Deutscher Airbus abgestürzt

Warum ist es so wichtig, die Absturz-Ursache zu kennen? Damit die Medien mit ihren Vermutungen aufhören oder damit die Angehörigen die Gewissheit bekommen, wer die Schuld trägt und wer verantwortlich ist?
Ich glaube, nur das Letztere bewegt die Gemüter, denn Germanwings hat allergrößtes Interesse daran, nicht die geringste Schuld und Verantwortung übernehmen zu können. Da geht es erstens schlicht und einfach um enorme Ersatzzahlungen an die Angehörigen.
Und zweitens ist es auf Grund der Black-Box Auswertung wichtig feststellen zu können, dass beim Flugzeug selber alles in Ordnung war. Könnte ein technisches Gebrechen nicht ausgeschlossen werden, müsste die gesamte Aibus-Flotte gegen Boing ausgetauscht werden. Ein Fiasko.
Es geht um das Geschäft der Medien und der Fluglinie.

Nein, die Toten interessiert bis auf die Bestattung keiner.

Aber hier, in einem esoterischen Forum, das seine Dienste gratis anbietet, worum geht es hier? Auch eher um ein reines Ratespiel oder doch vielleicht ein Bisschen um das Sinnieren über Schicksal und Daseinszweck?
Ist alles letzten Endes nur unergründlicher, sinnloser Zufall?


also: in der welt in der ich lebe, gibt es keine zufälle...und zwitzens die medien machen es uns vor und wir "diskutiern" hier darüber...ohne die fakten zu kennen. warum mahcst du mit?

shimon
 
Werbung:
Nachdem ich heute eine Mail von diesem Forum bekam, habe ich hier wieder einmal (zugegebenermaßen lustlos) geblättert. Und bin bei zwei zeitgeistigen Themen hängengeblieben, die in dieser verlogenen, bigotten Gesellschaft der Jetztzeit hohe Wogen generiert: ein Flugzeugabsturz. Woraufhin sich sofort Politiker aller Coloeurs mediengerechte und -geil sofort auf die Reise machen.

Da darf natürlich eine zeitgeistige Bewegung wie die Esoterik keine Ausnahme bilden1 In einem anderen Beitrag hier in diesem Forum sieht man eine blasierte Person (selbstdarstellend in einem Avatar), die mit ihrer Einschätzung völlig danebenliegt. Aber viel später nicht reumütig Selbstkritik übt, sondern weiterhin auf "siebeng'scheit" tut.

Auch hier wird "getrauert", weil es sich heute so gehört. Da werden wieder "die Kinder" besonders betrauert - kein Mensch weiß warum?! Weil's heute so Sitte ist - ein gesellschaftspolitischer Zwang, den viele schon verinnerlicht haben. Wieviele Kinder werden denn um ihre Eltern/einen ihrer Elternteile trauern? Weiß Gott aber vermutlich mehr als nur 16?! Trotzdem werden "die Kinder" hervorgehoben. Auch hier in der Welt des Okkulten. Kurios!

Und in Wahrheit wissen wir noch gar nichts! Ja, viele Fakten sprechen gegen den Copiloten.

Wenngleich:
  • was wäre gewesen, wenn der Pilot keine Blasenschwäche gehabt hätte?
  • War es daher ein spontaner Entschluss des Co-Piloten, weil ja nicht davon ausgehen konnte, dass der Pilot eine Pinkelpause wird machen müssen?
  • Was wäre gewesen, wenn eine andere Person ersatzweise anwesend sein müssen?
  • Hätte die denn gecheckt, was da geschieht, ehe es zu spät ist? Und wenn: was hätte sie dagegen tun können?
  • Und: wie wahrscheinlich ist es, dass ein Selbstmörder kontinuierlich weiteratmet und selbst dann keine Regung (Selbstgespräch) zeigt, wenn der Aufprall kurz bevorsteht?
Das ist noch überhaupt nicht diskutiert worden! Und der oberste Grundsatz der Unschuldsvermutung wird sträflich mißachtet! Ich meine: Ihr seid hier ja ohnehin so der Bigotterie ergeben: der Co-Pilot war ja auch ein "Kind" und wie es nun seinen Eltern geht?! Das Gefühl derer will wohl niemand empfinden!

Ich glaube trotzdem, dass derartige Themen hier in dieser Welt des Irrealen nicht behandelt werden sollte. Was soll da schon rauskommen, finden sich ja die meisten hier in der gelebten Realität offensichtlich gar nicht richtig zurecht.
 
ich glaube, sie werden ihn nicht mehr finden, den hat es garantiert auch pulverisiert (sonst hätten sie ihn längst gefunden).
 
Die Suche nach dem 2. Flugschreiber kann sich wohl noch lange hinziehen:



http://www.spiegel.de/panorama/just...tzt-sonderkommission-alpen-ein-a-1026185.html


Ich bin jetzt mal ganz zynisch...wer braucht denn den?
Hier sitzen doch so viele Experten...die bequem vom Schreibtisch aus die verschiedensten Ergebnisse kostenlos frei haus liefern...könnte man noch ne Umfrage starten...welche Version am besten ankommt und dann abschicken...einzige "Hoffnung"...wenn das nächste Unglück passiert...wird das hier sehr schnell uninteressant werden...the same procedure...


Sage
 
Doch mal einfach abwarten...bis die Obduktion des Copiloten erfolgt ist...denn bis dahin kann man auch einen Herzinfarkt...wird allerdings schwer nachweisbar sein...ausschließen... http://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-des-co-piloten-verraten-kann-a-1026113.html

Sage
Mir will das mit dem Flugschreiber irgendwie nicht nicht in den Kopf.
Hab ich doch erst letztens eine Doku im TV gesehen, wie die Flugschreiber getestet wurden.
Sie wurden mit mehr als 800km die Stunde auf eine Stahlwand abgeschossen, & dabei NICHT zerstört.
Auch das Signal war noch gnz klar empfangbar.
Hier im Bericht, den Du verlinkt hast, heißt es gleich mal:

Im Gegensatz zum Cockpit-Stimmrekorder wurde dieser allerdings bislang nicht gefunden - und die Lufthansa fürchtet, dass dies auch so bleiben könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben