Warum ist es so wichtig, die Absturz-Ursache zu kennen? Damit die Medien mit ihren Vermutungen aufhören oder damit die Angehörigen die Gewissheit bekommen, wer die Schuld trägt und wer verantwortlich ist?
Ich glaube, nur das Letztere bewegt die Gemüter, denn Germanwings hat allergrößtes Interesse daran, nicht die geringste Schuld und Verantwortung übernehmen zu können. Da geht es erstens schlicht und einfach um enorme Ersatzzahlungen an die Angehörigen.
Und zweitens ist es auf Grund der Black-Box Auswertung wichtig feststellen zu können, dass beim Flugzeug selber alles in Ordnung war. Könnte ein technisches Gebrechen nicht ausgeschlossen werden, müsste die gesamte Aibus-Flotte gegen Boing ausgetauscht werden. Ein Fiasko.
Es geht um das Geschäft der Medien und der Fluglinie.
Nein, die Toten interessiert bis auf die Bestattung keiner.
Aber hier, in einem esoterischen Forum, das seine Dienste gratis anbietet, worum geht es hier? Auch eher um ein reines Ratespiel oder doch vielleicht ein Bisschen um das Sinnieren über Schicksal und Daseinszweck?
Ist alles letzten Endes nur unergründlicher, sinnloser Zufall?