Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Werbung:
Also ich hab schon als Kind gelernt, daß es Rechte und Pflichten gibt, wenn man in einer Gemeinschaft mit anderen lebt, sonst funktioniert es nicht. Sich alles gute und angenehme rauspicken ist da nicht, dann zerbricht die Gemeinschaft, wenn man nicht zusammenhält.
Einer der vernünftigsten Beiträge hier. :thumbup: Leider meinen viele, sie hätten nur Rechte und keine Pflichten.

Und damit steige ich aus der Diskussion auch aus. Das fängt an, sich nur noch im Kreis zu drehen und manche Standpunkte sind halt unvereinbar.

LG
Grauer Wolf

Würdest du, wenn du körperlich, geistig usw. GESUND und FÄHIG wärst,
freiwillig zu Hause bleiben und dich LANGWEILEN, mit weniger leben usw.? :rolleyes:

Natürlich langweilt man sich irgendwann, wenn man körperlich und geistig "fit" ist.
Oder nicht? -

Offensichtlich hast du keine Vorstellung was ein Mensch mit wenig Geld und viel Zeit so alles machen kann. Als ich wenig Geld und viel Zeit hatte, war mir nie fad.
Lg
Any

Also ich hab schon als Kind gelernt, daß es Rechte und Pflichten gibt, wenn man in einer Gemeinschaft mit anderen lebt, sonst funktioniert es nicht. Sich alles gute und angenehme rauspicken ist da nicht, dann zerbricht die Gemeinschaft, wenn man nicht zusammenhält.

mit pflichten wurde hier wahrscheinlich die pflicht zu arbeiten gemeint...so habs ich verstanden

ja, wer zwingt mich zu arbeiten? niemand
das such ich mir selber aus ;)

menschen haben rechte...
pflichten, meiner meinung nach nicht ;)

oder wer zwingt uns zu irgendetwas?? ;)

Ich sehe es als Verpflichtung an, meinen Teil für die Allgemeinheit zu leisten.
Ich finde, Geben und Nehmen muss oder sollte ausgewogen sein....

Mag sein, dass du das nicht verstehen kannst, aber ich bin so erzogen worden und gebe das auch an die nächste Generation weiter.

Nun seh doch mal den Zusammenhang----"das Zeug ", ermöglicht unseren Wohlstand.

Wenn das doch nur EINMAL von irgendeinem jener oeffentlich bekennend gesehen werden wuerde. Es wuerde ein Erwachendes Aufschrei Bramborio geben mit dem Ahaeffekt: Ok, ok, ich hab mich so lange geirrt. Dann wuerde auch ich meinen eventuellen Irrtum beiseite legen, und nicht mehr glauben, dass sehr wohl gesehen wird, es nur nicht preisgebend gesehen werden will.

Einer der vernünftigsten Beiträge hier. :thumbup: Leider meinen viele, sie hätten nur Rechte und keine Pflichten.

Und damit steige ich aus der Diskussion auch aus. Das fängt an, sich nur noch im Kreis zu drehen und manche Standpunkte sind halt unvereinbar.

LG
Grauer Wolf

Nochmal, wenn man hier arbeitsfähig ist, wird man solange Druck von den Ämtern bekommen , bis man Arbeit hat. Es bekommt keiner was geschenkt.
Es ist kein ausruhen......

Nö, das sehe ich nicht so,
ich denke das ist Einstellungssache,

Ich persönlich bräuchte keinen Job und mir würde auch das wenige Geld reichen.
Selbst bereits Alg -und Hilfe -empfänger gewesen, da hat mir nichts gefehlt.

Ja da geh ich spazieren, wandern, koche kreativ (da Zeit und kein Geld) , lese, Spielrunden und gehe auf Feste bis in die Puppen usw.
Kann aufstehen wann ich will, anrufen wen und wann ich will, quatschen , aus Büchern Selbststudien machen,
anderen helfen die es nötig haben, sich Sorgen von anderen anhören usw.

Durch die Welt reisen und andere Länder kennenlernen, andere Menschen , Sprachen kennenlernen...

ich würde gerne viel mehr Zeit haben für das Leben und die LIEBE.
Kein Geld kann mir dies ersetzen.

Alles Liebe
flimm

Und wie finanziert man so etwas, wenn man kein oder nur wenig Geld hat? :tomate::D

Ich hätte gerne schon allein deshalb eine Tätigkeit, die ich machen kann und wo das auch passt,
weil ich mir ein Auto leisten wollen können würde ...
Da will ich mir keinen Partner suchen, (:D) ... sondern würde das gern allein hinkriegen, wenn dann?!

So Gott (oder ich) das vllt. noch will in diesem Leben ... :confused4:kiss2:;)

es klingt halt so, der mensch darf nur rechte haben, WENN......

tja, und sogern es der mensch auch immer wieder tut: er gibt nur unter gewissen bedingungen

bedingungslos geben können/wollen sehr wenige

wenn wir alle bedingungslos geben könnten, würde die welt ganz anders aussehen :)

aber ich denke, das ist wieder ein anderes thema

ich muss jetz los, hab zu tun ;)

lg

Werbung:
Zurück
Oben