Deutung elektromagnetischer Kanäle im HDS

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gefühl, sich durch den anderen ergänzt zu fühlen, bei zuvor undefinierten Zentren insgesamt stärker ist und womöglich auch länger anhält.
Wenn man ein Zentrum jedoch bereits selbst definiert hat, kann man womöglich leichter auf dessen Fähigkeiten / Möglichkeiten zurückgreifen.
Wobei ich auch denke, es ist schon ein Unterschied, ob hier ein Verliebtsein eine Rolle spielt oder es sich um rein freundschaftliche Gefühle handelt.
 
Werbung:
Besprich deine Fragen an @ChrisTina doch lieber per PN, denn HDS hat nichts mit Astrologie zu tun.

[quote author=Forum Admin link=1640618464/120#122 date=1645013557]Wir bitten aus gegebenem Anlass, Deutungen auf Basis des sog. Human Design Systems nicht in astrologische Threads einzubringen. Sie sind keine Astrologie, sondern eine absonderliche Erfindung eines verstorbenen amerikanischen Gurus.

Witzigerweise gab es vor 1700 anscheinend gar keine Menschen auf der Erde. 🤷‍♂️
Die ganzen Human Design Chart Rechner fangen zum Größenteil erst bei 1900 an. Eine Ausnahme mit 1700 gefunden.

Fuck You Christoph Columbus :D
 
Kommt drauf an :geist:

vor allem mal darauf - ob dieses definierte Tor in einem offenen oder definierten Zentrum liegt

Wenn du - oder dein Gegenüber - ein hängendes Tor in einem offenen Zentrum hast - dann wird es erst durch jemanden/etwas, was das gegenüberliegende Tor definiert hat - quasi erst wirklich und richtig aktiviert - kannst dir so vorstellen wie - da gibts ja diese PendelDingens - wo man ein Kugel anstubbst - und dann beginnen alle zu schwingen.

Wenn es ein hängendes Tor in einem definierten Zentrum ist, färbt die Thematik des Tores immer schon die Wirkungsweise und eine Wahrnehmung dieses Zentrums. Wenn dann wer mit dem gegenüberliegenden kommt, springt dich das förmlich an - und strebt nach einer unmittelbaren Vereinigung.

Wie du schon schriebst - elektromagnetische Verbindungen zwischen 2 Personen - oder auch bei Transiten - wirken immer wie ein Blitz am heiteren Himmel - ist, wie wenn du nen Schalter umlegst, um neue Erfahrungen zu sammeln - und grad beim 44-26 kann das sehr heftig - und hochgradig manipulativ - werden.

Einfach immer bewusst sein, was dein Tor bedeutet - und was das andere - und dann die Erfahrung genießen :schaukel:

Das schrieb ich dir in meiner ersten Antwort - wenn du sie nicht liest, kann ich dir nicht weiter helfen - also nur von wegen deiner Frage an @Laguz von heut Nacht ;-)

 
Ja, und ich habs nicht verstanden. Noch immer nicht so richtig. Deswegen frag ich halt nach.

Na dann - Schritt für Schritt - an dem einen konkreten Beispiel:

Ich fühl mich z.B. extrem zu einem Mann hingezogen, der meinem 51er-Tor in der Form entgegenkommt:

Anhang anzeigen 119254

Und ich hätte die Anziehung schon darauf geschoben, dass das ein elektromagnetischer Kanal ist.
Meinen Split schließt er mir mit seinem hängenden Tor außerdem.

Einen Split - schließt er dir denn auch den anderen?

Wenn ja, wär das die Erklärung für die Anziehung - weil der Kanal 51-25 hat jetzt nicht wirklich etwas mit Anziehung zu tun - und die Qualität eines elektromagnetischen Kanals bewirkt genau dessen Thema - was in dem Fall wäre:

Kanal 51/25, PIONIER
EINMALIGKEIT - Courage & Natürlichkeit im Gehen des einmaligen, eigenen Weges.
Diese Spezialisierung macht mich sehr kompetitiv. Ich möchte in den Dingen, die ich tue der/die Erste und Beste sein. Ich bin mir meiner Einmaligkeit auch bewusst. Das kann für andere sehr couragiert oder auch schockierend wirken. Ich kann Grenzen überschreiten in dem was ich tue, neue Areale erschließen und meinen einzigartigen Spirit entfalten. Ich kann andere veranlassen Dinge zu tun, die sie von selbst nicht wagen würden. Die Kraft der Initiation ist mir in die Wiege gelegt, was auch im Berufsleben den Wettbewerb von Ideen und Kreationen fördert. Dabei scheue ich mich nicht, ins Unbekannte zu springen und auch Dinge zu versuchen, an die andere vorher nicht einmal noch gedacht haben. Dabei gehe ich immer wieder auch an die Grenzen des Machbaren. Die Quelle dieser Kraft ist meine Willensstärke, um den einmaligen und für mich ganz natürlich erscheinenden Weg zu gehen.

Das ergibt sich aus der Gemeinsamkeit des elektromagnetischen Kanals - wenn ihr beide zusammen seid - also das Thema des Kanals - bedeutet jetzt nicht zwangsläufig auch, dss ihrs wirklich auslebt - gemeinsam.

Wobei jetzt dein Tor 51 grundsätzlich mal bedeutet:

COURAGE = Die Willenskraft, couragiert auf Unordnung und Schock zu reagieren und sich zu behaupten.
Potenzialbeschreibung
Tor 51 ist die willentliche und mutige Initiation. Es ist das einzige Tor im Willenskraftzentrum, das nicht zum Kooperationsschaltkreis gehört. Es ist die individuelle Willenskraft, in einer Sache Erster oder Bester zu sein. Unter dem Motto: Wo ein Wille, da ein Weg. Es ist das Tor des Wettstreits, des Kriegers, der Courage, aber auch der Dummheit, weil Mut manchmal auch töricht sein kann. Es kann andere schockieren und liebt es hinzugehen, wo sich sonst niemand hintraut. Es ist aber auch die Fähigkeit mit empfangenen Schocks umzugehen. Es ist die "Beherztheit", Unvorhersehbares und Aufregendes zu versuchen oder zu ertragen. Das Potenzial des Tores ist die Courage.

In der Linie 1 kommt noch hinzu

Erfahrung = Stärke aus erlebten Krisen und Schocks.
Potenzial = Die Stärke des Egos ist von Erfahrungen geprägt und kann deshalb auch von Schocks und vorübergehenden Krisen nicht überrascht werden.
Schatten = Die Schwäche des Egos und die Neigung, sich in Zeiten des Schocks und der Herausforderung emotional zurückzuziehen.

Da es jetzt nicht in eine Richtung fest gelegt ist, kannst du es auch in seier gesamten Bandbreite zwischen Potenzial und Schatten ausleben.

Was jetzt auch bedeutet, dass deine Courage eben aus Erfahrung resultiert - und nicht aus den anderen möglichen "Färbungen"

51.2 = RÜCKZUG - Rückzug, wenn die Stärke durch Schock bedroht ist.
51.3 = ANPASSUNG - Anpassung aus der Stärke der Spontanität.
51.4 = IMPROVISATION - Das Genie, auch im Schock Chancen zu entdecken.
51.5 = INSTINKT - Instinktive Anpassung in Zeiten des Schocks.
51.6 = SEPARATION - Die Stärke, sich Herausforderungen allein zu stellen.

und dann kommt noch dazu, dass es durch deine unbewusste Erde definiert ist, die deine Bestimmung definiert, d.h. dieses Thema ist extrem präsent - immer und immer wieder - in deinem Leben - als Thema.

Das heißt jetzt nicht, dass du wirklich was aus Krisen und Schocks lernst, sondern dass es immer wieder "passiert" - bis dus lernst, bis du aus den erlebten Krisen und Schocks auch (d)eine wahre Stärke ableiten kannst.


Dem gegenüber steht jetzt sein Tor 25

NATÜRLICHKEIT = Die unschuldige Wesensart, die sich in ihrer Natürlichkeit vollendet manifestiert.
Potenzialbeschreibung
Tor 25 ist das Sein in unschuldiger Natürlichkeit. Es ist das Potenzial, trotz aller Umstände die eigene Unschuld zu bewahren. Es ist das Tor der universellen, bedingungslosen Liebe. Nicht im Sinne einer leidenschaftlichen oder persönlichen Liebe, sondern im Sinne einer allumfassenden, transzendierten Liebe. Die Unschuld des Seins wird immer wieder auf harte Proben gestellt. Daher ist es auch das Tor der spirituellen Krieger, Schamanen und Priester. Tor 25 ist die Narbe, die Verwundung, die geheilt wird und überleben lässt, weil es, wie das Blut die Fähigkeit hat, sich immer wieder selbst zu reinigen und in den ursprünglichen, unschuldigen Zustand zurückzukehren. Das Potenzial des Tores ist die Natürlichkeit.

Keine Ahnung, in welcher Linie definiert - noch, von welchem Planeten oder Mondknoten oder was auch immer - bleiben wir beim Tor an sich.

Bei ihm in einem offenen Zentrum - von daher, ihm möglicherweise bisher auch noch nicht bewusst - und durch dich angefixt = zum Leben erweckt - unschuldige bedingungslose Liebe in seiner unschuldigsten reinsten Form - die möglicherweise von deiner schockartigen Willenskraft fasziniert ist - und getriggert wird, sich - mit dir - couragiert auf neue Wege ein zu lassen.

Muss aber auch nicht sein - du schreibst ja nur von deiner Anziehung zu ihm.

Womit ich jetzt wieder zu deinen Splits zurück komme - du hast ja keinen einfachen - sondern einen DreifachSplit, d.h. wenn er dir beide Cuts verbindet, fühlst du dich durch ihn auch "ganz" und mehr "als Einheit" wie allein.

Das gilt es dann eben auch noch zu unterscheiden - sind es die verbundenen Splits - oder ist es der elektromagnetische Kanal?



Die Zitate sind Texte aus 64keys - in der Form auch zu finden im kostenlos runter ladbaren "Das Blaue I-Ging" - ebendort
 
Einen Split - schließt er dir denn auch den anderen?
Ja genau, den einen. Den anderen zum Kopf hin nicht. Aber es ist ganz interessant: er hat die beiden Kopf-Zentren genau gleich definiert wie ich, also auch die Kanäle/Tore exakt gleich. Und den gleichen Split nach unten zur Kehle. Hab gelesen, dass einem das Vertrautheit schafft, wenn man die gleichen Definitionen hat. Und es war wirklich so. Der hat den Mund aufgemacht, und ich dachte: der ist wie ich.
Wenn ja, wär das die Erklärung für die Anziehung - weil der Kanal 51-25 hat jetzt nicht wirklich etwas mit Anziehung zu tun - und die Qualität eines elektromagnetischen Kanals bewirkt genau dessen Thema - was in dem Fall wäre:

Kanal 51/25, PIONIER
Ich dank dir ganz herzlich für deine ausführlichen Erklärungen, ChrisTina! Ich hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich tu mir unglaublich schwer mit Verstehen. Ich find das unglaublich komplex, und die ganzen Faktoren zu einem sinnvollen Bild zusammenzufügen fällt mir unglaublich schwer. Ich werd vermutlich öfter mal hierher zurückkommen und mir das durchlesen. Vielleicht fällt ja irgendwann der Groschen.
Keine Ahnung, in welcher Linie definiert - noch, von welchem Planeten oder Mondknoten oder was auch immer - bleiben wir beim Tor an sich.
Das wären im konkreten Fall wohl Linie 1 und Saturn.
Bei ihm in einem offenen Zentrum - von daher, ihm möglicherweise bisher auch noch nicht bewusst - und durch dich angefixt = zum Leben erweckt - unschuldige bedingungslose Liebe in seiner unschuldigsten reinsten Form - die möglicherweise von deiner schockartigen Willenskraft fasziniert ist - und getriggert wird, sich - mit dir - couragiert auf neue Wege ein zu lassen.

Muss aber auch nicht sein - du schreibst ja nur von deiner Anziehung zu ihm.
Wohl nicht - auch wenn ich es so wahrgenommen hätte. Ich glaub er hat in mir Dinge gesehen, die er an sich selbst nicht ausstehen konnte. Er hat mich im Endeffekt verschmäht, und ich bin aktuell dabei, mich innerlich zu lösen. Gut dabei, mittlerweile. :)

Womit ich jetzt wieder zu deinen Splits zurück komme - du hast ja keinen einfachen - sondern einen DreifachSplit, d.h. wenn er dir beide Cuts verbindet, fühlst du dich durch ihn auch "ganz" und mehr "als Einheit" wie allein.

Das gilt es dann eben auch noch zu unterscheiden - sind es die verbundenen Splits - oder ist es der elektromagnetische Kanal?
Im konkreten Beispiel schließt der elekromagnetische Kanal eben gleichzeitig (m)einen Split. Keine Ahnung wie man das auseinanderhalten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im konkreten Beispiel schließt der elekromagnetische Kanal eben gleichzeitig (m)einen Split. Keine Ahnung wie man das auseinanderhalten kann ...

Es geht nicht ums auseinander halten - es sind 2 Paar Schuhe.

Wenn er dir beide deiner Split schließen würde, käme daher diese Anziehung - dieses dein "ganz fühlen" - möglicherweise auch, euch als Einheit zu sehen - zu spüren - wahr zu nehmen - von deiner Seite, wenn er dir die Splits schließt - umgekeht eben nicht unbedingt - wenn du ihm seinen nicht schließt.

Ansonsten ist es eben "nur" die elektromagnetische Verbindung eurer beiden Tore, die das Thema des Kanals auf den Plan ruft - nicht um diese elementare Anziehung eines geschlossenen Dreifachsplits.

Bezüglich elektromagnetische Verbindung - ich versuchs mal anders:

Angenommen, du bist eine rote Blume auf einer Wiese

Und dann schwirrt auf einmal so n blaues Sumsi auf dich zu (ich weiß, Bienen und so sind gelb/schwarz - daher allgemeiner als Sumsi, wenn es so etwas gäbe)

Ok - blaues Sumsi nähert sich dir - du bist ganz ent.zückt (definiertes Tor in einem defiierten Zentrum) woow- geil, ich liebe mein rot - aber verbinden wir uns zu violett - ich wollte schon immer mal violett erleben und auskosten.

Das blaue Sumsi hält inne - erkennt (definiertes Tor in einem offenen Zentrum) - woow - ich bin blau und die Blume ist rot - und wenn ich da jetzt dran nasche werden wir vielelicht beide violett - nein, danke, mag ich nicht - und fliegt weiter.
 
Werbung:
Wenn er dir beide deiner Split schließen würde, käme daher diese Anziehung - dieses dein "ganz fühlen" - möglicherweise auch, euch als Einheit zu sehen - zu spüren - wahr zu nehmen - von deiner Seite, wenn er dir die Splits schließt - umgekeht eben nicht unbedingt - wenn du ihm seinen nicht schließt.
Ich schließ ihm schon auch einen Split - aber nicht elektromagnetisch. Mein ausdefinierter Sex-Kanal (6/59) überbrückt zwei seiner 3 Inseln. Zählt so etwas auch? Oder muss das gegenseitige schließen von Splits elektromagnetisch sein, damit es zu Anziehung kommt?
 
Zurück
Oben