yakana
Mitglied
Liebe Yakana
Du sagst die Texte sind gechannelt worden.
Hierzu hätte ich gerne mal eine frage :
Ich hab ja nicht viel Ahnung von Astronomie, aber ich habe mal gelernt das diese 26000 Jahre mit der Präzision der Erdachse zusammenhängt, indem sich die Sonne in dieser Zeit rückläufig durch die Sternzeichen bewegt.
Desweiteren hab ich mal ein bißchen recherchiert:
Alcyone ist ein Doppelsternsystem im sternbild Stier mit einem blauen-weißen Riesenstern und ist 369 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt.
Nach Aussage dieses Channelings bewegt sich unsere Sonne um dieses Sternensystem, richtig ? - Oder hab ich da was falsch verstanden.
Wenn demso wäre, ist es aber unmöglich das die Erde in 26.000 Jahren diesen Stern umkreisen könnte.
Jeder 12 jährige kann ausrechnen das unser System 2317 Jahre dafür brauchen würde, wenn es sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde.
In astronomischen Abhandlungen habe ich gefunden, das sich unser Sonnensystem mit ca. 50 km/sec bewegt.
Nun frage ich mich, wie so hochgestellte Geistwesen solche Aussagen machen können. Außerdem verstehe ich den zusammenhang nicht, was damit eigentlich zum Ausdruck gebracht werden soll.
Desweiteren wird in anderen Channelings das gleiche über den Sirius ausgesagt.
Kannst du mir darüber was sagen ??
Hallo Vairocana!
Vielleicht hilft dir folgende Zusammenfassung aus einem anderen Forum weiter ...
Dort heisst es:
"Der Maya-Kalender, auch Tzolkin genannt, begann vor ca. 5000 Jahren (im Jahre 3113 v.Chr.). Er soll ein "Geschenk" der außerirdischen Mayas gewesen sein, um uns mit dem galaktischen Strahl "Hunab Ku" zu synchronisieren. Dieser galaktische Strahl hat seinen Drehpunkt im galaktischen Zentrum und soll einer von vielen zyklisch wiederkehrenden galaktischen Strahlen sein. Aber nur dieser befindet sich in Resonanz mit unserer DNA und kann uns und unsere Erde transformieren. Wir befinden uns seit dem Beginn des Tzolkin-Kalenders in diesem Strahl und werden ihn am 21.12.2012 wieder verlassen und hoffentlich "transformiert" sein.
Dieser Tzolkin-Kalender (5125 Jahre) ist wiederum der letzte Teil eines größeren Maya-Zyklus, der ca. 26.000 Jahre (5x5125=25.625 Jahre) andauert, d.h. wir leben auch im letzten Fünftel dieses größeren Zyklus. Diese 26.000 Jahre entsprechen ziemlich genau dem sogenannten Platonischen Jahr (25.800 Jahren), d.h. in diesem Zeitraum beschreibt die Erdrotationsachse im Raum aufgrund der Bewegung des Frühlingspunktes (Berührungspunkt der Ekliptik mit dem Himmelsäquator) einen kompletten Kegel. Oder anders ausgedrückt der Frühlingspunkt durchläuft alle 26.000 Jahre den Tierkreis und alle 2.100 Jahre ein anderes Tierkreiszeichen. Zurzeit befindet sich er im Sternbild der Fische und wandert in ca. 800 Jahren in das Sternbild Wassermann. Esoterisch befinden wir uns im sogenannten Fische-Zeitalter und gehen 2012 ins Wassermann-Zeitalter ein.
Weiteren tritt unser Sonnensystem laut einigen Esoterikern 2012 in den sogenannten Photonenring bzw. in den "manasischen Ring" ein. Dieser Energiegürtel ist ein sehr feiner unsichtbarer Licht-Ring mit hoher Schwingungsrate. Er ist eine Ausstrahlung des Sterns Alcyone (ein Stern des Siebengestirns der Plejaden) um der sich auch unsere Sonne bewegt. Dieser Photonenring kommt alle 24.000 Jahre für eine Dauer von 2000 Jahren (24.000+2000=26.000 Jahren) zweimal in unser Sonnensystem. Bezogen auf die heutige Zeit heißt das, unser Sonnensystem wird 2012 vollständig von diesem Energiegürtel eingeschlossen sein."
In einer anderen Beschreibung wird es so erklärt:
(...) Erde und Menschheit befinden sich gegenwärtig an der Schwelle zum grössten Evolutionssprung ihrer gemeinsamen Geschichte. Grosse und kleine kosmische Zyklen streben gleichzeitig ihrer Vollendung entgegen.
Unser Sonnensystem vollendet gegenwärtig einen rund 225 Millionen Jahre dauernden kompletten Umlauf um das galaktische Zentrum, und zugleich steht unser System kurz vor dem Abschluss eines kompletten Umlaufjahres um die nächst höhere Zentralsonne, Alcyone im Zentrum der Plejaden. Dieser Zyklus wird auch Grosses Platonisches Jahr genannt und dauert etwa 26000 Jahre. Nach Angaben von Sananda Immanuel sind wir bereits in den Photonenring eingetaucht, und die Einstrahlung dieser Energien fundieren das, was wir als Schwingungserhöhung bezeichnen.
Im Jahre 2012 erreichen wir das Maximum dieser Einstrahlung und damit den Übergang in die Fünfte Dimension. In unseren Tagen passieren wir soeben den Übergang zwischen der ehemaligen Dritten und der Vierten Dimension. Diese Dimensionen unterscheiden sich in der Frequenz und in der Dichte. Je höher die Frequenz, umso geringer die Dichte.
Begleitend zu dieser Frequenzerhöhung öffnen sich in gewissen Abständen Dimensionentore, durch die zusätzlich höchste göttliche Qualitäten zu uns herab gesandt werden. Ich erinnere an die grossen Portalöffnungen im November 2003 (Harmonische Konkordanz) sowie im April 2004 (Venus-Transit). Insbesondere die Liebesqualität der Göttlichen Mutter ("Heiliger Geist") wird von den fortgeschrittenen Seelen, den Lichtarbeitern, in starkem Masse bewusst aufgenommen und integriert.(...)
Alles Gute,
yakana