Hallo Ihr Lieben Mit-Diskutierer,
ich möchte mal was in den Raum stellen, nachdem mein Posting #1526 offensichtlich völlig unverständlich war.
Jetzt versuche ich das ganz einfach. Fällt eigentlich niemandem auf, dass die Begeisterung
überhaupt für Spiritualität eben mit vielen äußerlichen Dingen der Esoterik
anfängt? Mit Begeisterung für das Übernatürliche, für Fähigkeiten, Antworten von spirituellen Menschen zu bekommen usw. Auch wenn man am Anfang die Fragen
gewohnheitsmäßig an Hellseher, Astrologen und Channal stellt? Und auch unter Anderem mit Begeisterung darüber, dass die Menschen erst mal neue Ideen wie z. B. von Medien und Channal holen, die sich
gravierend von der Zeitqualität unterscheiden, in der man bisher gelebt hat?
Überhaupt, dass die Menschen ENDLICH auf die Idee kommen, die bequemen Sessel zu verlassen, nehmen in Kauf, dass sie sich lächerlich machen und zum Astrologen gehen um eine neue Weltsicht Astrologie kennenzulernen und sich outen, dass sie bei einem Hellseher waren? Dass man vielleicht auch in der ersten Zeit zu diesen Sachen kommt, weil man unheilbar krank wird und einfach ja,
HOFFNUNG, aufs Heilen hat? Ja,
es fängt mit der Hoffnung an, lieber Et. Und mit dieser Hoffnung wird Kuhhandel betrieben bin ich auch einverstanden. Nur aber WER diesen Kuhhandel betreibt das INTERESSIERT mich nicht.
Mit der Hoffnung fängt alles an. Und warum? Weil nicht zufällig sagt man, dass die Hoffnung das Letzte ist, was stirbt. Diese Hoffnung ist im Endeffekt die Kraft, die Entwicklung des Menschen
vor seinem Erwachen prägt. Irgendwas muss ja dem armen Mensch bleiben, wenn er sogar die Liebe bis auf die Stufe von Sex und Trieben heruntersetzt. Und gerade in dieser Zeit ist diese
Hoffnung die Kraft, die einem auf seinem Lebensweg hilft.
Ja, mit der Hoffnung wird Kuhhandel betrieben. Aber man sollte nicht übersehen, dass die Menschen sich weiter-ent-wickeln. Der Mensch ist eine Spezies, die offensichtlich nicht nur im Hamsterrad der Industriegesellschaft gefangen ist, sondern im Hamsterrad des sich entwickeln, des Lernens, des Fortschritts - auch des spirituellen Fortschritts. Diejenige, die
MEHR wollen, als das Materielle der industriellen Welt, werden schon irgendwann auf den Gedanken kommen, dass Hoffnung im Endeffekt auch nur eine Kraft ist, die
veraltet sein kann. Dieser Prozess ist
unaufhaltsam.
Ich finde, dass die Menschen, die in diesem Prozess der Änderung stecken,
unterstützt werden sollten. Und dieser Weg der Änderung, ich wiederhole noch einmal, geht durch die Äußerlichkeiten. So ist es eben auf unserer Erde. Wir haben es ausgewählt.
Es geht nicht darum, zu erkennen, dass das, was ein Channal/Medium sagt, wahr oder unwahr ist. Es geht darum, erst mal, dass diese Botschaften durchaus durch die Kraft der Hoffnung und ja, der begleitenden Leichtgläubigkeit dabei,
neue Perspektiven den Menschen öffnen. Verzettelungen gibt es immer. Na und? Ich will persönlich einfach mit meiner Energie die Menschen unterstützen und mit ihnen zusammen Lernen, die es wagen, anders zu sein. Die
SUCHEN. Und die Suche führt sehr oft auf unserer Erde eben durch Channal, Astrologie, Hellwissen, Meditation, Auralesen, Geheimwissen entdecken etc. Diese Suche ist faszinierend und ich stürze mich da voll rein.
Das, was Yakana reinstellt, kann durchaus die Hoffnung wecken. Na und? Diese Kraft,
die bald veraltete Kraft, ist die letzte, die die neuen Perspektiven in spirituellen Weitsicht öffnen wird.
Wenn die Hoffnung ihren letzten Auftrag erfüllt hat und die Tür geöffnet hat, kommen andere Kräfte zum Vorschein.
Bis dahin ist es mir schnurzegal

, wer mit welcher Hoffnung Handel machen wird. Es gilt nur das, was mir gefällt und aus dieser Hoffnung rauskommt zu unterstützen.
Liebe Grüße
Roksenia
PS Mir gefällt dieser Ausdruck: Die Hoffnung stirbt als Letzte. Und wo und wann stirbt sie letzendlich? Ja jetzt, heute, bzw.
dann wenn ein Mensch dazu bereit ist, sich zu ändern. Dann stirbt sie. Weder früher noch später. Weil sie einfach unnützlich wird, weil andere Kräfte in Anspruch genommen werden.