Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hi Roksenia!

Also langsam glaube ich Du gehst hier eigentlich bewußt nicht auf meine Argumentation ein, sondern fährst lieber seitenlange Ablenkungsmanöver. Du verkomplizierst einfachste Vergleiche bis zur Unkenntlichkeit, immer mit dem "Hintertürchen", "Es muss für Dich keinen Sinn ergeben...."

"Mein Kampf" war ein provokantes Beispiel. Nein, es ging nicht explizit um dieses Buch, es ging eigentlich um gar kein bestimmtes Buch. Deine Aussage war sinngemäß: Es kommt nicht auf den Inhalt an, solange die Menschen davon begeistert sind. <---deine Aussage!!!
Also, deshalb ein Beispiel und die Frage, ob es dafür auch gilt. Du hast die Frage ebenfalls nicht beantwortet, sondern wieder bei Adam und Eva angefangen. Es ging mir nicht, um eine Diskussion über Hitler, Ethnien und was weiß ich nicht alles. Es ging mir um Deine Aussage, dass der Inhalt wirklich so egal ist.
Ich denke das nämlich nicht. Ich hätte das Beispiel auch mit Dieter Bohlens Buch machen können. Davon waren bestimmt auch viele begeistert.

Es geht mir auch nicht um das, was man gemeinhin als Konnotation bezeichent und um die Wirkungen von Worten.

Auch wollte ich jetzt nicht explizit auf Faschismus hinaus.

Warum Du das unbedingt aus der Diskussion heraushalten willst, kann ich mir denken, aber auch dazu habe ich wiederum schon eine Menge geschrieben.

Gehst Du davon aus, dass ein Mensch, der diese Konzeptionierung im Kopf hat, NEUTRAL bleiben wird?

Das sind jetzt zwei Extremen, die ich beschreibe. Aber Fakt bleibt, dass mit bestimmten Wörtern eine bestimmte Magie in die Diskussion eingeschleust werden kann. Und Dir brauche ich das ja nicht zu erzählen, oder? Du kennst Dich bestens mit den Wörtern und Zahlen und derer Wirkung aus. Die Magie der Wörter, die als Schlüssel zu bestimmten menschlichen Konzeptionierungen passen, ist nicht zu unterschätzen. Besonders in einem Forum.

Das wird mich nicht daran hindern, meine Meinung mit den Worten zu vertreten, die in meinen Augen dafür angemessen sind.

Wenn ich von einer Lehre höre, die zwei Klassen propagiert, vor den eine nach weil sie "höher" ist nach einer großen "göttlichen" Katastrophe überleben wird und eine andere Klasse, die für alles Üble verantwortlich gemacht wird, ihrer "gerechten Strafe" zugeführt wird, dann ist das ein faschistisches Denksystem!

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage auf einer festen Ansicht beruht, also macht für mich hier, denke ich, kein Sinn, Dir weiter zu erkären? Sonst wird es wieder langatmig. Wenn doch, dann einfach kurz sagen. :)

Für das Langatmige kann ich nichts und das mit der "festen Ansicht" kannst Du Dir sparen. Ich habe nur eine Frage gestellt. Für den Roman, den Du da schreibst, kann ich nichts. Versuch einfach nicht mich für dumm zu verkaufen, ok!

So, und ich überlasse den Menschen ihre eigene Phase der Änderung, soweit sie überhaupt an Änderungen interessiert sind. Denn anhand dieser Phase werden sie die Texte, die hier reingestellt werden, auch bearbeiten, verinnerlichen, auseinander legen oder einfach nicht beachten. :)

Auch das ganze Geschreibsel hättest Du Dir sparen können. Worauf es mir ankommt:

Kritik an etwas muss erlaubt sein und man muss kritisieren dürfen, ohne als Feind betrachtet zu werden!

Es gibt noch eine Lösung: Du lädst denjenigen zu Dir nach Hause ein. :weihna1 Wenn das kein konstruktiver Vorschlag ist?

Wer zu feige ist, mir eine PN zu schreiben, wird sicherlich auf eine persönliche Einladung reagieren. :D

Eigentlich alle, auch 123, 0815 und 345. Und 543? Oder ist es geheim? ;)

Yo, geheime Codes vom Dark-Force-Secret-Service! :zauberer1

Ich denke, Du kriegst deswegen oft keine (oder unbefriedigende) Antworten von Yakana, weil Du die Menschen im voraus auf eine festgefrorene Meinung festlegen willst und das mögen halt nicht viele.

*kopfschüttel* Lies auch Du Dir vielleicht nochmal die ersten Seiten des Threads durch! Ich will niemanden festlegen, ich will Antworten. Aus INTERESSE!!!

Werbung:
Er sagt das du mit Absicht von den Fragen ablenkst und eigentlich einen Roten Fisch verdienst :)

Dein Interesse an meiner Person, sorry, an meinen Beiträgen natürlich, in Ehren, Alaana... Mich wundert es nur, dass Du jetzt schon im zweiten Thema versuchst, mir den Redherring zu verkaufen. Bin nicht interessiert. Danke... :zauberer1 Und Danke für Deine Hilfe in meiner Kommunikation mit 543. Ich denke, das werden wir beide (ich und 543) auch ohne Hilfe meistern können. :)

:confused: Waren doch kurze klare Sätze!

Naja, denn nicht.... Ich muss weg

Nein-nein, nicht die Sätze. Mir kommt der Sinn aller Deiner Äußerungen sehr zerstückelt und unverständlich vor. Und damit kann ich momentan nicht viel anfangen. Muss wohl noch überlegen. Wenn ich Dir antworten würde, so hätte es genauso wenig Sinn ergeben, wie wenn ich auf die Äußerung von Trixi mit dem Eismann einfach irgendwas über einen Berg, der kein Berg ist, schreiben würde. Würde auch nicht dazu passen.:) :liebe1:

Werbung:
Hallo Salaya!

Auch wenn ich bei nahezu (über 90 %) allen anderen deiner Antworten nur sagen kann: "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen", so habe ich beim obigen Punkt eine andere Meinung als du, nämlich:

Es gibt auf ALLES eine Antwort!

Viel Kraft beim Verarbeiten des Vorfalls mit dem Lehrer deiner Tochter wünscht

yakana

P.S.: Hatten wir uns nicht vor einem knappen 1/2 Jahr auch PNs geschrieben, oder verwechsle ich das jetzt? (der Speicherplatz dort ist leider so extrem klein, deshalb muss ich immer wieder löschen)

wenn es wirklich auf alle Fragen eine Antwort gibt, warum beantwortest Du dann nicht Frater 543`s Frage? Ich könnte seine Frage zum Beispiel nicht beantworten, außer mit "Innerem Wissen" so wie bei meinem Vorleben als Hohepriesterin.

Meine Tochter hat endlich weinen können, eine psychologisch geschulte Lehrerin hat mit ihr und einer Klassenkameradin um 19 Uhr gesprochen. Ich habe mir auch Hilfe geholt, nicht nur von der Lehrerin, weil ich ja auch einen Brief geschrieben und den Vorfall beschrieben habe. Und auch wenn ich erwachsen bin und weiß, dass ich nicht Schuld daran bin, hat mir der Selbstmord des Lehrers seelisch weh getan, weil es andere Möglichkeiten für ihn gegeben hätte. Aber es war seine Entscheidung.

Ja, wir haben uns auch per PN geschrieben, ich habe Dich um die Quellen gebeten und Du hast mir dann nach einem Beitrag, den ich geschrieben habe und der Dir nicht gefallen hat, zurückgeschrieben, dass Du enttäuscht bist und mir sicherlich nicht die Quellen preisgibst. Ich habe es damals zur Kenntnis genommen und ad acta gelegt, weil ich weiß, dass alles, was wichtig für mich ist, auch den Weg zu mir findet.:)

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Zurück
Oben