Deutungshilfe

Lorena

Neues Mitglied
Registriert
29. Oktober 2021
Beiträge
10
Hallo an alle, die sich mit Astrologie mehr auskennen. Momentan erlebe ich einen Pluto Quadrat Pluto und zudem einen Neptun Quadrat Sonne Transit. Das ist jedoch nicht das schlimmste. In meinem Radix sind fünf Planeten rückläufig. Einer davon ist Merkur im ersten Haus. Chiron in Stier liegt am Aszendent und das am stärksten ist das 6. Haus in Waage besetzt. Kann mir jemand vielleicht bei der Deutung des Horoskops helfen? Mir ist das Zusammenspiel einzelnen Häuser, Planeten und Herrscher sowie die Auswirkungen der rückläufiger Planeten nicht ganz klar. Sind die Planeten im 6. Haus förderlich oder eher ein Hemmnis? Vielen Dank im Voraus und Grüsse

Wenn es hilft würde ich die Radixzeichnung reinstellen, falls ihr mir sagt wie das geht. Ich lege es Mal ins Profil ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es hilft würde ich die Radixzeichnung reinstellen,

Hallo Lorena,

eine Zeichnung würde nicht nur helfen - sie wäre unbedingt notwendig, wenn man hier über dein Geburtshoroskop sprechen sollte/wollte.

Du selbst kannst erst ab 15 geschriebenen Beiträgen eine Grafik einstellen - es wäre daher gut, wenn du deine vollständigen Geb. Daten - Datum- Geb. Zeit vom Geb. Zertifikat und den Ort hinten in dein Profil reinschreiben würdest- da kannst du sie jederzeit wieder löschen - was du hier auf deinem Thread nur 15 Minuten lang kannst - und dann nicht mehr.

Ich lege es Mal ins Profil ab.
Hat bis jetzt nicht geklappt (?)
 
Momentan erlebe ich einen Pluto Quadrat Pluto

Dein t-Pluto Quadrat Pluto ist gradgenau - seit dem 3.1.2021 beendet.

Transit Pluto ist in seiner Rückläufigkeit nicht mehr auf den genauen Grad deines Pluto von 24°15 Waage zurückgekommmen. Ist nur bis 24°19 zurückgelaufen und jetzt wieder direktläufig.

Selbst wenn man es mit den Grad-Aktivierungen und Übergängen nicht genau nimmt- ist dein Pluto Transit beendet und du kannst bereits Resümée ziehen - was Pluto dir und deinem Pluto gebracht hat.
 

Anhänge

  • !a Lorena.png
    !a Lorena.png
    96 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Transit Sonne Quadrat Neptun erkennen und ob dieser dann gegebenfalls Ursache für eine langanhaltende Verunsicherung bzw. Unsicherheit ist? Sind die Planeten im 6. Haus stark genug, um die Unsicherheit auszubalancieren? Stehen die vier Planeten im Radix in Konjunktion zueinander oder ist es nur Pluto und Jupiter? Hat es Auswirkungen auf die Deutung der Konjunktionen, wenn die Planeten im Radix rückläufig sind? Denkst du eher es sind Karmaaufgaben - oder Chancen, wenn Planeten rückläufig sind? Es gab zwei Unterschiedliche Auffassungen, die es im Internet zu finden gab, und ich kann nicht bewerten, was davon nun stimmt. Ich bin dankbar für deine Antwort.
 
Werbung:
zudem einen Neptun Quadrat Sonne Transit

Kannst du den Transit Sonne Quadrat Neptun erkennen und ob dieser dann gegebenfalls Ursache für eine langanhaltende Verunsicherung bzw. Unsicherheit ist?

Das Meiste hast du mit dem Neptun Transit im Quadrat zu deiner Sonne im 2. Haus ja bereits geschafft - der Transit endet genau am 6.1.2022.

Und mitbringen kann Neptun im Transit ja auch immer nur das - wofür er in deinem Horoskop zuständig ist- d.h. welches Haus Neptun regiert - und nichts anderes.

Und das ist bei dir zunächst mal der überpersönliche gesellschaftliche Bereich das 12. Haus, das Neptun bei dir regiert - und das was draussen in der Gesellschaft an Einfluss gerade so vor sich geht, die Menschen beinflusst und du daran dann vermehrt Anteil hast über deine Sonne in Haus - auch körperlich darauf reagieren kannst und davon dann mit beeinflusst bist - in der Transit-Zeit. Und z.B.vom äusseren Einfluss Covid 19 sind wir ja nun alle irgendwo mehr oder weniger stark beeinflusst.

Sonne regiert dein 5. Haus, eigene Ich-Identität, Lebensenergie und persönliche Lebensfreude - aktiver Selbstausdruck, Kreativität und eigene Schöpfungen, Selbständigkeit - Hobbys, Vergnügen, Sexualität, sich spontan Verlieben, Liebesaffären und Haus der Kinder.

Haus 5 ist für mich - männliches Prinzip - Sonne-Haus aber auch Haus des Vaters. Vater als erstes männliches Vorbild für Mann, Autorität und väterlichen Schutz und Rückhalt, Vater Erlebnisse in der Kindheit und Vater als erstes Bild für Mann- nach dem Frau im späteren Leben dann im Partner sucht.

Das sind dann alles Themen - die unter einer aktivierten Sonne als Herrscherin von H5 - aktiviert werden können und nach oben drängen können um bearbeitet zu werden und in einem anderen Licht gesehen zu werden.

Wobei ja Neptun als einer der höheren Energien des 4. Quadranten ja auch verschiedenen Ebenen arbeitet im Innen und im Aussen und da nicht immer so deutlich in aller Klarheit zu Anfang wahrgenommen wird - und da dann zu Unsicherheit und Verunsicherung führen kann - weil nichts mehr so wie vorher klappt - plötzlich Sachen aufauchen können- die im eigenen Leben so noch nie da waren. Und man dann eben damit auch nicht auf Anhieb umgehen kann. Sich vllt. zu Anfang auch wie gelähmt fühlt.

Zumal ja auch jeder Transit- in der Transit-Zeit und Dauer den von Geburt an gewohnten Energie und Aspekte Fluss in dieser Zeit unterbricht - und das wird immer als sehr irritierend zu Anfang empfunden - man weiss dann gar nicht "was auf einmal mit einem selbst so los ist" und versteht sich selbst nicht mehr und was einem da passiert.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben