Deutung großes Kartendeck

Werbung:
Wie würdest Du denn den Zustand Deiner eigenen Beziehung einschätzen, @Pessimistin?
langweilig, freundschaftlich, beste Freunde, WG, lustig, nett, keine Leidenschaft mehr - von seiner Seite scheint alles tot zu sein, dadurch habe ich mich auch zurückgezogen und sehe ihn wie einen guten Freund, den ich nicht verlieren und verletzen möchte. Man lebt gut miteinander und nebeneinander :rolleyes:
 












langweilig, freundschaftlich, beste Freunde, WG, lustig, nett, keine Leidenschaft mehr - von seiner Seite scheint alles tot zu sein
Man lebt gut miteinander und nebeneinander :rolleyes:

Ja, so etwas in dieser Richtung hatte ich schon befürchtet, @Pessimistin.

Ich hatte mich nämlich in einem ersten Deutungsschritt gefragt, durch welche beiden männlichen Personenkarten wohl einerseits Dein eigener Beziehungspartner und andererseits der neue Mann verkörpert werden dürften, wobei ich im Ergebnis dazu tendiere, Deinen eigenen Beziehungspartner in dem Herrn (28) zu erblicken und den neuen Mann in dem Bären (15).

In der 8x4-Legung waren mir dabei insbesondere die gemeinsamen sog. "Schnittpunktkarten" zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) aufgefallen:

Nach diesen sog. Schnittpunktkarten suche ich insbesondere dann, wenn ich wissen möchte, wie es um die Verbindung zwischen zwei Personenkarten bestellt ist, was diese also schwerpunktmäßig verbindet, oder auch trennt, was ein spezielles Thema zwischen diesen beiden Personen ist, oder ähnliches.

Die gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen zwei Personenkarten lassen sich dabei wie folgt ermitteln:

Ausgehend von jeder einzelnen der beiden Personenkarten wird jeweils eine waagerechte und jeweils eine senkrechte gerade Linie gezogen, die jeweils so lang sein müssen, bis sich jeweils eine senkrechte Linie mit einer waagerechten Linie überkreuzt.

Dadurch können sich - je nach Lage der beiden Personen im Kartenblatt - maximal 2 "Überschneidungskarten" bzw. "Überkreuzungskarten" ergeben, bei denen es sich dann um die sog. Schnittpunktkarten handelt.

Anders ausgedrückt:

Die zwei Personenkarten ergeben zusammen mit ihren maximal zwei Schnittpunktkarten quasi die Form eines Vierecks oder eines Rechtecks, so, als wenn man um die beiden Personenkarten herum quasi ein Rechteck oder ein Viereck ziehen würde.

Und in der 8x4-Legung werden Du (Dame) und der Herr (28) durch die gemeinsamen Schnittpunktkarten des Hauses (4) und des Hundes (18) miteinander verbunden, weshalb ich unter anderem schon vermutet hatte, dass zwischen Euch schon recht viel Routine (Hund => gleichmäßiger Tagesablauf) und Gewohnheit (Hund) vorherrschen dürfte, Ihr beiden es Euch schon recht "bequem" (Hund) eingerichtet haben dürftet (Haus), allerdings eben mehr auf eine platonischen Ebene (Hund) und weniger auf einer Leidenschaftsebene.
 
ach, ok, danke für den Tipp. Ich tue mir da immer sehr schwer rauszufinden, wer wer sein soll. So tue ich mir manchmal (oder meistens) auch schwer mit der Schlage - ob es sich um eine andere Frau handelt oder doch eher etwas anderes bedeuten kann :)

LG
 
könnte das dann bedeuten, dass der Bär der andere Mann ist und wir beide "Sehnsucht/Wunsch (Schiff) nach einer Affaire (Fuchs im Haus der Lilien)" haben?! .. weil ich mit dem Bären auf einer Linie liege?!

LG
 
Werbung:
Damit nicht noch einmal eine Nachricht von Dir ohne einen entsprechenden Hinweis des Forumssystems an mir vorbeigeht, möchte ich Dich gerne bitten, zukünftig das Zeichen "@" vor meinen Benutzernamen zu setzen, also @Tugendengel, dann werde ich auch sofort über Deine neue Nachricht an mich hier informiert.
 
Zurück
Oben