deutsches Asyl erfüllt nicht einmal russische Maßstäbe

Fiwa schrieb:
ach echt, wovon rede ich nur ..... ach herrjeee ....... in Moskau (also die Dummen Russen aus dem Ukraine-Konflikt)

Fiwa schrieb:
Habe ich doch gar nicht, haste zu viel LuL geschnuppert ?

Doch, hast du. Siehe oben.

Und ja, die bundesdeutschen Medien haben die Berichterstattung im Russland/Ukraine-Konflikt des öfteren manipuliert. Und zwar zugunsten der Ukraine. Sogar die Tagesschau und die Tagesthemen haben da mitgemacht. Weiß doch inzwischen alle Welt; und ich fand dieses Vorgehen empörend. Aber nach der medialen Hexenjagd auf Christian Wulff wundert mich gar nichts mehr in diesem Land. Der Presse traue ich jedenfalls nicht mehr.

U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, hast du. Siehe oben.

Und ja, die bundesdeutschen Medien haben die Berichterstattung im Russland/Ukraine-Konflikt des öfteren manipuliert. Und zwar zugunsten der Ukraine. Sogar die Tagesschau und die Tagesthemen haben da mitgemacht. Weiß doch inzwischen alle Welt; und ich fand dieses Vorgehen empörend. Aber nach der medialen Hexenjagd auf Christian Wulff wundert mich gar nichts mehr in diesem Land. Der Presse traue ich jedenfalls nicht mehr.

U.

Genauso, habe ich es auch geschrieben und auch so gemeint ....... genauso wie jetzt quasi der Islam für dumm verkauft wird und dann haben wir es wieder, Türkei und Istambul könnten wir uns gar nicht zum leben dort erlauben.
Denn das kann locker teurer als München werden :D

Das ist bei vielen Ländern so, wo sich einige sogar erdreisten, sich über die Menschen dort abwertend auszulassen.
Da sollten wir mal schnell ein paar Gänge zurückfahren, aber Ablenkung tut ja soooooo gut, von unseren Miseren im eigenen Lande.

Ich finde wenigsten den Russen und dessen Reaktion gut. :cool:

Sorry, wenn ich jetzt sarkastisch klinge und deutlich werde...
Oh Entsetzen. Da leben also 20 Männer auf 2 Etagen und...

...und sind nicht in der Lage, ihre Bude sauber zu halten (die hat ja wohl nicht von Anfang an so ausgesehen). Unser Spieß beim Bund hätte uns bei solchen Zuständen so was lang gemacht, daß uns hören und sehen vergangen wäre und die nächsten 4 Wochenenden hätten wir Wache geschoben.

Ein paar Herde und Waschmaschinen sollten über den Kleinanzeigenmarkt besorgt werden (das muß nicht neu sein, auch nicht für Asylanten! Ich habe noch für keinen Herd über 50 € bezahlt und die hielten viele Jahre lang), dto. 2 Waschmaschinen und ansonsten eine Handvoll Eimer, Schrubber, Besen, Putzlappen und Klobürsten/Pümpel samt 'nem 10 Ltr.-Kanister desinfizierendem Haushaltsreiniger u.ä.
Die Leute (ich hab mal eine Doku darüber gesehen) sind zu faul zum Putzen resp. halten das für unter ihrer "Männer"-Würde und gammeln lieber rauchend rum. Aber wenn junge Männer frisch von Muttern kommend beim Kommiß ihre Unterkunft blitzeblank halten können (wehe, da lag auch nur ein Fusel unter'm Bett), dann können es diese Leute auch. Nur die Mittel dazu müssen gestellt werden, aber die gibt's bei einem guten Discounter oder im Großhandel.
Himmel noch mal, als Leiter einer solchen Unterkunft würde ich denen den Marsch blasen, daß ihnen die Ohren klingeln. Um putzen zu können, braucht man keine Deutschkenntnisse, sondern kräftige Arme, und die sollten junge Männer ja wohl haben!
Und noch eines: Beim Kommiß hatten wir 4...6 Bett-Zimmer, also was soll das Gejammere? Als Flüchtling ankommen und dann große Ansprüche stellen ohne selber einen Handschlag zu tun? Geht überhaupt nicht!

LG
Grauer Wolf

Was hast du denn für Vorstellungen wer oder was Flüchtlinge wären? Du schreibst, als wenn die gemütlich ins Land spazieren, wie freiwillige Einwanderer... das sind hochtraumatisierte Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten, wie du es dir in deinen schlimmsten Albträumen kaum vorstellen kannst. Die haben schon Monate und gefühlte halbe Ewigkeiten allein auf der Flucht eine Tortur sondergleichen hinter sich, Vergewaltigung, Erpressung, Korruption, Menschenhandel...kommen hier mittellos, sprachlos wehrlos an... wenn sie es denn überhaupt schaffen... und diese Lager mit Wildfremden auf engstem Raum zusammengepfercht, fremdes Essen, krank, fiebrig ohne ärztliche Versorgung.... völlige Ungewissheiten und monatelange, folgende Unwägbarkeiten... samt verdreckten Klos sind das "Paradies auf Erden" in Relation zu den Strapazen, die sie schon im Heimatland jahrelang, dann auf der Flucht teils monate- oder auch jahrelang über sich ergehen lassen mussten.

Warst du selbst schon mal in so einem Lager jemanden besuchen??? Ich schon.... ich habe drei Tage lang geheult, und ich konnte da nix machen... mir flossen die Tränen einfach so ins Gesicht...

Meine Güte Junge, du hast echt keine Ahnung. Und wenn du so minderbemittelt bist und diesen rechten Jungs/Mädels mit den *wahren* Infos von wegen "4Sterne Hotels für Flüchtlinge "und diesen ganzen Hetze-Stuss glaubst... , dann zeigt das einfach nur wes Geistes Kind DU bist. :rolleyes:

ach echt, wovon rede ich nur ..... ach herrjeee ....... in Moskau (also die Dummen Russen aus dem Ukraine-Konflikt) liegt es bei 50 bis 60 Euro warm/m²

Caracas, eine Armenstadt, ähnlich

Istambul (ach herrje, der böse Islam) ein wenig billiger.

Und nun nochmals, wir könnten uns das gar nicht leisten, erdreisten uns aber verbal, diese Länder abzutun. Die wir uns nicht mal ansatzweise leisten können, dort zu leben.

Tja, sind wir gut, da nehmen sogar russische Asylanten Reißaus :LOL: was sind wir nur gut

Was hat denn finanzieller "Reichtum" mit geistigem Reichtum zu schaffen?
...und wenn wir noch besser werden...vielleicht nehmen dann alle Pseudo-Asylanten Reißaus...und die echten haben ihre Ruhe vor diesen wannabes.

Sage

@Fiory
Alles, was Du schreibst, mag zutreffen, aber das hindert einen kräftigen, jungen Mann nicht am Putzen eines Klos, das er selber eingedreckt hat, und am Sauberhalten seiner Bude. Das hat mit Hetze nichts zu tun, sondern mit Alltag!

Warst du selbst schon mal in so einem Lager jemanden besuchen??? Ich schon.... ich habe drei Tage lang geheult, und ich konnte da nix machen... mir flossen die Tränen einfach so ins Gesicht...
Nein, und ich habe es auch nicht vor. Unabhängig davon bin ich ein paar Jahre beim Kommiß gewesen und ich weiß, wie junge Männer, die gewohnt sind, daß hinter ihnen her geputzt wird (hier Muttern, bei denen zuhause Frauen allgemein), einen Bau verlottern lassen können, wenn nicht durchgegriffen wird.
Noch einmal die Frage: Trauma hin, Trauma her, was ist daran schlimm, wenn die jeden Tag eine Stunde "Revierreinigen" haben? Ist das für Asylanten eine unzumutbare Belastung? Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.

LG
Grauer Wolf

ich denk ja, das ist ein reines Ego-Ding: "hach, ich hab mir jetz auchn chices Townhaus am Tiergarten gekauft .."
Es ist immer ein "Ego-Ding" wo jemand seinen Wohnraum wählt, wenn er es sich leisten kann. Ob es ein Häuschen im Grünen mit Garten sein muss, oder eine schrabbelige Wohnung in einem schlecht sanierten Innenstadthaus, denn die allerwenigsten Wohnungen in den Städten sind "schicke Townhouses".

R.

Trotzdem ist ein typischer FIWA thread ... schräge Witze über unnötige Meldungen gepudert mit überflüssigen Spekulationen und Hirnkonstrukten.
:love:

unnötig ........ na ja, ich finde sie irgendwie amüsant. Der ach so tolle Deutsche und was er alles tut und wie gut er doch ist.

Hat jemand endlich mal aufgezeigt, nichts da, unwürdige Unterbringungen. Ich finde das gar nicht schlecht, bei den immer noch hochtrabenden Deutschen. Wir sind nicht so gut.

In Hamburg gibts 3 Zimmerwohnungen um 900 Euro warm? Nienimmer!

Eine 3 Zimmer Wohnung ohne Energiekosten, halbwegs gut gelegen kostet in Wien im durchschnitt 1500 Euro ...

:o
Zippe

Was? Schön wäre es, auf der Veddel vielleicht, wo kaum wer wohnen will... 900,- Euro kalt für eine Sozialwohnung, das ist die Wirklichkeit.

http://www.spiegel.de/unispiegel/st...skau-bestechend-und-bestechlich-a-482254.html
Wer so nicht leben will, muss löhnen. Ungefähr bei 400 Euro fängt das Preisniveau für eine Ein-Zimmer-Wohnung an. Wenn es etwas zentrumsnäher und etwas komfortabler sein soll, marschieren die Mieten schnell in Richtung 700, 800 Euro - für Studenten also kaum finanzierbar.

Kannst ja mal vergleichen:
http://www.immobilienscout24.de/Suc...?ftc=1100026162&kw=[1 zimmer wohnung hamburg]

...günstiger wird es in den sozialen Brennpunkten, da gibt es auch mal eine Genossenschaftswohnung mit zuvor zu leistenden mehreren tausend Euro Genossenschaftsanteilen für unter 400,- Euro Kaltmiete. ;)

LG
Any

Werbung:
Was? Schön wäre es, auf der Veddel vielleicht, wo kaum wer wohnen will... 900,- Euro kalt für eine Sozialwohnung, das ist die Wirklichkeit.

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-4/Wohnung-Miete/Hamburg/Hamburg/-/3,00-/-/EURO--700,00

Hamburg geht echt noch, Berlin ist schon schlimmer. Die weiteren Großstädte sind verheerend.

Auf 1 Zimmer-Wohnungen kannst du nicht schauen und darfst du auch nicht als Maßstab nehmen. In Studi-Städten wird damit unverschämt Reibach gemacht. Dazukommend der Verweis für Sozialgeldbezieher auf kleine Wohnungen, zu unverschämten Preisen, teilweise erheblich teurer als 2 Zimmerwohnungen.

Zurück
Oben