Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt.
vielleicht war der Druck bei ihr so extrem, daß sie es "beichten" wollte.
sie wird damit leben müssen, daß sie nicht schon vorher den Mund aufgemacht hat. das ist hart alles, für viele Angehörige, auch für seine Eltern. Die müssen damit alle zurechtkommen, glaub ich selber nicht daß sie es ohne prof. Hilfe schaffen. das ist einfach zu krass alles was passiert ist.
ich denke, die Freundin hat nicht geahnt daß er aus Worten Taten werden lässt.

Ja, das ist wohl eine Andeutung, aber klar ist es erst im nachhinein, was er damit eigentlich sagen wollte. Ich meine, letztlich hätte er damit "Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten." meinen können, dass er zum Beispiel einen Verein für depressive Piloten gründen will, und dass jeder ihn dann kennen würde ist lediglich eine Übertreibung eines Wichtigmachers oder eben Wunschvorstellung. Es ist jedenfalls keine offensichtliche Drohung.

Unwahrscheinlich, dass es etwas verändert hätte, wenn sie das an entsprechende Stellen weitergeleitet hätte.
 
ich glaube schon an Dämonen, ich war ja selbst als Kind mal von Dämonen besessen.

theoretisch könnte der Copilot von Dämonen besessen gewesen sein, denen macht es nämlich spaß leid unter die menschen zu bringen.
 
Zitat von puenktchen:
das glaube ich selber nicht, daß so ein Unglück eine Bestimmung ist.

Welche Möglichkeiten gibt es denn?

Der Wunsch nach Einordnung und Erklärung ist natürlich menschlich.
Aber muss es denn für alles eine Erklärung geben?
Solche schrecklichen Unglücke sind für mich Möglichkeiten mir meiner Hilflosigkeit und Kleinheit bewusst zu werden. Die Erkenntnis nicht alles immer und zu jeder Zeit unter Kontrolle zu haben, stellt den Menschen, der sich oftmals ja schon als Schöpfer der Welt fühlt, wieder an seinen Platz und macht ihn, im besten Fall, ein Stück weit demütig.
Diese ganzen menschlichen Katastrophen jetzt allerdings auf die Götterwelt zu projizieren ist für mich Realitätsflucht. Alle Ideen entspringen unserem Kopf und niemand sonst kann dafür Verantwortlich gemacht werden, weder Götter noch Gott.
Allerdings stimme ich dir zu Geza, dass es eine absolute Freiheit nicht gibt. Wir leben in einem Korsett und sind demzufolge eingeschränkt durch Zeit und Raum und andere Sozio-kulturelle Faktoren.
Vielleicht gibt es sowas wie Vorbestimmung. Zumindest ist es eine nachdenkswerte Möglichkeit.
 
niemand wird hier in diesem Forum einen trauernden Angehörigen erwarten

Nicht? Wann sonst als nach dem Tod eines Angehörigen, Freundes oder Kollegen geben Menschen denn bei Google "Trauerforum" ein? Ich selbst habe nach dem Tod eines Angehörigen genau so in dieses Forum gefunden. Indem ich nach einem "Trauerforum" gesucht habe.

Ein Mitarbeiter von uns ist unter den Opfern des Absturzes. Da ich so gut wie nichts mit ihm zu tun hatte, trauere ich auch nicht. Es hätte aber auch ein ganz enger Kollege sein können. Dann wäre ich jetzt tief getroffen, dass sein früher Tod eine Lernaufgabe für die Eltern sei.
 
...und nu sind...mal wieder...die Eltern schuld...nee...der Typ war mehr als 3x7 alt...er wußte, was ein Versagen im cockpit für Folgen haben kann...es weiß hier keiner die ärztliche Diagnose...es wird vermutet und "ermittelt"...sind ja hier auch alles die großen Experten am Werk...erst mal abwarten, was eine gründliche Autopsy ergigt

Wo gebe ich den Eltern schuld?
Hab ich mich so unklar ausgedrückt?

Lies bitte nach, bevor Du mir was unterstellst!

...er kann auch genausogut nen Schlaganfall gehabt haben...merkt vorher was...geht auf Sinkflug und bricht zusammen...

Habe mich bis jetzt mit Spekulationen zurück gehalten, aber was Du hier schreibst ist spekulativer, unlogischer Unsinn!

die Eltern sind schon jetzt gestraft genug...machen wir es hier nicht noch schlimmer...im Grunde genommen wird hier zu 99% im üblichen BILD-Zeitungsniveau geschrieben...die angeblich keiner nie nicht lesen würde...um es mit dem Käseblatt zu schreiben...wir alle sind BILD....
Sage

Im übrigen hatte ich schon in einem sehr frühen Beitrag vor allem auch an die Eltern gedacht und deren Leid.

Nur wer Bild kennt, kann im übrigen beurteilen wie viel % so denken und schreiben...ich könnte das nicht, denn dieses Blatt lese ich nicht.
 
Wo gebe ich den Eltern schuld?
Hab ich mich so unklar ausgedrückt?

Lies bitte nach, bevor Du mir was unterstellst!



Habe mich bis jetzt mit Spekulationen zurück gehalten, aber was Du hier schreibst ist spekulativer, unlogischer Unsinn!



Im übrigen hatte ich schon in einem sehr frühen Beitrag vor allem auch an die Eltern gedacht und deren Leid.

Nur wer Bild kennt, kann im übrigen beurteilen wie viel % so denken und schreiben...ich könnte das nicht, denn dieses Blatt lese ich nicht.


Das hast Du geschrieben...
Jetzt werden der Ex-Freundin oder den Ärzten Vorwürfe gemacht.
Hätten nicht die Eltern am ehesten erkennen müssen ob und wie krank der Sohn ist?


Och...um BILD zu kennen...reicht es doch an einem Kiosk vorbei zu gehen...die Schlagzeilen der Zeitung springen doch schon förmlich in die Augen...


Sage
 
Warum ist es so wichtig, die Absturz-Ursache zu kennen? Damit die Medien mit ihren Vermutungen aufhören oder damit die Angehörigen die Gewissheit bekommen, wer die Schuld trägt und wer verantwortlich ist?
Ich glaube, nur das Letztere bewegt die Gemüter, denn Germanwings hat allergrößtes Interesse daran, nicht die geringste Schuld und Verantwortung übernehmen zu können. Da geht es erstens schlicht und einfach um enorme Ersatzzahlungen an die Angehörigen.
Und zweitens ist es auf Grund der Black-Box Auswertung wichtig feststellen zu können, dass beim Flugzeug selber alles in Ordnung war. Könnte ein technisches Gebrechen nicht ausgeschlossen werden, müsste die gesamte Aibus-Flotte gegen Boing ausgetauscht werden. Ein Fiasko.
Es geht um das Geschäft der Medien und der Fluglinie.

Nein, die Toten interessiert bis auf die Bestattung keiner.

Aber hier, in einem esoterischen Forum, das seine Dienste gratis anbietet, worum geht es hier? Auch eher um ein reines Ratespiel oder doch vielleicht ein Bisschen um das Sinnieren über Schicksal und Daseinszweck?
Ist alles letzten Endes nur unergründlicher, sinnloser Zufall?
 
Werbung:
Zurück
Oben