Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Liebe Yakana
Du sagst die Texte sind gechannelt worden.
Hierzu hätte ich gerne mal eine frage :
Ich hab ja nicht viel Ahnung von Astronomie, aber ich habe mal gelernt das diese 26000 Jahre mit der Präzision der Erdachse zusammenhängt, indem sich die Sonne in dieser Zeit rückläufig durch die Sternzeichen bewegt.
Desweiteren hab ich mal ein bißchen recherchiert:
Alcyone ist ein Doppelsternsystem im sternbild Stier mit einem blauen-weißen Riesenstern und ist 369 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt.
Nach Aussage dieses Channelings bewegt sich unsere Sonne um dieses Sternensystem, richtig ? - Oder hab ich da was falsch verstanden.
Wenn demso wäre, ist es aber unmöglich das die Erde in 26.000 Jahren diesen Stern umkreisen könnte.
Jeder 12 jährige kann ausrechnen das unser System 2317 Jahre dafür brauchen würde, wenn es sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde.
In astronomischen Abhandlungen habe ich gefunden, das sich unser Sonnensystem mit ca. 50 km/sec bewegt.
Nun frage ich mich, wie so hochgestellte Geistwesen solche Aussagen machen können. Außerdem verstehe ich den zusammenhang nicht, was damit eigentlich zum Ausdruck gebracht werden soll.
Desweiteren wird in anderen Channelings das gleiche über den Sirius ausgesagt.
Kannst du mir darüber was sagen ??


Hallo Vairocana!


Vielleicht hilft dir folgende Zusammenfassung aus einem anderen Forum weiter ...

Dort heisst es:

"Der Maya-Kalender, auch Tzolkin genannt, begann vor ca. 5000 Jahren (im Jahre 3113 v.Chr.). Er soll ein "Geschenk" der außerirdischen Mayas gewesen sein, um uns mit dem galaktischen Strahl "Hunab Ku" zu synchronisieren. Dieser galaktische Strahl hat seinen Drehpunkt im galaktischen Zentrum und soll einer von vielen zyklisch wiederkehrenden galaktischen Strahlen sein. Aber nur dieser befindet sich in Resonanz mit unserer DNA und kann uns und unsere Erde transformieren. Wir befinden uns seit dem Beginn des Tzolkin-Kalenders in diesem Strahl und werden ihn am 21.12.2012 wieder verlassen und hoffentlich "transformiert" sein.
Dieser Tzolkin-Kalender (5125 Jahre) ist wiederum der letzte Teil eines größeren Maya-Zyklus, der ca. 26.000 Jahre (5x5125=25.625 Jahre) andauert, d.h. wir leben auch im letzten Fünftel dieses größeren Zyklus. Diese 26.000 Jahre entsprechen ziemlich genau dem sogenannten Platonischen Jahr (25.800 Jahren), d.h. in diesem Zeitraum beschreibt die Erdrotationsachse im Raum aufgrund der Bewegung des Frühlingspunktes (Berührungspunkt der Ekliptik mit dem Himmelsäquator) einen kompletten Kegel. Oder anders ausgedrückt der Frühlingspunkt durchläuft alle 26.000 Jahre den Tierkreis und alle 2.100 Jahre ein anderes Tierkreiszeichen. Zurzeit befindet sich er im Sternbild der Fische und wandert in ca. 800 Jahren in das Sternbild Wassermann. Esoterisch befinden wir uns im sogenannten Fische-Zeitalter und gehen 2012 ins Wassermann-Zeitalter ein.
Weiteren tritt unser Sonnensystem laut einigen Esoterikern 2012 in den sogenannten Photonenring bzw. in den "manasischen Ring" ein. Dieser Energiegürtel ist ein sehr feiner unsichtbarer Licht-Ring mit hoher Schwingungsrate. Er ist eine Ausstrahlung des Sterns Alcyone (ein Stern des Siebengestirns der Plejaden) um der sich auch unsere Sonne bewegt. Dieser Photonenring kommt alle 24.000 Jahre für eine Dauer von 2000 Jahren (24.000+2000=26.000 Jahren) zweimal in unser Sonnensystem. Bezogen auf die heutige Zeit heißt das, unser Sonnensystem wird 2012 vollständig von diesem Energiegürtel eingeschlossen sein."

In einer anderen Beschreibung wird es so erklärt:

(...) Erde und Menschheit befinden sich gegenwärtig an der Schwelle zum grössten Evolutionssprung ihrer gemeinsamen Geschichte. Grosse und kleine kosmische Zyklen streben gleichzeitig ihrer Vollendung entgegen.

Unser Sonnensystem vollendet gegenwärtig einen rund 225 Millionen Jahre dauernden kompletten Umlauf um das galaktische Zentrum, und zugleich steht unser System kurz vor dem Abschluss eines kompletten Umlaufjahres um die nächst höhere Zentralsonne, Alcyone im Zentrum der Plejaden. Dieser Zyklus wird auch Grosses Platonisches Jahr genannt und dauert etwa 26’000 Jahre. Nach Angaben von Sananda Immanuel sind wir bereits in den Photonenring eingetaucht, und die Einstrahlung dieser Energien fundieren das, was wir als Schwingungserhöhung bezeichnen.

Im Jahre 2012 erreichen wir das Maximum dieser Einstrahlung und damit den Übergang in die Fünfte Dimension. In unseren Tagen passieren wir soeben den Übergang zwischen der ehemaligen Dritten und der Vierten Dimension. Diese Dimensionen unterscheiden sich in der Frequenz und in der Dichte. Je höher die Frequenz, umso geringer die Dichte.

Begleitend zu dieser Frequenzerhöhung öffnen sich in gewissen Abständen Dimensionentore, durch die zusätzlich höchste göttliche Qualitäten zu uns herab gesandt werden. Ich erinnere an die grossen Portalöffnungen im November 2003 (Harmonische Konkordanz) sowie im April 2004 (Venus-Transit). Insbesondere die Liebesqualität der Göttlichen Mutter ("Heiliger Geist") wird von den fortgeschrittenen Seelen, den Lichtarbeitern, in starkem Masse bewusst aufgenommen und integriert.(...)



Alles Gute,

yakana
 
Werbung:
:weihna1
Hallo InfinitelyLight!


Bei allem, was ich hier schreibe, stehe ich zu 100 % dahinter, sonst würde ich es nicht schreiben.

Auch wenn es scheint, dass du dir Mühe bei deinen Texten gemacht hast, sprechen sie mich nicht an, aber das müssen sie auch nicht. Ich teile deinen Standpunkt jedoch in keinster Weise.

Bei deinen beiden Texten habe ich jedoch 40 Ausrufezeichen (!) gezählt, willst du irgendwelche Befehle erteilen?

Vielleicht gibt es ja andere hier im Forum, die mit die mit dir diskutieren möchten.
Ich unterhalte mich in erster Linie mit Leuten, die auf meine Postings eine Resonanz haben ... mit den meisten schreibe ich jedoch per 'Private Nachricht'.

Was soll das grossartig bringen, wenn einer sagt: 'Dein Standpunkt ist totaler Müll, aber mein Standpunkt ist die Wahrheit' ?

Zum Herumstreiten, Angiften und Niedermachen gibt es hier im Forum genügend andere. Ich gehöre nicht dazu.


Ich versuche hier im Forum auch niemanden zu etwas zu überzeugen. Wie andere auf meine Beiträge reagieren, dass müssen sie mit sich selbst vereinbaren. Aber keiner muss daran glauben, was ich hier reinstelle und keiner ist dazu verplichtet, darauf zu antworten.


Alles Gute,

yakana

Hy Yakana !

Du stehst also 100 % dahinter bei dem was du schreibst, wie kannst du das aus deinen Glauben heraus, oder wegen gechannelter Texte ? Deine Texte spiegeln leider keinerlei eigene Erfahrungen von dir selbst wieder ! Vielleicht sollte man den Leuten die sowas Channeln einmal zeigen mit was sie eigentlich wircklich channeln ?

Wieso zählst du Rufezeichen ? (andere zählen meine Rechtschreibfehler) Wenn du dich mit Leuten unterhälst die Resonanz dazu haben dan klingt das leider wie eine Gründung einer Art von Seckte / Religion . Und wenn du dich nur mit Leuten unterhälst, die deine Ansicht teilen, dan glaubst du Blind an etwas und willst von nichts anderen was wissen. Wieso schreibst du vielleicht gibt es ja einige Leute dir mit mir darüber diskutieren möchten, bist du damit überfordert auf meinen Text einzugehen ? Die Universelle Wahrheit, die für jeden gleich verläuft gibt es nicht aber es gibt diverse Gesetze / Ordnungen die jeder anerkennen kann wenn er bereit dafür ist und Grundlegende einheitliche Sachen !

IL
 
Schalom Alechem

Zurzeit befindet sich er im Sternbild der Fische und wandert in ca. 800 Jahren in das Sternbild Wassermann.

in der Berechnung die ich angestellt habe war der Übertritt im Jahre 1904, nach einer anderen Berechnung die auch haltbar ist war sie im Jahre 1953

aber vorallem interessiert mich dies

wenn der Übergang vom Fische in den Wasserman nicht im Jahre 2012 sein soll, also nach meiner Berechnung schon war und nach deiner erst in 800 Jahren staatfinden soll.... warum soll dann ausgerechnet das Jahr 2012 der Überngang ins Wassermanzeitalter sein?????

Fragen über fragen

mfg

FIST
 
Schalom Alechem
in der Berechnung die ich angestellt habe war der Übertritt im Jahre 1904, nach einer anderen Berechnung die auch haltbar ist war sie im Jahre 1953
Salemaleikum FIST
Mich interessiert viel mehr, nach welchen Berechnungsgrundlagen du das bewerkstelligst hast.
Bis jetzt habe ich bei dem, was ich in Büchern gefunden habe, auch nur immer wieder feststellen können, das sich jeder das für seine Zwecke zurechtgebogen hat. 1933 soll das auch schon mal begonnen haben.
Schließlich ist das eine Frage der Nullpunktbestimmung, und der Genauigkeit mit der kalendarisch gerechnet wird.
Nach meinen Berechnungen liegt der Nullpunkt auf dem präzionalen Kreis, in dem die Sonne und der Zentralstern des Löwen (Alpha Leonis) zur Tag und Nachtgleiche am Horizont aufgegangen sind.
Es ist der einzige markante Stern in allen Sternzeichen, der mit der Sonne in Konjunktion gehen kann. In einigen Schriften wird er auch besonders erwähnt.
Mit einem Computerprogramm habe ich das entsprechend zurückgerechnet, und habe einen Punkt gefunden mit einer Schwankungsbreite von 2 Jahren der bei 8741 vor Chr. liegt.
Bei den Ägyptern habe ich eine Berechnungsgrundage gefunden mit dem man genau ein Zeitalter berechnen kann. Danach ist ein Zeitalter von 30° im Tierkreis genau 2147 Jahre lang.
Ausgehend vom Nullpunkt mit allen Korrekturen der Schalttage bin ich für den Übergang auf das Wassermannzeitalter auf 1994 gekommen.
Überprüft und gegengerechnet habe ich das mit den Mondumläufen.
Leider sind die Computerprogramme mit der christlichen Zeitrechung von einer Korrektur von 4 Jahren ein Tag in diesen Zeiträumen recht ungenau, so das sich diese Differenz von 2 Jahren ergab.
Ich wollte damit aber mal zu einer sternwarte, da deren Programme doch wohl etwas genauer sind und das mal gegenrechnen lassen.

Dabei ist es mir nicht darum gegangen etwas *passend* zu machen, sondern einfach nur mal rauszufinden wie die das früher ohne unseren heutigen modernen Mitteln zu haben, rausgefunden haben.
Derzeit bin ich noch dran, das mit dem Mayakalenmder zu synchronisieren, da dieses 3113 v. Chr. auch nicht eindeutig belegt ist. Ich habe jedenfalls nichts gefunden was das korrekt belegen kann.

Von daher ist diese ganze Gefasel mit 2012 oder sonst noch was willkürlich. Da werden geschickt psychologische Placebo-Phänomene benutzt um den Leuten einen drunter zu jubeln.
Und ideologisch kann man denen heute entsprechend noch genauso einen vom Pferd erzählen, wie die alten Priester es dem Volk von den Göttern erzählt haben. Bewußtseinsmäßig hat sich da seit der Steinzeit immer noch so gut wie nichts geändert. Und das sich das ausgerechnet jetzt mit einem Schlag ändern soll, wage ich zu bezweifeln.
Damit sind schon immer Weltreiche aus der Taufe gehoben worden - Nur sind die auch alle wieder untergegangen.
Und nach 2012 wird wohl den Lichtarbeitern ebenfalls das Licht ausgehen, wenn den Initiatoren nicht entsprechend wieder was neues einfällt.
 
Schalom Sat

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Vorgang nicht mehr genau weis und ich kann dir nicht mehr genau sagen, von welchem Zeitpunkt ich ausgegangen bin... hatte jedenfalls etwa mit Kabbalistischen berechnungen zu tun und mit "Engelszeitalter" (je ein 4 eines Aions)... jedenfalls war der Punkt von dem ich ausging schon in der Christlichen zeitrechnung (das erspart sich müssame spekulation) und ich hab das jahr mit 365 1/4 tage gerechnet, soviel weis ich noch....

mfg

FIST
 
Schalom Sat

ich hab grad nachgeguckt

in diesem Jahr war die frühlings Tag und nachtgleiche (20 März 19.25) in 25° Fische (siderisch)... danach währe der Eintritt ins Wassermannzeitalter erst im Jahr 2363

mfg

FIST
 
Schalom Sat
ich hab grad nachgeguckt
in diesem Jahr war die frühlings Tag und nachtgleiche (20 März 19.25) in 25° Fische (siderisch)... danach währe der Eintritt ins Wassermannzeitalter erst im Jahr 2363
Salemaleikum FIST
Wo hast du nachgesehen ?
Auf meiner Uhr findet der astrologische Übergang der Sonne von den Fischen in den Widder am 20.03.2006 um 19:27 statt. Das liegt an der Festsetzung des Widderpunktes.
In der astronomischen Wirklichkeit ist das aber bereits um 30° rückwärtig verschoben.
Dabei kann man nicht von den Sternzeichen selbst ausgehen, sondern von der Gradeinteilung des Himmels in 12 x 30° Segmenten.
Nullpunkt des 1. Segmentes ist eben der Alpha Leonis im Löwen.
An diesem Punkt endete eigentlich das Löwezeitalter und das Krebszeitalter begann und die Sonne wechselte zur Frühlings Tag- und Nachtgleiche vom Krebs in den Löwen mit gleichzeitiger Konjunktion des Alpha Leonis.

Wie gesagt es ist eine Frage des Bezugspunktes der als Nullpunkt benutzt wird.
 
Schalom Sat

der Frühlingspunkt hab ich von Wiki

und die Berechnung hab ich vom Astrodienst.. ich hab da eingegeben, sie sollen nach siderischem Jahr (also nach dem, wie es da oben Evektiv aussieht und nicht wie die Tierkeiszeichen bei den Normalen Horoskopen angelegt sind) berechnen

und das Siderische jahr bezieht ja die Präzession mit ein

beim gewöhnlichen Horoskop ist der 20.März (dieses Jahr 19.27) eben Null Grad Widder, weil da die Präzession nicht mitgerechnet wird

mfg

FIST
 
Schalom Sat

der Frühlingspunkt hab ich von Wiki

und die Berechnung hab ich vom Astrodienst.. ich hab da eingegeben, sie sollen nach siderischem Jahr (also nach dem, wie es da oben Evektiv aussieht und nicht wie die Tierkeiszeichen bei den Normalen Horoskopen angelegt sind) berechnen

und das Siderische jahr bezieht ja die Präzession mit ein

beim gewöhnlichen Horoskop ist der 20.März (dieses Jahr 19.27) eben Null Grad Widder, weil da die Präzession nicht mitgerechnet wird
Salemaleikum FIST
Ahja, ich hab das immer über mein Astronomieprogramm gemacht. Hab das derzeit aber nicht auf dem Rechner.
Astrodienst ??? - Kannst du mir den Link mal geben ??

Ach, ich seh schon, ich muß da mal wieder intensiver einsteigen um auf dem laufenden zu bleiben. Muß sowieso meinen Kalender wieder aktualisieren.
Hab erst seit 2 Jahren ne permanente Flat, vorher war das noch mühsamer an die entsprechenden Infos dranzukommen.
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

also jetzt bin ich doch mal abgekühlt… :) Also das mit dem Löschen von meinem Beitrag hat mich schon mal recht beleidigt, muss ich ehrlich zugeben. Aber ich habe nicht vor, meine Klappe zu halten. :) So bin ich halt… Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und deswegen weiß ich nicht, wer den gegründet hat und ob das auf einer kostenlosen Basis für die Forumsbetreuer abläuft. Also bei der Masse der Werbung, die hier zu sehen ist, eher nicht… Das ist aber eine rein subjektive kurze Überlegung. Also wäre es nun wirklich schlecht für Image, etwas von Holey zu zitieren, wenn es theoretisch die Absatzzahlen von Eso- und anderen Lieferanten, die hier für Ihre Produkte Werbung machen, beeinträchtigen würde.

Ach ja, was ist dann mit Stoff, der in anderen Ländern verboten ist? Wird das auch rausgelöscht? Mir ist ein seltenes Exemplar einer DVD aus Rußland in die Hände gekommen. Darauf ist von zu Hause aus eine Fernsehsendung des russischen TV auf DVD-Recorder aufgenommen worden. Der Inhalt ist ein Hammer. Es geht um die Vorgänge speziell in Rußland und in der Welt. Zu Wort meldet sich ein angesehener Wissenschaftler, der an der Quelle der Macht von Sowjetunion seit Jahrzehnten Material gesammelt hat, was mit der Welt und speziell mit dem russischen Volk gemacht worden ist. Die Sendung ist eine Mischung aus einem gefährlichen politischen Material und, sagen wir grob, Esoterik. Es werden geistige und soziale Vorgänge über Jahrzehnte hinaus in Rußland behandelt. Es wird aber eine Weile dauern, bis ich es aus dem Russischen übersetzt habe. ABER: ist es denn auch verboten, diesen Material hier reinzustellen? Oder nur das Verbotene aus Deutschland? Irgendwie habe ich so ein mieses Gefühl, dass dieser Forum lieber zur Einschlafen der Menschen geschaffen worden ist und nicht zum Entwickeln. Die direkten Beleidigungen werden interessanter Weise ignoriert. Aber sobald irgendwas reingestellt wird, was die Menschen wahrscheinlich dazu bringen wird, anfangen, an ihrer miesen Situation nachzudenken, wird es rausgelöscht. Wie das?

@ Fist:

Eigentlich ließ mich die Sache mit Dir, Fist und dem Verdacht der Desinformationkampagne auftauen. Lieber Fist, ich habe schon lange so nicht gelacht. :roll: Ich hoffe bloß, dass nicht meine Beiträge das Ganze ausgelöst haben:

Roksenia:
Ich habe schon mal erwähnt, dass es sogar heute dazu gekommen ist, dass in den Foren bestimmte Personen beschäftigt werden, um bei gewissen Beiträgen Desinformation und Streit zwischen den Forenmitgliedern zu streuen.

Fist: damn, ich wurde erwischt, jetzt krieg ich keinen Gehaltscheck mehr... DANKE

Roksenia: Hi Fist, wie wäre es, wenn Du den Arbeitgeber wechelst und für uns, Lichtarbeiter, anheuern würdest? Bezahlt wird nicht in Geld, sondern in Güte, Liebe, Respekt zueinander usw? Das wäre ein faires Angebot? Oder? Wenn Du schon Ärger mit Deinem Arbeitgeber hast...

Fist: die haben wir gerne... wollen dass mn für sie arbeitet und bezahlen nicht ... dass ist nur eine neue Form von Sklaverei...

Roksenia: Oh, sind es dann für Dich die menschlichen Werte, wofür es sich nicht lohnt, zu arbeiten? Schade. Offensichtlich möchtest Du sie kostenlos dazu haben... Na ja, das ist für Dich dann moralisch so vertretbar und dann lassen wir das... Und ich würde es nicht als Sklaverei betrachten...

Fist: Schalom Roksenia, hm... ich nehme an, Lichtarbeit usw hiesse für dich das zu verbreiten, was du glubst, deine Sicht der Wahrheit verteten oder? aber e.v. hast du nicht ganz gecheckt, dass sowohl das erste wie das zweite von mir Humor war ( erkennt man bei mir meistens an einem)


Tschuldigung… die Versuchung beim Vorwurf mit moralischen Werten im vorletzten Absatz war einfach zu gro߅ Aber ich habe ja auch Smilie reingesetzt, also kann man das ruhig auch mit Humor annehmen. :)

Zur Wiki: denn Du beziehst Dich nur zu gerne darauf: das ist eine großartige Quelle des bereits bekannten Wissens. ABER: bei den esoterischen Sachen (ich nehme hier Lichtnahrung (LN), weil das am einfachsten für mich war, die Definitionen in Wiki zu überprüfen) habe ich festgestellt, dass es dort negativ dargestellt wurde. Wenn auch – hier wieder ein Lob an Wiki – sehr ausführlich und mit dem erwähnen vieler Fakten. Nur die Interpretation war eben negativ. Also entweder versucht Wiki streng-klassisch-konservativ zu bleiben, oder jemand, der den Eintrag gemacht hat, mag LN und derart exoterische Tatsachen gar nicht. Wie gesagt, Wiki ist für mich immer ein gutes (aber eher energetisch totes Wörterbuch, aber, sorry, bei den Sachen, über die unsere Wissenschaft uns (noch) keine Erklärung geben kann, schneiden sie in der Interpretation eher schlecht ab. Mit „energetisch tot“ meine ich: Wiki ist noch nicht fähig, esoterisch zu wandeln. Es erinnert mich an unsere Lehrbücher, die ebenso mit einer Art „totem Wissen“ gefüllt sind. Ohne Leben, ohne Freiheit. Im Sinne: Der Wissenschaftler im Labor hat es so durch Experiment bewiesen und fertig. Weiter wird nicht rumdiskutiert. Wie sollen das sonst die Kinder lernen, wenn wir plötzlich alles anzweifeln würden? Dass die Welt nicht so ist, wie sie in Medien und Büchern (auch Wiki!) dargestellt wird. Die Kinder brauchen Dogmen, damit sie ja nicht auf die Ideen kommen, selbständig zu denken. Und was ist besser, als diese als unwiderlegbar schon seit Kindheit in Büchern, Wörterbüchern und el. Medien festzulegen?

@ Frater:

Na, so schnell gibts Du doch nicht auf? Ist doch klar, dass wenn die Bücher verboten sind, man sie hier auch nicht zitieren darf. Jetzt nicht beleidigt abhauen. Das zählt nicht! LG, 543

Du hast mich vermisst! Gib´s doch zu! :jump5:


Nein, das habe ich nicht gewollt.

Aber Du hast DAS so gewollt:
Holey wählte sein Pseudonym, nachdem er mit 14 Jahren den Vampir-Roman "Dracula" von Bram Stoker gelesen hatte und sich daraufhin aus der Dorfkiche Weihwasser beschafft hatte, um nach Vampiren zu jagen.

Diesen Biographie-Moment von Holey fand ich schon immer lustig! Ist, soweit ich es weiß, von Holey selbst so bestätigt worden.

In seinen ersten beiden Büchern Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert (1993) und Geheimgesellschaften 2 kombiniert er Science-Fiction, Esoterik, Nazi-Mythologie und Ufologie und spricht von einer angeblichen "zionistischen Weltverschwörung". Dabei bezieht er sich explizit auf die Protokolle der Weisen von Zion, eine antisemitischen Hetzschrift, die 1903 vom russischen Geheimdienst gefälscht wurde. Holey behauptet aber, auch unter Berufung auf den rechtsradikalen kanadischen Verschwörungstheoretiker William Guy Carr, der Ursprung dieses Textes liege Jahrhunderte zurück. Ferner wird behauptet, die Protokolle seien der "Plan" zur Erlangung der Weltherrschaft. Zudem glaubt der Autor an eine Zusammenarbeit des von ihm so genannten "jüdischen Bankensystems" (besonders Rothschild) mit den angeblichen "wahren Machthabern", den Illuminaten, zu sehen. Letztere These zieht sich wiederholend durch Holeys Theorien.
Laut Anton Maegerle wird dabei in dem Buch Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert sogar der Holocaust geleugnet [2]. Dies lässt sich in Holeys Texten jedoch nicht einwandfrei belegen. Belegbar ist aber der Versuch, die Judenvernichtung zu relativieren:[...]


Ich habe die Bücher gelesen. Diese Bücherinterpretation ist alles andere als korrekt. Das ist aber wiederum meine subjektive Sicht. Jede Interpretation kann man positiv und negativ schreiben. Das ist nun eine Kunst, dahinter die Wirklichkeit zu erkennen. Nicht die Realität. :) Das ist ein feiner Unterschied – denn Realität erzeuge ich in mir selbst – nein, in der Wirklichkeit sieht Realität auch anders auch…. Könnt ihr mir noch folgen? :)

Desweiteren hast Du mich da auf einem ganz falschen Fuß erwischt:
1) Hubbard war nie Mitglied einer "Thelema-Kirche".
2) Scientology hat nichts mit Thelema zu tun.
3) Hubbard war Zeuge des VIII° Ritus des OTO, den er aber höchstwahrscheinlich nicht verstanden haben dürfte.
4) Crowley hatte nie persönlich etwas mit Hubbard zu tun, nur Parson. Crowley hielt Hubbard für einen Tölpel.


Danke für Deine Infos, ich werde darüber nachdenken. Nach dem oberflächlichen Lesen Deiner Seite (das wäre sozusagen DIE ERSTE Quelle desartigen Wissens) habe ich festgestellt, dass diese Informationen entweder absolut wahr sein müssen, oder gezielt zu einer bestimmten Propaganda gegeben Hubbard und/oder Scientology dienen. Also es bleibt nur festzustellen, was von Beidem stimmen kann. Oder welcher Teil absolut wahr ist und welcher Teil gezielt zur Desinformation verwendet würde.

P.S.: Hast Du Dianetik mal gelesen?

Nein, soll ich? Ist das interessant? Gleich vorab: was ist Dianetik?

**** und da sie verboten sind, werden sie hier auch nicht zitiert, danke ****
Ja, irgendwie logisch!


Tatsächlich? Komische Logik… Sie hat aber nichts mehr mit freiem Willen zu tun. Eher: „Herzlich Willkommen im Überwachungs-Staat!“ Hitlers „Mein Kampf“ gehört interessanter Weise in Deutschland zur Folklore, aber Holey wird verboten. Warum? Weil Holeys Enthüllungen nun tatsächlich jemandem auf den Schlips treten. Das ist für mich eher logisch. Die Frage ist aber natürlich wie immer in der Subjektivität der jeweiligen Einschätzung eines sozialen Vorgangs…

...
Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben