Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Was hat das eine mit dem anderen zu schaffen.
Würdest du dich langweilen ohne Arbeit und mit wenig Geld?

Würdest du, wenn du körperlich, geistig usw. GESUND und FÄHIG wärst,
freiwillig zu Hause bleiben und dich LANGWEILEN, mit weniger leben usw.? :rolleyes:

Natürlich langweilt man sich irgendwann, wenn man körperlich und geistig "fit" ist.
Oder nicht? -

Werbung:
Nicht, wenn du gesundheitlich angeschlagen bist,
dann kommt man aber eh in einen anderen Bereich.

So kenn ich das jedenfalls.

Aber im Gro(s) ist das so, hast schon Recht - sorry.

Ich habe das nun wohl mal ausführlich erklärt, und ja, alle fallen unter Hartz4, auch ich mit meinen läppischen Zuschuss vom Sozi unter SGB XII, Kapitel 4

und, ich lasse mich nicht gerne beleidigen, von einigen hier :D, wenn, tue ich das selber, ich Schmarotzer, der sich nicht mal schämt ...... wofür auch.

ich finde man kann mit wenig Geld sehr gut leben, Aufgaben und Hobbies gibt es wohl genug im Leben die man sich suchen kann, und selbst wenn einer nur mit der Familie zusammen glücklich ist, mit wenig Geld, kein Thema.

Das hat mein (arbeitender) Ex auch immer gesagt, und auch gelebt wie jemand, der nix oder nur wenig hat,
während das Konto immer dicker wurde (5 bis 6-stellig, aber wohl eher 5, so genau weiss ich das nicht) ... ;):D

Wenn ausländische Arbeitnehmer hier in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, Steuern entrichtet haben usw. sind sie Teil des Systems und daher soll und muss notwendig Hartz 4 gezahlt werden. Wer das aber bisher in einem anderen Land getan hat oder eben hier nicht schulisch ausgebildet wurde, für den trägt man auch keine Verantwortung. Alles was mit dem Asylrecht zu tun hat wäre davon natürlich ausgenommen. Im Prinzip ist das auch logisch.

Ich bin ja selbst de facto arbeitslos (wohl letztlich aufgrund von psychichen Krankheiten), beziehe aber keine staatlichen Leistungen (Geld kommt von meiner Mutter, ist aber ein anderes Thema, habe viel weniger Geld zur Verfügung als Leute die H4 beziehen) und würde es selbst irrsinnig finden, wenn ich nach Italien auswandern würde (mein Vater ist Italiener, Mutter ist Deutsche, ich bin ausschließlich Deutscher nach Pass) um dort Sozialleistungen zu erhalten. Ich sehe nicht welche Verantwortung der italienische Staat für mich haben sollte. Hier hingegen ist es nun zum Beispiel so, dass ich in der Schule gemobbt wurde (teilweise sogar weil ich ein Streber war), und ziemlich wenig wurde dagegen getan, was man durchaus als Versagen der Bildungspolitik sehen könnte.

LG PsiSnake

Nochmals, Rumänien ist kein Ausland, was hier einwandert. RUMÄNIEN ist EU
http://europa.eu/about-eu/countries/index_de.htm

So, und wer hier ALG II haben will, muss Bemühungen zur Arbeitsaufnahme nachweisen und diese auch erbringen. Sonst wird das gestrichen, nacheinander, prozentual, bis auf 0.

Du verstehen :D
Ich verstehe Dich durchaus. Hier ging es aber um eine Person, die wie so viele nur nach Deutschland reiste, um Sozialhilfe und Kindergeld zu ergattern und niemals die Absicht hatte, auch nur einen Handschlag zu tun. Ich nenne das Betrug und diese Person gehört nicht nur absolut auf null gesetzt, sondern auch ausgewiesen und mit einem lebenslangen Wiedereinreiseverbot belegt.

Daß Personen, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützt werden, dagegen habe ich doch gar nichts und das gilt auch für EU-Ausländer, die hier gearbeitet und eingezahlt oder sich zumindest engagiert und nachvollziehbar um Arbeit bemüht haben (wobei imho eine Wartezeit einzuhalten ist, in der es nichts gibt. Eine Vorsorge und Reserve für 3 Monate ist ja wohl das mindeste, was man verlangen kann).

EU hin oder her, Deutschland ist kein Selbstbedienungsladen, auch wenn manche das so sehen.

LG
Grauer Wolf

menschen haben rechte...
pflichten, meiner meinung nach nicht ;)

oder wer zwingt uns zu irgendetwas?? ;)

Also ich hab schon als Kind gelernt, daß es Rechte und Pflichten gibt, wenn man in einer Gemeinschaft mit anderen lebt, sonst funktioniert es nicht. Sich alles gute und angenehme rauspicken ist da nicht, dann zerbricht die Gemeinschaft, wenn man nicht zusammenhält.

Ich habe das nun wohl mal ausführlich erklärt, und ja, alle fallen unter Hartz4, auch ich mit meinen läppischen Zuschuss vom Sozi unter SGB XII, Kapitel 4

und, ich lasse mich nicht gerne beleidigen, von einigen hier :D, wenn, tue ich das selber, ich Schmarotzer, der sich nicht mal schämt ...... wofür auch.

Hol die Bratpfannen raus, ich helf dir. :D

So, und nun zum letzten Satz: das weiß ich, dass es um ein Sonderrecht geht, doch habe ich anfangs auch gesagt, dass mit solchen Urteilen, sollten sie auch in dem Fall berechtigt sein ( obwohl ich bei den Medien auch oft den Verdacht habe, dass sie bewusst die Vorurteile der Bevölkerung schüren, um auch den Politikern in die Tasche zu spielen ), erst recht diese Leute in ihrer Denkweise gegenüber Migranten bestätigen und die Migranten, die nicht so denken und handeln, darunter zu leiden haben.

meine persönlich einstellung gegenüber migranten ist sehr postiv...denn in bestimmten situationen, sprechen wir mit allen körperteilen die zur verfügnung stehen eine sprache.

nur...aber!
hier in der runde...fehlt mir der beteiligte mitschreibende migrant.
sonderrechte sind da gar kein thema...sie erwarten die "gleichheit"...also was wiegt mehr, die mehrheit oder die ausnahmen.
ausnahmen sind somit unruhestifter...sie schaden den hilfsprojekten?

Öh? Und wohin sollen sie die Rohstoffe sonst verkaufen? Das Zeug wird schließlich nicht geklaut, sondern teuer bezahlt.

Gleicher Grund.
Und was die Fische angeht? Ich kenne mich mit Fischereirechten nicht aus, das ist so gar nicht meine Baustelle, aber innerhalb der Wirtschaftszone dieser Länder dürften ja wohl entsprechende Lizenzen vergeben und bezahlt worden sein.

Nun seh doch mal den Zusammenhang----"das Zeug ", ermöglicht unseren Wohlstand. "Wir" bezahlen Spottpreise dafür. "Wir" nehmen dafür menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse in Kauf---unterstützen dieses quasi.
Und "verklappen" noch unseren Müll dort.
Und "wir" sind Export-Weltmeister. "Wir" verkaufen unser Zeuch in die ganze Welt.

Da kommt unsere Kohle her.

Aber den armen Ländern wird nicht die Lizensgebühr geschenkt, mit den sie unabhängig werden könnten.

Zu den Fischereilizensen-----die benötigt die Eu nicht. Sie fischt einfach das Meer leer -----für uns . Das offene Meer ist rechtsfreier Raum sozusagen.

Werbung:
Würdest du, wenn du körperlich, geistig usw. GESUND und FÄHIG wärst,
freiwillig zu Hause bleiben und dich LANGWEILEN, mit weniger leben usw.? :rolleyes:

Natürlich langweilt man sich irgendwann, wenn man körperlich und geistig "fit" ist.
Oder nicht? -

Nö, das sehe ich nicht so,
ich denke das ist Einstellungssache,

Ich persönlich bräuchte keinen Job und mir würde auch das wenige Geld reichen.
Selbst bereits Alg -und Hilfe -empfänger gewesen, da hat mir nichts gefehlt.

Ja da geh ich spazieren, wandern, koche kreativ (da Zeit und kein Geld) , lese, Spielrunden und gehe auf Feste bis in die Puppen usw.
Kann aufstehen wann ich will, anrufen wen und wann ich will, quatschen , aus Büchern Selbststudien machen,
anderen helfen die es nötig haben, sich Sorgen von anderen anhören usw.

Durch die Welt reisen und andere Länder kennenlernen, andere Menschen , Sprachen kennenlernen...

ich würde gerne viel mehr Zeit haben für das Leben und die LIEBE.
Kein Geld kann mir dies ersetzen.

Alles Liebe
flimm

Zurück
Oben