Und wieder wird das Leben mit Geld verbunden, mit wenig Geld kein zufriedenes Leben möglich?
Auch der Satz 392 Euro kann reichen, muss ich ja auch im Endeffekt mit auskommen und das nicht vom Sozi bezahlt. Aber durch meine Aufstockung wegen der KK, muss ich genauso rechnen, mit diesen Beträgen. Da ist nicht mehr und da kommt auch bis zur Altersrente nicht mehr. Und wenn ich die erreiche, haben die glatt die Bestimmungen geändert.
Ich glaube mal hier können einige nicht rechnen. Nudel Bolognese, das beliebte
Essen wenn gespart werden muss. Pro Portion vielleicht 50 cent.
Für Alleinstehenden nicht machbar, der Aufwand kostet ihm erheblich mehr.
Döner hier vor Ort, 3 Euro, macht nicht einmal Hartz4 Satz mit, denn das ist bei mir für den holen Zahn.
Kaufland, Anfang der Woche, Fertiggerichte für 77 cent, Markenhersteller, da schlage ich dann zu. unvertretbar für eine Familie. Aber als eine Person geht das.
Stand bei mir ein älterer Herr mit Rollator beim Einkaufswagen und inspizierte. Als ich kam, fragte er nur, was kosten die, 77 cent mal wieder. Er sagte nur, das ist erheblich billiger als Essen auf Rädern und ich nur, auch wenn man 4 Stück verdrückt.
Er fragte nur, wo die stehen. ich war so schusselig ihm das zu sagen
So wird agiert, wenn man nicht viel hat und das einteilen muss und dazu noch ein altes Auto halten will und nicht nen Rollator schieben will und essen gehen will, weil zu teuer.
Och, was war ich letztens enttäuscht, bin ja öfters hier beim Gebrauchtwarenhof. Da lieferte ein Privater einem Drehstuhl an. Mein Auge gleich gesehen, die Marke, mit Sesselplatte aus Holz. Dann traute ich mich nicht zwischen die Anlieferung zu stellen, darf man da auch nicht.
Ich, also abgehakt das Teil, greifen die Bediensteten ab. ist so eigentlich.
Ich komme diese Woche wieder da rein, was steht da, nach gut 3 Wochen, mein Drehstuhl

Was kommt dann, du siehst schon, Bezug ist abgewetzt ..... ja und ...... für 8 Euro war eis meiner. Wurde schon gestern zerlegt, hat eine neuer Polsterung, natürlich mit Kunstlederüberzug.
Compi das Gleiche. Es tut es heute noch immer einer mit P4 und auch Win 7 bekommt man billig.
genauso Tablets, da bedarf es keines Ipads für 500 oder 600 Euro, da tut es auch ein Hannspad, 10 Zöller für 40 Euro. Neues Android drauf und dat Teil läuft. Unkaputtbar bisher. Nicht einmal meine Tochter hat das bisher geschrottet und die schafft auch Ipads.
Daher, es geht auch vieles, für wenig. Aber das wenige sollte man den Menschen noch lassen und sie nicht unter Bedrohung setzen, auch das noch zu verlieren, denn das ist abartig.