Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Du verstehst es eben nicht, aber das ist ok.
Was nicht ok ist, sind Deine abfälligen Bemerkungen die oft unter die Gürtellinie gehen und die Verunklimpfungen.

Du erteilst eine Art Denk- und Redeverbot zu Themen, für die Du Dich begeistert hast. Merkst es aber selbst nicht.
Und als diese Themen hier diskutiert wurden, konnte ich kaum inhaltliche Entgegnungen von Dir hier vernehmen. Aber seis drum, man kann sich in einem Forum die Diskussionspartner nun mal nicht aussuchen.-

Und wenn Du Analogien nicht verstehst, kann ich auch nichts für.-

..

Schau mal, dasselbe könnte ich dir vorwerfen. Und auch ich würde sagen, dass du es nicht bemerkst. Wir haben eben ein unterschiedliches Weltbild. Im Gegensatz zu dir, betone ich das aber immer, während du dich beleidigt und vor den Kopf gestoßen fühlst. Im übrigen argumentiere ich sehr wohl, allerdings auf einer Ebene die dir nicht zugänglich ist, gleichermaßen argumentiere ich kaum auf deiner esoterisch-christlichen-naturromantischen ebene...weil mir das schlicht zu blöd ist.

Werbung:
Nach 5 (in Worten: FÜNF) Jahren nur gebrochenes Deutsch???
Ein Armutszeugnis und damit ist auch bewiesen, daß diese Frau niemals Arbeit suchte, denn dafür muß man deutsch können oder sich reinhängen, es zu lernen. An diesem Fall ist überhaupt nichts unklar, der EuGH hat imho völlig korrekt geurteilt.
Sorry, aber nach beispielsweise 5 Jahren in Norwegen oder meinethalben auch in Finnland (andere Sprachfamilie) spreche und schreibe ich diese Sprache längst fließend und man fragt mich höchstens noch wegen der Sprachmelodie, aus welcher Gegend ich komme.

LG
Grauer Wolf

Du kennst die Hintergründe dieser Frau nicht. Vielleicht ist sie Analphabetin. Dann lernt sich eine Sprache nicht so einfach wie es Dir gelingen mag in Skandinavien. Das weiß ich von einigen türkischen Frauen, die ich als Analphabeten kennengelernt hatte.

Du bist ja auch Supermann.
Mein ehemaliger ( aus Italien stammender) Nachbar ist schon ewig hier in Deutschland (ich glaube seit den 70ern), mit einer Deutschen verheiratet und durchgängig hier in Arbeit. 2 erwachsene Kinder, beide im Berufsleben, eins davon bei der Bundeswehr. Er ist täglich umgeben von Deutschen, seine Kinder sprechen natürlich auch Deutsch, weil hier geboren und aufgewachsen. Trotzdem spricht er immer noch mit starkem Akzent und ist oft nicht leicht zu verstehen. Auch er selbst hat oft noch Probleme, Andere zu verstehen.
Manchen fehlt es einfach auch schlicht an Begabung. Das soll es geben.

Genau, auch das gibt es!

Also das einzige, was ich bis dato an Fakten rauslesen konnte, war, dass das Mädel mit 19 schwanger zu seiner Schwester ist.
Wer weiß, wieviele Verwandte sie so noch hatte? Wer weiß, ob sie, weil schwanger, zuhause Riesenprobleme bekommen hat und deswegen zu ihrer Schwester ist?

Keiner weiß das, aber sie ist ja sooooooooooo eine Abzockerin. :rolleyes:

Und unter Druck was auf die Beine zu stellen - und sei das die Sprache zu lernen - ist nicht so einfach. Keiner weiß, was für psychische Belastungen die junge Frau hatte.

Das Behördendruck jemanden vernichten können, der vorher fit und lebendig und voller Pläne und Tatendrang war, das ist eine Tatsache. Und da kenn ich einige Beispiele.

....

Mein Mann ist einer dieser Beispiele!

Schön wär's! :D Nee, weit davon weg, aber ich scheine einen Draht zu Sprachen zu haben und lerne extrem schnell, wenn ich täglich ganztägig lernen kann, brauche ich weniger als ein Jahr bis zur Alltagstauglichkeit in Sprache und Schrift.

:eek::eek::eek: Nach 44 Jahren??????

Mein Norwegisch ist übrigens auch dialektal gefärbt: Nach dem Gudbrandsdal, dort stammte mein Lehrer her... ;)

LG
Grauer Wolf

Ja, SSUUUPPPERR!!!:banane::banane:

Aber es gibt eben auch Leute, die genau das Gegenteil von begabt sind für Sprachen. Ich denke, dass solltest Du soweit verstehen können.

also. da steht es.

stirb Arbeitsloser
stirb Alte
stirb Kranker
stirb du Nichtnutz

und wer sich nicht anpasst, soll vernichtet werden, denn anpassungslogik ist vernichtungslogik.

denn der wert des menschen wird durch seine leistung bestimmt.

das ist die welt, in der ihr leben wollt?

Nein, so eine Welt finde ich zum Kotzen, aber leider ist unsere Welt so, sonst würden wir hier nicht so über dieses Thema diskutieren.

also. da steht es.

stirb Arbeitsloser
stirb Alte
stirb Kranker
stirb du Nichtnutz

und wer sich nicht anpasst, soll vernichtet werden, denn anpassungslogik ist vernichtungslogik.

denn der wert des menschen wird durch seine leistung bestimmt.

das ist die welt, in der ihr leben wollt?

Nicht vergessen - unser soziales Netz ist eines der dichtmaschigsten Netze die es gibt.
Trotz Leistungsgesellschaft sind wir ein Sozialstaat. Alte, Kranke, Arbeitslose haben mal gearbeitet und haben Anspruch auf Leistungen des Sozialstaats.
Faule und Drückeberger nicht.
Der Wert des Menschen wird nicht durch seine Leistung bestimmt, sondern durch seinen Gemeinsinn: Nehmen und Geben.

Das ist gerecht und ja, in so einer Welt möchte ich leben. Es gibt genug Dinge in dieser Welt die zu beanstanden wären aber sicher nicht die soziale Absicherung in D und Ö, wenn man sich ins System einfügt.

Also das einzige, was ich bis dato an Fakten rauslesen konnte, war, dass das Mädel mit 19 schwanger zu seiner Schwester ist.
Wer weiß, wieviele Verwandte sie so noch hatte? Wer weiß, ob sie, weil schwanger, zuhause Riesenprobleme bekommen hat und deswegen zu ihrer Schwester ist?

Keiner weiß das, aber sie ist ja sooooooooooo eine Abzockerin. :rolleyes:

Und unter Druck was auf die Beine zu stellen - und sei das die Sprache zu lernen - ist nicht so einfach. Keiner weiß, was für psychische Belastungen die junge Frau hatte.

Das Behördendruck jemanden vernichten können, der vorher fit und lebendig und voller Pläne und Tatendrang war, das ist eine Tatsache. Und da kenn ich einige Beispiele.

....

Die einzigen Fakten, die ich bis dato rauslesen konnte, sind die, dass die gute Frau ihr ganzes Leben noch nie gearbeitet hat.

Was bedeutet, dass sie bisher immer irgendjemandem auf der Tasche gelegen ist. Offenbar hatte sie keine Skrupel, dass dieser jemand in den letzten Jahren ihre Schwester war......

Das spricht nicht unbedingt dafür, dass der Behördendruck (was auch immer du darunter verstehen magst) sie vernichtet hat. Ihre Nehmerqualitäten konnte ihr dieser "Druck" zumindest nicht nehmen.

Die einzigen Fakten, die ich bis dato rauslesen konnte, sind die, dass die gute Frau ihr ganzes Leben noch nie gearbeitet hat.

Was bedeutet, dass sie bisher immer irgendjemandem auf der Tasche gelegen ist. Offenbar hatte sie keine Skrupel, dass dieser jemand in den letzten Jahren ihre Schwester war......

Das spricht nicht unbedingt dafür, dass der Behördendruck (was auch immer du darunter verstehen magst) sie vernichtet hat. Ihre Nehmerqualitäten konnte ihr dieser "Druck" zumindest nicht nehmen.

Und durch alle Instanzen zu klagen, um etwas zu bekommen, von dem der Anstand einem sagen müsste, dass es einem NICHT zusteht - das deutet auf eine sehr abgehärtetes Gewissen und eine Schnorrer-Mentalität der miesen Art.

Werbung:
Du kennst die Hintergründe dieser Frau nicht. Vielleicht ist sie Analphabetin. Dann lernt sich eine Sprache nicht so einfach wie es Dir gelingen mag in Skandinavien. Das weiß ich von einigen türkischen Frauen, die ich als Analphabeten kennengelernt hatte.

Und dann kommt noch dazu, dass es viel schwieriger ist, mit einer Romanischen Sprache, eine Germanische zu lernen und umgekehrt.

Bei uns gibt es viele Italiener und Spanier, die schon Jahrzehnte hier leben und mit Schweizerdeutsch auch nach 40 Jahren große Mühe haben, dafür aber perfekt andere Romanische Sprachen gelernt haben, obwohl sie nur marginal gesprochen werden.

Zurück
Oben