deutsches Asyl erfüllt nicht einmal russische Maßstäbe

Werbung:
Ich weiß den Unterschied der Mietangaben für Österreich nun nicht.

Bei uns ist es so:

Nettokaltmiete

plus Nebenkosten für Müll, Umlagen etc. und je nachdem auch Heizungskosten, das wird meist extra genannt.

= Miete, die in den Anzeigen angegeben wird.

Plus zusätzlich Kosten für Strom und Wasser, die der Mieter zusätzlich aufbringen muss. Das können für einen Zweipersonenhaushalt schnell mal 120-150,- Euro monatlich ausmachen, die oben drauf kommen. Ist halt verbrauchsabhängig.

Dazu kommt noch Telefon und Versicherungen, Internet und Rücklage für defekte Geräte und Renovierung.

Das alles zusammen sind für mich die realen "warmen" Wohnkosten.

LG
Any

Da steht Gesamtmiete...also warm...schätze ich mal...Strom etc. rechne ich nicht zur Miete
Also, ich bin froh und dankbar, dass ich dort nicht wohnen muss. 10., 11. Bezirkt ist nicht meins ...

Und ich frag mich immer, ob der Architekt, der sowas baut, dort selber einziehen möchte, in diese unsympathischen Wohnsilos.

:o
Zippe

Ja klar...jedem für 150 Euronen im Monat sein eigenes Schlößchen incl. großzügigem Garten und RollzRoiz und Schofför...
Loggisch, daß Paris Hilton da nicht einzieht..."schlechte" Wohngegend ist für mich, wenn vorm Haus junkies sich regelmäßig ihren Schuß setzen, leute im Umkreis von 200m abgestochen oder beraubt werden und sich der Müll auf den Gehwegen türmt...
Z.B. gibt´s bei uns im Nachbarörtchen ein Villenviertel...Fußballprominenz haust dort...sicher alles elegant und sauber...allerdings feiern die Typen auch häufig sehr laut...und Polizei...tja...was soll die schon gegen diese "Elite" machen...dann belib ich lieber in der Innenstadt im Wohnklo...wo bei Krawallos die Polizei und Vermieter dementsprechend einschreiten und für Ruhe sorgen.

Sage

Da steht Gesamtmiete...also warm...schätze ich mal...Strom etc. rechne ich nicht zur Miete

Ja klar...jedem für 150 Euronen im Monat sein eigenes Schlößchen incl. großzügigem Garten und RollzRoiz und Schofför...
Loggisch, daß Paris Hilton da nicht einzieht..."schlechte" Wohngegend ist für mich, wenn vorm Haus junkies sich regelmäßig ihren Schuß setzen, leute im Umkreis von 200m abgestochen oder beraubt werden und sich der Müll auf den Gehwegen türmt...
Z.B. gibt´s bei uns im Nachbarörtchen ein Villenviertel...Fußballprominenz haust dort...sicher alles elegant und sauber...allerdings feiern die Typen auch häufig sehr laut...und Polizei...tja...was soll die schon gegen diese "Elite" machen...dann belib ich lieber in der Innenstadt im Wohnklo...wo bei Krawallos die Polizei und Vermieter dementsprechend einschreiten und für Ruhe sorgen.

Sage

Naja bei der Kriminalität ist der 10. Bezirk, soviel ich weiß eh die Nase ziemlich vorn. Obwohl es dort denk ich in den letzten Jahren eh etwas besser geworden ist.

Weisst, das sind die typischen seelenlosen Wohnsilos, die zur Zeit überall am Stadtrand gebaut werden, um dort die Menschen reinzupferchen. Billig gebaut, aber die Politik kann sich rühmen, wieviel Wohnraum sie nicht schafft.

Zippe

...und das wäre keine gute Wohngegend????
http://www.findmyhome.at/1296051

Sage

Hast das auch gesehen:

Wohnen beim Monte Laa Park
Kosten:

Variante 1:
Finanzierungsbeitrag: ? 58.401,98
monatl. Kosten: ? 753,18
(inkl. BK, Verwaltung und USt.)

Variante 2:
Finanzierungsbeitrag: ? 29.384,43
monatl. Kosten: ? 886,41
(inkl. BK, Verwaltung und USt.)

Ausserdem Gesamtkosten heisst in Österreich inkl. Betriebskosten und Mehrwertsteuer, aber ohne Energiekosten. Also Strom und Heizung kommt noch extra.

Zippe

Naja bei der Kriminalität ist der 10. Bezirk, soviel ich weiß eh die Nase ziemlich vorn. Obwohl es dort denk ich in den letzten Jahren eh etwas besser geworden ist.

Weisst, das sind die typischen seelenlosen Wohnsilos, die zur Zeit überall am Stadtrand gebaut werden, um dort die Menschen reinzupferchen. Billig gebaut, aber die Politik kann sich rühmen, wieviel Wohnraum sie nicht schafft.

Zippe

...na wenn´s da nicht passt...3 Zimmer in der Nähe der Stadthalle für ca. 600 warm...aber...waherscheinlich ohne eigenens Solarium und pool....und das ist natürlich das Mindestmaß, was man verlangen kann...sorry...aber man kann´s auch übertreiben.

Sage

Also, ich bin froh und dankbar, dass ich dort nicht wohnen muss. 10., 11. Bezirkt ist nicht meins ...

Und ich frag mich immer, ob der Architekt, der sowas baut, dort selber einziehen möchte, in diese unsympathischen Wohnsilos.

Zippe

Das scheint mir so wie in Hamburg Kirchdorf Süd zu sein, der Stadtteil mit seinen Wohnklötzchen liegt auch an der Autobahn.

Man kann da wohnen, muss aber nicht. ^^

Hier die tolle naturnahe Aussicht auf die Wohnsilos am Stadtrand.

http://www.bildarchiv-hamburg.de/be...rf_stillhorn/131_9131_kirchdorf_stillhorn.jpg

LG
Any

...na wenn´s da nicht passt...3 Zimmer in der Nähe der Stadthalle für ca. 600 warm...aber...waherscheinlich ohne eigenens Solarium und pool....und das ist natürlich das Mindestmaß, was man verlangen kann...sorry...aber man kann´s auch übertreiben.

Sage

Das ist eine ziemlich aufstrebende Gegend, da tut sich zur Zeit extrem viel. Das weiß ich deswegen, weil wir genau da unser Büro haben und wir uns schon überlegt haben, die Hälfte davon auch als Wohnung zu nutzen.

Vor ein paar Jahren war der 15. noch DAS Ausländerghetto in Wien, aber die Bezirksverwaltung ist dort extrem auf Zack und hat sich die bunte Vielfalt dort einfach zunutze gemacht und das ist ihnen gut gelungen.
Die Preise dort werden aber in den nächsten Jahren empfindlich anziehen.
Man sieht das jetzt schon, jedes dritte Haus wird renoviert und bekommt eine Dachterrasse oben drauf ...

Zippe

Werbung:
Das scheint mir so wie in Hamburg Kirchdorf Süd zu sein, der Stadtteil mit seinen Wohnklötzchen liegt auch an der Autobahn.

Man kann da wohnen, muss aber nicht. ^^

Hier die tolle naturnahe Aussicht auf die Wohnsilos am Stadtrand.

http://www.bildarchiv-hamburg.de/be...rf_stillhorn/131_9131_kirchdorf_stillhorn.jpg

LG
Any

Ich würd wirklich gern mal mit jemanden der sowas baut reden und ihn fragen, wie gern er selbst dort wohnen würde.

Die Wohnungspreise müssen einfach runter, damit sich jeder eine Wohnung leisten kann, in der man wohnen kann und nicht nur untergebracht ist.
Und ich sage das als jemand, der selber Wohnungen vermietet. Wir könnten das doppelte verlangen und wir würden immer noch jemanden finden, der in Not ist und es bezahlen würde.
Es ist einfach eine Sauerei was passiert am Wohnungsmarkt.

Zippe

Zurück
Oben