L
Lincoln
Guest
Mit dem Mirs hat es wohl nicht so geklappt.
Tja
Das liegt wohl daran, dass die Familie, wo ich war "Westler im Osten" waren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Mirs hat es wohl nicht so geklappt.
Tja
Ich bin auch hierfür: Mobiles Bürgerrecht und zwar auf der ganzen Welt.
Glaubt ihr, dass irgendein Land auf diesem Planeten, seine Bürger schlecht behandeln würde, wenn es befürchten müsste, dass sie in dem Fall samt Bürgerrechte abwandern?
Ich glaube das eben nicht und es ginge uns in dem Fall allen gut, nämlich dann, wenn jeder die Freiheit besässe, samt seiner Bürgerrechte am eigenen Land auszuwandern.
Die Politiker und die Gesellschaft hätten mächtig viel dagegen einzuwenden und alle wären gezwungen, sich gegenseitig wundervoll zu behandeln.
Sie müssen sich in dem Fall alle gut behandeln, sonst wandert noch wer samt seiner Rechte aus und derjenige wäre auch in jedem Land willkommen, weil er nicht mit leeren Händen daher kommt, um sich am Recht der anderen Bevölkerung zu bedienen.
Das praktizieren Rentner in Spanien auf den Inseln seit Jahrzehnten.
Das liegt wohl daran, dass die Familie, wo ich war "Westler im Osten" waren.![]()
.wir so toll und hetzen gleichzeitig gegen Menschen die vom Staate leben
Die Rentner haben sich aber dort niedergelassen und können nicht auf Anhieb weg, wenn ihnen selbst im Gastland was nicht passt.
Beim mobilen Bürgerrecht sind deine Rechte immer dort, wo du bist und das Land, in dem du zur Zeit lebst, kann nur diese Recht von dir mieten, wenn es dich entsprechend dafür vergütet. Rechte vermietet man, man verschenkt sie nicht. D.h.: Wenn du wegziehst, nimmst du deine Bürgerrechte immer mit. Sie sind dann immer dort, wo du sie vermieten kannst.
Ich bin auch hierfür: Mobiles Bürgerrecht und zwar auf der ganzen Welt.
Glaubt ihr, dass irgendein Land auf diesem Planeten, seine Bürger schlecht behandeln würde, wenn es befürchten müsste, dass sie in dem Fall samt Bürgerrechte abwandern?
Ich glaube das eben nicht und es ginge uns in dem Fall allen gut, nämlich dann, wenn jeder die Freiheit besässe, samt seiner Bürgerrechte am eigenen Land auszuwandern.
Die Politiker und die Gesellschaft hätten mächtig viel dagegen einzuwenden und alle wären gezwungen, sich gegenseitig wundervoll zu behandeln.
Sie müssen sich in dem Fall alle gut behandeln, sonst wandert noch wer samt seiner Rechte aus und derjenige wäre auch in jedem Land willkommen, weil er nicht mit leeren Händen daher kommt, um sich am Recht der anderen Bevölkerung zu bedienen.
Zitat:Glaubt ihr, dass irgendein Land auf diesem Planeten, seine Bürger schlecht behandeln würde, wenn es befürchten müsste, dass sie in dem Fall samt Bürgerrechte abwandern?
Natürlich kann das passieren. Manche würden so dann ihr Übervölkerungsproblem lösen. Und in anderen Regionen gäbe es einen Ansturm. Das würde sich zwar auch erledigen, sobald sich die Lage dort dann aufgrund der Versorgungsproblematik und anderer Probleme auch verschlechtert hat, aber sinnvoll ist das alles nicht.
Es ist eben nicht praktikabel wenn eine Gruppe (es ist ziemlich egal ob es eine Nation ist oder was auch immer) irgendwelche Probleme löst und dann dafür belohnt wird, dass andere die es nicht hinbekommen haben in Massen zuströmen.
Es ist inhuman, wenn man verfolgte Gruppen wie Jeziden nicht aufnimmt, aber wenn Migration jeden Rahmen sprengt, dann geht da nichts mehr und die Spannungen würden enorm steigen. Sicherlich liegt das auch an Vorurteilen, aber die gibt es auf beiden Seiten. Man könnte ja mal fragen, ob Muslime in der Regel denken, dass gottlose Atheisten genauso ethisch handeln.
Außerdem müsste das dann auch auf Gegenseitigkeit beruhen, aber das wäre auch nicht zu bekommen.
Ob die begreifen würden, dass ihre Eltern sie selbst noch von der Steuer abgesetzt haben, als außergewöhnliche Belastungen sogar.![]()
Ob die Hetzer es jemals begreifen werden ???????
Nein, eher dass sie befürchten müssten, dass alle "einwandern".
Das was da so schön klingt ist in der Praxis frühestens in 4 000 Jahren machbar, denn die Menschen sind sehr unterschiedlich. Auch Demokratien werden nicht überall klappen, weil die Bürger Diktaturen wählen würden, die dann die Demokratie wieder abschaffen.
Man kann sich immer fragen, wenn ich 3 Jahre an einem Haus renoviere und es mir richtig schön gemacht habe, hat ein Fremder dann das gleiche Recht, darin zu wohnen?
Falls ja, würde keiner mehr etwas schön herrichten wollen, außer Mutter Theresa. Das wär die Konsequenz wie man es auch im Kommunismus gesehen hat. Es bricht zusammen.
Das was Du sagst könnte schon eher mit einem weltweiten BGE in die Richtung gehen, aber selbst das wird die nächsten Jahrzehnte nicht klappen.
..
..