dies offen und ehrlich auszusprechen. Also erfolgt dies auf eine Art und Weise, die ich indirekt nennen möchte, weil man auch so zu seinen Infos kommen kann, wenn man einmal prinzipiell alles in Frage stellen und andere als "blöd" dastehen läßt. So empfinde ich es halt.

Es scheint fast so, als sollte diese Beschreibung ja auch in meine Richtung gehen, also möchte ich dazu mal ein paar Worte verlieren, zu diesen "komischen" Beiträgen!

Was ist so komisch an diesen Beiträgen? Es wird etwas hinterfragt, und zwar etwas, was als faktum in den Raum gestellt wird! Da von der angesprochenen Person ja keine Antworten bzw ausweichenede Antworten und Ablenkungsmanöver kommen, wird nachdrücklicher nachgefragt. Es wird nichts lächerlich gemacht, das ist gar nicht nötig.

Und ja, ich stelle prinzipiell ALLES in Frage! Wenn ich ein Buch lese, stelle ich den Inhalt in Frage und prüfe ihn. Ich stelle MICH selbst immer wieder in Frage! Ich gebe mich nicht mit "Gefühlen" und "Intellekt" zufrieden, beides ist wichtig und richtig, aber auch dann muss noch das Ergebnis stimmen. Wer sich und das was er glaubt, nicht mehr prinzipiell in Frage stellt, ist schon tot!
Ich tue das auch mit dem was hier gesagt wird, bzw. habe das getan. Ich verlange sogar nach Beweisen! Ich frage nach! Da kommt nur nichts. Ich habe jetzt Yakana 3mal eine bestimmte Frage gestellt! Keine Antwort! Was soll ich davon halten? Sag Du es mir!

Wenn eine angemessene Gesprächskultur vorherrschen würde, dann wären Fragen wie "Wie meinst Du das?" "Was verstehst Du darunter?" "Wie kommst Du darauf?" eine Selbstverständlichkeit, genauso wie ehrliche, respektvolle Antworten.

Ja, wo sind denn die eigenständigen Antworten von einigen Beteiligten? Wer bestimmte Dinge vertritt, muss doch in der Lage sein, sich dazu zu äußern!

Nachdem wir aber alle sehr unterschiedlich sind, vom Temperament, vom Bewusstsein, vom Alter, ....... wird es noch etwas dauern, bis man sich "entspannt" unterhalten kann. Ich persönlich ziehe es vor, Fragen und Antworten öffentlich zu schreiben. Mir kann ja nichts passieren:weihna1 , immerhin weiß ich, dass ich nicht "blöd" bin, zweitens habe ich als Kind die Sesamstraße gesehen: ".....wer nicht fragt, bleibt dumm!" und drittens bin ich viel zu neugierig, als dass mich andere mit Worten einschüchtern könnten.

Ich muss auch sagen, dass ich es schön finde, dass Du Dich hier in regelmäßigen Abständen äußerst. Wir sind selten einer Meinung, aber ich empfinde Dich als autenthisch und Du hast meinen Respekt, genau wie Roksenia.

In diesem Sinne:

Wenns glücklich macht,

666

P.S.: Was meinst Du mit "komisch"? Wie komisch? Bin ich komisch? Bringe ich Dich zum Lachen? Komisch, wie ein Clown? Erklärs mir! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=twW_riHWz_4 :lachen:

Ja, ja, ich weiß schon, was Du von ihm hältst. Ich bleibe dabei, dass van Helsing viel ins Rollen bringen kann und das schätze ich so an seinen Büchern. Und was die Theorien sind (egal welche!!!), wie man mit ihnen umgeht und welcher Qualität sie sind (vom Gesichtsstand jedes einzelnen Individuums gesehen), haben wir jetzt, denke ich, so ziemlich gut auseinander genommen.

Belassen wir es dabei! ;)

Ich weiss, ich weiss, jetzt werden sich bestimmt ein Paar aus dem magischen Klan melden und mich des besseren belehren. Ich warte. :) :morgen:

Nö, Zustimmung bei allem, was Du da oben gesagt hast, ich jetzt aber aus Platzgründen nicht mitzitiert habe.
Wenn Du das erkannt hast, dass das alles Magie ist, wofür braucht es dann noch Jesus im Raumschiff?

Wie gesagt, werde ich jetzt nicht auf die 666 eingehen.

LG,

SVRTh

Hi Ingrid!

Es scheint fast so, als sollte diese Beschreibung ja auch in meine Richtung gehen, also möchte ich dazu mal ein paar Worte verlieren, zu diesen "komischen" Beiträgen!

Was ist so komisch an diesen Beiträgen? Es wird etwas hinterfragt, und zwar etwas, was als faktum in den Raum gestellt wird! Da von der angesprochenen Person ja keine Antworten bzw ausweichenede Antworten und Ablenkungsmanöver kommen, wird nachdrücklicher nachgefragt. Es wird nichts lächerlich gemacht, das ist gar nicht nötig.

Und ja, ich stelle prinzipiell ALLES in Frage! Wenn ich ein Buch lese, stelle ich den Inhalt in Frage und prüfe ihn. Ich stelle MICH selbst immer wieder in Frage! Ich gebe mich nicht mit "Gefühlen" und "Intellekt" zufrieden, beides ist wichtig und richtig, aber auch dann muss noch das Ergebnis stimmen. Wer sich und das was er glaubt, nicht mehr prinzipiell in Frage stellt, ist schon tot!
Ich tue das auch mit dem was hier gesagt wird, bzw. habe das getan. Ich verlange sogar nach Beweisen! Ich frage nach! Da kommt nur nichts. Ich habe jetzt Yakana 3mal eine bestimmte Frage gestellt! Keine Antwort! Was soll ich davon halten? Sag Du es mir!

Ja, wo sind denn die eigenständigen Antworten von einigen Beteiligten? Wer bestimmte Dinge vertritt, muss doch in der Lage sein, sich dazu zu äußern!

Ich muss auch sagen, dass ich es schön finde, dass Du Dich hier in regelmäßigen Abständen äußerst. Wir sind selten einer Meinung, aber ich empfinde Dich als autenthisch und Du hast meinen Respekt, genau wie Roksenia.

In diesem Sinne:

Wenns glücklich macht,

666

P.S.: Was meinst Du mit "komisch"? Wie komisch? Bin ich komisch? Bringe ich Dich zum Lachen? Komisch, wie ein Clown? Erklärs mir! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=twW_riHWz_4 :lachen:

ich habe allgemein gesprochen, als ich von den "komischen" Beiträgen sprach. Ich habe deshalb "komisch" geschrieben, weil mir in der Schnelle kein würdiges, entsprechendes Wort eingefallen ist und ich nicht unbedingt Sat Naam und Trixi Mäuschen auf den Plan rufen wollte.:weihna1
Hinterfragen, alles in Frage stellen, .....ist super, aber auf das Wie kommt`s drauf an. Ist es verhörsmässig und gemein oder ist es interessiert und zeigt man, dass man für alle Themen offen ist, aber sich nur genau das nimmt, was einem zusagt oder was man zu dem Zeitpunkt in seinem Leben gebrauchen kann.
Nur weil jemand anders denkt/fühlt/handelt als ich, heißt das noch lange nicht, dass er blöd, ignorant, nichtwissend, .... ist. Aber genau das drücken die "komischen" Beiträge für mich aus.

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich auf gewisse Fragen keine Antworten wüsste, oder besser gesagt, dass ich nicht wüsste, wie ich es in Worten packen kann, damit der andere es versteht.
Und weiters möchte ich noch gerne sagen, dass Yakana seine Lebensanschauung keinem aufzwingen möchte, so empfinde ich es. Er stellt seine Infos, die seiner Lebensanschauung entsprechen, hier rein und erwartet nicht, dass alle aufhüpfen, die Welle machen und Yakana, Yakana,... rufen und seine Lebensanschauung übernehmen.

Weißt Du, was brainstorming ist? Da sitzt eine Gruppe Menschen beisammen und gibt Impulse, Ideen zu einem Thema ab. Jeder darf seine Gedanken, Ideen, Impulse, Eingebungen, ..... äußern und die anderen dürfen nichts dazu sagen. Ein "Leiter" schreibt die Impulse auf und erst ganz zum Schluss, wenn alle fertig sind, werden die Ideen ausgewertet in: brauchbar, nicht brauchbar. So eine Sitzung macht Sinn....weil im Vergleich zur Diskussionen "mehr" rauskommt, weil sich wirklich jeder etwas sagen traut. Und so passiert es dann, dass viele, viele brauchbare Ideen gesammelt werden und etwas sehr großes, kreatives entstehen kann.
Es ist doch so, momentan,.....jemand schreibt etwas, der andere zückt den "Vorschlaghammer" und dann geht`s verbal rund. Ich persönlich finde so etwas nicht produktiv. Und der Grund, warum so viele Menschen genau in dieses Thema reinschauen, ist das Interesse an dem Thema. Hier geht`s nicht um "der hat Recht" und "der hat Unrecht", sondern hier geht`s um Info.
Und: Es ist jedem erwachsenen Menschen zuzutrauen, dass er eigenverantwortlich das aus dem Text "mitnimmt", das ihm zusagt.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

PS: Ich möchte Dir gerne sagen, dass ich wirklich sehr gerne mit Dir rede und mich mit Dir austausche.:liebe1:

ich habe allgemein gesprochen, als ich von den "komischen" Beiträgen sprach. Ich habe deshalb "komisch" geschrieben, weil mir in der Schnelle kein würdiges, entsprechendes Wort eingefallen ist und ich nicht unbedingt Sat Naam und Trixi Mäuschen auf den Plan rufen wollte.:weihna1

Tja, und wenn ich nun Joe Pesci in Good Fellas wäre, hätte ich das Wort "komisch" gar nicht komisch gefunden! :D

Hinterfragen, alles in Frage stellen, .....ist super, aber auf das Wie kommt`s drauf an. Ist es verhörsmässig und gemein oder ist es interessiert und zeigt man, dass man für alle Themen offen ist, aber sich nur genau das nimmt, was einem zusagt oder was man zu dem Zeitpunkt in seinem Leben gebrauchen kann.

Ich war von Anfang an, an diesem Thema beteiligt. Bitte sieh Dir mal meine Beiträge auf den ersten 2 Seiten des Themas an. Gemein? Verhörmässig?
Habe ich Antworten bekommen?

Nur weil jemand anders denkt/fühlt/handelt als ich, heißt das noch lange nicht, dass er blöd, ignorant, nichtwissend, .... ist. Aber genau das drücken die "komischen" Beiträge für mich aus.

Ich finde es vielmehr komisch, wenn Leuten die anders denken/fühlen/handeln von Anfang an nicht geantwortet wird! Warum? Angst? Wovor?

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich auf gewisse Fragen keine Antworten wüsste, oder besser gesagt, dass ich nicht wüsste, wie ich es in Worten packen kann, damit der andere es versteht.

Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt, die mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" zu beantworten gewesen wäre. Diese Frage ist im Zuge der ganzen Diskussion hier auch nicht lächerlich oder sonst was. Wird sie als solches angesehen, dann wäre die ganze Diskussion lächerlich.

Und weiters möchte ich noch gerne sagen, dass Yakana seine Lebensanschauung keinem aufzwingen möchte, so empfinde ich es. Er stellt seine Infos, die seiner Lebensanschauung entsprechen, hier rein und erwartet nicht, dass alle aufhüpfen, die Welle machen und Yakana, Yakana,... rufen und seine Lebensanschauung übernehmen.

:D Möchte nicht wissen, was da so in den PN-Sessions abgeht. Neee, ok das war gelogen: Das würde ich wirklich gerne wissen! :schnl:

Weißt Du, was brainstorming ist?

Joa!

Da sitzt eine Gruppe Menschen beisammen und gibt Impulse, Ideen zu einem Thema ab. Jeder darf seine Gedanken, Ideen, Impulse, Eingebungen, ..... äußern und die anderen dürfen nichts dazu sagen. Ein "Leiter" schreibt die Impulse auf und erst ganz zum Schluss, wenn alle fertig sind, werden die Ideen ausgewertet in: brauchbar, nicht brauchbar. So eine Sitzung macht Sinn....weil im Vergleich zur Diskussionen "mehr" rauskommt, weil sich wirklich jeder etwas sagen traut. Und so passiert es dann, dass viele, viele brauchbare Ideen gesammelt werden und etwas sehr großes, kreatives entstehen kann.

In einem Forum nicht praktikabel.

Es ist doch so, momentan,.....jemand schreibt etwas, der andere zückt den "Vorschlaghammer" und dann geht`s verbal rund. Ich persönlich finde so etwas nicht produktiv.

Was wäre denn Deiner Meinung nach produktiv? Wir einigen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner? Das geht einfach nicht! Es ist nunmal eine kontroverse Diskussion.
Von der Aufstiegsseite werden Thesen aufgestellt, aber keine Belege präsentiert, die von der Gegenseite "eingefordert" werden. Solange da nicht mehr "Fakten" kommen, dreht sich diese Diskussion weiter.
Es wird keine Stellung bezogen, sondern sich in die Opferrolle gezogen, bzw. die anderen sind dann die "Bösen".

(Falls sich jetzt jemand an dem Wort "fordern" stört; das ist so üblich in Debatten. Einfach mal in der Uni in den Debattierclub gehen.)

Und der Grund, warum so viele Menschen genau in dieses Thema reinschauen, ist das Interesse an dem Thema. Hier geht`s nicht um "der hat Recht" und "der hat Unrecht", sondern hier geht`s um Info.

Jetzt können wir lange darüber diskutieren, was "Informationen" sind.

Und: Es ist jedem erwachsenen Menschen zuzutrauen, dass er eigenverantwortlich das aus dem Text "mitnimmt", das ihm zusagt.

Ja, und hier sind nicht nur Erwachsene!

LG,

543

P.S.: Ja, ich auch, habe ja auch schon geschrieben warum. :liebe1:

Hi liebe Frater und Salaya,

das mit dem "komisch"...

Ich stimme hier bei dem, was Salaya mit dem Wort "komisch" ausdrücken will, vollkommen zu. Ich habe dasselbe Gefühl.

Wie würde ich das aber von der Seite von dem sehen, der einen "komischen" Beitrag erfasst?Wenn dieser komische Beitrag über das Thema direkt oder über die Attribute des Themas schreibt, so ist doch klar, dass das Interesse vorhanden ist. Stellen wir uns vor, dass (fast) jeder von uns ein Mensch ist. (ich kann ja für alle nicht sprechen, aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit hier Menschen sein sollten :weihna1 Denn schon von reiner statistischer Logik müsste man annehmen, dass in einem Esothread auch genau die Spezies rumtreiben, über die hier ausgiebig gesprochen wird (Ausserirdischen, Innerirdischen, Illuminaten also nennen wir diese einfach Nachbarn... ich sehe schon den Wolf die Zähne fletschen...:liebe1: So, jetzt habe ich was gesagt... ) Ich denke aber, dass die Meisten hier eben Menschen sind. Und die Menschen hier sind auch nicht gerade dumm und sehen klar und deutlich, wie hier zugeht. Gleich an die Mods: hier geht es dieses eine Mal ausnahmsweise nicht um Euch. Bitte merken!:)

Hier herrscht zum größten Teil Massenunterhaltung. (ich liiiieeebe diesen Ausdruck, ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen Massen-unten-halten). Und warum? Die Stimmung in einem Forum ist eben ein großes Gefäß, in welches alle Stimmungen reingeschmissen werden und wo sich daraus ein Mittelwert ergibt. Also gemäß dem alten Sprichwort "Jedes Volk verdient die Regierung, die er hat" verdienen wir im Endeffekt die Stimmung, die hier herrscht. Nicht mehr und nicht weniger.

AAAAaaaaber. Dieser Mittelwert, der da entsteht, wird nach alten Formeln errechnet. Nach Formel aus der Menschenmenge, die deswegen besteht, weil sie aus Angst zusammengewürfelt wurde.

Warum kommt die Schöpfung überhaupt auf die Idee, 5.teDim-Thread entstehen zu lassen? Weil die Schöpfung mit der alten Formel genug gespielt hat und möchte was Neues haben. Wäre die Schöpfung an etwas Neuem nicht interessiert, so gäbe es auch diesen Thread nicht. Und wenn die Schöpfung uns (mich) auf den Arm nehmen will, so braucht sie solche komplizierten Wege sowieso nicht zu gehen, denke ich. Also für irgendwas muss doch die 5.te gut sein. Hm.

Also wagen eben manche Individuen, darüber erstmal nachzudenken, was die 5.te überhaupt ist. Und da stecken sie ihre Nase hierher in dieses Thema rein und schreiben sich besonders in den ersten Forumstagen aus der Seele, auch wenn dieses Geschriebene auf den ersten Blick mit Fehlern (nicht lexikalischen oder grammatischen) vollgespickt ist. Wichtig: einige haben eben diese Hoffnung und schreiben deswegen. Nur aber vergessen sie diesen Mittelwert der Stimmung, der dafür sorgt, dass die Beiträge sofort eben auf diesen Level gedrückt werden. Ich habe schon geschrieben, dass die Hoffnung für mich so was wie die Antriebskraft der Menschheit des heutigen, nein, eher der gestrigen Generation ist. Diese stirbt als letzte. Nun wird diese Hoffnung runtergequetscht. Was bleibt denn übrig - weiter schreiben, aber so, dass man a) wie der Abraxas sagt, weniger auffält. b) wie Salaya sagt - komisch - sprich - eigene Gefühle versteckt. Eigentlich sagen die Beiden das Gleiche. :) Das mit den Gefühlen vestecken ist eine feine Sache. Denn gerade durch Gefühle ist man angreifbar. Man kann hier durchaus ehrlich sein, was eigene logische Lebensprinzipien angeht - das ist Null Problemo. Nur denke ich meint Salaya hier unter "komisch" eben "eigene Gefühle verstecken". Und das ist was ganz anderes, als wenn man offen über eigene Ansichten und zu sich und Leben spricht.

Und solange wir nicht gelernt haben, unsere Gefühle offen zu legen, klappt es auch nicht mit den Nachbarn. :weihna1

Liebe Grüße
Roksenia

PS. Der mit dem Jesus im Raumschiff - der war gut.:lachen: :lachen: :lachen:

Ja, ich auch, habe ja auch schon geschrieben warum.
Wulfi, das ist zwecklos. Dieses Licht kannst Du einfach nicht ausschalten. Das geht nicht. ;) Das ist keine gewöhnliche Glühbirne. :zauberer1

Also wagen eben manche Individuen, darüber erstmal nachzudenken, was die 5.te überhaupt ist. Und da stecken sie ihre Nase hierher in dieses Thema rein und schreiben sich besonders in den ersten Forumstagen aus der Seele, auch wenn dieses Geschriebene auf den ersten Blick mit Fehlern (nicht lexikalischen oder grammatischen) vollgespickt ist. Wichtig: einige haben eben diese Hoffnung und schreiben deswegen. Nur aber vergessen sie diesen Mittelwert der Stimmung, der dafür sorgt, dass die Beiträge sofort eben auf diesen Level gedrückt werden. Ich habe schon geschrieben, dass die Hoffnung für mich so was wie die Antriebskraft der Menschheit des heutigen, nein, eher der gestrigen Generation ist. Diese stirbt als letzte. Nun wird diese Hoffnung runtergequetscht. Was bleibt denn übrig - weiter schreiben, aber so, dass man a) wie der Abraxas sagt, weniger auffält. b) wie Salaya sagt - komisch - sprich - eigene Gefühle versteckt. Eigentlich sagen die Beiden das Gleiche. :) Das mit den Gefühlen vestecken ist eine feine Sache. Denn gerade durch Gefühle ist man angreifbar. Man kann hier durchaus ehrlich sein, was eigene logische Lebensprinzipien angeht - das ist Null Problemo. Nur denke ich meint Salaya hier unter "komisch" eben "eigene Gefühle verstecken". Und das ist was ganz anderes, als wenn man offen über eigene Ansichten und zu sich und Leben spricht.

Sorry, aber das betrachtest Du was mich betrifft aus einer falschen Sichtweise oder mißinterpretierst. Damit unterstellst Du ja allen, die sich hier an der Diskussion beteiligen, dass sie in Wahrheit die Hoffnung haben, dass das alles doch wahr ist, sie das aber nie zugeben würden, weil sie ja dann Gefühle zeigen würden und sich angreifbar machen würden. Das ist, mit Verlaub, Quatsch!
Du drehst Dir das hier so hin, wie es Dir gerade passt. Es geht schon wieder um Level und Unterdrückung. Komisch!

Und solange wir nicht gelernt haben, unsere Gefühle offen zu legen, klappt es auch nicht mit den Nachbarn. :weihna1

Wer sind "wir"?

PS. Der mit dem Jesus im Raumschiff - der war gut.:lachen: :lachen:

Für den Witz musst Du Dich bei Yakana bedanken. Der ist nicht von mir. :party02:

Wulfi, das ist zwecklos. Dieses Licht kannst Du einfach nicht ausschalten. Das geht nicht. ;) Das ist keine gewöhnliche Glühbirne. :zauberer1

Wieso bin ich denn nun auf einmal "Wolf" und "Wulfi"??? :confused:

:liebe1: 666 :D

Ich war von Anfang an, an diesem Thema beteiligt. Bitte sieh Dir mal meine Beiträge auf den ersten 2 Seiten des Themas an. Gemein? Verhörmässig? Habe ich Antworten bekommen?

Nein, nein und nein.:weihna1 Aber im Laufe der Seiten, die sich angesammelt haben, ging es ziemlich schnell bergab mit der Gesprächskultur, und damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern die Situation allgemein.

Ich finde es vielmehr komisch, wenn Leuten die anders denken/fühlen/handeln von Anfang an nicht geantwortet wird! Warum?
Angst? Wovor?
Angst davor, lächerlich gemacht zu werden und auf Unverständnis zu treffen. Angst vor Wörtern wie: Klappse, unbewusst, noch nicht so weit, .....

Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt, die mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" zu beantworten gewesen wäre. Diese Frage ist im Zuge der ganzen Diskussion hier auch nicht lächerlich oder sonst was. Wird sie als solches angesehen, dann wäre die ganze Diskussion lächerlich.

Du, Frater543, wie lautet Deine Frage?

Möchte nicht wissen, was da so in den PN-Sessions abgeht. Neee, ok das war gelogen: Das würde ich wirklich gerne wissen! [/COLOR]

Das ist z. B. auch eine Form von "Machtmittel": Ich gebe nur bestimmten Menschen etwas weiter.....Menschen, die ich für würdig befinde. Und auch damit bin ich nicht einverstanden, weil es ja auch mehr Menschen interessieren würde.

In einem Forum nicht praktikabel.

Ich denke schon, dass es möglich wäre. Es wäre doch einen Versuch wert, oder? Wir brauchen nicht einmal in einem Raum mit einem "Leiter" zu sitzen......wir denken uns den "Leiter" einfach und schreiben, ohne dass wir in der Luft zerrissen werden, unsere Ansichten, Lebensanschauungen und Eindrücke, unsere Erlebnisse und Erfahrungen, ...... Wir könnten uns darauf einigen, dass wir das jetzt 5 Seiten lang so durchziehen und dann diskutieren wir darüber. Ich traue es jedem hier in diesem Forum zu, soviel Disziplin aufzubringen, 5 Seiten lang keinen Kommentar, keine Äußerung, .....abzugeben und darauf zu warten, dass die 5 Seiten vollgeschrieben sind.

Was wäre denn Deiner Meinung nach produktiv? Wir einigen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner? Das geht einfach nicht! Es ist nunmal eine kontroverse Diskussion.
Von der Aufstiegsseite werden Thesen aufgestellt, aber keine Belege präsentiert, die von der Gegenseite "eingefordert" werden. Solange da nicht mehr "Fakten" kommen, dreht sich diese Diskussion weiter.
Es wird keine Stellung bezogen, sondern sich in die Opferrolle gezogen, bzw. die anderen sind dann die "Bösen".

(Falls sich jetzt jemand an dem Wort "fordern" stört; das ist so üblich in Debatten. Einfach mal in der Uni in den Debattierclub gehen.)
Ich habe diesen Thread nie als Diskussion gesehen, dafür war mir die Frage von Girasol "Die 5 Dimensionen, bitte um Hilfe?" viel zu sehr eine Frage nach Infos.

Jetzt können wir lange darüber diskutieren, was "Informationen" sind.
Das stimmt, aber ich möchte lieber über die Dimensionen sprechen.

Ja, und hier sind nicht nur Erwachsene!
Und wenn sich ein Kind hierher verirrt, dann haut es nach spätestens 5 Minuten gelangweilt wieder ab.

LG,

543

P.S.: Ja, ich auch, habe ja auch schon geschrieben warum. :liebe1:

Ich freu`mich auf Deine Antworten.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid:liebe1:

Werbung:
...kennst Du vielleicht ein Wort, das das Wort "Neugier" positiv ersetzen könnte?
Neugier ist das Beste und Positivste, das ich in meinem Leben kennengelernt habe. Das ist doch überhaupt alles, was das Lernen des Menschen antreibt, oder? Also bei mir wenigstens ist das so.:)
Ich hab`schon darüber nachgedacht, aber
wissbegierig .....das steckt wieder das Wort "gier" drinnen
enthusiastisch .....drückt auch nicht wirklich aus, was hinter Neugier steckt
das Verlangen.....das hört sich so nach Bedürfnis an
hinterfragen.....das ginge vielleicht noch

*grübel* Deutsche Sprache, schwere Sprache
Die atlantische Sprache ging einfach einfacher.......fast gesungen und auch telepathisch, .....super!

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
Gier- könnte man über die tierische Begierde zum menschlichen Bedürfnis wandeln. Es gibt ja da diese Bedürfniss-Modelle, Maslow fällt mir ein etc.

Die moderne Pflegewissenschaft beschäftigt sich ja übrigens mit der Fähigkeit des Menschen, seine Bedürfnisse zu erkennen und sie sich zu erfüllen. Und dabei betrachtet sie auch die grundsätzliche Möglicheit zur Bedürfniserfüllung, die ein Leben in einer Gesellschaft ermöglicht.

Die Gier nach Neuem finde ich ganz wichtig für mich. Wenn ich morgen noch das will, was ich heute will, dann mache ich persönlich mir spätestens dann morgen Gedanken, wer ich bin, weil ich morgen ja dann nicht definieren muß, was ich möchte.

Neugier ist ja keine Gier nach Mehr oder ein Eindringen oder so. Gier ist immer mit Geiz spiegelbildlich verbunden. Neugier ja nicht.

Wißbegierde- was gibt es Gesünderes? Finde ich wirklich.

Salaya, wenn ich das so sagen darf: "hinter" dem Wort Neugier steckt nur für das Persönliche Wesen in uns eine Bedeutung, die nicht ganz allein durch die Buchstabenfolge N.E.U.G.I.E.R. abgebildet wird. Dieses "Suchen" "hinter" dem Wort (Bewußtsein, Gott) nach Bedeutung (Energie, Licht) ist ja gerade das, was uns hier zusammenführt. Und wir werden darauf aufmerksam: wir belegen Worte (Bewußtsein) mit Bedeutung (Energie) und erschweren dadurch massiv unsere Kommunikation (Streit etc., aber auch Sexualität/Rollendenken).

Es gibt nicht ein Einziges Wort, das irgendwie zu vermeiden wäre. Es gilt für mich persönlich, mich mit jedem Wort anzufreunden, damit ich es sprechen kann, als ob ich mit ihm küsse. So kann ich dann auch gelegentlich über Themen etwas sagen, wo andere lieber den Mund zu halten. Ein Wort kommt immer aus einem "Schatz" -->küssen.

Das ist ja schon fast eine Predigt hier.

Das ist natürlich für das Beobachten des Inneren in letzter Konsequenz problematisch. Denn: wenn ich ein Wort (Bewußtsein) nicht mag, dann mag das Wort (Bewußtsein) auch mich nicht und das Wort ist von Gott (Bewußtseinsganzheit). Gerade über die Worte, die ich meide, geht mein eigentliches Lied (Essenz), das ich singen könnte.

Das ist vielleicht eine eher maskuline Herangehensweise an den Geist, die Seele und derer Verbindung zum Körper- via Biographie natürlich und via dem, was man mit dem Wort - über- flüssiger - Weise - verbindet.

Überflüssig meine ich nicht "schlimm" (energetisch), sondern eben nur (bewußt) "mehr als flüssig". Das wäre beinahe gasförmig oder auch gasförmig oder ein absolutes Vakuum. Das wäre über-flüssig. "Flüssig" ist Wasser, das Element des Geistes. Der Geist, der Worte (Bewußtsein) noch bestimmt, ist "überflüssig", er fließt um den Kern des Wortes herum und Geist und Seele sind nicht zu 100% IM Körper, sondern "überflüssige" Gedanken, gefüllte Nichts-Räume aller Art schweben in der Aura und sind nicht er--innert, sie sind nicht "drinnen", sondern "draussen".

Warum schwirren sie da draussen herum in der Aura, warum ist die nicht klar? Ich beschreibe das, was da in der Aura flitzt, gerne als Gedankenblume. Da kommt ein Erlebnis und eine bestimmte Gedankenblume fängt deshalb an, sich jetzt zu drehen. Nun passiert folgendes: die Gedanken, die uns im Moment weiter bringen, die erreichen unsere geistige Oberfläche als Worte und ggf. als Bild, aus dem heraus wir agieren können. Tatsächlich treiben wir aber einen grossen Teil der Gedanken, die uns den ganzen Tag über erreichen insofern ab, als daß wir manche, z.B. angstbehaftete Gedanken, nicht hören möchten. Und daher springen die Gedanken von Thema zu Thema und werden nie zuende gedacht. Es drehen sich gar mehrere Blumen gleichzeitig und der Mensch hört "überflüssige" Gedanken über seine Bedeutung.

Ein grosser Teil der Erlebnisse verursachen in uns das Drehen von Blumen, die in der Aura nahe bei kleinen schwarzen Löchern wohnen, die zu traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit und zu prägenden entwicklungspsychiologischen Ereignissen führen. Diese Gedanken erreichen nicht unsere geistige Oberfläche, sondern unseren Körper und regulieren seine Energie.
Man könnte sagen: wird ein Gedanke angenommen, dann gewinnt seine Blume ein Blütenblatt hinzu und die Existenz des Menschen wird durch Lernen gefördert. Wird er abgetrieben oder wird das Bewußtsein des Gedankens in die verstellte Emotion der Vergangenheit abgeleitet, verliert die Blume ein Antimaterie-Blatt. Das Ziel des Lebens ist, alle Gedanken z Ende zu denken.

Warum jetzt nicht so vorgehen, daß man jedes Wort einzeln in sich "befreit" und somit die Gesamtheit aller Gedanken und Emotionen in eine einheitliche Bewegung bringt? Die einzige Möglichkeit da einen Anpack zu finden, der individuell ist wäre, sich genau auf die Schweinehund-Worte zu stürzen, die man nicht mag und sich mit und mit ihnen zu suhlen. Und dann kommt auch Godot: dog wandelt zu Gott und kriegt seinen O-Ton wieder. (und wird dann auch schon mal gerne Off-Topic)

Die Gedanken sind dabei nicht zufällig in der Aura angeordnet, sondern befinden sich logischerweise auf der jeweiligen Dimensionsebene eines Chakras. Das spirituelle Ziel ist es für mich gewesen, sämtliche sich drehenden Gedankenblumen meiner Peripherie in meinem Mittelkanal zu vereinen und zu Licht zu werden. Früher einmal. Einmal. Weil man macht das in jedem Leben nur einmal. Einmal ins schwarze Loch gefallen und Du steckst drin, im Leben.

Vorher steckst Du so gesehen in der Umgebung des Lebens, also in der Umgebung Deines Körpers gedanklich-emotional in sich wiederholenden Blümchen, die sich drehen und Worte ablassen. Und die wiederholt man dann, biographisch auf Spur gesetzt.

Nach dem Schwarzen Loch geht es wohl darum, zu lernen, wie Körper, Geist und Seele gleichzeitig lernen. Das Lernen bleibt. Nur geht es mit Sieben-Meilen-Stiefeln, als Insel-Hopper. Da hält man mit der Wahrnehmung nicht mehr an jeder Gießkanne an, sondern springt wirklich von Insel zu Insel. Etwa so wie TM manchmal von Abschnitt zu Abschnitt die Perspektive wechselt, aber als Schreiber trotz des Gefasels immer runder wird. Je mehr Worte in das schwarze Loch hineinfallen, desto mehr füllt sich das Wort hinter dem Schwarzen Loch wieder zum Schatz und das gibt Chi.

stöhn. WOW rief das Weltall- ja warum wohl? Vielleicht weil sich das god spiegelt in dog. Und dann "bellt" das Weltall, es telefoniert uns an als dog.

Guck doch Godzilla. Drehst Du das Wort herum, hast Du All, iz dog. All it's dog.
Und das Weltall hat nun einmal Wau gerufen, das ist dokumentiert.

Wer jetzt noch auf Godot wartet, der ist noch nicht am Ufer des Jordan gewesen. Nicht in diesem Leben.:clown:

:liebe1:

Zurück
Oben