die 10.000€-wette

Werbung:
Kind A: Ich glaube du kannst nicht da runter springen.
Kind B: Doch habe ich schon gemacht, schon oft
Kind A: Dann beweise es, ich weiß doch dass du es nicht kannst
Kind B: Geh mir nicht auf den S...
Kind A: Okay, 10 Euro wenn du springst
Kind B: Das Spielchen ist mir zu doof.
Kind A: Hab ichs doch gewußt...
Kind B: Man, okay, ich springe...
Kind B springt
Kind A: Hab ich jetzt nicht genau gesehen, du bist von weiter unten gesprungen, gebs zu.

to be continued...

Ich bin zu alt für sowas.

Und du darfst gerne glauben, dass ich nicht springen kann, das ist nicht weiter ein Problem;)

kind a: Ich glaube du kannst nicht da runter springen.
Kind b: Doch habe ich schon gemacht, schon oft
kind a: Dann beweise es, ich weiß doch dass du es nicht kannst
kind b: Geh mir nicht auf den s...
Kind a: Okay, 10 euro wenn du springst
kind b: Das spielchen ist mir zu doof.
Kind a: Hab ichs doch gewußt...
Kind b: Man, okay, ich springe... <- hier hört's bei den esoterikern auf. Niemand springt.
Kind b springt
kind a: Hab ich jetzt nicht genau gesehen, du bist von weiter unten gesprungen, gebs zu.

12345

Hallo Ahorn!

Die, die es wissen, haben es nicht nötig, das zu beweisen.

Sie hätten es schon nötig. Ansonsten klingt das ganze wie eine Immunisierungsstrategie... Glaubst Du auch dem Gebrauchtwagenhändler, der es "nicht nötig hat", die Funktion des Fahrzeugs zu belegen?

Und die, die es nicht glauben wollen, glauben es sowieso nicht. ;)

Solange es keine besseren Hinweise gibt, ist das Nichtglauben der einzig logische Rückschluss.

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Hallo Schlucke

Zitat:Sie hätten es schon nötig. Ansonsten klingt das ganze wie eine Immunisierungsstrategie... Glaubst Du auch dem Gebrauchtwagenhändler, der es "nicht nötig hat", die Funktion des Fahrzeugs zu belegen?

Wenn ich eine Dienstleistung anbieten würde, wäre ich sogar deiner Ansicht.
So ist es eben Privatsache, wem man etwas beweist oder nicht, oder ob man es ganz bleiben lässt. Und mit Zweifel muss man dann eben leben. Bevor ich als Versuchskaninchen was vor versammelter Skeptikergemeinde belegen muss (explizit Telepathie im weiteren Sinne), sollen erstmal Religionsvertreter (die damit viel Geld verdienen) ihren besonderen Draht nach oben belegen.

Zitat:Solange es keine besseren Hinweise gibt, ist das Nichtglauben der einzig logische Rückschluss.

Ja, damit hast du auch Recht aus deiner Perspektive.

LG PsiSnake

Zurück
Oben