Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Meine Vermutung ist, dass Du das Ganze noch nicht einmal selbst glaubst, dafür halte ich Dich für zu intelligent.

Vor 100 Jahren hättest du wahrscheinlich geschrieben: "Herr Einstein, ich halte Sie für zu intelligent, als daß Sie wirklich glauben, daß der Raum gekrümmt ist, oder daß man kaum noch altert, wenn man nahe Lichtgeschwindigkeit fliegt. Das ist unmöglich!"

Nur weil manche Sachen für einige Ohren radikal klingen, heißt das noch lange nicht, daß sie falsch sind.

Intelligenz ist nicht alles. Aber in einem Punkt hast du Recht - ich GLAUBE das Ganze nicht, sondern ich weiß es.

Alles Gute,

yakana

Werbung:
..Falsch :)

oder Einstein einfach falsch verstanden hat.

Oder Alaana einfach falsch verstanden hat. :)

Hierzu ein paar simple, einfach zu verstehende Zusammenhänge ...

In den Siebzigerjahren haben das Physiker in einem Experiment folgendes nachgewiesen: Sie ließen eine Atomuhr in einem Flugzeug um die Welt fliegen und verglichen die Zeit dann mit einer gleichen Uhr, die am Boden geblieben war: Im Flug war die Zeit langsamer vergangen, wenn auch nur um wenige Nanosekunden, aber um genau die Zeit, die Einstein vorhergesagt hatte.

Damit die Zeit wirklich spürbar langsamer vergeht, müsste man versuchen, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Und das sind immerhin knapp 300000 Kilometer pro Sekunde. Könnte man in einem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit reisen, würde die Zeit still stehen. Aber schon mit nur halber Lichtgeschwindigkeit, also 150000 km/s, läuft die Zeit ganze 13 Prozent langsamer ab. Und flöge man heute mit 99,99999 Prozent der Lichtgeschwindigkeit los, könnte man in einer knapp sechsmonatigen Reise im Jahr 3000 landen.

Derzeit fliegen Raumfahrzeuge gerade mal mit 0,01 Prozent der Lichtgeschwindigkeit - da verlangsamt sich die Zeit also so gut wie gar nicht. In Belgien steht aber ein Elektron-Positron-Speicherring, der Elektronen auf 99,999 999 999 Prozent der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann.

Jetzt ein wenig verstanden hat, Allaana? :zauberer1

Intelligenz ist nicht alles. Aber in einem Punkt hast du Recht - ich GLAUBE das Ganze nicht, sondern ich weiß es.
Tja, das ist der subtile Irrtum, den die meisten verfallen. Sie glauben zu wissen, weil sie eine feste Überzeugung haben.
Aber eine Überzeugung zu haben ist das eine, aber ein wirklich Wissender zu sein ist etwas völlig anderes.

Das merkt man einfach an deinen eigenen schriftlichen Äußerungen :)

Oder Alaana einfach falsch verstanden hat. :)

Hierzu ein paar simple, einfach zu verstehende Zusammenhänge ...

In den Siebzigerjahren haben das Physiker in einem Experiment folgendes nachgewiesen: Sie ließen eine Atomuhr in einem Flugzeug um die Welt fliegen und verglichen die Zeit dann mit einer gleichen Uhr, die am Boden geblieben war: Im Flug war die Zeit langsamer vergangen, wenn auch nur um wenige Nanosekunden, aber um genau die Zeit, die Einstein vorhergesagt hatte.

Damit die Zeit wirklich spürbar langsamer vergeht, müsste man versuchen, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Und das sind immerhin knapp 300000 Kilometer pro Sekunde. Könnte man in einem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit reisen, würde die Zeit still stehen. Aber schon mit nur halber Lichtgeschwindigkeit, also 150000 km/s, läuft die Zeit ganze 13 Prozent langsamer ab. Und flöge man heute mit 99,99999 Prozent der Lichtgeschwindigkeit los, könnte man in einer knapp sechsmonatigen Reise im Jahr 3000 landen.

Derzeit fliegen Raumfahrzeuge gerade mal mit 0,01 Prozent der Lichtgeschwindigkeit - da verlangsamt sich die Zeit also so gut wie gar nicht. In Belgien steht aber ein Elektron-Positron-Speicherring, der Elektronen auf 99,999 999 999 Prozent der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann.

Jetzt ein wenig verstanden hat, Allaana? :zauberer1

Vom Standpunkt der Erde aus , werden sie nicht älter.Das heisst aber nicht , das ein Insasse eines Raumschiffes nicht altern würde.Wir müssen uns nur von der Vorstellung der linearen Zeit verabschieden. IM Raumschiff altern sie ganz normal. dh die stoffwechselprozesse laufen so wie immer .Alles ist relativ.

Kannst Du Deine Frage bitte noch einmal formulieren? Ich habe jetzt zurückgeblättert, aber nicht mehr finden können, was Du genau gefragt hast.:liebe1:

Naja, meine Frage war die, dass es doch auch um die Überwindung der Dualität ginge, diese eben aber andauernd betont wird. Gut vs. Böse, ganz platt! Wie passt das zusammen!

Noch ein paar Worte bzgl Deines Textes zur "Hoffnung".

Nein, es ist eben nicht egal, was die Inhalte sind, denn die Menschen klammern ihre Hoffnung an genau diese Inhalte! Es ist ja eben keine Anleitung zum wirklich eigenständigen Denken und Handeln, der Erlöser ist wieder im Außen und hier geht es auch nicht um irgendeine Parabel. Das ist ganz platte Erlösermystik, garniert mit Schwarz-Weiß Denken. Typisches Merkmal des Alten Äons. Darüber müssen die Menschen langsam aber sicher mal hinwegkommen.

"Erwarte ihn nicht aus dem Osten, noch aus dem Westen; denn aus keinem vermuteten Haus kommet dieses Kind. Aum!" LAvL I,56

Vor 100 Jahren hättest du wahrscheinlich geschrieben: "Herr Einstein, ich halte Sie für zu intelligent, als daß Sie wirklich glauben, daß der Raum gekrümmt ist, oder daß man kaum noch altert, wenn man nahe Lichtgeschwindigkeit fliegt. Das ist unmöglich!"

Megalomanie?

Nur weil manche Sachen für einige Ohren radikal klingen, heißt das noch lange nicht, daß sie falsch sind.

Sie klingen nicht nur radikal, sondern auch völlig blödsinning und nicht verifizierbar, noch nicht mal ansatzweise!!!
Glaubst Du wirklich, dass Jesus in einem großen Raumschiff sitzt und auf 2012 wartet?

Ok, oben genannten Punkt kannst Du nur unter einer Bedingung wissen:
Du warst auf dem Raumschiff und hast mit Jesus geredet! War das so? Das ist eine ernstgemeinte Frage!

Megalomanie?

Sie klingen nicht nur radikal, sondern auch völlig blödsinning und nicht verifizierbar, noch nicht mal ansatzweise!!!
Glaubst Du wirklich, dass Jesus in einem großen Raumschiff sitzt und auf 2012 wartet?

Ok, oben genannten Punkt kannst Du nur unter einer Bedingung wissen:
Du warst auf dem Raumschiff und hast mit Jesus geredet! War das so? Das ist eine ernstgemeinte Frage!

Diese ganze Raumschiff-Rettungsaktion hat doch für einen Spirituellen Menschen auch gar keinen wirklichen Wert.

Weder wird er dazu angehalten sich mal mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen um sie zu lösen, was aber für eine Erleuchtung wichtig ist....eben auch für spiritualität schlecht hin. Dann Macht es den Menschen wieder abhängig von Äusseren Umständen, was wiederum mit wahrer innerer Kraft wenig zu tun hat und es werden unter Umständen auch noch die Fehlverhalten dieser Menschen gefördert, weil sie an einen Untergang glauben ohne dann auch nur noch einen Handschlag an sich selber zu verändern und wenn es nur Mülltrennung ist.

Das gesammte Konzept dieser Engels und Alien-Hilfeaktion klingt mir nach reiner Aussen-Orientierung und führt vom wahren Weg weg und der heißt "SEI VERANTWORTLICH und BEGINNE BEI DIR SELBST"

Wie mein Meister mal sagte: "Die Welt braucht keine Hilfe, sie muss in Ruhe gelassen werden"

Menschen die zum Beispiel ständig die Welt retten wollen, sind die ersten die negative Schöpfung in ihren Gedanken praktizieren WEIL SIE den Gedanken des Untergangs HABEN und dann vergewaltigen sie damit auch noch jene, die gar nicht um Hilfe gebeten haben. Um das zu verstehen müssten sie sich aber mit der Macht der Gedanken und ihren Ängsten auseinandersetzen.

Die Essener haben gelehrt: "Hilf nur wenn Du gefagt wirst". Und damit respektieren sie den freien Willen des Lebewesens.

So seh ich das.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Diese ganze Raumschiff-Rettungsaktion hat doch für einen Spirituellen Menschen auch gar keinen wirklichen Wert.

...............

So seh ich das.
Eben, was Spiritualität wirklich ist haben die wenigsten im Konsenz hier überhaup begriffen und verwechseln das mit esoterischem Spiritismus des 19ten und 20ten Jahrhunderts - wie er sich hier nun mal eingebürgert hat.

Sehe ich mit. :)

Zurück
Oben