Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Vielleicht solltest Du Dich mal von Deinem faschistoiden Gerede von Seite 1 distanzieren, bei dem es um die Säuberung des Planeten ging.

Warum sollte ich mich davon distanzieren - der Unterhaltungswert in diesen Thread ist doch enorm. Das bekomme ich immer wieder bestätigt. Die Leute lieben doch Unterhaltung.

Nein, ich stehe zu hundert Prozent hinter dem, was ich auf Seite 1 geschrieben habe.

Ich habe auch kein Problem damit, was du oder Et libera nos darüber denken oder schreiben. Die können denken und schreiben, was sie wollen.

Dei meisten Leute können ausserdem selber unterscheiden und entscheiden, was sie für faschistisch, militant, schwachsinning oder lächerlich halten möchten. Da ist jeder frei und das ist jedem selbst überlassen.

Ich bin diesen Widerstand gewohnt - überall und weltweit -, manchen fällt sogar die Kinnlade runter, andere werden mucksmäuschenstill oder für wieder andere ist es 'das Verrückteste oder Abartigste, was sie je gehört haben in ihrem Leben'. (Aber ich frage diese Menschen natürlich vorher, ob sie denn überhaupt etwas über diese Dinge hören möchten)

Auch wenn solche Reaktionen nicht von mir gewollt sind, so sind sie doch ein mir sehr bekannter Nebeneffekt.

Beim Forum ist das alles natürlich etwas schwieriger, aber es steht ja in der Überschrift, worum es geht. Und wenn die Leute dann ein Problem haben, wenn sie zu diesem Thema etwas lesen, obwohl sie eigentlich gar nichts davon wissen möchten, dann tut es mir leid, aber ich kann es leider auch nicht ändern. Denn es gibt genügend, die sehr gerne etwas darüber erfahren möchten.

Alles Gute,

yakana

Werbung:
Hm....was ist wenn die 5. Dimension einfach nur eine Bewusstseinseinstellung ist? Ich bin der Meinung dass du es dir aussuchen kannst (vor allem in den Industrieländern) ob du in der Hölle oder im Himmel (Paradies) leben willst.

Ist einfach nur mal ein Denkanstoss!

Mich lässt die 5. Dimension kalt, weil sie einfach da ist, ohne dass Frau, Mann oder Kind sie bemerken würde.
Wer kann sich den schon die 1. Dimension vorstellen?
Im Grunde ist es egal, und vollkommen unwichtig ob es jetzt die 1.2.3.4. oder 5. Dimension ist. Wichtig ist nur die Einstellung dazu und ob du es annehmen willst oder nicht.

Irgendwie (ich gebe zu ich hab nur die erste Seite überflogen) fehlt mir in den Ausführungen der freie Wille. Der freie Wille, zu tun und zu lassen was wir wollen. Der freie Wille Fehler zu machen und einen eigenen Weg zu gehen.

Was solls, alles gut noch
Selene Lunes

Warum sollte ich mich davon distanzieren - der Unterhaltungswert in diesen Thread ist doch enorm. Das bekomme ich immer wieder bestätigt. Die Leute lieben doch Unterhaltung.

Ach, Dir geht es um Unterhaltung?

Nein, ich stehe zu hundert Prozent hinter dem, was ich auf Seite 1 geschrieben habe.

Also glaubst Du auch genau das? Dann kann ich Dir da natürlich keinen Vorwurf machen. Ich dachte eher Du wärst der geistige Brandstifter, aber dann bist Du wohl selbst auf einen reingefallen. Hätte ich nicht gedacht, denn so wie Du schreibst, wenn Du mal selber schreibst und nicht nur zitierst, könnte man denken, dass Du nicht gerade dumm und ungebildet bist.

Ich habe auch kein Problem damit, was du oder Et libera nos darüber denken oder schreiben. Die können denken und schreiben, was sie wollen.

Danke! :guru:

Dei meisten Leute können ausserdem selber unterscheiden und entscheiden, was sie für faschistisch, militant, schwachsinning oder lächerlich halten möchten. Da ist jeder frei und das ist jedem selbst überlassen.

Die meisten Leute sind unzufrieden mit ihren jämmerlichen Leben und klammern sich an jeden Strohhalm der man ihnen hinhält. Trägt dieser Strohhalm dann noch die Aufschrift "Licht und Liebe" und suggeriert, dass man ja doch irgendwie "höher schwingt" als viele andere, vor allem als die "Kriegstreiber", dann hört das selbstständige Denken und das "Unterscheiden-Können" sehr schnell auf.

Ich bin diesen Widerstand gewohnt - überall und weltweit -, manchen fällt sogar die Kinnlade runter, andere werden mucksmäuschenstill oder für wieder andere ist es 'das Verrückteste oder Abartigste, was sie je gehört haben in ihrem Leben'. (Aber ich frage diese Menschen natürlich vorher, ob sie denn überhaupt etwas über diese Dinge hören möchten)

Du bist weltweiten Widerstand gewöhnt? Du gefällst Dir schon ein bißchen in Deiner Rolle, oder?

Beim Forum ist das alles natürlich etwas schwieriger, aber es steht ja in der Überschrift, worum es geht. Und wenn die Leute dann ein Problem haben, wenn sie zu diesem Thema etwas lesen, obwohl sie eigentlich gar nichts davon wissen möchten, dann tut es mir leid, aber ich kann es leider auch nicht ändern. Denn es gibt genügend, die sehr gerne etwas darüber erfahren möchten.

Ich möchte sogar eine ganze Menge darüber wissen, aber Du mystifizierst ständig und übst Dich in Geheimniskrämerei. Du sagst, Du hättest Fakten, zitierst aber nur Channel-Soße!
Kann ich aber auch verstehen, denn ich passe sicherlich wunderbar in Dein Feindschema.
Meine Vermutung ist, dass Du das Ganze noch nicht einmal selbst glaubst, dafür halte ich Dich für zu intelligent.

Hallo Ihr Lieben Mit-Diskutierer,

ich möchte mal was in den Raum stellen, nachdem mein Posting #1526 offensichtlich völlig unverständlich war.

Jetzt versuche ich das ganz einfach. Fällt eigentlich niemandem auf, dass die Begeisterung überhaupt für Spiritualität eben mit vielen äußerlichen Dingen der Esoterik anfängt? Mit Begeisterung für das Übernatürliche, für Fähigkeiten, Antworten von spirituellen Menschen zu bekommen usw. Auch wenn man am Anfang die Fragen „gewohnheitsmäßig“ an Hellseher, Astrologen und Channal stellt? Und auch unter Anderem mit Begeisterung darüber, dass die Menschen erst mal neue Ideen wie z. B. von Medien und Channal holen, die sich gravierend von der Zeitqualität unterscheiden, in der man bisher gelebt hat?

Überhaupt, dass die Menschen ENDLICH auf die Idee kommen, die bequemen Sessel zu verlassen, nehmen in Kauf, dass sie sich lächerlich machen und zum Astrologen gehen um eine neue Weltsicht – Astrologie kennenzulernen und sich outen, dass sie bei einem Hellseher waren? Dass man vielleicht auch in der ersten Zeit zu diesen Sachen kommt, weil man unheilbar krank wird und einfach ja, HOFFNUNG, aufs Heilen hat? Ja, es fängt mit der Hoffnung an, lieber Et. Und mit dieser Hoffnung wird Kuhhandel betrieben – bin ich auch einverstanden. Nur aber WER diesen Kuhhandel betreibt – das INTERESSIERT mich nicht.:zauberer1

Mit der Hoffnung fängt alles an. Und warum? Weil nicht zufällig sagt man, dass die Hoffnung das Letzte ist, was stirbt. Diese Hoffnung ist im Endeffekt die Kraft, die Entwicklung des Menschen vor seinem Erwachen prägt. Irgendwas muss ja dem armen Mensch bleiben, wenn er sogar die Liebe bis auf die Stufe von Sex und Trieben heruntersetzt. Und gerade in dieser Zeit ist diese Hoffnung die Kraft, die einem auf seinem Lebensweg hilft.

Ja, mit der Hoffnung wird Kuhhandel betrieben. Aber man sollte nicht übersehen, dass die Menschen sich weiter-ent-wickeln. Der Mensch ist eine Spezies, die offensichtlich nicht nur im Hamsterrad der Industriegesellschaft gefangen ist, sondern im Hamsterrad des sich entwickeln, des Lernens, des Fortschritts - auch des spirituellen Fortschritts. Diejenige, die MEHR wollen, als das Materielle der industriellen Welt, werden schon irgendwann auf den Gedanken kommen, dass Hoffnung im Endeffekt auch nur eine Kraft ist, die veraltet sein kann. Dieser Prozess ist unaufhaltsam.

Ich finde, dass die Menschen, die in diesem Prozess der Änderung stecken, unterstützt werden sollten. Und dieser Weg der Änderung, ich wiederhole noch einmal, geht durch die Äußerlichkeiten. So ist es eben auf unserer Erde. Wir haben es ausgewählt.

Es geht nicht darum, zu erkennen, dass das, was ein Channal/Medium sagt, wahr oder unwahr ist. Es geht darum, erst mal, dass diese Botschaften durchaus durch die Kraft der Hoffnung und ja, der begleitenden Leichtgläubigkeit dabei, neue Perspektiven den Menschen öffnen. Verzettelungen gibt es immer. Na und? Ich will persönlich einfach mit meiner Energie die Menschen unterstützen und mit ihnen zusammen Lernen, die es wagen, anders zu sein. Die SUCHEN. Und die Suche führt sehr oft auf unserer Erde eben durch Channal, Astrologie, Hellwissen, Meditation, Auralesen, Geheimwissen entdecken etc. Diese Suche ist faszinierend und ich stürze mich da voll rein. :clown:

Das, was Yakana reinstellt, kann durchaus die Hoffnung wecken. Na und? Diese Kraft, die bald veraltete Kraft, ist die letzte, die die neuen Perspektiven in spirituellen Weitsicht öffnen wird.

Wenn die Hoffnung ihren letzten Auftrag erfüllt hat und die Tür geöffnet hat, kommen andere Kräfte zum Vorschein.​

Bis dahin ist es mir schnurzegal:stickout2 , wer mit welcher Hoffnung Handel machen wird. Es gilt nur – das, was mir gefällt und aus dieser Hoffnung rauskommt – zu unterstützen.

Liebe Grüße :liebe1:
Roksenia

PS Mir gefällt dieser Ausdruck: Die Hoffnung stirbt als Letzte. Und wo und wann stirbt sie letzendlich? Ja jetzt, heute, bzw. dann wenn ein Mensch dazu bereit ist, sich zu ändern. Dann stirbt sie. Weder früher noch später. Weil sie einfach unnützlich wird, weil andere Kräfte in Anspruch genommen werden.

PS Mir gefällt dieser Ausdruck: Die Hoffnung stirbt als Letzte. Und wo und wann stirbt sie letzendlich? Ja jetzt, heute, bzw. dann wenn ein Mensch dazu bereit ist, sich zu ändern. Dann stirbt sie. Weder früher noch später. Weil sie einfach unnützlich wird, weil andere Kräfte in Anspruch genommen werden.
Das würd ich mir mit der Hoffnung aber noch mal genauestens durch den Kopf gehen lassen.:party02:

Eben, warum sagt man sowas, das die Hoffnung immer zuletzt stirbt ?
Weil man damit Leute eben bis zu diesem Schluß bei der Stange (in ihren illusionenären Glauben gefangen) halten kann !!
Und wer da auch noch Hoffnungen weckt, ist ein Irrlicht. Auch wenn er Licht erscheint. Und von denen springen hier ne ganze Menge rum.

Jede Hoffnung beinhaltet automatisch einen Zwei-fel in und damit auch eine Ent(Täuschung) - Schau mal ganz genau hin.

Seit dem ich keine Hoffnung mehr für irgend etwas habe, bin ich frei davon - auf Täuschungen (Illusionen) reinzufallen. Ich kann lediglich angenehm überrascht werden - aber nicht mehr Ent-täuscht (Sich der Täuschung bewußt) werden.

Deswegen glaube ich auch diesen ganzen Aufstiegs-Kram nicht oder setze da meine Hoffnung rein, sondern gehe meinen Weg des inneren Wissens und lasse mich nicht irgendwo in ein Konzept einbinden. Und alle diese Aufstiegs-Versprechungen sind nun mal Hoffungsträger.

Trifft es nicht ein, bin ich nicht enttäuscht (meine Zeit verplempert zu haben) - Trifft es ein bin ich angenehm überrascht.

Aus diesem Grunde ist es für mich Gleich-Gültig.

Der freie Wille Fehler zu machen und einen eigenen Weg zu gehen.
:confused:

das wird einem freien Willen nicht unbedingt passieren, daß er Fehler macht. Wie soll er denn auch, er ist ja frei. Also auch frei von Fehl. Das schränkt den menschlichen Handlungsspielraum wesentlich mehr ein, als es irgendeine Geschichte aus dem All tut. Denn wenn man mit diesem freien Willen leben würde, würde man sein Leben hingegeben haben und auch die Beschäftigung, die man ausführt. Man wäre frei, frei zu tun, was man will. Mit freiem Willen. Aus freiem Willen heraus. Und nicht weil man irgendwas geplant hat zu tun.

Bis auf das Wort hindurch zu blicken und zu sehen, was da steht, ist ganz schön schwierig: "Freier Wille". Das Gegenteil wäre ein unfreier Wille und der macht Fehler.

Ein Fehler entsteht ja nur, wenn Unfreiheit da ist, sich zu entwickeln. Wenn jemand auf der Couch sitzt und Kartoffelchips in sich hineinstopft, dann sagt der zwar, er fresse aus freiem Willen, aber er weiß selber sehr gut, daß er nicht aus freiem Willen die ganze Tüte und auch noch 2 Tafeln Schokolade in sich reindrückt, um nach Geschmack A ihn mit Geschmack B wieder aus zu gleichen. Jeder nach seinem "Geschmack". So paßt der Schuh eher, finde ich.

Jeder nach seinem "freien Willen"- nun ja, dann sähe die Welt anders aus, wenn wir einen freien Willen hätten. Dann hätten wir keine Auseinandersetzungen. Wir würden uns gegenseitig frei lassen, weil wir es wollen. Wir wären frei, unsere Beziehungen wären frei von Abhängigkeiten.

Aber wie gesagt: dafür muß man lesen können, um das zu begreifen: Freier Wille. Man strickt sich um das Wort "frei" solange etwas an gemeinter und daher unfreier Bedeutung herum, bis man vom vermeintlich freien Willen mit der Schlinge um den Kopf auf das Schafott geführt wurde. Und dann spätestens sollte man anfangen, sich zu erinnern, was Freiheit ist. Denn sie kommt dann ja kurz danach im Tod. Auf diese Art des Todes kommt eben jeder in die Fünfte Dimension.

Was ist denn so schlimm an der Vorstellung, den Rest seines Lebens in dem einen Sinn zu verbringen und nicht in dem was ein vermenschlichter Wille gerade gerne möchte? Die Geschehnisse ergeben sich aus dem Einen Sinn heraus eh von alleine und zwar in fehlerloser Verkettung aneinander. Tja, da könnter gucken. Natur ist Natur, die verheddert sich nicht von alleine.

LG,
Trixi Maus

P.s.: Fliegen-Alarm! Sie kommen wieder, die Energiesauger. Bald scheissen sie mir wieder Punkte auf den Bildschirm, die Säue. Tja, das sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben, daß man ein suffizientes Flieger-Abwehr-System entwickelt. Ich stricke gerade Rähmchen mit Webwerk vor die Fenster, um die Luftangriffe abzuwehren. Sind sie bei Euch auch schon wieder da, die Aliens? :alien:

Man könnte natürlich auch einfach mal hingehen und sich die Worte "die Fünfte Dimension" mal nehmen für einen längeren Zeitraum, so tun als wenn man auf einer Insel ohne jegliche sonstige Information wäre und mal alles, was man erlebt, unter diesem Aspekt "die Fünfte Dimension" abchequen. Dann gerät man über kurz oder lang eh in die Fünfte Dimension hinein.

Das prob ist, daß man die Fünfte Dimension per Wissensaufnahme nicht erreichen kann. Damit geht es nur bis zur vier. Um zur fünf zu gelangen muß man durch ein Tor und dieses hat ein Schloß. Und um das zu öffnen benötigt man einen Schlüssel. Denn der Übergang von der 4 zur 5 ist ja ein Übergang in einen ganz neuen Raum mit wesentlich vielfältigeren Verbindungsmöglichkeiten innerhalb der eigenen biographischen Ganzheit.

Ein absolut zuverlässiges Zeichen dafür, ob eine Information aus der Fünften Dimension kommt ist ihre hunderprozentige Unverfänglichkeit. Solche Worte gibt es auf Erden gar nicht mal so oft.:weihna1

Was wir hier immer aufgetischt bekommen, das sind keine Texte aus der Fünften Dimension, sie sind empfangen wie durch einen Radio-Sender namens xyz. Und xyz hat einen Bild-Apparat beim Schreiben und bildet so einen Kanal ab. Also einen Fluß, einen Text, durch den man schlüpfen kann. Willenlose Menschen werden da ohne Probleme hineingesogen und hindurchgespült. Von daher lohnt sich das durchaus, zwischendurch ab und an zu schreiben: schöne Geschichte, danke.

Der Ur-Text, der von Einem Sender ausgesendet wird und dann immer wieder von den Individuen in ähnliche Texte mit ähnlichen Informationen transmutiert wird, den zu empfangen, das wär mal huiuiui. Ich habe da ja eine mir erdachte Vermutung: der Text scheint mir persönlich WOW zu sein. Das ist der einzige Laut, den das Weltall jemals äusserte, seit wir Radioaufzeichnungen aus dem Weltall haben. Das All sagte "WOW".

Nun, wenn ich wow sage, dann staune ich. Kinder stauen. Und meine Augen gehen auf und ein Blitzstrählchen kommt hinaus, wenn mein Kind wow macht. Es klingt sogar ein bißchen wie "miao", wao, uao, uao, wau, wau...

wow, ein Wunder. tja, ohne ein kleines Wünderchen lösen wir das Problemchen nur mit einem Becherchen mit Würfelchen. Und alles ist Wölkchen. Frisch und fertig aus dem Cü-Regal.

Liebe Glüsse,
Godot.

Das würd ich mir mit der Hoffnung aber noch mal genauestens durch den Kopf gehen lassen.:party02:

Hab´ ich. :) :)

Eben, warum sagt man sowas, das die Hoffnung immer zuletzt stirbt ?
Weil man damit Leute eben bis zu diesem Schluß bei der Stange (in ihren illusionenären Glauben gefangen) halten kann !!
Und wer da auch noch Hoffnungen weckt, ist ein Irrlicht. Auch wenn er Licht erscheint. Und von denen springen hier ne ganze Menge rum.

Jede Hoffnung beinhaltet automatisch einen Zwei-fel in und damit auch eine Ent(Täuschung) - Schau mal ganz genau hin.

Seit dem ich keine Hoffnung mehr für irgend etwas habe, bin ich frei davon - auf Täuschungen (Illusionen) reinzufallen. Ich kann lediglich angenehm überrascht werden - aber nicht mehr Ent-täuscht (Sich der Täuschung bewußt) werden.

Deswegen glaube ich auch diesen ganzen Aufstiegs-Kram nicht oder setze da meine Hoffnung rein, sondern gehe meinen Weg des inneren Wissens und lasse mich nicht irgendwo in ein Konzept einbinden. Und alle diese Aufstiegs-Versprechungen sind nun mal Hoffungsträger.
Trifft es nicht ein, bin ich nicht enttäuscht (meine Zeit verplempert zu haben) - Trifft es ein bin ich angenehm überrascht.
Aus diesem Grunde ist es für mich Gleich-Gültig.
Damit bin ich einverstanden. Nur habe ich gerade in mir einen anderen Sinn entdeckt. Einen tieferen Sinn, wie es mir erscheint. Der Sinn ist, wenn ich etwas nicht mehr brauche, dann stirbt es. Mein physischer Körper stirbt irgendwann - weil ich den nicht mehr brauchen werde. Meine Ängste sterben irgendwann (schneller, als der physische Körper, nach meinen Einschätzungen ;)), weil ich diese nicht mehr brache. Meine Dickköpfigkeit stirbt irgendwann (das dauert aber eindeutig länger :weihna1 ), weil ich diese nicht mehr brauche.

Und nicht anders mit der Hoffnung. Der Sinn, den Du oben aufgelistet hast, kann ich nachvollziehen und bin damit auch einverstanden. Nur ist es für mich nicht (mehr) gefährlich, nicht mehr relevant. Das, was für mich relevant ist, wären die Aspekte, die ich nicht mehr brauche. Ich habe entdeckt, dass das Leben eine Menge Balast in sich bergen kann, das man am Anfang wie ein Hamster sammelt und hortet und dann irgendwann abgibt und loswird. Weil man das eben nicht mehr braucht.

Ich finde, dass diese Wendung "Die Hoffnung stirbt als letzte" auch einen tieferen Sinn erhält: ja, das ist DIE Kraft auf einer bestimmten Entwicklungsstufe und wenn diese veraltet und unnützlich wird, so stirbt sie ab, um den Platz für eine neue (Antriebs)Kraft zu geben:

Wie wäre es eben mit dieser.... äääähhhm.... wie hieß es noch einmal? ....
universelle Liebe:flower2: ?​

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Werbung:
Zurück
Oben