Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Alles schön und gut: dieses Dilemma mit EU-Fahrten nach finanziellen Zuwendungen haben uns Politiker beschert. EU vergrößert, ohne Möglichkeiten der Infrastruktur zu beachten, und dies eigentlich nur aus militaerischen Gründen, oder glaubt jemand von Euch an humanitaere? Das zeitgeist-politisch-korrekte phrasenreiche Geplaepper der Parteienvertreter, die für nix persönlich haften, was sie beschliessen und nur ihren politischen Job risikieren für den Fall der für ihre Partei negativen Wahlergebnisse.

Aber Schlagzeilen, wie diese im Threadtitel, wenden sich primaer gegen Humanitaet an sich, gegen den verstaendlichen Wunsch der Menschen, sich ihre Lebensverhaeltnisse zu verbessern, es kann nur in Hetze münden, extremrechten Parteien Zulauf bescheren, und was das bedeutet, wissen wir zu gut aus der Geschichte. Oder beinhaltet das Urteil gar Auflagen für die Politiker? :lachen:
:thumbup:

Hier geht es um Milliarden, da frage ich mich, wo bleibt da die große Aufregung der nicht Gutmensch sein wollenden?
http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/hypo-debakel-holt-bayern-banker-doch-noch-ein/32.451.548

Werbung:
Ich schrieb auch vorher schon, daß echte Asylanten weiterhin aufgenommen werdfen sollen..aber keine Leute, die schon in ihren Heimatländern keinen Job bekommen, weil sie null Bock auf Arbeit haben...und dann mal eben nach deutschland kommen und sich hier aushalten lassen.

Sage

:thumbup: DITO!

Ja, man muss unterscheiden zwischen wirklich Bedürftigen und Abgreifern, die die Sozialstruktur gefährden. Wer das nicht unterscheidet, trägt zur Destabilisierung des inneren Friedens der Bevölkerung bei.

Denn letztere gefährden auf Dauer auch das humanitäre Verhalten jedes Einzelnen.
Beispiel: In der Nähe, in sehr schöner Gegend, wurde ein Flüchtlingsaufnahmelager geplant. Die Bauern dort sind empört. Wir sagten daraufhin einer Bäuerin, die sich ebenfalls darüber negativ äußerte, "wären wir nicht auch froh, wenn wir auf der Flucht sind, dass uns dann geholfen wird und jemand aufnimmt"?

Kurz darauf muss ich in der Presse lesen, dass sich in einer Gegend wo Flüchtlinge aufgenommen wurden, die Einbrüche extrem angestiegen sind, dann schaden solche einzelne Flüchtlinge allen Flüchtlingen, denn schnell ist der Ruf dahin. Und sie schaden allen ehrlichen, wirklich in Not leidenden Flüchtlingen, die sicher weitaus die Mehrzahl bildet.

Und ebenso ist es mit dem Anspruch auf Sozialleistungen. Wenn das Gericht nun geurteilt hätte, ja, jeder EU-Bürger, egal aus welchem Land könne alle deutschen Sozialleistungen in Anspruch nehmen, ohne Gegenleistung, wäre es bald dahin mit dem Frieden. Denn das spricht sich herum und man kann sich vorstellen, was das zur Folge hätte.

Wer das nicht versteht und den Humanitären aus der Ferne heraus hängen lässt, handelt unverantwortlich.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup:

Hier geht es um Milliarden, da frage ich mich, wo bleibt da die große Aufregung der nicht Gutmensch sein wollenden?
http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/hypo-debakel-holt-bayern-banker-doch-noch-ein/32.451.548

:danke::thumbup:

3,7 Milliarden darf der bayerische Steuerzahler blechen.

Das wären 616666 Jahre lang 500 Euro im Monat.
Aber da gibt es keinen Aufschrei, dass sind ja die "Großen", aber bei den kleinen den schwachen, da haut man drauf.
Wie Ping auch schon schrieb---die Großen zahlen noch nicht man Steuern, oder nur 1-5 %.

Is schon schlimm...allerdings nix neues...nach dem WW wurden die Deutschen, die aus dem Osten vor den Russenflüchten mußten...die haben ja auch 90-jährige vergewaltigt(nicht alle Russen taten das, aber der Befehl dazu, bestand, auch polnische Frauen mußten sich verstecken) im goldenen Westen in Hallen untergebracht...keine Abtrennungen...und damals natürlich auch kein Fernseher...auch sie wußten teilw. nicht, wo ihre Angehörigen waren...gefangen oder tot...auch sie waren traumatisiert...als Therapie gab´s dann noch von den eigenen Landsleuten eingeschlagene Fenster...manches wurde überteuert an dei "Schlappohren" verkauft...sie waren unerwünscht...

Sage

Es gab damals auch keine psychologische Trauma-Bewaeltigung, weder für Flüchtlinge, noch für Soldaten. Das erste Mal hörte ich davon in Ö. bei den Traumatisierten des Jugoslawien-Bürgerkrieges in den Neunziger des 20ten Jhds.

Würde ein bissl nachgedacht über die Verflechtungen von Wirtschaftskonzernen mit Politik uuuund hätte man etwas Mitgefühl in sich, gäbe es all diese Problematiken wohl schon lang nicht mehr oder sie würden zumindest jetzt mit Problemlösungen angegangen werden.
Indem aber jeder sein Minigeldbörsl festhält und sich um den einen Keks streitet, weil die Großkopferten die 9 anderen genommen haben, und man sich nicht traut, denen eins auf die Goschn zu geben, tritt man halt die vermeintlich unter einem stehen umso mehr.

Und was ist Deine Problemlösung? Wem gibst Du eine auf die Goschn? Soweit ich das sehe, auch nicht den Konzernen und Politikern, sondern Leuten, die hier sind wie Grauer Wolf und Gabi0405 und Sage und Seelach. Das sind alles keine Großkopferten, sondern auch nur normale Leute, die einen Keks haben und nicht neun.

Und was ist Deine Problemlösung? Wem gibst Du eine auf die Goschn? Soweit ich das sehe, auch nicht den Konzernen und Politikern, sondern Leuten, die hier sind wie Grauer Wolf und Gabi0405 und Sage und Seelach. Das sind alles keine Großkopferten, sondern auch nur normale Leute, die einen Keks haben und nicht neun.

Wenn ich soviel Mitgefühl mit dieser armen Frau und ihrem Kinde hätte...dann würd ich ihr doch jeden monat was zukommen lassen...so 10Euro pro Mitfühlendem im Monat tut doch nicht weh...und wenn genügend zusammenkommen...die da mitmachen...dann kann sie hier gut leben...nicht schaun, daß andere was machen...sondern selber ide Initiative ergreifen und einfach machen....

Sage

Nein. Da wir EU = Europa haben. Ist jedes Nationalgedenke "Moderner Nationalsozialismus".

Spanien ist in EU.

In der Schweizer Sprache ist das dann ungefahr so: Spanien ist ein Kanton von Europa

In der deutschen Sprache: Spanien ist ein Bundesland von Europa

SCHWEIZER waeren Migranten, wenn sie nach Deutschland, Spanien oder Oessterreich kaemen, da sie "NICHT" zur EU gehoeren.

Also wenn eh alles EU ist, warum will die Rumänin dann von Deutschland Sozialhilfe? Da könnte sie doch gleich welche von Rumänien bekommen, da versteht sie die Formulare und Behörden. Ist dann doch alles eins, nur unterschiedliche Sprachen in unterschiedlichen Regionen.
Mir erscheint das nicht logisch.

Werbung:

Hier geb ich niemanden eine auf die Goschn, meine Liebe. Genausowenig bin ich allerdings menschenverachtend wie so einige hier.
Konzernen und Politikern kann man - auch ich - eben auf die Goschn geben, indem man sich engagiert bei Kampagnen, etc. - und nicht hier im Forum. Mich informieren, Informationen weitergeben und auch mal auf die Straße gehen. Das ist meine Problemlösung. Die du natürlich nicht siehst, weil sie nicht im Forum steht.
Hier kann nur geschrieben werden.
Und da wärs halt schön, wenn es eben nicht menschenverachtend, diskriminierend und bösartig wär ...
Wenn allerdings wer so schreibt, dann erlaube ich mir doch glatt Kommentare ... "huuuuuuuuuch, wie gibts das denn", magst du dich fragen, aber das ist genauso wie wenn dir nicht passt, was ich schreibe und du dann meinst, was melden zu müssen....gell...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben