Deutscher Airbus abgestürzt

Mir will das mit dem Flugschreiber irgendwie nicht nicht in den Kopf.
Hab ich doch erst letztens eine Doku im TV gesehen, wie die Flugschreiber getestet wurden.
Sie wurden mit mehr als 800km die Stunde auf eine Stahlwand abgeschossen, & dabei NICHT zerstört.
Auch das Signal war noch gnz klar empfangbar.
Hier im Bericht, den Du verlinkt hast, heißt es gleich mal:

Stahlwand...die ist glatt...was, wenn der aus ne Spitze trifft...bin da kein Experte...aber Mutmaßungen kann und sollte man sich verkneifen...

Sage

Werbung:
richtig...in D. oder Ö. bestimmt...aber in Amerika sind die Menschen offener.

Ach ja? Wenn da ein Journalist was gegen nen Kumpel vom Cheffe schreibt...kann der sich nen job als Kellner suchen(der Journalist)...weil ihn keine Zeitung mehr nimmt...außer vielleicht ein Dorfkäseblatt...

Sage

Könnte ein technisches Gebrechen nicht ausgeschlossen werden, müsste die gesamte Aibus-Flotte gegen Boing ausgetauscht werden.
Woher stammt denn diese "Fach-Information"?
Hast du auch nur annähernd eine Ahnung wie groß/umfangreich die Airbus-Flotte der LH ist, unabhängig von den Bestellungen die noch in der Fertigung sind?
Hast du eine Vorstellung was ein Flugzeug kostet?

R.

Warum ist es so wichtig, die Absturz-Ursache zu kennen? Damit die Medien mit ihren Vermutungen aufhören oder damit die Angehörigen die Gewissheit bekommen, wer die Schuld trägt und wer verantwortlich ist?
Ich glaube, nur das Letztere bewegt die Gemüter, denn Germanwings hat allergrößtes Interesse daran, nicht die geringste Schuld und Verantwortung übernehmen zu können.
Germanwings muss so oder so die Veranwortung übernehmen, egal ob sie einen durchgeknallten Piloten am Steuerknüppel hatten oder ob mit dem Fluggerät irgend etwas nicht stimmte. Und es wird, im Hinblick auf Schadensersatzforderungen, sehr wahrscheinlich um einiges kostengünstiger, wenn es das Fluggerät war, so brutal das auch klingen mag.
Es ist wichtig solche Unglücke so weit wie möglich aufzuklären, damit die entsprechenden Risikofaktoren in Zukunft nach Möglichkeit ausgeschlossen werden können. Ja, für die Hinterbliebenen ist es auch wichtig zu wissen weshalb und wie ihre Liebsten ums Leben gekommen sind.

R.

Zuletzt bearbeitet:
IchfassseEsNich schrieb:
Nachdem ich heute eine Mail von diesem Forum bekam, habe ich hier wieder einmal (zugegebenermaßen lustlos) geblättert. Und bin bei zwei zeitgeistigen Themen hängengeblieben, die in dieser verlogenen, bigotten Gesellschaft der Jetztzeit hohe Wogen generiert: ein Flugzeugabsturz. Woraufhin sich sofort Politiker aller Coloeurs mediengerechte und -geil sofort auf die Reise machen.

Ja – nee,ist klar: Bei so einer Aktion gehen wir/die Öffentlichkeit oder die Politiker natürlich sofort zur Tagesordnung über, ohne uns weiter mit Fragen aller Art auseinander zu setzen. Wundert mich auch, dass so ein alltäglicher Flugzeugabsturz überhaupt schlagzeilenträchtig war. Eine kurze Notiz unter „Vermischtes“ hätte doch ausgereicht, oder?….:rolleyes:

IchFassseEsNich schrieb:
Da darf natürlich eine zeitgeistige Bewegung wie die Esoterik keine Ausnahme bilden1 In einem anderen Beitrag hier in diesem Forum sieht man eine blasierte Person (selbstdarstellend in einem Avatar), die mit ihrer Einschätzung völlig danebenliegt. Aber viel später nicht reumütig Selbstkritik übt, sondern weiterhin auf "siebeng'scheit" tut.

Und warum hält dich diese Erkenntnis nun nicht davon ab, aller Welt deine Abschätzung darzulegen?

IchFassseEsNich schrieb:
Und in Wahrheit wissen wir noch gar nichts! Ja, viele Fakten sprechen gegen den Copiloten.

Wenngleich:

• was wäre gewesen, wenn der Pilot keine Blasenschwäche gehabt hätte?
  • War es daher ein spontaner Entschluss des Co-Piloten, weil ja nicht davon ausgehen konnte, dass der Pilot eine Pinkelpause wird machen müssen?
  • Was wäre gewesen, wenn eine andere Person ersatzweise anwesend sein müssen?
  • Hätte die denn gecheckt, was da geschieht, ehe es zu spät ist? Und wenn: was hätte sie dagegen tun können?
  • Und: wie wahrscheinlich ist es, dass ein Selbstmörder kontinuierlich weiteratmet und selbst dann keine Regung (Selbstgespräch) zeigt, wenn der Aufprall kurz bevorsteht?

IchfassseEsNich schrieb:
Das ist noch überhaupt nicht diskutiert worden! Und der oberste Grundsatz der Unschuldsvermutung wird sträflich mißachtet! Ich meine: Ihr seid hier ja ohnehin so der Bigotterie ergeben: der Co-Pilot war ja auch ein "Kind" und wie es nun seinen Eltern geht?! Das Gefühl derer will wohl niemand empfinden!

Vielleicht solltest du mit dem Wort Bigotterie vorsichtig sein. Und ja, sicher war der Co-Pilot auch ein Kind und ja, hier wurde schon mehrmals die Gefühlslage seiner Eltern angesprochen. Lies doch einfach mal den ganzen Thread durch, um auf dem neuesten Stand zu sein.:)

Ich glaube trotzdem, dass derartige Themen hier in dieser Welt des Irrealen nicht behandelt werden sollte. Was soll da schon rauskommen, finden sich ja die meisten hier in der gelebten Realität offensichtlich gar nicht richtig zurecht

Wir befinden uns in einem Esoterikforum. Aus diesem Grunde müsste dir deine Intelligenz eigentlich sagen, dass hier nicht nur sachliche, differenzierte Ansichten zum Tragen kommen, sondern auch etwas seltsam anmutende. Du musst dir diese ja nicht zu Eigen machen. Die wirkliche Unfallursache wird von Technikern und Experten aller Art untersucht und ich glaube kaum, dass diese Menschen bei ihrem Tun Esoteriker zu Rate ziehen werden. ;)

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum ist es so wichtig, die Absturz-Ursache zu kennen? Damit die Medien mit ihren Vermutungen aufhören oder damit die Angehörigen die Gewissheit bekommen, wer die Schuld trägt und wer verantwortlich ist?
Ich glaube, nur das Letztere bewegt die Gemüter, denn Germanwings hat allergrößtes Interesse daran, nicht die geringste Schuld und Verantwortung übernehmen zu können. Da geht es erstens schlicht und einfach um enorme Ersatzzahlungen an die Angehörigen.
Und zweitens ist es auf Grund der Black-Box Auswertung wichtig feststellen zu können, dass beim Flugzeug selber alles in Ordnung war. Könnte ein technisches Gebrechen nicht ausgeschlossen werden, müsste die gesamte Aibus-Flotte gegen Boing ausgetauscht werden. Ein Fiasko.
Es geht um das Geschäft der Medien und der Fluglinie.

Nein, die Toten interessiert bis auf die Bestattung keiner.

Aber hier, in einem esoterischen Forum, das seine Dienste gratis anbietet, worum geht es hier? Auch eher um ein reines Ratespiel oder doch vielleicht ein Bisschen um das Sinnieren über Schicksal und Daseinszweck?
Ist alles letzten Endes nur unergründlicher, sinnloser Zufall?

Ich finde es nach wie vor im höchsten Masse befremdlich, dass schon so bald nach dem Absturz unter Vorbehalt der Täter ausgemacht sein wollte. Einfach unverantwortlich. Und ganz ehrlich, Grund genug misstrauisch zu sein.

Die VT-Theorien finde ich allerdings genaus so unangebracht, wenn sie in mystifizierende Richtungen gehen (hatte in einem anderen Forum gelesen, dass die Illus dahinter stecken, weil sie grad einfach mal ein paar Menschopfer brauchten). Also ehrlich, lieber tot, als in so einem Wahn zu leben.

WENN der Absturz in irgendeiner Weise (fern)gesteuert war, dann hätte das nichts mit Dämonen, Geistern, Menschenopfern, usw... zu tun, sondern schlicht mit wirtschaftlichen Interessen.

Letztlich bleibt festzuhalten, dass für die Hinterblieben diese Dauerspekulationen über Thesen und Antithesen wenig hilfreich sein können, einen friedlichen Abschluss zu finden, umso grauenvoller, und eigentlich einfach nur menschlich verwunderlicher, dass dies medial derartig gehyped und ausgeschlachtet wird. Echt widerlich! :3puke:

Zurück
Oben