F
Frater 543
Guest
DAS ist der Punkt! Da hast Du aber Recht!!! Also, damit wir weiter kommen: Was wollen wir denn tun? Vorschlag?Es ist sowieso nicht möglich, Diskussionen unter einen Nenner zu bringen. Also sieht man im Forum nun wirklich viel zu oft zwei Extremen: entweder wird gegeneinander richtig gekämpft oder man hat eben zu jemandem eine Resonanz, weil seine Meinung gerade mit der eigenen Meinung übereinstimmt, was zum zweiseitigen Briefwechsel sich entwickeln kann. Also wie ist das Ganze zu lockern und auf ein "unterhaltsames" Niveau zu bringen, was auch noch dafür sorgt, dass man tatsächlich etwas von verschiedenen Arten an Informationen mitnehmen kann, ohne irritiert zu werden?
Also, ich finde diese Diskussion nicht unangenehm. Wir haben unterscheidliche Ansichten und werden uns in diesem Punkt nicht einig werden, aber wir sehen einfach mal wie das Gegenüber so tickt. Ich ziehe meine Infos aus dieser Diskussion und finde sie unterhaltsam.
Ich meinte die Beziehungen von Hubbard zu Crowley und Thelema und nicht die Inhalte der STC Seiten.
Tja, was hätte ich davon Scientology zu diskreditieren? Eigentlich nix, aber ich möchte nicht, dass Thelema und Scientology in einem Atemzug genannt werden. Reicht schon wenn die "Arbeitsgruppe Scientology Hamburg" mit ihren "Sektenexperten" gegen thelemitische Orden hetzt.
Könnte sein. Ungefähr so: ich kann es nicht überprüfen und Du kannst es mir nicht beweisen...![]()
Was die Informationen auf den STC Seiten betrifft, kann ich Dir jederzeit Beweise liefern, weil es Erkenntnisse sind, die durch Erfahrungen mehrerer Personen verifiziert worden sind.
Nö, lohnt sich nicht. Genausowenig wie Scientologe zu werden.Dann lohnt sich das Lesen eher nicht... Ich mag die Bücher, die ich auch verstehen kann. Ansonsten kann es zu schnell langweilig werden...![]()
Wie gesagt, ich habe die Bücher gelesen. Und habe dort nichts vom Relativieren und Leugenen gefunden. Das ist eindeutig eine künstlich erzeugte negative Meinung. So wie ich jetzt einfach mal künstlichbehaupte, dass dort nichts derartiges steht. Und hiermit wären wir wieder am Anfang: ich behaupte die eine Tatsache, aber Du bist der Meinung von Demjenigen, der von Holey eindeutig nicht begeistert ist. Wie läuft es jetzt weiter???
Ich habe sie nur teilweise gelesen und ich empfand mehrere Stellen als unterschwellig antisemitisch, da das Feindbild auf eine "judische Weltverschwörung" projeziert wird. Da werden alte Klischees ausgegraben und auch solche Klischees, die in der rechtsextremen Szene wieder "in" sind.
Lieber nicht... das könnte lang werden... und langweilig wird es eh in einem Forum, in dem unerwünschte Beiträge einfach so rausgetilgt werden...![]()
Sei nicht so nachtragend!

LG,
543