Ich bin auch hierfür:
Mobiles Bürgerrecht und zwar auf der ganzen Welt.
Glaubt ihr, dass irgendein Land auf diesem Planeten, seine Bürger schlecht behandeln würde, wenn es befürchten müsste, dass sie in dem Fall samt Bürgerrechte abwandern?
Ich glaube das eben nicht und es ginge uns in dem Fall allen gut, nämlich dann, wenn jeder die Freiheit besässe, samt seiner Bürgerrechte am eigenen Land auszuwandern.
Die Politiker und die Gesellschaft hätten mächtig viel dagegen einzuwenden und alle wären gezwungen, sich gegenseitig wundervoll zu behandeln.
Sie müssen sich in dem Fall alle gut behandeln, sonst wandert noch wer samt seiner Rechte aus und derjenige wäre auch in jedem Land willkommen, weil er nicht mit leeren Händen daher kommt, um sich am Recht der anderen Bevölkerung zu bedienen.