Der_Narr
Neues Mitglied
ich antworte jetzt erst, war ein bisschen im Stress:![]()
Engel kommen genauso aus der göttlichen Quelle wie, wir. Sie sind Lichtwesen mit Seele, einige waren schon auf der Erde inkarniert.
Melchizedek z. B., er ist für das 1. Chakra unter anderem zuständig und weiß, was es bedeutet, wenn man Schwierigkeiten mit der Materie hat.Er ist einer der drei Engel, die ich persönlich zum Erden rufe und um Hilfe bitte.
Die Engel kommen aus verschiedenen Dimensionen, wir, die Energiearbeiter (Maramba), arbeiten hauptsächlich mit Engeln der 5. und 12. Dimension zusammen.
Ich würde Engel niemals als Energien von uns definieren. Sie sind genauso lichtvolle Wesen wie wir, wissen aber, dass sie es sind und brauchen sich deshalb nicht mit dem Spielchen und Auswirkungen "Leben" herumschlagen.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Liebe Salaya
Ich respektiere und aktzeptiere diese Sichtweise,diesen Glauben oder sogar dieses Wissen über die Engel von dir.
Und ich bin ganz ehrlich,ich habe früher auch an Engel geglaubt.Denn es war sehr tröstlich daran zu glauben dass es Lichtwesen gibt,die immer für uns da sind,wenn wir sie darum bitten.
Und es war für mich auch sehr sehr schwierig sich von dieser Vorstellung zu verabschieden.
Denn dies war ein entscheidener Schritt für mich hin zu Eigenverantwortlichkeit.
Für mich sind Engel fiktive Wesen,denen wir durch unsere Energien das Leben geben.
Das ist das selbe wie mit dem Teufel,der ja auch nur ein fiktives Wesen ist,und dem wir erst durch uns selber das Leben geben.
So wie in meinen Augen die Bibel eine Metapher ist,sind Engel eine Metapher um Dinge die wir mit Verstand nicht erklären können,wie bestimmte göttliche Energien,die aber nichts anderes als unsere eigenen Energien sind,sich vor-zu-stellen.
Der Glaube ver-setzt Berge.
Aber er bleibt ein Glaube.
Und es ist natürlich möglich mit Hilfe dieses Glaubens an Engel zu heilen.
Und alles was der Heilung verhilft ist natürlich gut.
Es geht aber letztendlich um Selbst-Bewusst-Werdung.
Und um nichts anderes.
Selbst-Bewusst-Werdung ist (meiner Ansicht nach) der Aufstieg in eine höhere Dimension.
Aber diesen Sprung in die nächst höhere Dimension schaffe ich nicht,wenn ich nicht in der Lage bin mich selber zu heilen,sondern Engel dazu brauche.
Liebe Grüsse vom Narren