Deutscher Airbus abgestürzt

Er war begeisteter Segelflieger und ich denke, ein Passagierflugzeug im Sinkflug kann man auch vergleichen mit einem Segelflugzeug, dass ungelenkt herunterliegt, die Flugkurve bzw. das Herabsinken dürfte fast gleich sein

Werbung:
Ist doch normal daß die Mützenträger mit begrüßen und verabschieden. Da ist die Tür zum Cockpit auf, einer von denen wurstelt auf seinem Sitz herum und der andere guckt Fluggäste.
Also, dass die Tür zum Cockpit auf ist, das kann ich bestätigen, aber dass einer der Piloten Fluggäste guckt, das habe ich noch nie erlebt - und ich bin viel geflogen, vor allem mit der Lufthansa. Ich halte diese Aussage nach wie vor für Schmarrn.

...Wenn der Co fliegt macht der auch die Ansagen, stolz wie Bolle.
Das stimmt ab und an. Ob ein CoPilot das aber "stolz wie Bolle" macht, das mag ich wieder dahingestellt lassen. Denn, ob der Pilot oder der Co-Pilot fliegt, sprich den Start oder die Landung macht, das wechselt nach genauen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Der Co-Pilot hatte wohl zwei Ichs. Aus dem von PsiSnake gegebenen Link:

"Aus Angst hätte sie schließlich einen Schlussstrich gezogen. "Ich habe mich dann von ihm getrennt, weil immer klarer wurde, dass er Probleme hat. Er ist in Gesprächen plötzlich ausgerastet und schrie mich an. Ich hatte Angst", sagt sie."

Und warum meldete sie das nicht?
Und warum wird auf die schweigepflicht durch die ärzteschaft solchen wert gelegt, zumal es um einen speziell verantwortungsvollen job ging? Gibt es nicht auch entbindungen von der schweigepflicht, von amtes wegen?

Ich begreifs nicht.
Ist ja unfassbar.

Das stimmt nicht. Ich habe viele erlebt, die ihren Suizid ankündigten und es dann auch taten. Und andere, die es nicht ankündigten. Und wieder andere, die es ankündigten und es nicht taten.

Da gibt es keine pauschale Vorgehensweise.

Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht belegen, schildere meine Meinung so wie ich denke oder es erlebte.

Bist Du Dir sicher, dass die, welche es ankündigten nicht die Hoffnung hatten abgehalten zu werden?
Sie wurden evtl. nur nicht ernst genommen, oder es gab Probleme mit der Zeit bis sie gefunden wurden...leider zu spät.

Und warum wird auf die schweigepflicht durch die ärzteschaft solchen wert gelegt, zumal es um einen speziell verantwortungsvollen job ging? Gibt es nicht auch entbindungen von der schweigepflicht, von amtes wegen?

Ich begreifs nicht.
Ist ja unfassbar.

Ich glaube nicht, dass jemand das hat kommen sehen.

Ich begreifs nicht.
Ist ja unfassbar.

Ich muss sagen, dies war auch meine erste Reaktion auf die entsprechenden Berichte.

Bei Nachdenken darüber habe ich dann für mich relativiert. Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt im guten Glauben davon ausging, der Pilot habe soviel Krankheitseinsicht gehabt, die Krankschreibung auch umzusetzen. Denn schließlich hatte ihn diese Krankheitseinsicht überhaupt erst einmal dazu gebracht, einen Arzt aufzusuchen. Das dies vielleicht nur aus dem Grund geschah, sich Tabletten zum Funktionieren zu besorgen - wer weiß oder ahnt das schon?

Und seine Freundin konnte sicher auch nicht davon ausgehen, dass er mit "etwas Großes leisten" einen absichtlichen Crash meinte.

Ist natürlich nur meine Meinung!

Der Schwindel flöge auch schon deshalb auf, weil die ermittelnde Staatsanwaltschaft im Moment ein hohes Interesse hat, das Motiv des Co-Piloten zu ermitteln. Daher die Hausdurchsuchungen und daher die Befragung von Familienangehörigen, Freunden und Bekannten.

Die Staatsanwaltschaft wird mit Sicherheit die Adresse der Ex fordern, und wenn dann die BILD ablehnt, bekommt sie ein Verfahren wegen Ermittlungsbehinderung. Das kann sich ein Zeitungskonzern, der eine große Rechtsabteilung wie die BILD hat, an allen 5 Fingern abzählen.

Auch weil du der Sache gegenüber immer noch skeptisch bist....aber vllt doch mal in Erwägung ziehen, dass nun wirklich kein Technischer Defekt oder unglücklicher Zufall vorlag, sondern doch eine rein menschliche Tragödie sich abspielte
Ich bin nicht sekptisch Jimmy, mache mir schon meine Gedanken.
Aber ich deutel hier nicht rum, stelle keine Vermutungen an & urteile nicht über Dinge, die noch nicht zu 100% geklärt sind.
& ebenso veröffentliche ich nicht das, was ich in irgendwelchen Schmierblättern gelesen habe.

Werbung:

Ich begreifs nicht.
Ist ja unfassbar.

Das der Co-Pi. den Abstruz wissenlich eingeleitet hat scheint sicher zu sein.
Das warum/weshalb sind wohl noch alles Spekulationen.

Jetzt werden der Ex-Freundin oder den Ärzten Vorwürfe gemacht.
Hätten nicht die Eltern am ehesten erkennen müssen ob und wie krank der Sohn ist?

Bisher wird eben noch viel über die Gründe spekuliert...Aufklärung muss es geben schon im Interesse der Angehörigen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...eas-lubitz-extremer-einzelfall-a-1025960.html

Zurück
Oben