Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Ein Wort zum Thread-Titel:

Irgendwo habe ich hier gelesen, der Thread-Titel sei aufhetzend oder volksverhetzend ... oder so.

Dazu möchte ich sagen:

Ich habe diesen Satz wortwörtlich von SPIEGEL-online übernommen.

Und ich stehe auch voll dahinter.

Der Satz ist nicht hetzerisch.

Er fasst eben einfach das Urteil kurz zusammen.

Sachlich und informativ.

Nicht wertend.

keine angst, keiner bewertet dich oder die überschrift die du vom spiegel kopiert hast. du bist und bleibst toll.

Werbung:
Prinzipiell hast Du ja recht, nur wird es nicht so eisern durchgezogen, wie es getan werden sollte.
Aber wie Du vielleicht im Verlauf der Diskussion gemerkt hast, das ist ein heißes Eisen, an dem man sich als kritisch Denkender nur die Finger verbrennen kann, weshalb ich aus dem Thread auch ausgestiegen bin.

LG
Grauer Wolf

Dass du dir als kritischer Denker die Finger verbrennen kannst ist ein erster Hinweis darauf dass es mit dem kritischen denken nicht weit her ist.

du bist kritisch denkend? wer glaubt das außer dir?
Ich denke sogar äußerst kritisch darüber nach, was mir Politiker und Behörden "verkaufen" wollen. :D Und werde vollens mißtrauisch, wenn irgend was "zu meinem besten" sein soll oder wenn "Solidarität" beschworen wird. Das heißt nämlich nach meiner Lebenserfahrung: Man möchte mir tief in die Tasche greifen und sich bedienen. Ich bin in der Hinsicht durch eine harte Schule gegangen und mich hat sie noch härter gemacht.

Zuwanderer in die Sozialsysteme sind mir nicht zu verkaufen, egal wie sehr das schöngequatscht wird, aber das habe ich, denke ich, zur Genüge klargestellt.

Daher ist für mich hier Schluß.

LG
Grauer Wolf

Ich denke sogar äußerst kritisch darüber nach, was mir Politiker und Behörden "verkaufen" wollen. :D Und werde vollens mißtrauisch, wenn irgend was "zu meinem besten" sein soll oder wenn "Solidarität" beschworen wird.
Daher ist für mich hier Schluß.

LG
Grauer Wolf

und was denken andere wenn du ihnen das weismachen willst?
du klingst wie ein ossi. sry. vielleicht bist ja auch ein wessi mit nem schaden. :-D oder ein österreicher. :-D mach nur spaß ossis sind die besten. und ösis auch. sry. meine ja nur. rede, vergiss dich selbt, sei ehrlich. das ist sowieso die wahrheit. anlügen kannst du nur dich selbst, deine wahrheit ist allen egal. außer meine, die interessieren alle. ;-)

interessant an ´ wertfreien ´ posts ist ja nicht nur das, was sie be-inhalten,
sondern auch das, was sie an ´ wertfreien ´ Reaktionen auslösen ...

es ist einfach immer wieder Erfrischend mit Euch, Danke ! :)

Mein Kommentar war durchaus wertend. :)

Dazu ist ein Forum ja auch da, wenn ich das recht verstehe. :) ;)

Der Thread-Titel selbst aber war nur eine sachliche Info ohne Wertung. :)

Prinzipiell hast Du ja recht, nur wird es nicht so eisern durchgezogen, wie es getan werden sollte.
Aber wie Du vielleicht im Verlauf der Diskussion gemerkt hast, das ist ein heißes Eisen, an dem man sich als kritisch Denkender nur die Finger verbrennen kann, weshalb ich aus dem Thread auch ausgestiegen bin.

LG
Grauer Wolf

Woran kann man sich die Finger verbrennen? Darin, dass man in eine Schublade gesteckt wird, in die man nicht hinein passt.

Werbung:
Seid dankbar in Deutschland zu leben. Auch dankbar, dass ihr nicht in einem anderen
Land auswandern musst.. Und urteilt weniger über Menschen in einer solchen Lebenslage. Ich kenne genug "deutsche Sozialschmarotzer".

Zurück
Oben