Deutschlands Politiker eine Lachnummer???

Unsere Politiker eine Lachnumer oder nicht


  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kanns echt nicht begreifen, was hier teilweise geschrieben wird.
Die Geschichte schreibt immer wieder von Hochs und Tiefs, die ein Land überkommen, das ist halt das Leben.
Mir ist in meinem Land eine Wirtschaftskrise lieber als ein Krieg, das waren früher die Lösungen für ein absolutes Chaos.
Klar läuft einiges in der Politik schief, keine Frage. Es gibt inzwischen aber eine dermaßen starke Protestwelle, dass sich da einiges ändern wird, es dauert eben.

Ich bin verdammt dankbar, dass meine Kinder bisher in keinen Krieg ziehen mussten und dass sie "nur" finanzielle Engpässe erleben.

Elke
 
Werbung:
Eines darf bei dieser Diskussion natürlich nicht unerwähnt bleiben, und das meinte der Ritter wahrscheinlich auch:

Es gibt unter den Ebenen der "hohen Politik" zehntausende, meist ehrenamtliche, Politikerinnen und Politiker in Städten und Gemeinden, die sich für wenig oder gar kein Geld in der Tat aufopfern und oft genug den Ar*ch aufreißen, vielfach neben beruf und Familie.

Und das unter anderem auch für viele Menschen, die kein gutes Haar an ihnen lassen und wild herummotzen, wenn eine Schule ewig nicht ausgebessert wird oder der Müll sich in den Grünanlagen zusehends stapelt, die aber selber nie auf die Idee kämen, mal einen Pinsel in die Hand zu nehmen oder mit dem Müllsack in der Hand loszulaufen.

Die meisten dieser engagierten Menschen wissen aber auch genau, warum sie nicht nach "höheren Ämtern" streben und halten sich deshalb ganz bewußt von den Mühlen der Parteihierarchien fern.

Das muss bei aller Kritik auch mal gewürdigt werden, denn ohne diese Menschen würde alles sehr schnell im Chaos versinken...

Liebe Grüße, Stephan
 
Liebe Elke, wo siehst du diese starke Protestwelle?

Ich sehe eher Resignation, das Gefühl des absoluten Ausgeliefertseins.

Die täglich immer wieder heruntergebeteten Sprüche von der "Alternativlosigkeit" von Hartz IV etc. verfehlen nach meiner Beobachtung durchaus nicht ihre Wirkung...

Liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
Liebe Elke, wo siehst du diese starke Protestwelle?

Ich sehe eher Resignation, das Gefühl des absoluten Ausgeliefertseins.

Die täglich immer wieder heruntergebeteten Sprüche von der "Alternativlosigkeit" von Hartz IV etc. verfehlen nach meiner Beobachtung durchaus nicht ihre Wirkung...

Liebe Grüße, Stephan
Ich meine die neuerdings immer offene Ansprache der Gelder, die so frei in die Taschen der Politiker und Gesellschafter fliessen, siehe jetzt Krankenkassen. Da hilft die Presse schon, das alles deutlich zu machen.
Eins ist aber sicher, solange die die so viel an der deutschen Politik auszusetzen haben, nicht massiver protestieren, geht es allen noch gut genug.
Resignieren? Neee, das ist meiner Meinung nach Bequemlichkeit, noch ist es nicht wenig genug, was der Einzelne zur Verfügung hat.
Stephan, ich finde es wirklich zum lachen, wenn hier Opfer gespielt wird. Die Bösen dort und die Armen hier. Gerade hier im Esoterik- Forum verwundert mich diese Haltung um so mehr. So hat sich aber unsere Welt inzwischen geändert. Immer schön warten bis die gebratenen Tauben angeflogen kommen. Bloß den Hintern nicht hoch.
Liebe Grüße
Elke
 
Liebe Elke, genauso läufts doch aber:

lieber hilfloses Opfer sein und am Stammtisch schimpfen, als mal wirklich was tun.
Z.B. an sich selbst, wäre ja auch schon was oder für sich und andere auf der kommunalen Ebene.

weißt du, wieviele nicht mal für ihre ureigensten interessen den arsch hochkriegen? daheulen sie und fragen, könnt ihr denn nicht, ihr kennt euch doch aus mit sowas, wir haben uns doch nie für sowas interessiert. schluchz, seufz. gestandene professoren!!

und dann schieben sie dir irgendwelche formulare auf den tisch und haben sich noch nicht mal die mühe gemacht diese zu sortieren, geschweige mal selber durchzulesen.

mit der resignation und alternativlosigkeit meinte ich speziell die anti-hartz iv-proteste. auf dauer genügt ein Gegen-Ziel nicht, um eine bewegung am leben zu halten...

ich sehe mich selbst übrigens nicht als Opfer der bösen Politiker, um das mal klarzustellen...

Liebe Grüße, Stephan
 
Jepp sowas meine ich.
Unter den Harz IV- Opfern werden übrigens auch eine MEnge sein, die sich nebenher ohne dem Fiskus was abzugeben, verdienen. Die begründen dann ihr Tun damit, dass die Politiker ja auch.... ha ha echt klasse, auch da Opfer.
Ich kenne jemanden der ist aus seinem Job rausgeflogen, weil er während der Arbeitszeit auf einer Baustelle nebenan schwar gearbeitet hat und sich erwischen ließ. Er war aus diesem Grund 3 Monate gesperrt hat keine Leistungen erhalten. Hat ihm aber nichts ausgemacht, weil er hatte ja jetzt mehr Zeit für die Schwarzarbeit. Der bezieht jetzt auf Harz IV, hat immernoch den Job, verdient ein schweine Geld, meldet sich bei MAma an, damit er bei seiner Freundin nicht gemeldet ist, die verdient nämlich auch gut. Die zwei Harz IV Opfer fliegen ca. 3x im Jahr in den Süden, Malediiven müssen es schon sein.

Ich will damit nicht sagen, dass das die Regel ist, das wäre total ungerecht, aber sowas gibt es.
Cool :banane: :banane:
Liebe Grüße
Elke
 
Stephan schrieb:
ich sehe mich selbst übrigens nicht als Opfer der bösen Politiker, um das mal klarzustellen...

Liebe Grüße, Stephan

Nööö, ich auch nicht, bin höchstens das Opfer meiner selbst. Ich gehöre nämlich zu denen die den Arsch nur selten für Proteste hoch kriegen.
:) :) :)
 
Werbung:
klär mich mal bitte auf: anti-hartz iv-protest bedeutet protest gegen hartz iv. ich seh ihn nicht, den vertipperer? :dontknow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben