Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

früher , Studienfach Soziologie hieß es immer ,:

In einer gesunden Gesellschaft sollte es immer ca. 10 % Menschen geben, die nicht direkt in der Arbeitswelt direkt integriert sind. Nicht in dem Rythmus der Arbeitswelt.
Idealisten, Träumer, Romantiker, Spinner, Liebende, alle Künstler, Gaukler, Maler, Sänger, usw, Meditierer -----wenn diese 10 % in einer gesellschaft vorhanden sind dann
ist es einfach bunt und gut *g

Werbung:
Nochmal, wenn man hier arbeitsfähig ist, wird man solange Druck von den Ämtern bekommen , bis man Arbeit hat. Es bekommt keiner was geschenkt.
Es ist kein ausruhen......

Nun, wie es aussieht, war GrauerWolf wohl mal "oben", doch "unten" war er nie. Daher auch seine Argumentationsweise....... Er hat diese Art Druck nie erfahren muessen, die bis zum niederbrechen vorhanden ist, bis zum verzweifeln, resignieren und letztlich Gedanken zum Ableben. Daher glaub ich auch nicht, dass Frau in Leipzig zu den Nichtwollern gehoert. Ich nehme eher an, man hat ihr "Unzumutbare Jobs" andrehen wollen, die sie bis zu 80% von ihrem Sohn "trennt". Denn das wuerde die ganze Angelegenheit mehr als stimmig zeichnen. Ein "Fauler Nichtsnutz" kaeme nie auf den Gedanken, zu klagen, weil er im Vorfeld weiss, dass er verliert. Und wir duerfen zusaetzlich nicht vergessen, was du alles "vorweisen" musst als Referenzen, um ueberhaupt "genommen" zu werden. Salomos Schwert. Linke Seite der Waage -> Unzumutbare Jobs - Rechte Seite der Waage -> Ablehnungen wegen nicht erfuellter Referenzen.

früher , Studienfach Soziologie hieß es immer ,:

In einer gesunden Gesellschaft sollte es immer ca. 10 % Menschen geben, die nicht direkt in der Arbeitswelt direkt integriert sind. Nicht in dem Rythmus der Arbeitswelt.
Idealisten, Träumer, Romantiker, Spinner, Liebende, alle Künstler, Gaukler, Maler, Sänger, usw, Meditierer -----wenn diese 10 % in einer gesellschaft vorhanden sind dann
ist es einfach bunt und gut *g

Das gefällt mir..........:thumbup:

Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

So ist der Thread-Titel.

Mich deucht, man entfernt sich mehr und mehr davon.

Zur Erinnerung:

Im konkreten Fall ging es um eine Rumänin aus Leipzig, die auf Hartz IV geklagt hatte. Die 25-Jährige Rumänin Elisabeta Dano wohnt mit ihrem fünfjährigen Sohn bei ihrer Schwester in Leipzig.

Dano lebt bereits seit 2010 in Deutschland, ernsthaft nach Arbeit gesucht hat sie aber wohl nie.

Das Jobcenter in Leipzig hat deshalb ihren Antrag auf Hartz IV abgelehnt. Dano wollte das nicht hinnehmen.

Auch das Leipziger Sozialgericht stufte Dano als nicht arbeitssuchend ein. Das Gericht hatte den EuGH um Klärung gebeten.

Mehr darüber:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...u-aus-rumaenien-in-deutschland-a-1002187.html

Nö, das sehe ich nicht so,
ich denke das ist Einstellungssache,

Ich persönlich bräuchte keinen Job und mir würde auch das wenige Geld reichen.
Selbst bereits Alg -und Hilfe -empfänger gewesen, da hat mir nichts gefehlt.

Ja da geh ich spazieren, wandern, koche kreativ (da Zeit und kein Geld) , lese, Spielrunden und gehe auf Feste bis in die Puppen usw.
Kann aufstehen wann ich will, anrufen wen und wann ich will, quatschen , aus Büchern Selbststudien machen,
anderen helfen die es nötig haben, sich Sorgen von anderen anhören usw.

Durch die Welt reisen und andere Länder kennenlernen, andere Menschen , Sprachen kennenlernen...

ich würde gerne viel mehr Zeit haben für das Leben und die LIEBE.
Kein Geld kann mir dies ersetzen.

Alles Liebe
flimm

Es kann immer jemand krank werden, ein Angehöriger oder ein Haustier, was Hilfe braucht, und schon kommen Kosten auf einen zu. Oder im Haushalt wird etwas kaputt. Schon braucht man Geld.

Und wieder wird das Leben mit Geld verbunden, mit wenig Geld kein zufriedenes Leben möglich?

Auch der Satz 392 Euro kann reichen, muss ich ja auch im Endeffekt mit auskommen und das nicht vom Sozi bezahlt. Aber durch meine Aufstockung wegen der KK, muss ich genauso rechnen, mit diesen Beträgen. Da ist nicht mehr und da kommt auch bis zur Altersrente nicht mehr. Und wenn ich die erreiche, haben die glatt die Bestimmungen geändert.

Ich glaube mal hier können einige nicht rechnen. Nudel Bolognese, das beliebte
Essen wenn gespart werden muss. Pro Portion vielleicht 50 cent.

Für Alleinstehenden nicht machbar, der Aufwand kostet ihm erheblich mehr.

Döner hier vor Ort, 3 Euro, macht nicht einmal Hartz4 Satz mit, denn das ist bei mir für den holen Zahn.

Kaufland, Anfang der Woche, Fertiggerichte für 77 cent, Markenhersteller, da schlage ich dann zu. unvertretbar für eine Familie. Aber als eine Person geht das.
Stand bei mir ein älterer Herr mit Rollator beim Einkaufswagen und inspizierte. Als ich kam, fragte er nur, was kosten die, 77 cent mal wieder. Er sagte nur, das ist erheblich billiger als Essen auf Rädern und ich nur, auch wenn man 4 Stück verdrückt.

Er fragte nur, wo die stehen. ich war so schusselig ihm das zu sagen :lachen:

So wird agiert, wenn man nicht viel hat und das einteilen muss und dazu noch ein altes Auto halten will und nicht nen Rollator schieben will und essen gehen will, weil zu teuer.

Och, was war ich letztens enttäuscht, bin ja öfters hier beim Gebrauchtwarenhof. Da lieferte ein Privater einem Drehstuhl an. Mein Auge gleich gesehen, die Marke, mit Sesselplatte aus Holz. Dann traute ich mich nicht zwischen die Anlieferung zu stellen, darf man da auch nicht.

Ich, also abgehakt das Teil, greifen die Bediensteten ab. ist so eigentlich.

Ich komme diese Woche wieder da rein, was steht da, nach gut 3 Wochen, mein Drehstuhl :lachen: Was kommt dann, du siehst schon, Bezug ist abgewetzt ..... ja und ...... für 8 Euro war eis meiner. Wurde schon gestern zerlegt, hat eine neuer Polsterung, natürlich mit Kunstlederüberzug.

Compi das Gleiche. Es tut es heute noch immer einer mit P4 und auch Win 7 bekommt man billig.

genauso Tablets, da bedarf es keines Ipads für 500 oder 600 Euro, da tut es auch ein Hannspad, 10 Zöller für 40 Euro. Neues Android drauf und dat Teil läuft. Unkaputtbar bisher. Nicht einmal meine Tochter hat das bisher geschrottet und die schafft auch Ipads.

Daher, es geht auch vieles, für wenig. Aber das wenige sollte man den Menschen noch lassen und sie nicht unter Bedrohung setzen, auch das noch zu verlieren, denn das ist abartig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben