Deutungshilfe

Und mitbringen kann Neptun im Transit ja auch immer nur das - wofür er in deinem Horoskop zuständig ist- und welches Haus Neptun regiert. Und das ist bei dir im überpersönlichen gesellschaftlichen Bereich das 11 Haus
Hi Green Eireen, guck mal wo Lorena's Mond steht, 19 Grad Wassermann in Haus 11. Danach sind die Fische ebenfalls in Haus 11. Das würde bedeuten Uranus wäre der Herrscherplanet für das 11. Haus !

mfg Blissy

Werbung:
Hi Green Eireen, guck mal wo Lorena's Mond steht, 19 Grad Wassermann in Haus 11. Danach sind die Fische ebenfalls in Haus 11. Das würde bedeuten Uranus wäre der Herrscherplanet für das 11. Haus !

mfg Blissy

Uranus war ja hier gar nicht die Frage - es ging um Neptun - der Haus 12 regiert.

Und das ist bei dir zunächst mal der überpersönliche gesellschaftliche Bereich das 12. Haus, das Neptun bei dir regiert

Und warum dann das jetzt hier ?

Ich versteh jetzt dein hier so Reingrätschen mit Uranus und Mond nämlich nicht - namentlich an mich gerichtet.

Um Uranus und Mond ging es bei mir doch gar nicht und bei Lorena auch nicht.

Momentan erlebe ich einen Pluto Quadrat Pluto und zudem einen Neptun Quadrat Sonne Transit.
Das ist jedoch nicht das schlimmste.

Da dein Pluto Transit ja nun - wie schon gesagt - seit Januar zu Ende ist und der Neptun-Transit auch in den letzten Zügen liegt - würde mich mal interessieren - was du den Beiden so alles"als das Schlimmste" in die "Schuhe geschoben hast ":D von deinem Erleben in dieser Zeit her ?

Pluto ist ja bei dir Herrscher von H7 - Begegnungen aller Art und auch Beziehung. Und Quadrat heist da ja dann auch Spannung in diesem Bereich - aber eben doch auch Energie - und keine Langeweile.

.

Dann lass es doch einfach auch.

Wenn du als hier Selten-Schreiber kommst - dann beim mich zitieren geht es dir doch immer nur darum, irgendwelche Fehler zu monieren.

Schreib du hier an die TE zu ihrem Thema und lass mich dabei gerne aussen vor und in Ruhe.

.

Kannst du den Transit Sonne Quadrat Neptun erkennen und ob dieser dann gegebenfalls Ursache für eine langanhaltende Verunsicherung bzw. Unsicherheit ist?
Sind die Planeten im 6. Haus stark genug, um die Unsicherheit auszubalancieren? Stehen die vier Planeten im Radix in Konjunktion zueinander oder ist es nur Pluto und Jupiter?

Mit dem Neptun-Transit durch dein 12. Haus im Quadrat zu deiner Sonne - haben ja die Planeten im 6. Haus nichts zu tun. Und zu Ende ist er ja auch bald.

Ich weiss auch nicht- was du mit "stark genug meinst - um die Unsicherheit auszubalancieren" ?

Jeder Planet in deinem Geb. Horoskop reagiert nur dann - wenn er auch von einem Transit-Planeten erst grad genau aktiviert wurde und dann für die Dauer des Transites anhaltend - das gilt auch für die Planeten im 6. Haus. Von denen keiner transit-aktiviert ist - ausser deinem Jupiter per positiv unterstützendem Trigon von Transit-Jupiter selbst - seit Mai 2021.

Du fühlst/hörst dich irgendwie so gehetzt und angsterfüllt an (?) Was befürchtest du denn eigentlich ?

Keiner deiner Planeten in der eingeschlossenen Waage und Jupiter im Skorpion im 6. Haus- sind in gültiger Konjunktion zu einander - vom Orb her. Das sieht man an der Zeichnung unten im Aspekte Gitter.

! Chart Lorena.webp

Dein Merkur als Hauptherrscher deines 6. Hauses - Arbeit und Gesundheit- ist nicht transit-aktiviert.

Aber deine Stier-Venus in Haus 12 ist es - seit dem 14.7.2021 von Uranus transit-aktiviert. Venus die AC Herrscherin bei dir ist und deine Geburts-Energie und Durchsetzungsenergie ist - aber auch Mitherrscherin von Haus 6 ist. Und Herrscherin der unter der Oberfläche sich als eigene kleine geschlossene befindende Waage-Welt mit weiterentwickelt hat und jetzt wohl von Transit-Uranus per Konjunktion bis ins nächste Jahr hinein "aus der Wiege gehoben werden soll". Z.B. eine Nebentätigkeit sein könnte - die du auszuüben - dann Lust hast.

Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann und als verunsichernd und beunruhigend bestätigen kann- ist - dass für pers. Geb.Planeten im fixen Zeichen Stier- wie deine Venus - Uranus als fixer Luftzeichen-Herrscher jetzt auf der Stier-Erde unterwegs- es tatsächlich wirklich oft als sehr verunsichernd und irritierend erlebt wird zu Beginn des Transites.

Kein Stier-Planet begrüsst Veränderungen mit offenen Armen - gibt nicht gerne etwas Vertrautes her- und braucht die eigene individuelle Zeit- um das Unveränderliche zu akzeptieren und anzunehmen - und das Notwendige an Veränderung dann auch umzusetzen.

Aber die gibt dir Transit-Uranus ja dann auch bei deiner Venus - bis zum 25.4.2022.

Z.B. eine Nebentätigkeit sein könnte - die du auszuüben - dann Lust hast.

Oder ein kreatives oder spirituelles aus der Familie vererbtes Talent /Gabe, die du entdeckst und weiterentwickelst.

Jupiter ist Herrscher von Haus 8 - dessen Türen dann geöffnet werden - H8 = u.A. auch genetisches Erbe und vererbte Talente aus der Familie und Ahnenreihe. Im 8. Haus ist dein Neptun - der Haus 12 haupt-beherrscht- in dessen spirituellem Neptun-hauptregierten Haus deine Stier-Venus steht.

Deine Venus im 12. Haus über dem Horizont hat ein Sextil und eine spezielle Antenne zu deinem Krebs-Mondknoten im 3.Haus - Schreiben und Kommunikation - aber auch Haus der Geschwister - Geborene und Ungeborene - nicht zur Welt Gekommene in der eigenen Familie und Ahnenreihe. Lilith im 8. Haus hat ein Sextil zu Jupiter im Skorpion als Herrscher von Haus 8. Dein Mond ein Anderthalbquadrat zu deinem Mars in H6 - als Mitherrscher des eingeschlossenen Widders im prenatalen Haus 12 - Erlebnisse und Miterlebnisse vor der eigenen Geburt.

Und Venus hat ein nicht sehr enges Quadrat zu deinem Wassermann-Mond als Herrscher von Haus 3 und Haus 4-(auch Mutter) - ein kreatives Quinkunx zu deinem Saturn im 6. Haus - Arbeit/Gesundheit und ein 0 Grad genaues Anderthalbquadrat zu deiner Lilith im 8. Haus - wo dann auch vllt. Ahnenforschung oder Familien-Austellung für dich interessant werden könnte und der Heilung für etwas (H6) dienen könnnte

Werbung:
Ich muss nochmal nachfragen: wie funktioniert das Zusammenspiel? Weil das siebte Haus in Skorpion beginnt wirkt Pluto als Herrscherplanet im 7. Haus. Hat Pluto im Radix im 6. Haus keine Auswirkung?

Zurück
Oben